Profilbild von betweenthebooklines

betweenthebooklines

betweenthebooklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenthebooklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch

Das Paket

Klappentext

Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek! Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Das Cover

Das Cover, bzw. die zusätzliche Verpackung des Buches finde ich absolut klasse, denn diese ist ganz genau so gehalten, wie ein echtes Paket. Das ist nicht nur im Regal ein echter Blickfang, sondern passt auch noch super zum Inhalt des Romanes.

Story

Die Geschichte beginnt mit Emmas Kindheit, die offensichtlich alles andere als harmonisch abgelaufen ist. Ihr Vater ist ein echter Choleriker, kann seine Tochter nicht trösten, wenn sie traurig ist und scheint immer nur zu schimpfen. Und dann ist da auch noch Arthur, der Mann aus dem Schrank, der sich ihrer annimmt, weil sie niemanden hat... bald springen wir dann in die Gegenwart, in der wir erfahren, dass Emma inzwischen Psychiaterin ist und Opfer des "Friseurs", der nicht nur seine Opfer skalpiert, sondern sie auch ermordet. Emma jedoch hat überlebt, verlässt aber das Haus nicht mehr, viel zu groß ist ihre Angst, dem Friseur erneut über den Weg zu laufen... eines Tages klingelt dann der Postbote an ihrer Tür und bittet sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen, dessen Name sie noch nie gehört hat...

Charaktere:

Emma ist eine Protagonistin, die man nur schwer beschreiben kann. Durch ihre schwere Kindheit und die erst kürzlich zurückliegende "Begegnung" mit dem Friseur bleibt viel von ihrem "wahren" Wesen verborgen, denn die Angst sitzt ihr tief im Nacken und bestimmt ihr ganzes Leben. Ihre Gedanken- und Gefühlswelt ist wirr und undurchsichtig, was das es jedoch umso spannender macht. Die anderen Charaktere, wie etwa Emmas Mann und dessen Kollege Jorgo sind zwar greifbar, rutschen einem aber gefühlt immer wieder durch die Finger, sodass wir nicht wirklich in sie eintauchen können.

Schreibstil

Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers, der Schreibstil ist angenehm und die Kapitel enden meist mit einem Cliffhanger, was es fast unmöglich macht, das Buch beiseite zu legen.

Ich habe mir vorab die Rezensionen auf Amazon angeschaut und musste feststellen, dass es hier ist, wie mit so vielem: die Meinungen gehen stark auseinander und eine wirklich einheitliche Meinung gab es nicht.Was ich jetzt aber sagen kann: Die vielen negativen Rezensionen kann ich absolut nicht verstehen, denn mit "Das Paket" halten wir auch dieses Mal wieder einen Fitzek in der Hand, der Spaß macht, Spannung heraufbeschwört und den Lesefluss heraufbeschwört. Auch wenn gerade dieser Punkt in einigen Rezensionen häufig bemängelt wird, so konnte ich den Täter bis zum Schluss nicht identifizieren, dafür baute der Autor seine Geschichte einfach zu clever drumherum - und stiftete einiges an Verwirrung.

Insgesamt war ich von "Das Paket" total begeistert und freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Fitzek Buch - ob alt oder neu. Das Buch habe ich innerhalb von Stunden beendet und war, wie schon gesagt, total begeistert. Jedem, der einen guten Psychothriller zu schätzen weiß, kann ich "Das Paket" nur ans Herz legen, denn es fasziniert, fesselt und überrascht.

Dem Buch gebe ich 5/5

Liebe es

After truth

Klappentext

Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa

Das Cover

Optisch ist das Cover wieder ein schlichter Hingucker. Es ähnelt dem des ersten sehr stark, hat aber dennoch unterschiede. Die Schrift wurde bei After Truth in Neongrün gewählt, was mir gut gefällt. Dennoch gefällt mir das Pinke doch noch ein Stückchen besser. Der Schnörkel ist, wie auch schon bei Band 1, in schwarz gehalten und sticht durch das glänzende Aussehen heraus. Das Cover passt aber zur gesamten Reihe, was mir auch sehr gut gefällt.

