Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Sehr tiefgründig und emotional. Persönliches Highlight.

Try & Trust

Try & Trust ist mal wieder ein Highlight für mich🥰 Ich lege es euch sehr ans Herz! Band 1 fand ich zwar super schön und süß, aber es war kein Highlight für mich. Aber dieses Buch jetzt. Ich war komplett sprachlos, als ich es beendet habe.
Es ist ein Buch, das so viele Gefühle transportiert und voller Intensivität und Tiefe ist. Man spürt, dass die Charaktere sehr komplex sind, wir erfahren auch einiges über ihre Vergangenheiten und ihre Dämonen. Aber trotzdem scheint da noch so viel mehr im Inneren der Charaktere zu sein und das lässt uns die Autorin auch definitiv spüren.
Diese ganzen Gefühle und Emotionen haben mich wirklich die ganze Zeit berührt. Ich habe mit Matilda mitgefühlt und gefiebert, war gemeinsam mit ihr von ihrem Vater enttäuscht und konnte ihre Verzweiflung verstehen.

Auch das Zusammenleben in der WG hat mich wieder sehr erfreut. Ich finde es so schön, wie die drei Mädels miteinander umgehen und füreinander da sind. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Tiefen ihres Lebens an.
Als Matilda dann einen schweren Fehler begeht, hatte ich lange Angst, wie Briony damit umgehen wird. Habe auf den großen Knall gewartet, aber auch hier hat die Autorin das so so gut gelöst. Es war nicht übertrieben dargestellt, im Gegenteil es kam sehr authentisch rüber und ich konnte zu jeder Zeit beide Charaktere verstehen.

Generell finde ich auch, dass die Annäherung zwischen Anthony und Matilda perfekt war. Wir konnten die Verbindung zwischen den beiden verstehen, was genau da ist, das sie verbindet. Es war toll zu sehen, wie sie sich gegenseitig geholfen haben, ihre Vergangenheiten zu reflektieren und zu verarbeiten.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Ich bin froh, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich kann es einfach nur ganz klar empfehlen. Ich hoffe, dass das Finale der SoHo Reihe mich auch nochmal so mitnehmen kann.🥰🤍

Veröffentlicht am 04.12.2021

Sehr Herzerwärmend, perfekt für die Weihnachtszeit

My Christmas Wish

My Christmas wish ist ein so herzerwärmendes Buch, das daher wirklich perfekt für die Vorweihnachtszeit geeignet ist.

Die Autorin schreibt sehr emotional und mit einem gewissen Tiefgang. Mir sind an nicht nur einer Stelle die Tränen gekullert, einfach weil es so bedeutungsvoll und schön geschrieben wurde.

Die Story ist der Wahnsinn, es geht um Layla, die aufgrund einer besonderen Begegnung ein ehrenamtliches Projekt auf die Beine stellt und dabei Unterstützung von dem ganz hinreißenden Shawn bekommt.
Die beiden sind wirklich herzensgut und passen perfekt zueinander.
An herzerwärmenden Szenen in weihnachtlicher Atmosphäre hat die Autorin definitiv nicht gespart. Ich konnte mir alles immer so gut vorstellen und hätte selbst gerne an diesem Projekt teilgenommen. Wirklich etwas ganz tolles wurde da auf die Beine gestellt!
Und das beste daran war für mich die Message des Ganzen. Füreinander da sein, gemeinsam an einem Tisch sitzen und zusammen lachen, das alles kann einen Menschen bereits so glücklich machen. Und das vergessen wir leider manchmal viel zu schnell.

Ich kann euch dieses Buch nur sehr ans Herz legen, einfach weil es mich an wichtige Dinge erinnert hat und so ruhig und schön geschrieben wurde.

Die Geschichte bringt tatsächlich auch eine sehr sehr spannende Wendung mit sich, das mich doch sehr in Rage gebracht hatte😂 Aber das macht doch ein Buch zu einem guten Buch. Verschiedenste Emotionen, die auch beim Leser ankommen!

Was ich auch noch unbedingt erwähnen möchte, ist das wundervolle weihnachtliche Cover und die Kapitel, die mit sehr viel Liebe gestaltet wurden.
Absolute Leseempfehlung für die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Sehr magische Welt, Charaktere, die einem sehr schnellstens Herz wachsen

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Das Vermächtnis von Talbrem ist ein kleines Highlight für mich✨. Das beste Fanatasy Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe. Es war das erste Buch der Autorin für mich, aber sie konnte mich mit ihren Schreibstil direkt einnehmen. Sie schreibt sehr einfach, manchmal spannend und an anderen stellen wiederum auch mal etwas berührender.
Denn dieses Buch bietet gefühlt alles. Man fiebert einfach komplett mit der Hauptprotagonistin Kira mit, schwebt mit ihr manchmal auf Wolke 7 oder hat auch mal Angst um sie. Die Gefühle kamen auf alle Fälle bei mir an.

Die Charaktere harmonieren super miteinander, wodurch man immer sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Die kleine Liebesgeschichte, die parallel auch eingebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch und auch alle anderen Personen, die sie geschaffen hat, haben etwas Besonderes. Kira ist mir aber wirklich so sehr ans Herz gewachsen. Allein zu Beginn war ich so gespannt, was sie tun wird, ob ihr das Vorhaben gelingen wird und ob sie gerettet werden kann.

