Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2023

Es passiert einfach so viel in diesem Buch 🥰😍 genial und so lustig

Shopaholic in Hollywood

Shopaholic in Hollywood ist für mich ein absolut tolles Buch! Leider konnten mich die letzten beiden Teile nicht 100% überzeugen, doch dieser Teil hat alles wieder rausgerissen. Rebecca ist so lustig und übertrifft sich jedes Mal wieder.

Und die Autorin hat hier einfach alles eingebaut, was ein gutes Buch braucht. Spannung, Freundschaft, Leichtigkeit, ganz viele Momente zum Lachen, aber auch die wichtigen Dinge im Leben werden thematisiert. So extrem wie hier hatte ich das zuvor in keinem Teil! Der Schreibstil ist wirklich sehr humorvoll und simpel. Mir fiel es manchmal schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Nur die Kapitel könnten in meinen Augen etwas kürzer sein.

In diesem Band sind Luke und sie in Los Angeles. Klar ist für Becky, dass sie es in die Welt der Stars schaffen muss und unbedingt mal über den roten Teppich laufen muss. Was sie dafür alles macht bzw. Was ihr passiert ist urkomisch. Ich musste während des Lesens mehrfach laut auflachen und kam teilweise aus dem Grinsen nicht mehr raus… um nur mal ein paar kleine Dinge zu erwähnen… ein legendärer Diebstahl, absolut unnötige Käufe, Posen auf dem roten Teppich oder aber auch eine eiskalte Expedition… all das und noch so viel mehr geschieht in dieser Geschichte… im Laufe der Geschichte erfahren wir noch einen absolut großen Skandal, der so spannend war und mit dem ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hätte.. dafür großen Respekt an die Autorin, in dieser Reihe solch unerwartete Wendungen einzubauen!!

Sehr gut gefällt mir auch, dass Suze trotz der Tatsache, dass wir nun in Amerika sind, einen großen Teil mitspielt und auch durch ihren Einfluss für Spannung sorgt.

Wirklich alle Charaktere, die in der Shopaholic wichtig sind, wurden hier erwähnt und jeder bekommt eine kleine eigene Geschichte, wodurch die Gesamthandlung sehr dynamisch wird.

Und obwohl sooo viel in diesem Buch passiert, war es immer nachvollziehbar und absolut authentisch (zumindest so wie wir es eben von Becky kennen😂). Und schön fand ich auch die Charakterentwicklung von Becky… ich hoffe, dass sie nun wirklich etwas gelernt hat und wir dies im nächsten Teil spüren🥰

Noch dazu kam gegen Ende hin ein neuer Plottwist, der teilweise nur sehr Grob angerissen wurde und somit am Ende für einen recht großen Cloffhanger sorgt. Ich bin mehr als gespannt, was wir noch über Beckys Dad erfahren werden! Letztendlich weiß man in dieser Reihe einfach nie, was für eine große Schippe noch draufgesetzt wird 😂

Veröffentlicht am 16.10.2023

Schöner Abschluss mit tollem Setting

Where our wishes come true

Und erneut habe ich mich sehr auf den dritten Band dieser absoluten Wohlfühlreihe gefreut. Leider schon der letzte der Reihe. Denn diese Reihe bzw. dieses Buch ist durch das Setting und die Stimmung einfach super schön und genau das richtige für die kältere Zeit.

Auch in diesem Band werden die Vibes dieser gemütlichen Kleinstadt deutlich und dieses Mal sogar noch vereint mit der Magie der Vorweihnachtszeit.
Ich konnte mich in diesem Setting oft gehen lassen und wegträumen, muss ich gestehen.

Was diese Reihe so besonders macht, ist das Wiederkehren der Charaktere aus den Vorbänden. Auch in diesem Teil stoßen wir immer wieder auf die anderen und das auf sehr natürliche Art und Weise. So habe ich das selten bei Reihen gelesen und davon sollte man sich echt mal was abschauen!!😂
Für mich wurde es dadurch authentischer und dynamischer.

Zu den Charakteren muss ich dieses Mal Gestehen, dass ich nicht 100% warm wurde mit ihnen. Wieso weiß ich nicht. Aber zwischenzeitlich hat es sich etwas gezogen und am Ende ging es dann innerhalb 3 Seiten dem Ende zu… und auch zu Beginn konnte ich das Wiederaufflammen nicht so ganz spüren.
Dennoch wurden sowohl Sue als auch Blake im Laufe der Geschichte etwas transparenter und ich habe mich mit ihnen sympathisieren können. Was wirklich sehr spannend und gut gewählt war, ist der Brocken von Sue. Da war ich dann doch etwas geflasht und gerührt, wie Blake sie unterstützt🥰

Der Schreibstil ist wirklich schön, sehr leicht und detailgetreu, wodurch das Setting lebendig wird.

Mir hat die Geschichte gut gefallen; vor allem ein sehr winterlicher Roman, wenn man es sich gemütlich machen möchte. Band 1 und Band 2 waren für mich die Highlights, doch auch Sue und Blake konnten mich irgendwann echt überzeugen.
Daher kann ich euch die Reihe sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Super wichtige Message, die sehr kindgerecht und schöne rübergebracht wird 🙈🥰

Morgen hör ich besser zu

Morgen hör ich besser zu ist wieder ein super schönes Bilderbuch, das eine super wichtige Message rüberbringt.

Es geht hierbei um die Wichtigkeit das Zuhörens und der Kommunikation sowohl in einer Freundschaft, aber auch in einer Partnerschaft habe ich gemerkt 😂🥰🙈 also man kann es in meinen Augen auf fast alle zwischenmenschliche Situationen beziehen und somit lernt sowohl Kind als auch Erwachsener beim Lesen der Geschichte.

