Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2022

Highlight, so emotionale und ernste Themen, komplexe Charaktere ❤️

The Way I Break

Mit The Way I Break haben wir den lang ersehnten ersten Band der neuen Reihe 🥰 Bereits die SoHo Reihe konnte mich sehr berühren, weswegen ich mich unheimlich auf dieses Buch gefreut habe. Und ich kann bereits sagen, dass es für mich ein Highlight ist. 🥰🤍

Die Autorin schafft es mit ihrem sehr leichten, gefühlvollen und bildhaften Schreibstil die Gefühle der Protagonisten super rüberzubringen. Dass wir von beiden abwechselnd die Sicht erfahren, erleichtert dies ebenfalls.
Sehr ernsthafte Probleme werden in der Story thematisiert und das auf eine so einzigartige und berührende Weise. Schön fand ich auch, dass es ziemlich rücksichtsvoll geschrieben wurde, sodass sich wirklich jeder mit der Geschichte Sympathisieren kann. Das erste Mal für mich, das auch andere Pronomen Gebrauch fanden.

Generell liebe ich an der Autorin, dass sie sich immer solch Komplexe Charaktere aussucht, die so einzigartig sind und nicht gerade wenig Gepäck im Rucksack haben. Das macht die Story so extrem interessant.

Beide Charaktere, Vic und Julian, sind super toll. Ich konnte die Handlungen gut nachvollziehen und mich zutiefst auf die Gedanken einlassen. Die beiden in Kombination war jedes Mal einfach Wohlfühlen pur. Ich musste oft mit ihnen schmunzeln und fand ihre Annäherung so emotional und einfach perfekt.

Das gesamte Setting konnte mich definitiv überzeugen. Auch wenn ich dachte, dass mich das Thema Kochen nicht ganz so interessiert, war ich fasziniert, wie es mich doch fesselte und einnahm. Das abendliche geheime Kochen hat genau für das richtige Flair gesorgt. Generell gab es Sehr viele süße Momente, aber auch ernste und dramatische Szenen, die für Spannung und Emotionen beim Lesen gesorgt haben.

Dieses Buch beinhaltet eine sehr tiefgründige und gefühlvolle Geschichte, die sich mit wichtigen und ersten Themen beschäftigt. Diese werden sehr detailliert und mit einer gewissen Vorsicht erzählt. Somit haben wir eine Wohlfühlgeschichte, die super zum Nachdenken anregt.🥰🤍

Veröffentlicht am 30.07.2022

Sehr emotional, tiefgründig und gefühlvoll 🙈🤍

Wow, The Moment I lost you ist ein extrem emotionales und gefühlvolles Buch, das sich mit einer äußert schwierigen und heftigen Thematik auseinandersetzt.
Das Cover des Buches ist wunderschön und es passt ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und es passt perfekt zu der Geschichte.

Es war für mich das erste Buch der Autorin, doch ihr Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Die sehr leichte und zeitgleich gefühlvolle und tiefgründige Art zu schreiben hat es mir direkt angetan. Bereits im Prolog kamen die Emotionen raus und ich konnte mit der Protagonistin Mia sehr mitempfinden. Außerdem wird alles sehr gut beschrieben, sodass man sich das Setting ebenfalls gut vorstellen kann.
Zu Mia muss ich nicht viel sagen, ihre liebevolle Art war sehr überzeugend, man kann sich schnell mit ihr sympathisieren. Und auch Nathan konnte sich recht schnell ein Platz in meinem Herzen erobern. Seine Gefühlswelt wurde richtig gut beschrieben, man spürt, wie ihn das Erlebte belastet und verändert hat.

Das Buch dreht sich um das große Thema des Verzeihens. Dass dabei die ein oder andere Träne fließt, ist natürlich klar. Doch die Autorin hat da wirklich etwas ganz großartiges erschaffen. Es lässt sich gar nicht richtig erklären. Neben den transparenten Gefühlen der Protagonisten, packt sie eine ordentliche Portion an Spannung in die Story mit ein.
Ich hätte mir diesbezüglich gewünscht, dass die Spannung zwar etwas länger gegeben wäre, das hätte die Thematik vllt noch emotionaler dargestellt und mehr zum Nachdenken angeregt, doch trotzdem war ich durchgehend sehr gefesselt. Ich konnte auch teilweise gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte, wie Mia mit all dem umgehen wird und was genau in dieser Nacht geschehen ist.
Auch die Nebencharaktere spielen dabei eine große Rolle. Richtig gut dabei war, dass die Situation auch aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wurde, das hat es wirklich sehr interessant gemacht.

