Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

Emotional, fesselnd, bewegend

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

Da ist der Autorin bereits zum zweiten Mal etwas ganz Großes und wundervolles gelungen!🥰🥺

Es ist eine sehr emotionale und schöne Geschichte gelungen, die mich vor allem in der zweiten Hälfte emotional fertig gemacht hat. Die Tränen kamen da einfach..
Zum Schreibstil kann ich wieder sagen, dass es sehr simple zu lesen ist und zudem sehr emotional, tiefgründig und bewegend.

Zwei komplexe Charaktere wurden erschaffen, die jeweils mit viel zu kämpfen haben.. dass diese Vergangenheiten gewissermaßen miteinander verbunden sind, macht das ganze spannend.
Bei den Charakteren ist der Autorin in meinen Augen etwas Grandioses gelungen. Zu Beginn der Geschichte fand ich Adam nicht ganz so sympathisch, man konnte seine Wut und seine Verletztheit spüren, doch irgendwie fand ich seine Gedanken echt hart und dunkel. Ich hatte richtige Angst um Sarah.. doch dann ist es plötzlich um mich geschehen, ich habe Adam aus ganz anderen Augen gesehen, konnte auch mit ihm mitfühlen und mochte ihn sehr.. Wenn einem solche Gefühle beim Leser gelingen, wurde einfach alles richtig gemacht 🥰🙊
Letztendlich habe ich bis zum Ende gebangt und war mir unsicher, ob die beiden ein Happy End bekommen oder ob das Erlebte nicht doch dazwischen stehen wird..

Die Thematik des Buches ist sehr tiefgründig und äußerst gut ausgearbeitet. Verzeihen und vor allem sich selbst verzeihen. Hier spielte für mich Adams Mutter eine große Rolle, denn ihre Worte haben mich so extrem zum nachdenken angeregt und tief in mir drin etwas ausgelöst.
Auch für Spannung ist durch verschiedenste Geheimnisse gesorgt, dessen Existenz man zwar irgendwie spürte, aber zu keinem Zeitpunkt wirklich ahnen konnte, um was es geht.

Die Idee mit dem Abhaken der Bucketlist war berauschend für mich. Einen Adam an seiner Seite zu haben, der versucht, dir das alles zu erfüllen, ist wundervoll🥰✨ ach und den Epilog fand ich was das angeht sehr amüsant und musste auf der allerletzten Seite nochmal kräftig schmunzeln ☺️

Band 1 bleibt für mich zwar ungeschlagen, doch Emma Vaughn hat hier etwas Grandioses nachgehauen, das man unbedingt lesen sollte!🙊🤍

Veröffentlicht am 22.05.2022

So viele Entwicklungen, die super spannend und fesselnd sind. Peppiger schreibstil

Laser Blue 2.0 – Echtzeit Synchronisation

Die Story geht genauso spannend und ereignisreich weiter wie Band 1 aufgehört hat. Wir befinden uns noch immer immer in der Zukunft, der Blackout ist vorbei und Laser ist auf der Suche nach seiner Familie. Was ihn dort jedoch erwartet, hat nicht nur ihn sondern auch mich echt gewundert. Ich konnte mich jedoch direkt wieder in die Situation hineinversetzen und war von den künftigen Entwicklungen sehr gespannt. Ich finde es bewundernswert, wie der Autorin dies gelungen ist. Die Story ist so komplex und doch kann man diesem angehenden Krieg gespannt und verständlich folgen.
Das gleiche gilt auch für die Charaktere. Unerwartete Entwicklungen kamen hierbei auf und ich wollte unbedingt, dass Laser Violetta wiederfindet. Die bekannten Charaktere waren mir noch alle sehr bekannt und „vertraut“. Auch Bambi ist eine sehr interessante Protagonistin, die für den ein oder anderen erstaunten Blick bei mir sorgte. Luke als Nebencharakter hat für sehr viel frischen Wind gesorgt und ich mochte ihn sehr! Er hat Laser in meinen Augen sehr positiv beeinflusst 🥰🙊

Der Schreibstil ist sehr modern und auf eine gewisse Art peppig, sodass man einfach nur gefesselt und gespannt ist. Die englischen Einschübe sorgen für genau die richtige Atmosphäre, gerade mit Hinblick auf die Zukunft bzw. auf die technischen Entdeckungen. Zum Lesen sollten aber definitiv grundlegende englische Kenntnisse vorhanden sein, sonst könnte dies den Lesefluss stören.

Gerade die zweite Hälfte glänzte von Spannung pur und die letzten paar Sätze des Buches haben mir schon wieder Lust auf Band 3 gemacht. Auch hier erwarte ich wieder spannende und komplexe Entwicklungen hinsichtlich Handlung aber auch Charaktere.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Gelungenes Finale, unerwartete Wendungen

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Nachdem mich Band 2 der Reihe leider etwas enttäuscht hat, war ich sehr auf das große Finale gespannt. Und Lena Kiefer hat mich mehr als nur überzeugt, ich fand es wirklich genial gemeistert und das Buch hat mit spannenden und unerwarteten Wendungen geprahlt. Seien es Charakterentwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen oder eben auch Handlungszüge, die ich echt gut fand.
Es gab wirklich einige Momente und Szenen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und somit im ersten Moment echt schockiert war. Dadurch wurde ich regelrecht in einen Bann gezogen und wollte direkt wissen, wie es nun weitergeht oder wie Ophelia das nun bspw gradebiegen will.
Zum Schreibstil gibt es nichts Neues zu sagen, er konnte mich überzeugen und sorgt für die richtige Atmosphäre beim Lesen. Es lässt sich ziemlich leicht und flüssig lesen.