Talbrem ist eine super magische und einzigartige Welt, in die man selbst gerne mal springen würde.
Was ich an Fantasy Geschichten immer wichtig finde, ist der Draht zur realen Welt. Das in gewissermaßen eine plausible Erklärung für diese Welt existiert und das wurde hier geschafft. Ich fand es zu keinem Zeitpunkt völlig surreal oder übertrieben dargestellt.

Edelsteine sorgen für die Magie und spielen eine ganz bedeutsame Rolle im Buch.
An dieser Stelle muss ich auch die liebevoll gestalteten Kapitel erwähnen, wo man immer wieder die Edelsteine sehen kann.

In ihrer persönlichen Widmung hat sie mich gefragt, ob ich die Magie bereits spüre. Und ja, liebe Jessy, ich habe sie das ganze Buch über gespürt und bin nun gespannt, ob auch Teil 2 mich so berühren wird💎✨

Veröffentlicht am 26.11.2021

Sehr spannend und fesselnd, klasse Verflechtungen

Ohne Schuld

Dieses Buch war für mich das erste richtige Buch von Charlotte Link. Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, konnte mich das Buch von der ersten Seite an überzeugen und fesseln. Dass ich mit so einer großen Portion Spannung bombardiert werden würde, hätte ich nicht gedacht.
Wir haben hier zwei Fälle, die keinerlei Gemeinsamkeiten oder Zusammenhänge aufweisen. Kate und Caleb ermitteln gemeinsam an diesem Fall und Kate gerät dabei sogar selbst in große Gefahr.
Leider ärgere ich mich, dass ich zuvor nicht Band 1 und 2 der Reihe gelesen habe, denn über die beiden Ermittler wusste ich leider nicht viel und habe dadurch gewisse Dinge nicht ganz nachvollziehen können! Aber fest steht für mich, dass ich dies direkt nachholen werde!
Wenn ihre Bücher alle so gut sind wie dieses, muss ich wohl auch alle noch lesen. Ihr Schreibstil hat mich regelrecht umgehauen. Sie hat es immer an der genau richtigen Stelle spannend gemacht und generell kann man es sehr flüssig lesen. Es war auch keineswegs zu kompliziert geschrieben.

Am besten haben mir in dieser Story die Verflechtungen gefallen. Als ich plötzlich gewisse Zusammenhänge und Offenbarungen verstanden hatte, war ich immer sehr schockiert und gespannt.
Super gefallen haben mir auch die Zeitsprünge, die manchmal eingeschoben wurden. Voller Spannung wurde die Vergangenheit der Protagonisten erzählt, wodurch man im Nachhinein auch gewisse Aktionen etwas nachvollziehen konnte.
Auch die Protagonisten selbst haben mich fasziniert. Wir haben hier ganz verschiedene Charaktere, die man erst einmal kennenlernen muss. Doch wenn man die Personen etwas kennt, ist es wirklich super toll, das ganze zu verfolgen.
Das Ende des Buches hat mich allerdings etwas verwirrt, ich habe noch immer ein paar offene Fragen. Gerade die beiden Ermittlern würde ich gerne noch etwas in ihren Werdegang begleiten.
Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2022 erscheinen wird

Veröffentlicht am 17.11.2021

Magisch, tolle Grundidee, spannendes Ende

Das Cover des Buches ist einfach der Wahnsinn! Das muss zuerst hervorgehoben werden, ich musste es ständig anstarren und war verliebt🥰
Nun zum Wesentlichen. Die Grundidee der Geschichte konnte mich vollends ...

Nun zum Wesentlichen. Die Grundidee der Geschichte konnte mich vollends überzeugen. Es geht darum, dass auserwählte Familien für unsere Jahreszeiten zuständig sind.

Die Hauptprotagonistin Bloom hat ihren eigenen Kopf, das fand ich jedoch ziemlich cool und passend. Sie war mir sympathisch und ich habe gerne in ihrer Gedankenwelt gelesen. Obwohl ich mir da manchmal mehr Tiefe gewünscht hätte. Außerdem hat sie meines Erachtens nach große Entwicklungen im Laufe der Story gemacht. Die haben mir echt gut gefallen.
Und wie schön kann eigentlich der Name sein? 🥰 fand ihn einfach super passend für ein Buch, in dem es um Jahreszeiten und um magische Dinge geht 🥰
Ein weiterer Punkt, der mir sehr gefallen hat, waren die englischen Titel der Kapitel. Das hat das Ganze irgendwie sehr magisch und geheimnisvoll rübergebracht und ich fand die Titel auch einfach gut gewählt.

Eine Sache hat mich etwas gestört bzw mir gefehlt.
Da die Reihe als Romantasy betitelt wird, hätte ich mir da mehr Gefühle und Emotionen gewünscht. Viele Dinge waren eher neutral und kalt dargestellt und ich konnte nicht so ganz mitfühlen.
Dennoch gab es einige zwischenmenschliche Beziehungen, die man gerne und vor allem gespannt verfolgt hat. Ich war selbst immer am Grübeln, wer denn jetzt der Gute und wer der Böse ist. Diese Frage hat mich bis zum Ende begleitet, weshalb es auch nicht langweilig wurde.
Zum Schreibstil kann man nur sagen, dass es genial war. Sehr sehr flüssig und leicht zu lesen.

Das Ende hatte für mich nochmal eine Extraportion Spannung. Und ich freue mich nun sehr auf Teil 2 der Reihe 🥰☺️