Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Sehr ehrlich, heftig und berührend🤍 Hut ab für diesen Mut

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiographie von Matthew Perry ist einfach so gut gelungen. Sie hat mich auf so verschiedenste Art und Weise mitgenommen; ich musste weinen, schlucken, mal war ich erstaunt und schockiert, aber ich konnte auch grinsen und mich freuen, denn es gab durchaus auch sehr positive Dinge, die ich anhand dieser Biografie erfahren durfte.

Fangen wir mal am Anfang an, die ersten Seiten sind einfach nur heftig und berührend, mir kamen recht schnell die Tränen und ich war schockiert, wie schlecht es um Matthew bereits stand.. doch die Art wie er es erzählt, man spürt den Schmerz und es fühlt sich so verdammt echt und ehrlich an. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass er diesen mutigen Schritt gewagt, seine Gefühle und Gedanken niedergeschrieben und mit uns geteilt hat.

Wie er sein sonstiges Leben beschreibt, gefällt mir auch sehr gut. Selten wurde es langweilig und die lockere Art, über Frauen und Familie zu sprechen haben es wirklich amüsant gemacht. Schön fand ich auch, zu erfahren, dass er sich sehr in Chandler Bing wieder erkennt. Das hat sich das ganze Buch über bemerkbar gemacht, man spürte die sehr humorvolle Art, wie man sie auch aus Friends kennt.
Er erzählt auch tatsächlich über recht viel, auch z.B. wie es zu Projekten und Rollen kam. Wirklich sehr interessante Aspekte.
Sehr schockierend und faszinierend für mich war die Offenheit, die er hier hatte. Geldbeträge werden genannt, sowie Personen positiv als auch negativ erwähnt. Ebenso hat mich das Business des Schauspiels wieder etwas schockiert, wie hart es dabei doch zugehen kann.

Vor dem Lesen hatte ich etwas Angst, dass mein schönes Bild der Friends Charaktere zerstört werden könnte, doch zum Glück war dem nicht. Die SchauspielerInnen scheinen auch wirklich ganz ganz tolle Menschen zu sein🥰

Diese Rezension könnte noch um einiges länger gehen, denn Matthews Geschichte ist lang und heftig. Ich würde mir einfach wünschen, dass auch ihr ihm diese Chance gibt, sie euch zu erzählen. Lest dieses Buch, es ist wirklich sehr echt und berührt einen! Vor allem wahre Friends Fans🥰🤍

Veröffentlicht am 09.01.2023

Sehr süße Geschichte 🥰

My New Year's Love - (New Year's - Reihe 1)

My New Years Love ist eine sehr süße Geschichte🥰

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, das Café im Mittelpunkt ist super; auch die beiden Hauptprotagonisten Eden und Jaden waren mir sympathisch.

Wir ...

My New Years Love ist eine sehr süße Geschichte🥰

Wir haben hier das klassische Bild von reichem Elternhaus und etwas ärmeren Verhältnissen, das mich grundlegend immer in einen Bann ziehen kann. Auch hier war ich sehr auf die Geschichte gespannt, der Einstieg fiel mir auch recht leicht🥰

Jaden war jedoch von Anfang an sehr zurückgezogen und ich habe seine Gedanken und Gefühle nicht immer nachvollziehen können. Manchmal hat mich sein extremes Zurückhalten doch gestört, aber ich stecke zum Glück selbst noch nicht in dieser Situation und kann nicht beurteilen, wie es gefühlstechnisch bei mir aussehen würde.

Die Handlung an sich hätte in meinen Augen etwas mehr sein können, an einigen Stellen hat es sich doch etwas gezogen.. und die Liebesgeschichte hat sich teilweise sehr zäh entwickelt.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es sich super gut hat lesen lassen, sehr locker und leicht und die Gefühle der Protagonisten kamen auch meist transparent bei mir an🥰

Super emotional und schön fand ich die Gestaltung der Kapitel. Jedes Kapitel von Jaden beginnt mit ein paar weisen Worten seiner verstorbenen Mom. Diese fand ich teilweise sehr berührend🥰

Ich muss sagen, dass meine Erwartungen hier wahrscheinlich wieder zu hoch waren, da es als Highlight bezeichnet wurde. Für mich war es das nicht 100%, ich kann es nicht so genau beschrieben, aber es hat einfach nicht die Gefühle bei mir ausgelöst, die ich beim Lesen gerne habe🙈 Die Funken sind nicht übergesprungen würde ich sagen😂

Aber da mich der Schreibstil von Vera begeistern konnte, bleiben ihre bereits erschienen Bücher auch auf meiner Wunschliste🥰

Veröffentlicht am 20.12.2022

Sehr schöner Abschluss der Reihe 🙈🤍

Words We Share

Nun durfte bzw. musste ich Words we Share bereits lesen, der letzte Band der Reihe.. und der Abschied von Amber Falls fällt mir nicht leicht.🥲

Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken ...

Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken Geschichte überzeugt und in einen Bann gezogen. Mit Lexie ging die Begeisterung direkt weiter und Tia und Jake ist dies nun auch gelungen.

Beide Charaktere mochte ich von Beginn an. Jake ist wirklich super sympathisch und liebevoll, sein Einbinden von Bridgerton war einfach genial und amüsant 😂
Tia ist wundervoll, sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und trotz ihrer Entscheidung einen Neustart wagt.

Tias Geschichte ist einfach super interessant und vor allem imposant. Der Leistungssport stellt viele auf eine so heftige Probe. Sie gehen durch solche physischen und psychischen Qualen, doch ist es vielen leider nicht bewusst. Dies wurde anhand Tias Schwimmkarriere hier teilweise sehr schön beleuchtet.