Erneut gab es auch sehr tolle und starke Charakterentwicklungen. Ophelia wirkt so erwachsen, mutig und gleichzeitig sehr gutherzig. Beeindruckend ist ihre Art mit Menschen zu kommunizieren, wirklich sehr toll🥰
Lucien ist mir weiterhin sehr sympathisch und ich finde es richtig gut gelungen, dass es irgendwie wieder etwas mehr um die Beziehung zwischen den beiden ging. Die Verbindung zwischen den beiden konnte ich die ganze Zeit über spüren und auch die Gespräche zwischen den beiden haben für den ein oder anderen etwas emotionaleren Moment gesorgt.

Gerade die zweite Hälfte hatte sehr sehr spannende Züge und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Das Ende selbst hat mir auch gut gefallen🥰

Alles in allem, eine echt gelungene Reihe, die mit Spannung und einer Thematik glänzt, die ich zuvor nicht erlebt habe. Was Lena Kiefer daraus gemacht hat, ist echt eine Meisterleistung. Selten habe ich so kritisch über das Phänomen der Technik nachgedacht und bin erstaunt, was es in mir ausgelöst hat.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolutes wohlfühlbuch, moderne Themen🥰🤍

The Colors of Your Soul

Was ich beim Anblick des Covers dachte? Eine Wohlfühlgeschichte, die mit bunten und fröhlichen Charakteren strahlt🥰✨

Und ich kann euch sagen, das hat es auch gegeben! Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und man fühlte sich direkt wohl, es hat noch keine 70 Seiten gedauert und ich wusste, dass dies ein Highlight für mich wird!
Die Thematik ist so interessant, wir begleiten nämlich zwei Youtuber, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Pax, der in einem Van lebt und sehr minimalistisch lebt und Holly, die eine große, schöne und leicht chaotische Wohnung mitten in LA hat und ihren DIY Projekten nachgeht. Schön fand ich, dass wir hier auch ein paar Hintergründe erfahren haben, sei es Management oder eben auch Produzieren und Planen von Content.
Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen! Sie haben etwas ganz eigenes, das die Geschichte besonders gemacht hat.
Die Verbindung und Anziehung zwischen den beiden konnte ich direkt spüren, der Autorin ist durch den super leichten und humorvollen Schreibstil gelungen, die Gefühle der Charaktere rüberzubringen.

Das Setting war einfach nur grandios, zum Einen LA und Hollys Wohnung, die ich mir richtig gut vorstellen konnte und zum anderen die ganzen schönen Naturparks, die man beim Van Leben beschrieben bekommt. Es gab da echt ganz tolle Szenen und jede einzelne war bildhaft vor meinen Augen. Ich hätte mich gerne auch auf das Van Dach gebeamt und dort die Sterne beobachtet 🥰✨
Auch an Tiefe und Ernsthaftigkeit hat es hier nicht gefehlt! Wie Pax sich seiner Familie nähert.. ja das war an der ein oder anderen Stelle recht emotional.

Dieses Buch hat mich berührt, es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das außerdem sehr wichtige moderne Themen anspricht! Schön fand ich auch, dass die vegane Ernährung angesprochen wurde. Zum Cover muss ich ja wohl nicht viel sagen 🥰🙊 Außer, dass ich es mir definitiv noch als Print zulegen muss🙈
Für mich steht auf jeden Fall fest, das es nicht das letzte Buch der Autorin war und ich bin vor allem auf den Rest der Reihe gespannt 🥰☺️

Veröffentlicht am 02.05.2022

Schöner zweiter Band, der etwas mehr Spannung und tiefe beinhalten könnte

Black Diamonds

Dies ist Band 2 der Reihe und könnte somit Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dies ist Band 2 der Reihe und könnte somit Spoiler zu Band 1 enthalten!

Der Einstieg in das Buch fiel mir super leicht, denn die Handlung geht ziemlich direkt weiter und die letzte schockierende Szene wird auch direkt noch einmal aufgegriffen. Auch der Schreibstil war wie bereits in Black Roses sehr leicht und locker und konnte mich überzeugen. Ich lese sowieso echt gerne Bücher von der Autorin, von daher habe ich auch nichts anderes erwartet.

Da ich den ersten Teil echt toll fand und die beiden als Protagonisten sehr spannend und passend fand, habe ich mich total auf die Fortsetzung der beiden gefreut. Leider muss ich gestehen, dass mich dieses Buch etwas enttäuscht hat, kann aber auch an den etwas hohen Erwartungen liegen, die ich schließlich hatte🙊 Generell hat mir etwas mehr Drama und Handlung gefehlt. Und auch das Emotionale hätte etwas tiefer ausfallen können.

Während mir die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden in Band 1 sehr gut gefallen haben, fand ich es nun doch etwas verwirrend und auch leicht störend. Ich hätte mir nun mehr in der Gegenwart erwartet. Natürlich gab es noch immer wichtige Dinge anzusprechen, dennoch war es mir etwas zu wenig Drama und Spannung im Jetzt der beiden Hauptprotagonisten.

Ich finde es aber wirklich sehr spannend, das Hin und Her der beiden zu verfolgen, man ärgert sich mit den Protagonisten und würde sich gerne mal einmischen😂 ich liebe generell solche Stories, in denen die Charaktere aus eigentlich unterschiedlichen Welten kommen und es heftige Probleme gibt, die nicht so leicht zu lösen sind. Gerade sowas führt beim Lesen zum Mitfiebern.

Man hat auch echt viel Neues über die beiden erfahren, wodurch man sich eher mit ihnen sympathisieren konnte.

Ich finde, dass die Reihe auf jeden Fall tolle und komplexe Charaktere hat, aus denen man viel machen kann. Durch den wieder fiesen Cliffhanger bin ich echt sehr auf das große Finale gespannt🥰