Profilbild von between_beautiful_words_

between_beautiful_words_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Spannender Thriller 🥰

Einsame Nacht

Einsame Nacht war wieder ein richtig spannender Thriller von Charlotte Link.

Einsame Nacht war wieder ein richtig spannender Thriller von Charlotte Link.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten; man fliegt durch die Seiten und die Spannung war von Beginn an gegeben und hat zu keinem Zeitpunkt abgenommen. Teilweise wurden Dinge sehr detailliert beschrieben und dennoch wurde es nicht zu viel an Informationen.

Erneut begegnet uns die Ermittlerin Kate Linville, die wir bereits aus den Vorbänden der Reihe kennen. Caleb spielt aufgrund seiner Entscheidung im Vorband nicht mehr ganz so oft eine Rolle, dennoch mochte ich die beiden wieder sehr und hätte gern mehr davon.

Erstaunlich finde ich die Verflechtungen, die die Autorin jedes Mal einbringt. Man ahnt es recht früh, doch wie sich die Ereignisse zusammensetzen, erfährt man erst im Laufe der Story.
Super spannend und interessant sind die kleinen Zwischenkapitel, die aus Sicht der Mörders geschrieben sind und einem mal eine andere Sichtweise geben. Durch diese Rückblicke in die Vergangenheit erfährt man auch gewisse Geheimnisse und entdeckt erste Andeutungen.
Zum Inhalt selbst möchte ich gar nicht zu viel sagen, da könnte ich glaub nur spoilern😂 aber die Auflösung bzw die Ermittlungen waren wieder super spannend. Ich mag daran auch, dass durch das eigenständige Handeln teilweise wirklich sehr sehr nervenaufreibende Momente entstehen und man selbst sich absolut nicht mehr sicher ist, wer hinter all den steckt.

Was mir etwas gefehlt hat ist das zwischenmenschliche, gerade zwischen Kate und Caleb. Man spürt da das gewisse Etwas, doch es kommen keine intensive Gespräche auf oder gar romantische Situationen. Das hätte ich mir in dieser Reihe sehr gewünscht 🙈

Abschließend kann ich sagen, dass es für mich wieder ein sehr spannender Krimi war, absolutes Charlotte Link Level. Jedoch kommt es für mich nicht an den Vorband heran, der war durch die Verflechtungen noch einen Ticken genialer.
Ich würde mich jedoch über die Fortsetzung der Reihe sehr freuen, denn Kate und vor allem auch Calebs Geschichte sind einfach sehr faszinierend.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Colleen Hoover ist eine Schreibgöttin! Emotionen, Tiefgründigkeit und geniale Charaktere 🙈🤍

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Colleen Hoover ist einfach eine Schreibgöttin!!🤍

Colleen Hoover ist einfach eine Schreibgöttin!!🤍

Die Charaktere, die sie erschafft, sind so bedeutend und gehen einem tief unter die Haut. Die Emotionen, die sie den Lesern transparent macht, wirken jedes Mal gigantisch.

Die ganze Geschichte ist einfach nur ein Traum, die sich tief einbrennt und einem nicht mehr so schnell aus dem Gedächtnis gehen wird.

Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an mit der exakt selben Szene, sodass es perfekt war, die beiden nacheinander zu lesen. Band 1 sollte auch auf jeden Fall vorab gelesen werden, sonst ergibt dieses Buch nicht ganz so viel Sinn🙈

Ich habe Lily und Atlas schon in Teil 1 geliebt; ich bin froh, dass das Leben nun nicht mehr ganz so hart mit ihnen ist.

Und dennoch wurde das Buch nicht langweilig, Colleen baut weitere Storylines ein, die Spannung, Tiefe und Bedeutung versprechen. Ich habe Josh als neuen Charakter sehr liebgewonnen, wie Atlas um ihn kämpft, und das obwohl er es zunächst gar nicht weiß, ist einfach nur toll.