Meine Meinung und zum Inhalt

After Truth beginnt bei der Szene, bei der Tessa in Zeds Auto steigt und er ihr alles von der Wette erzählt.

Richtig toll fand ich das Hardin Tessa nicht aufgegeben hat und immer weiter um sie gekämpft hat. Was sich für ihn Gott sei Dank ausgezahlt hat. Auch wenn es irgendwie nur dazu kam, weil seine Mutter nach Portland kam. Trish, Hardins Mutter, mag ich richtig gern. Sie ist so eine lieb und gute Frau, die ihren Sohn über alles liebt, egal was er anstellt.
Hardin und Tessa hatten dann endlich eine etwas längere Zeit in der Beziehung zum jeweils anderen. Diese Zeit war dennoch mit Streite bestückt. Aufgrund dieser Streite, etc kamen so viele Emotionen hoch. Ich war wütend auf die beiden, habe mit ihnen gelacht, sowie geweint. So extrem hatte ich das bei noch keinem anderen Buch!!!

Eine richtig geniale Stelle war die an Silvester, als die beiden wieder im Verbindungshaus waren und

Tessa betrunken Wahrheit oder Pflicht spielen wollte. Ich habe so gelacht bei der Frage, die sie Molly gestellt hat. Und als sie sich auf Molly gestürzt hat, um sie zu vermöbeln, war eine richtig geniale Szene. Ich konnte Molly noch nie Leiden.

Gegen Ende gab es mal wieder einen riesigen Streit, bei dem Hardin sogar das Land verlassen hat. Zed mochte ich seitdem nicht mehr. Wie er es ausgenutzt hat, dass Tessa gerade traurig und verletzt war, ging mir tierisch auf den Keks. Vorallem als er sie ein zweites mal zu küssen versuchte... Da hätte ich ausrasten können.

Das niedlichste an diesem Buch war einfach das Ende, also nachdem Hardin wieder aus der Arrestzelle durfte und er mit Tessa zu einem Tätowierer gefahren ist, um sich ihren Namen und den obigen Spruch tätowieren zu lassen. Nur einige Fragen schossen mir durch den Kopf, als Tessa plötzlich zu einem Fremden "Dad?" gesagt hat. Da wusste ich, ich muss es unbedingt weiterlesen

Fazit:

Band 2 hat mich fast noch mehr in den Bann gezogen wie der erste. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte es auch ziemlich schnell durch. After Truth ist ein absolutes Must-Have für all die, die das erste Band nicht aus der Hand legen konnten und es genauso sehr liebten wie ich es liebe.

Dem Buch gebe ich:

Zitate:

"Du bist keine meiner Eroberungen - du bedeutest mir alles!Du bist mein Atem, mein Schmerz, mein Herz, mein Leben!" ~ Hardin [S.38; Kapitel 4]

"Doch, du hast doch gesagt, du musst einkaufen. Was denn? Stöpsel, oder was?""Stöpsel?" "Na, du weißt schon. Um dich ... zu verstöpseln."Wie bitte? "Ich weiß nicht was du -"~ Tessa und Hardin [S.323; Kapitel 49]

"I never wish to be parted from you from this day on -Von heute an will ich nie mehr von die getrennt sein." ~ Hardin [S. 762 ; Kapitel 123]

Über das Buch

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.04.2015
Aktuelle Ausgabe : 14.04.2015
Verlag : Heyne
ISBN: 9783453491175
Flexibler Einband 672 Seiten

Über den Autor

Anna Todd war schon immer eine leidenschaftliche Leserin und ein Riesenfan von Liebesgeschichten und Musik von Boygroups. In ihrem Debütroman „After Passion“ konnte sie beides verbinden und sich somit einen Lebenstraum erfüllen. Anna Todd lebt mit ihrem Ehemann, den sie nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet hat, im texanischen Austin. Sie ist auch online auf diversen Plattformen, wie auf Wattpad als ‚Imaginator1D‘ zu finden.

