Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Sehr intensive und emotionale Reise. Klasse Abschluss der Reihe

Funkenherz

Ein intensives und sehr emotionales Finale der Funkenherz Trilogie🤍. Ich kann diese Reihe wirklich von Herzen empfehlen, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, einen komplett einzunehmen. Sie schreibt so fesselnd und intensiv, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen.
Dieser dritte Band ist am heftigsten, eine sehr dunkle Thematik, die ich absolut nicht hab kommen sehen. Ich habe vieles erwartet, aber nicht das. Umso interessanter und packender war es daher auch für mich, über dieses Thema zu lesen. Es hätte sogar theoretisch noch mehr darüber geschrieben werden können, auch da wäre die Spannung nicht verloren gegangen.

Viele Fragen wurden geklärt und auch die Vergangenheit von Dash wurde näher erläutert. Ich finde es toll, wie Ella sich in diesen drei Bänden entwickelt hat.
Der Autorin gelingt es außerdem, die Gefühle zwischen den Protagonisten transparent zu machen, man konnte als Leser die Verbindung zwischen Dash und Ella förmlich spüren.
Die Charaktere generell sind so komplex und super ausgearbeitet, dass es richtig Spaß macht, mitzufiebern und das Ganze zu verfolgen. Selbst die Nebencharaktere sind so bezaubernd und thematisieren wichtige Dinge. Mir sind einige sehr ans Herz gewachsen, vor allem Ellas Oma hat es mir angetan🥰

Das Ende hat mich ein klein wenig enttäuscht, da hätte ich doch mehr erwartet. Aber die Autorin hat bereits angeteasert, dass wir dazu noch mehr in ihren neuen Büchern erfahren werden. Es bleibt also spannend für mich und alle anderen Funkenherz-Begeisterten.
Diese 3 Bände haben sich wirklich angefühlt, als würde man eine Reise bestreiten, als wäre man selbst Teil davon. Und ich bin einfach nur dankbar, dass ich diese Reise bestreiten durfte.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Nettes Buch, aber leider keine Winter bzw Weihnachtsstimmung

Weihnachten mit Zimt und Happy End

Ein sehr nettes Buch mit sympathischen Charakteren☺️. Aber leider kein weihnachtliches Buch, wie man es von Klappentext und Cover her erwarten würde.

Zuerst möchte ich auf die Dinge eingehen, die mir ...

Zuerst möchte ich auf die Dinge eingehen, die mir super gut gefallen haben.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, man konnte super gut lesen und durch die Zeitsprünge konnte man Katies Vergangenheit recht gut nachvollziehen.
Auch die Charaktere waren ganz nett und sympathisch, nur leider waren sie für mein Empfinden nicht komplex genug. Ich hätte mir da so viel mehr gewünscht, sei es an Gefühlen, Gedanken oder auch einfach Entwicklungen, die wir als Leser mitempfinden können.
Gut gefallen hat mir das eigentliche Setting. Ein super schönes und nettes Dorf, so wird es auch im Klappentext beschrieben. Enttäuschend war für mich allerdings, dass es einfach zu kurz kam. Auch hier hätte ich viel mehr Input und herzliche Szenen erwartet. Detaillierte Beschreibungen, die auch das weihnachtliche Feeling hervorgebracht hätten. Dekorationen, Weihnachtsmarktstimmung, die typischen Dinge, die man eben zur Weihnachtszeit in einem solchen idyllischen Dörfchen tut.

Es gab definitiv aber die ein oder andere Szene, die mich hat schmunzeln lassen. Das hat mir gut gefallen.

Für mich war es ein sehr angenehmes Buch, das man mal lesen kann. Jedoch finde ich das weihnachtliche Cover irreführend und kann als Enttäuschung beim Leser wahrgenommen werden. Man erwartet einfach mehr Weihnachten, Winter und Liebe. Das kam zumindest bei mir leider nicht an.
Generell war die Geschichte ganz nett, dennoch hat es mir an Intensivität und Emotionen gefühlt. Da hätte man eventuell mehr in die Tiefe gehen können🙈🥰

Sehr berührende und romantische Liebesgeschichte

Winterwunderglitzern

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.

Ein sehr ruhiges und einfaches Buch durfte ich hier lesen.
Was zu Beginn vielleicht noch einer Zweckbeziehung entsprach, wurde schnell zu etwas ganz Besonderem. Genau solche Stories liebe ich immer, einfach weil man so schön verfolgen kann, wie sie sich ineinander verlieben und die schönen Seiten am jeweils Anderen entdecken. Die Protagonisten der Geschichte waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man kann sich auch super gut mit den beiden identifizieren, so zumindest habe ich hier die Erfahrung gemacht.
Das besondere an dieser Geschichte ist die Phase der Annäherung in meinen Augen. Die war so schön beschrieben und war komplett authentisch dargestellt. Einfach super süß und vor allem auch bedeutend, wie das Ganze stattfindet. Es war sehr berührend, den beiden zu zusehen, wie sich immer mehr vertraut haben und sich ihre Gefühle füreinander eingestehen mussten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen, dass sie sehr schön schreibt. Man kann über die Seiten fliegen und ich fand es auch sehr humorvoll an einigen Stellen.
Ein wichtiger Nebenprotagonist war für mich Olivers Vater, der auch sehr authentisch rüber kam und für etwas emotionalere Augenblicke sorgte.