Auch die Nebencharaktere bzw. Charaktere aus den Vorbänden waren so sympathisch, authentisch und einfach bezaubernd. Die Interaktionen mit ihnen waren sehr amüsant und haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt 🥰

Am besten gefiel mir ja Tias Nebenjob im Book Attic, ich hätte so gerne selbst so einen kleinen Buchladen😂🥰 und die Atmosphäre ist wirklich berauschend, gerade für richtige Buchliebhaber.
Schön fand ich auch, dass Bookstagram hier wieder erwähnt wurde.

Zum schreibstil kann ich nur sagen, dass ich es wie auch im Rest der Reihe sehr angenehm und locker fand. Man fliegt teilweise durch die Seiten ohne es richtig zu bemerken🥰

Ich finde, dass Words we Share eine sehr gemütliche und leichte Geschichte ist, die definitiv zu einem FeelGood Gefühl beiträgt. Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen, denn gerade Band 1 überzeugt mal mit einem komplett anderen Handlungsstrang🤍🤍

Veröffentlicht am 18.12.2022

Geniale Auflösung😂

Mimik

Der neue Thriller von Sebastian Fitzek. Das konnte ja wieder nur gut werden und ja ich wurde nicht enttäuscht. Ich bin noch immer von der Auflösung geflasht, schockiert und verstört 😂😂 und hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Nun erstmal zum Einstieg. Dieser fiel mir super leicht. Wer bereits einen Fitzek gelesen hat, weiß, dass der Schreibstil Bombe ist. Die kurzen Kapitel motivieren einmal total und sorgen dafür, dass man immer noch eins mehr liest.. das geht teilweise ins unendliche ..😂😂
Durch die sehr spannenden Verläufe und Darstellungen ist man das ganze Buch über geflasht und will endlich mehr Input. Auch in Mimik war dieser der Fall. Die ersten 50 Seiten haben mich bereits so verwirrt und staunen lassen🙈

Gestehen muss ich, dass mir im Mittelteil ein klein wenig an Spannung gefehlt hat. Es ging mit neuen Informationen für Hannah recht langsam voran.. doch als ich dann die letzten 60 Seiten gelesen habe, war dies natürlich vergessen…
Ich war schon von der ersten Idee sehr schockiert und fand es unglaublich. Doch die Auflösung war dann doch nochmal heftig. Auf der einen Seite Super spannend zu hören, ich fand es richtig genial, doch auf der anderen Seite beängstigend und traurig, dass es so etwas gibt 😂😂

Die Thematik der Mimikexpertin war sehr vielfältig und interessant zu lesen. Ich mag es sehr, wie Fitzek in seinen spannenden Thriller solche lehrreichen Themen einbindet, die man zuvor nie bewusst wahrgenommen hat.

Auch die Charaktere sind wieder richtig gut gelungen! Man wusste nie so richtig, wem man nun vertrauen kann und wem nicht🙈🙈
Und in Hannah selbst möchte ich nicht stecken.. während der ganzen Sache nicht.. und vor allem nicht nach dieser erneuten Betäubung..

Und zum Cover muss ich wohl auch nicht viel sagen. Der spiegelähnliche Einband sagt bereits so viel aus über das Buch und ich empfehle es euch einfach sehr. Schon allein, um einiges über das Talent von Hannah herauszufinden.

Veröffentlicht am 16.12.2022

Sehr interessante Charaktere, mal eine ganz andere Geschichte der Autorin

Fading-Reihe / Fading Hate

Fading Hate ist der dritte Teil der Fading Reihe, kann jedoch total unabhängig davon gelesen werden. Da ich die ersten beiden einfach nur verschlungen habe, war ich sehr auf Band 3 gespannt.

Wie ich ...

Wie ich es von all ihren tollen Büchern kenne, konnte mich die Autorin erneut mit dem sehr simplen und angenehmen Schreibstil überzeugen.

Wiederum hat sie mich mit den Charakteren und der Handlung etwas überrascht. Denn es fühlte sich ganz anders an als sonst. Die Charaktere haben einen recht interessanten Hintergrund, wodurch ich sehr auf den Verlauf der Geschichte gespannt war. Arie beginnt gerade aus Geldsorgen den Job als Stripperin und lernt dabei an einem Abend den Ex Knacki Matt kennen. Die Funken sind absolut nicht zu leugnen, die sind auch für den Leser direkt zu spüren. Matt hat allerdings gewisse Rachelüste an seiner Ex, die ihn unschuldig hinter Gitter hat sitzen lassen.
Somit bilden die beiden eine sehr spannende Kombi, die für sehr leidenschaftliche, aber auch intensive Momente gesorgt hat.

Gerade gegen Ende kamen nochmal sehr unerwartete Wendungen mit ins Spiel, die für eine extra Portion an Spannung gesorgt haben. Das Buch wurde auch von Seite zu Seite besser, gerade das letzte Drittel hat mir eigentlich am besten gefallen 🥰

Die Geschichte war etwas Tougher und dunkler als die Vorbände, jedoch konnte mich diese mich mit der Einzigartigkeit sehr begeistern. Ich war durchgehend gefesselt und konnte gar nicht richtig aufhören zu lesen.

Mir persönlich waren etwas zu viele Spicy Szenen, doch für diejenigen, die dies mögen, ist dieses Buch genau das richtige!

Ich empfehle einfach die gesamte Reihe zu lesen, denn Band 1 und 2 waren einfach nur grandios! Ich war beiden so verfallen, wirklich!
Und die Cover der Reihe laden zusätzlich dazu ein, denn die Farben und Verläufe sind einfach so so schön🥰🥰🙈