"Live will never be the same"

Fand ich gut

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Klappentext

Ein neues Leben. Eine große Liebe. Eine tödliche Gefahr. Der erste Band der Trinity-Serie Ich liebe dich. Ich will dich. Ich werde dich nie verlassen. Beim Gedanken an diese Worte bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Ex-Freund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis sie bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will – und er will Gillian. In ihr kämpfen Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?

Das Cover

Als ich in einem Bücherladen bei mir in der Nähe war, stach mir dieses Buch besonders ins Auge:) Die gelbe Blume auf dem Cover ist zwar schlicht, aber dennoch ein klarer Blickfang.

Inhalt

Gillian hat aufgrund schlechter Erfahrungen mit Männern Beziehungen abgeschworen. Doch einestages trifft sie auf Chäse - einen Milliadär - und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Hin und Hergerissen von ihren Gefühlen und Wünschen lässt sich Gillian - von ihren besten Freunden auch Gigi genannt - auf den Geschäftsmann ein...

Gigi möchte nachdem sie von ihren Ex Justin misshandelt worden war, auf eigenen Beinen im Leben stehen. Sie arbeitet bei einer sehr großen Hilfsorganisation, die ihr geholfen hat, als es ihr aufgrund der Misshandlungen, schlecht ging. Sehr schnell jedoch warf sie ihre Vorstellungen von Bord um mit Chase Davis in die Kiste zu hüpfen.

Chase Davis ist die Art Mann, mit der nicht jede Frau auskommt. Er ist sehr bestimmend, herrisch und ist es gewohnt, seinen Willen zu bekommen.

Am Anfang war ich mir ziemlich unschlüssig, ob ich das Buch gut oder eher schlecht finden soll... Denn es ist fast immer dasselbe: Der Mann ist reich und die Frau hatte irgendeinen Schicksalsschlag...Und oh man – gut das ich zugeschlagen habe. Das Buch ist der absolute Hammer . Der Schreibstyl ist sehr leicht verständlich und auch die Gesichte ist sehr interessant und mitfiebernd. Man kann sich sehr gut in Gillian hineinversetzen...

Das Buch wird in der Ich – Perspektive von Gillian erzahlt.

Gillian ist sehr zielstrebig und weiß genau was sie will.

Nach dem ersten Kapitel konnte ich das Buch nicht weglegen. Man möchte direkt wissen wie es weiter geht und wissen was da zwischen Gillian und Chase ist. Es zieht einen mit in den Bann, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Auch hier wird wieder viel in das Thema Sex eingegangen, aber man sollte sich davon nicht abschrecken lassen, denn es geht immer mehr als um das eine… Im Gegensatz zu anderen Büchern des Genres hat mir hier besonders gut gefallen, dass es eine richtige Geschichte gibt - und nicht nur die sexuelle Anziehung zwischen Chase und Gillian im Vordergrund steht. Genau die richtige Mischung - kann ich absolut empfehlen.

Das erste Buch hat es geschafft mir des öfteren ein Lächeln zu schenken – aber auch Tränchen liefen mir über die Wangen als Gillian von ihrer Vergangenheit erzählt.

Das Ende ist wirklich spannend und ich bin schon mitten drin, die anderen Teile der Reihe zu lesen:) (da wird es auch bald vom 2ten Teil die Rezi geben).

Jedoch empfehle ich es nur an die, die auf das Klischeehafte-Alphamann-Gehabe stehen. Leser oder Leserinnen, die aber auf diese Art von Liebesgeschichte stehen - mich eingeschlossen - werden dieses Buch bestimmt lieben:)

Zudem hat jeder Mensch einen anderen Geschmack;)

Buchdetails
Flexibler Einband 432 Seiten
Gebundene Ausgabe: 12,99€
eBook: 9,99€

Über die Autorin

Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien. Ihre ersten Romane veröffentlichte sie als Selfpublisherin und begeisterte damit zahlreiche Leser. Inzwischen wurde sie von einem Verlag unter Vertrag gestellt und schreibt leidenschaftliche Romane im Stil von Shades of Grey.