Es lässt sich gar nicht richtig in Worte fassen, wie emotional diese Geschichte ist. Daher empfehle ich einfach, das Buch selbst zu lesen, denn es wird einem definitiv umhauen. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es eine sehr tiefgründige, gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte ist, die perfekt umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Super schöne Young Adult Geschichte 🙈🥰

Du oder der Rest der Welt

Ich habe diese Reihe früher so geliebt, weswegen ich auch diesen Teil erneut lesen musste. Und auch jetzt liebe ich die Reihe wieder sehr 🥰
Die Neuauflage ist super schön geworden, die Farben passen gut ...

Die Neuauflage ist super schön geworden, die Farben passen gut zusammen! Ich würde also behaupten, es hat sich gelohnt 🥰🙈

In der Story haben wir Einen typischen Bad Boy, der das extreme Gegenteil zu der süßen und lieben Kiara ist. Diese Kombination verspricht schon Spannung und ganz viele Funken. Kiara war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mag ihre Art sehr. Mit Carlos musste ich zu Beginn erst warm werden, doch seine Entwicklung ist wirklich bewundernswert. Je mehr wir von ihm erfahren, desto mehr kam seine gute Seite raus und man muss ihn einfach mögen. Außerdem spürt man immer mehr, wie sich die Verbindung zwischen den beiden bemerkbar macht.

Besonders gut gefällt mir das mexikanische Flair, das man durch die Seiten hinweg spürt. Die gewisse Leidenschaft und das Temperament, das in Carlos steckt, ist sehr anziehend beim Lesen.

Die Autorin hat einen sehr lockeren und amüsanten Schreibstil, gerade der erste Kuss zwischen den beiden hat für pures Schmunzeln gesorgt. Auch die humorvolle und berührende Art wie Kiaras Familie eingebunden wird, konnte mich überzeugen. Carlos und ihr kleiner Bruder waren ein Träumchen.
Das gesamte Setting bekäme von mir auch volle Punktzahl, denn ich konnte es mir immer richtig gut vorstellen. Gerade die Szenen, die an der High School spielen haben für das perfekte Feeling gesorgt.

Das Ende hat noch mal für ordentliche Spannung gesorgt, sodass ich extrem mit den beiden mitgefiebert habe.
Generell empfehle ich das Buch sehr, es ist eine tolle Young Adult Geschichte, die sehr schön und angenehm zu lesen ist. Ich kann auch gar nicht ganz genau sagen, ob dieser Teil sogar ein Ticken besser als Band 1 war, auf jeden Fall war er sehr sehr gut und ich bin freue mich auf den dritten Teil der Reihe 🥰

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sehr emotional und tiefgründig trotz Startschwierigkeiten

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

Ein Buch, wie ich es schon lange nicht mehr hatte, denn ich habe total gemischte Gefühle beim Lesen gehabt, aber zu jeder Zeit sehr intensive!🙈
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und tiefgründigen ...

Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen und tiefgründigen schreibstil, der einem tief unter die Haut geht. Der macht die Geschichte zu etwas besonderem, das man gelesen haben sollte. Die Namen der beiden Protagonisten haben mir übrigens richtig richtig gut gefallen🙈 und zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen!🥰🥰
Vorweg sei erwähnt, dass mich Teil 1 komplett umgehauen hat, wodurch ich auch recht hohe Erwartungen an diesen Teil hatte🙈

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir seltsamerweise etwas schwer.. Im Buch wird zu Beginn über die Vergangenheit erzählt, vielleicht hat mich das auch etwas irritiert anfangs. In der zweiten Hälfte erfahren wir dann sehr viel über die Gegenwart. Dadurch hat es ein paar mehr Seiten gebraucht, bis mich die Charaktere überzeugen konnten; doch als das dann so weit war, war es wieder um mich geschehen🥰🙈 Die Story und die Verbindung zwischen Finn und Robin war gigantisch und einfach wieder sehr emotional und tiefgründig. Ich war dann irgendwie richtig in der Geschichte drin und wollte mehr über die beiden erfahren. Gerade das Motorradfahren als Leidenschaft von Robin fand ich echt interessant und cool🙈