Das Cover des Buches ist super schön geworden, das Glitzer ist ein absoluter Hingucker und verleiht einem winterliche Gefühle. Wissen sollte man jedoch, dass das etwas irreführend sein kann, denn die Geschichte selbst spielt zwar zur Weihnachtszeit, aber es ist kein typisches Winter-bzw. Weihnachtsbuch. Es ist eher eine ganz normale Liebesgeschichte, die einem jetzt nicht direkt die typischen weihnachtlichen Vibes und Gefühle bringt. Wäre also auch super gut geeignet, um es bspw noch im Januar zu lesen.

Viele Up and Downs, etwas zu wenig an Gefühlen

Every Beat of My Heart

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Eine Story über eine Band, die durch die Vorentscheidung des Eurovision Song Contests berühmt werden und auf Tour gehen.
Wenn ...

Das war für mich mal ein ganz anderes Lyx Buch, als ich es sonst gewöhnt bin.🙈
Wenn man sich extrem für Musik, Bands und das Leben eines Rockstars interessiert, ist es das perfekte Buch. Ich fand es so interessant zu lesen, was mit Menschen passiert, wenn sie unter den ständigen Druck stehen, auf der Bühne sein zu müssen und zu glänzen.
Ich war auch die ganze Zeit irgendwie auf einen großen Knall zwischen den Protagonisten gespannt. Ob es den gab oder nicht, müsst ihr am besten selbst mal nachlesen 😂
Die Liebesgeschichte fand ich auch abwechslungsreich, hier war nicht alles perfekt und man wusste bis zum Schluss nicht, wie das Ganze denn ausgehen würde. Dadurch war die Spannung auch jederzeit gegeben.

Bei diesem Buch habe ich allerdings gemerkt, dass mir die Ich-Perspektive einfach besser gefällt. Man fühlt sich den Protagonisten einfach näher. Das hat mich hier etwas enttäuscht, denn die Autorin schreibt in einem auktorialen Schreibstil. Gerade Mika konnte ich oft nicht verstehen und hätte mir gerne mehr aus seiner Gedanken-und Gefühlswelt gewünscht.

Dieses Buch war voll mit Up and Downs, wodurch es auch nie langweilig wurde. Leider haben mir jedoch die Gefühle und Emotionen die ganze Zeit über gefehlt. Die kamen für mich leider nicht so gut rüber, ich habe alles eher auf sachlicher Ebene aufgenommen. Dennoch konnte ich mich gut in Lilja hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Achso und das Beste, es handelt sich um eine Band aus Finnland, das heißt wir dürfen hier außergewöhnliche aber super schöne Namen lesen und haben dadurch die ganze Zeit auch ein gewisses finnisches Flair. Das hab ich echt gemocht. Kam bei mir auch irgendwie immer an☺️

Geheimnisvolles Setting und spannendes Ende

When Dreams Come True

Schottisches Setting. Schottische Landschaften und Sehenswürdigkeiten. Geheimnisvolle und mystische Züge und eine besondere Liebesgeschichte.🥰
Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser ...

Wenn ihr auf all das Lust habt, dann seid ihr bei dieser Geschichte absolut richtig.
Schon allein dieses Cover ist ein reiner Hingucker! Ich finde, dass die Farben super gewählt sind und einem schon so ein Gefühl von Magie geben.

„When dreams come true“ war mal ein etwas anderes Buch für mich, anders als ich es erwartet hätte. Es ist aus dem Genre Mysterious New Adult. Für mich also eine Premiere.

Maisie ist eine ganz liebe Person, die einem auch von Anfang an sympathisch ist. In ihren Träumen erscheint immer wieder ein attraktiver Mann. Doch dass es sich um ihren Seminar Tutor handelt, merkt sie erst am nächsten Tag, als er vor ihr steht.
Duncan ist ein relativ komplexer Charakter, der mein Herz aber leider nicht erobern konnte. Er war oft sehr direkt und auch recht gefühlslos in meinen Augen. Manchmal konnte ich daher auch nicht ganz nachvollziehen; wieso Maisie sich so zu ihm hin gezogen fühlte. Dennoch war die Mischung und die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten echt gut. Ich fand es schön, die beiden begleiten zu dürfen und bin auch auf den Fortgang sehr gespannt. Es bleiben doch noch einige Fragen diesbezüglich offen.

Immer wieder gibt es super spannende Szenen, in denen man selbst nicht mehr wusste, was denn dahintersteckt.
Die Autorin lässt uns mit einem fiesen cliffhänger zurück, wodurch ich mich so sehr auf Band 2 freue.

Super gelungen ist der Autorin auch die Darstellung der Landschaften. Ich konnte mir das schottische Setting sehr gut vorstellen und es hat das magische Gefühl bildhaft unterstützt.