Wir haben hier Bär und Biber, deren Freundschaft sehr groß ist. Biber möchte dem Bär etwas gut tun und stellt mit ihm verrückte Dinge an; doch letztendlich fällt auf, dass dem Bär dies gar nicht so gut gefällt.. er meinte etwas anderes damit… und so kommt es, dass beide Dinge tun, die ihnen gar nicht so gut gefallen, nur weil sie denken, dass sie dem anderen damit etwas Gutes tun…

Für die Kleinen ist das Buch sehr ansprechend und motivierend gestaltet, das grundlegende Geschehen wiederholt sich im Laufe der Seiten, sodass die Kinder der Geschichte folgen und auch selbst überlegen bzw. mitmachen können. Auch die Illustrationen sind sehr schön und bunt gestaltet. Sowohl die Bilder, als auch die Texte sind verständlich.

Zwei Kleinigkeiten, die mich auch begeistert haben, sind die Schriftart und das Mitmachlied am Ende, das man per QR Code hören kann! Wirklich toll🥰

Für mich ist die Message hinter der Geschichte super wichtig und sehr gut dargestellt. Ein für mich sehr wichtiger Wert für unsere Gesellschaft wird hier sehr kindgerecht erklärt🥰
Eventuell realisieren die Kinder auch die generelle Nötigkeit des Zuhörens und nehmen etwas für ihr Leben mit! Daher bekommt dieses Buch eine klare Empfehlung, da es mir sowohl von den äußeren Gegebenheiten, als auch den inneren super gefällt!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr schönes und magisches Weihnachtsbuch😊

Der Zauber der Worte

Der Zauber der Worte ist ein sehr schönes Weihnachtsbuch für Kinder, das mich vor allem durch die schönen Illustrationen begeistern konnte.

Das Cover ist bereits sehr magisch gestaltet und spiegelt das ...

Das Cover ist bereits sehr magisch gestaltet und spiegelt das wohlige Weihnachtsfeeling wider.
Die Geschichte selbst ist recht kurz; doch sehr aussagekräftig.

Der kleine und schöne Buchladen von Williams Eltern wird nicht gut genug besucht.. sodass er vermutlich geschlossen werden muss. Doch damit dies nicht passiert, bastelt William etwas ganz besonderes, das das Schaufenster des Ladens schmückt. Gemeinsam mit dem Gebastelten und ein paar schönen und magischen Wörtern zu Weihnachten gelingt es ihnen, die Stadt zu verzaubern und die Kunden anzulocken.

Besonders motivierend ist dabei William als Charakter. Er ist sehr mutig, empathisch und gibt alles für seine Eltern. Sein Glaube an die Magie und an Weihnachten helfen seinen Eltern und der Stadt, sodass alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest haben können.

Die Sätze sind sehr einfach und verständlich geschrieben, Schwierigkeiten sehe ich da keine. Auch die Bilder sind wirklich sehr detailreich und bieten einiges zum Anschauen und Entdecken.

Auch der süße kleine Buchladen stand schön im Mittelpunkt, sodass das Medium Buch eine besondere Bedeutung bekommt 🤍

Zum Inhalt selbst hätte ich mir 2 oder 3 weitere Seiten gewünscht und eventuell auch ein paar mehr Wörter bzw bedeutendere gewünscht, damit der Zauber der Wörter auch deutlich rübergebracht wird.
Doch dieses Buch begeistert von der Wahl der Farben und den Illustrationen einfach so sehr, dass ich es sehr als Leselektüre für die Keinen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Super authentische Charaktere und schönes Setting 🙈🤍

Verrückt nach Dir: Julian & Grace

Verrückt nach dir 2 erzählt die Geschichte von Grace und Julian. Und auch dieser Teil der Reihe konnte schnell mein Herz erobern.

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich ...

Allein die erste Begegnung der beiden war für mich wirklich göttlich und amüsant. Die Annäherung verlief genau richtig und zudem sehr authentisch. Das macht die Reihe auch so aus. Es fühlt sich an, als wäre es einfach knallhart aus dem normalen Leben gerissen… so als könnte man selbst Teil der Geschichte sein🙈🥰

Ein Grund dafür sind vermutlich auch Grace und Julian. Ich konnte direkt mit den beiden sympathisieren und habe sie ins Herz geschlossen. Ihre Rucksäcke sind sehr beladen, doch die sehr heftigen Themen werden sensibel und erklärend beschrieben. Gerade die Depressionen wurden für mich wirklich perfekt dargestellt, sodass ich es zum Einen sehr informierend fand, zum anderen aber auch sehr emotional und mitfühlend.

Super gefallen hat mir auch das weitere Einbinden von Linn, die als beste Freundin von Grace doch oft Teil der Geschichte ist.

Das Setting möchte ich besonders hervorheben. Die Autorin schafft es, Cuxhaven so schön und realistisch zu beschrieben. Da ich ja den ein oder anderen Ort dort kenne, konnte ich mir die Szenen immer super vorstellen. Generell trägt der sehr bildhafte Schreibstil dazu bei, dass man sich immer alles gut vorstellen kann. Für mich ist das Setting wirklich ein Highlight und ich freue mich sehr, dieses Setting auch in Band 3 haben zu dürfen.

Die letzten 80 Seiten in etwa waren eher ruhig und doch schön beschrieben. Ich fand es toll, dass es mal nicht das große Drama vor Ende gab, sondern einfach eine schöne, aber auch spannende Weitererzählung der Liebesgeschichte.
Was diese Reihe für mich ausmacht und weshalb man sie unbedingt lesen sollte, sind die extrem authentischen Charaktere und Themen und das super tolle Setting.