Einfach nur woow

After passion

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd

Inhaltsangabe zu „After passion“ von Anna Todd
Life will never be the same ... Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Life will never be the same. There was the time before Tessa met Hardin, and then there's everything AFTER...

Fazit zum Cover
Mich hat das Cover sehr angesprochen, als ich dieses Buch zum ersten Mal in meinen Händen gehalten habe ? Ich glaube mehr dazu brauche ich nicht sagen:D

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es verschlungen. Dazu muss ich ehrlich sagen, das Buch war eigentlich das erste, welches ich über Bookstagram gefunden habe. Das Buch ist aus der Sicht von Tessa geschrieben. Gefühle und Gedanken waren außerdem fantastisch beschrieben. Anna Todds Schreibstil ist fantastisch. Ok, ich gebe ja zu, dass Tessa mich ab und zu (oder auch etwas öfters) genervt hat mit ihrer naiven Art, aber trotz allem bin ich mega froh, dieses Buch gelesen zu haben. Hardin hingegen finde ich großartig. Er ist ein so starker Charakter, der schon sehr viel durch gemacht haben muss.

Fazit:
An sich ist das Buch wirklich ein sehr gelungener erster Teil der After-Reihe. Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen.

Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.02.2015
Aktuelle Ausgabe : 09.02.2015
Verlag : Heyne
ISBN: 9783453491168
Flexibler Einband 672 Seiten

Zum Schluss noch ein kleines Zitat aus After Passion:
"... das hier ist die Wirklichkeit. Wir leben in einer Welt, in der jeder Fehler macht, selbst das völlig naive Mädchen, das normalerweise Opfer des unsensiblen, hitzigen Jungen wird. Niemand ist wirklich unschuldig in dieser Welt, niemand. Und diejenigen, die sich für perfekt halten, sind die Schlimmsten..." (S.706)

Naja

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Klappentext:

Klappentext:
Als ihr Freund völlig unerwartet Schluss macht, ist Mia am Boden zerstört. Sie flieht zu ihrem großen Bruder und komplett verheult fällt sie kurz darauf dessen Mitbewohner in die Arme. Josh, der irgendwie aussieht wie Harry Styles und sie mit Eiscreme tröstet. Josh, der bald ihr bester Kumpel wird und den sie sich nicht mehr aus ihrem Leben wegdenken kann. Er schafft es mit seiner lustigen Art und seiner Aufmerksamkeit, Mias Herz nach und nach wieder zum Schlagen zu bringen. Leider ist Josh scheinbar schwul und Mia auch gar nicht bereit, sich erneut zu verlieben...

(Quelle: Lovelybooks)

Die Hauptprotagonistin Mia wirkte auf mich wie ein aufgewecktes, manchmal aber auch unsicheres Mädchen. Leider nervte sie mich aber auch relativ häufig mit ihrer weinerlichen Art.

Josh, der Mitbewohner von Miles, Mias Bruder, ist ein lustiger junger Mann, der Mia versteht und sie tröstet.

Die Story ist nichts neues: Mädchen wird von Jungen verlassen. Sucht Trost bei ihrem Bruder/ ihrer Schwester und trifft da einen Jungen, in den sie sich nach einiger Zeit verliebt.

Was mir wirklich nicht gefallen hat, war dass für die Menge der Seiten so wenig Handlung war. Vielleicht kam das nur mir so vor, aber ich fand das für die Länge des Buches ziemlich langweilig. Der Grund für diese Langweiligkeit war für mich aber auch das ewige Hin und Her. Josh traut sich eine ganze Weile nicht, Mia zu sagen, was er für sie empfindet.

Der Schreibstil der Autorin ist wiederum sehr leicht zu lesen. Sie schreibt auf eine angenehme Art, was bei mir dazu geführt hat, dass ich das Buch sehr schnell beendet habe.

Fazit:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein nettes Lesevergnügen für Zwischendurch - aber es ist auch nichts besonderes. Auf meiner Liste würde es eher bei den Flops stehen, da dieser Roman mit anderen Büchern nicht mithalten konnte.

2,5/5★