Profilbild von betweenlinesandlifes

betweenlinesandlifes

Lesejury-Mitglied

betweenlinesandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenlinesandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Für ein Jugendbuch nicht schlecht✨️

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Also eigentlich ist die erste Hälfte des Buches wie folgt aufgebaut: Es gibt einen Verhörbericht von einem der Verdächtigen, danach schildern sämtliche Leute ihre Eindrücke zu der Situation der Person und dann begleiten wir die Person vor und am Tag des Mordes, dies wird bei allen dreien wiederholt. Also eigentlich beginnt die Geschichte erst richtig nach der Hälfte, weshalb es mich eher weniger fesselte.

Und der Handlungsverlauf war mir auch dann einfach zu oberflächlich, man muss aber auch bedenken, dass es ein Jugendkrimi ist, also ideal für 14-Jährige!

Auch werden hier Themen wie Rassismus, Jugendkriminalität und ein schlechtes Schulsystem angesprochen, die super super wichtig sind.

Für mich persönlich zu lasch, aber sicher großartig für Jugendliche!

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wattpadstory für die Zwanziger...

Call it what you want - Für mich ist es Liebe

Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass das Buch eine Wattpad-Geschichte sein könnte, da die Situationen kaum ausgearbeitet waren, denn eigentlich gab es nur zwei Settings, die Wohnung oder irgendeine Bar. ...

Die Charaktere waren sehr oberflächlich beschrieben und so konnte ich mit ihnen auch nicht warm werden.
Dem ganzen Buch fehlte es an emotionaler Tiefe, weshalb es mich überhaupt nicht mitgerissen hat.

Insgesamt fand ich es schlecht geschrieben. Möglicherweise liegt dies an der Übersetzung, aber vielleicht auch nicht.

Ich denke, es könnte ein nettes Buch für Menschen in ihren Zwanzigern sein, insbesondere wenn sie ähnliche Erfahrungen mit Vielleicht-Beziehungen oder ungesunden Beziehungen gemacht haben.

Wenn man jedoch nach einem guten romance Buch sucht, ist dieses Buch definitiv keine Option.