Ebenso fand ich es sehr bewundernswert, wie Lilys Geschichte weitererzählt wurde. Dass es mit der Trennung nicht gegessen ist.. mit was sie noch immer tagtäglich zu kämpfen hat. All die Folgen der häuslichen Gewalt waren mächtig und haben mich jedes Mal wieder zum Erschrecken, Staunen und Nachdenken gebracht. Doch Lily ist eine so starke Frau, ich bewundere sie und ich bewundere Alyssa und Marshall, die so fest zu ihr halten. Gerade Alyssa und Lilys Freundschaft hat mir sehr gefallen und mich glücklich gemacht 🥰

Ich kann es nur wiederholen, die Charaktere sind ein Meisterwerk und ich liebe diese Dilogie so sehr. Sie ging mir tief unter die Haut. 🤍

Auch die „Wieder“ Annäherung zwischen Atlas und Lily war sehr schön, es war sehr liebevoll und vor allem verständnisvoll. Ich war froh, dass wir weiterhin ein paar Ellen Briefe lesen durften, denn die haben es mir auf emotionaler Ebene immer wieder angetan.

Dass bei diesem Buch Tränen fließen, ist absolut normal ❤️❤️😂 Ich lege euch diese Reihe einfach nur sehr ans Herz!🥰🥰

Veröffentlicht am 08.11.2022

Perfektes Finale, ich liebe die Charaktere 🙈🥰🥰

Maybe Now

Diese Reihe hat sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Bereits Band 1 war ein Highlight für mich und dieses Finale hat es noch perfekter gemacht.❤️

Die Charaktere sind einfach nur toll.. ...

Die Charaktere sind einfach nur toll.. jedes Mal denke ich, dass sie doch eigentlich nicht so perfekt sein können..
Aber doch sie sind es..

Sydney, die für dieses schwierige Situation so viel Verständnis hat, sich ehrlich um Maggie kümmert und Ridge vollkommen vertraut.. Maggie, die einfach zuckersüß ist und man ihr auch einfach nur das Beste gönnt. Und Ridge, den man durch seine Besonderheit und seiner Art, sich um andere zu sorgen, einfach nur lieben muss.
Ich fand es in diesem Teil sehr schön, dass ein neuer Charakter mit ins Spiel kommt, der in meinen Augen genau so toll wie Maggie ist. Die Annäherung mit Jake war perfekt beschrieben und hat in mir verschiedene Gefühle ausgelöst. Ich musste grinsen, denn es waren so amüsante und humorvolle Momente dabei, jedoch konnte auch die Bucket List ein bisschen Abenteuerlust auslösen und die romantischen Augenblicke haben mein Herz berührt.

Ich finde die Kombination aus neuer Liebesgeschichte und ernsteren Situationen zwischen den Charakteren der WG super interessant ausgestaltet. Es wurde nie langweilig und war auf gewisse Art und Weise immer spannend und schön. Ich konnte tatsächlich auch etwas mehr Sympathie gegenüber Bridgette empfinden😂🙈 Und Warren passt ebenfalls perfekt in die WG bzw. zu der Clique. Aber ihn habe ich ja von Anfang an auch geliebt 😂

Ich kann gar nicht mehr sagen, außer dass es für mich eine perfekte Geschichte ist, die so ehrlich und tiefgründig ist, dass man es bis tief drinnen spürt. Die Emotionen beim Lesen sind heftig und das ist dem einzigartigen Schreibstil von Colleen Hoover zu verdanken. Auch die geschaffenen Charaktere bedeuten mir nun wirklich sehr und mir fällt es schwer sie gehen zu lassen.. ❤️

Das große Finale hat mich einfach nur zum Lächeln gebracht🥰 ich liebe diese Reihe und lege sie jedem sehr ans Herzen🥰

Veröffentlicht am 03.11.2022

Nette Novelle, konnte mich aber leider nicht berühren 🙈

Maybe Not

Maybe Not ist eine Novelle, die die Geschichte von Warren und Bridgette erzählt.

Warren, der mir in Band 1 sehr ans Herz gewachsen ist. Auch in dieser Story mochte ich ihn sehr. Seine Art ist irgendwie auf eine ganz andere Weise besonders.

Mir hat auch gefallen, dass sich das ganze parallel zu Maybe Someday abgespielt hat und man die ersten humorvollen Momente nochmal mitbekommen hat. Die Beginne der Streiche und somit auch der Beginn der Freundschaft zu Sydney.