In der Vergangenheit erfahren wir einige heftige Dinge, die zu sehr gefühlvollen Momenten beim Lesen und zeitgleich auch für Spannung gesorgt haben. Aber es gab auch Situationen, die mir etwas too much waren und für mich nicht sehr authentisch waren. Das lag wahrscheinlich einfach an den ständigen Hin und Her und daran, dass man Finns Gedanken nicht so richtig kannte.
In der Gegenwart angekommen, fand ich schön, dass Marisa als Freundin von Robin recht präsent war. Generell fand ich die Nebencharaktere sehr toll, auch die Geschichte mit Mark war sehr amüsant und irgendwie schön.
Jedoch gab es auch in der Gegenwartsspanne einige Dinge, die mich gestört haben.. das gewisse Hin und Her hat mich manchmal aufgeregt🙈😂
Soooo und dann kamen die letzten 120 Seiten.. die ich an einem Stück gelesen haben, wo ich die Tränen und die Emotionen nicht mehr anhalten konnte und es einfach nur heftig wurde.. wenn ein Buch solche Gefühle auslösen kann, dann muss es grandios sein.. die Auflösung war wirklich dringend nötig und hat alles wieder gut gemacht!!🙈 ich bin noch immer etwas sprachlos und rate euch das Buch zu lesen🥰

Veröffentlicht am 19.07.2022

Äußerst spannend und fesselnd, ein Muss für alle Thriller Liebhaber

Der Klang des Bösen

Diese Reihe ist ein Muss für alle Thriller Liebhaber! Bereits die ersten drei Bände haben mich mehr als begeistert und gefesselt, sodass ich diesem vierten Teil sehr hingefiebert habe.
Im Vorhinein sei ...

Im Vorhinein sei jedoch gesagt, dass ich auf alle Fälle empfehle, die Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen, denn ansonsten könnten teile der Story nicht richtig verstanden werden und generell fehlt einfach die gesamte Vorgeschichte zu Hegel und Julia.

Vincent Kliesch hat mich nicht enttäuscht. Bereits der Prolog hat mich in einen Bann gezogen Und für einige offene Fragen gesorgt, sodass ich direkt wieder im Geschehen drin war. Den Leser direkt zu Beginn so zu fesseln, ist ein Meisterwerk, das dem Autor jedes Mal aufs Neue gelingt!

Die kurzen Kapitel und der leichte und doch äußerst spannende Schreibstil sorgen dafür, dass man durch die Seiten fliegt. Es ist fast nicht in Worte zu fassen, wie extrem spannend die Handlung ist. Und immer wieder überrascht der Autor mit unvorhersehbaren Wendungen und Auflösungen, die einem völlig fertig machen.
Die Charaktere der Story sind sehr komplex. Auch zu Hegel selbst gibt es in diesem Teil beunruhigende Neuigkeiten, die beim Lesen für eine extra Portion Spannung gesorgt hat. Julia und Hegel sind ein sehr einzigartiges Team und es macht jedes Mal wieder Spaß, die beiden beim Aufdecken der Wahrheit zu begleiten. Schön ist es, wie sie sich für Silvan einsetzen, der leider unter psychischen Problemen leidet und bei der Polizei kein Gehör findet.
Auch die Informationen rund um Hegels Fähigkeit sind immer wieder super interessant. Generell mag ich an diesen Büchern, das man gefühlt nach jedem Kapitel eine neue Theorie aufstellen kann oder eben absolut gar keine Ahnung hat, was eigentlich passiert. Und doch ist das Ende ein ganz anderes, das einem sprachlos zurücklässt.
Der Epilog hat für einen sehr emotionalen Moment gesorgt und zeitgleich war es der wohl doofste und spannendste Cliffhanger!!! Ich hoffe doch wohl sehr, dass da bald ein weiterer Band geplant ist!😂

Dieses Buch ist auf alle Fälle ein absolut guter Thriller, den ich sehr empfehle, zu lesen!🥰