Bridgette selbst mochte ich leider nicht so sehr, aber dazu war die Geschichte wahrscheinlich etwas zu kurz. Sie ist in mir in Band 1 schon aufgestoßen und dies hat sich hier leider nicht viel verändert. Vielleicht hätte ich dazu noch mehr aus ihren eigenen Gedanken und Gefühlen gebraucht 🙈

Auch wenn ich die doch etwas andere Verbindung und liebe zwischen Bridgette und Warren ganz cool fand, hat es auf emotionaler Ebene nichts bei mir ausgelöst. Spicy Szenen gibt es jedoch auch genug!🤫🤫

Von der Handlung her ist in meinen Augen auch zu wenig passiert.
Das Ende war dann verhältnismäßig ganz schön, konnte meine Meinung zur gesamten Novelle aber leider nicht ändern.

Die Szene des „Zusammenziehens“ hat mich definitiv aber zum Schmunzeln bringen können, der Einfall war echt witzig 🥰
Der Schreibstil war jedoch wie immer sehr flüssig und locker und hat für ein sehr angenehmes und schönes Leseerlebnis gesorgt. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. 🥰

Ich bin auf Maybe Now gespannt und hoffe, dass wir dabei nochmal mehr von Warren und Bridgette mitbekommen, vielleicht mag ich sie doch noch irgendwann 🥰😂
Alles in allem; eine ganz nette Novelle, die für die Gesamtheit der Reihe bestimmt wichtig ist 🥰

Veröffentlicht am 31.10.2022

Nette schöne Geschichte, in dem das Tanzen im Vordergrund steht 🙈🥰

Es braucht drei, um dich zu vergessen (Es braucht - Reihe 1)

Es braucht drei ist eine super nette Geschichte, die mit einem bezaubernden Setting glänzt 🥰

Es dreht sich hier alles rund um das Tanzen und ich fand es mega! Des Öfteren hat es mich auch an Dance Academy erinnert 🥰

Bereits Liz‘ Mum hat das Tanzen leidenschaftlich verfolgt, jedoch nahm ihre Karriere ein tragisches Ende. Nun ist es auch für Liz an der Zeit, auf die Juillard zu gehen. Sie lernt dort ganz tolle Charaktere kennen, die mir auch schnell ans Herz gewachsen sind.

Logan war mir super sympathisch und das von der ersten Seite an. Wie er mit Liz umgeht und ihr gewisse Dinge zeigt, war sehr beeindruckend. Liz selbst mochte ich auch direkt🥰 Sie hat innerhalb der Geschichte eine Entwicklung hingelegt, die beim Lesen sehr interessant war :)

Die Nebencharaktere mochte ich grundsätzlich auch, eine Lehrerin sorgt für eine etwas andere Sidestory, mit die ich anfangs nicht gerechnet hätte. Diese Wendung gefiel mir und hat mich nach mehr Aufklärung und Geheimnissen schreien lassen. Auch das kleine Drama vor Ende war unerwartet und hat mich erstaunen lassen. Dies hätte in meinen Augen noch etwas ausgebaut werden können 🙈

Zur Handlung muss ich sagen, dass es ganz nett war, jedoch hat mir da einiges an Spannung gefehlt. Ich hätte mir auch noch mehr Input zum Tanzen selbst gewünscht, denn davon kann man einfach nicht genug haben 🙈🤗
Der Cliffhanger am Ende war natürlich Bombe und lässt mich sehr auf Band 2 hinfiebern!

Grundsätzlich wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig, denn die Geschichte war einfach sehr cozy 🥰

Der Schreibstil hat dazu natürlich auch beigetragen, denn es ließ sich super flüssig und locker lesen. Beschrieben wurde das Setting auch gut, gerade das Feeling von New York kam an der ein oder anderen Stelle heraus 🤗

Ein sehr schönes Buch, das mit richtig tollen Cover ein Hingucker ist🥰 Die Thematik ist super gelungen und das Ende macht Sehr neugierig auf Band 2🤍