Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

The Right Kind of Wrong

Verliebt in den Freund der besten Freundin.. Kann das gut gehen?

Verliebt in den Freund der besten Freundin.. Kann das gut gehen?
Ein Buch mit viel Feuer und einem großen Wohlfühlfaktor. Ich habe mich sofort in die besten Freundinnen Kate, die Partymaus und Zoe, die Freihheitsliebende verliebt. Doch grade Noah mit seiner eher verschlossenen und geheimnisvollen Art hat es mir besonders angetan.
Ein absolutes Wohhlfühlbuch zum wegträumen und genießen!

Auch, wenn es so nicht angegeben ist, handelt es sich quasi um die Vorgeschichte zu Everything we had. Ich habe mich total gefreut, als ich das entdeckt habe und die Geschichte um Zoe und Noah lesen konnte, auf die in dem ersten Teil der Cosy Corner Reihe so oft hingewiesen wurde.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine wunderschöne Reisegschichte

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea war seit sieben Jahren nicht mehr wirklich glücklich, seit ihrem Auslandsjahr in Europa. Um ihr Lachen wiederzufinden, reist sie an die Orte zurück, an denen sie sich das letzte Mal verliebt hat.
Ein ...

Ein traumhaft schönes Buch, über die Suche nach sich selbst und dem Glück. Manchmal braucht man nur einen Persepktivwechsel und jemanden, der einen darauf stößt, um zu erkennen, dass man das Glück vielleicht direkt vor der Nase hat.

Ich habe es sehr genossen mit Chelsea nach Irland, Frankreich und Italien zu Reisen und mitzuerleben, wie sie sich entwickelt. Die Wortgefechte mit ihrem Kollegen Jason haben mich häufig zum schmunzeln gebracht.
Was mich jedoch wirklich begeistert hat waren die Nebenfiguren, die wundervoll liebenswert und teilweise ein wenig skurril sind und auf die sie in den drei Ländern trifft. Sie bringen noch ein wenig extra Farbe, Humor und Situationskomik in die Geschichte.
Für mich enthält das Buch eine wirklich schöne Geschichte, die mit einem tollen Plot und einem mitreißenden Schreib- und Erzählstil punkten kann. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die einen den stressigen Alltag mal vergessen lässt.

Ein beeindruckendes Buch

Between Your Words

Ich wusste nicht wirklich was ich erwarten sollte. Es war mein erster Roman von der Autorin und ich bin restlos begeistert. Ihr Schreibstil ist so einfühlsam und berührend. Trotz des schweren Themas ist es für mich ein absolutes Wohlfühlbuch!
Es ist so unglaublich facettenreich und wunderschön, wie das Cover, dass mich an eine Muschel erinnert. Man geht mit Thea und Jim durch alle Höhen und Tiefen. Man freut sich mit ihnen und leidet mit ihnen. Ich bin immer noch fasziniert davon, wie Emma Scott es geschafft hat Theas Amnesie einzufangen und so zu beschreiben, dass man sich hinein fühlen kann, auch wenn ich hoffentlich nie erfahren muss, wie es wirklich ist alle 5 Minuten einen Neustart zu haben.
Das Einzige was ich leider sagen muss, ist, dass ich das Ende ein wenig zu übertrieben fand. Das war für mich ein wenig over the top. Trotzdem würde ich das Buch unbedingt weiterempfehlen, da die Geschichte absolut bewegend, etwas Einzigartiges und Wunderschönes ist.

Eine Reise auf die Shetland-Inseln, die man nicht missen möchte

Where the Roots Grow Stronger

Fiona ist vor drei Jahren von einem Tag auf den anderen von Zuhause verschwunden. Sie hat ihre Schwestern, ihre Freunde, ihre Heimat und Connal zurückgelassen und Shetland fluchtartig verlassen. Als ihr Vater nun stirbt, kehrt sie jedoch zurück und das nicht unbedingt zur Freude aller.

Dieses Buch ist so einfühlsam, berührend und mitreißend geschrieben. Es entführt einen direkt nach Shetland mit der peitschenden See, den grünen Wiesen und dem rauen Wetter. Die Charaktere sind sehr nahbar und ich habe jeden Bewohner von Lerwick sofort ins Herz geschlossen. Die Menschen natürlich genauso wie die tierischen Bewohner. 😉 Where the Roots grow stronger ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Man will es sich direkt mit einer heißen Tasse Tee gemütlich machen und darin versinken. 🥰♥️

Ich liebe die Roots einfach und kann es kaum erwarten, die Geschichten von Nessa und Effie zu lesen! Die Schwestern und ihre Beziehung haben mich sofort gefangen genommen. Familie ist so unglaublich wichtig und ich fand es schön zu sehen, wie sie wieder zueinander finden und ihre enge Verbindung neu auflebt. Die Gedichte von Connal sind so wunderschön und so gefühlvoll! Ich liebe sie sehr. 🥰 Laird und Red Leg Greaves habe ich genauso ins Herz geschlossen, wie die anderen Bewohner von Lerwick. Es ist so schön, wie sie irgendwie alle aufeinander acht geben. ☺️ Kathinka Engels wundervoller Schreibstil hat mich sofort nach Shetland entführt und ich habe diese ruhige, sanfte und manchmal melancholische Atmosphäre nur so aufgesogen. Am liebsten würde ich in dem Buch verschwinden und über die Insel laufen, Laird knuddeln, im Hideout zur Karaoke-Night gehen, mit Connal Leannan zu füttern und bei Marigold ein Stück Red Velvet Cake essen und eine Tasse Tee trinken. ♥️🥰 Mit Nessa würde ich soo gern Hufsie backen und schauen, wie nah meiner wohl an ihren herangekommen ist. 🧈 Ich freue mich wahnsinnig auf die Waves und ihre Geschichte und kann es wirklich kaum erwarten mit Kathinka Engels Worten wieder nach Shetland zu reisen! 🥰♥️ Ganze große Buchliebe!! ♥️

Veröffentlicht am 06.03.2022

Wer mal etwas anderes lesen will, sollte unbedingt zugreifen

Scholomance – Tödliche Lektion

Eine Magierschule der etwas anderen Art. Das Ziel: so viel Wissen wie möglich anhäufen, um zu überleben. Denn die ganze Schule versucht dich umzubringen. Nur die Mächtigsten und Klügsten werden überleben. Der Konkurrenzkampf ist so groß, dass gegenseitige Hilfe nur existiert, wenn man selbst profitiert. Jeder kämpft für sich selbst!

Ein großartiger, etwas morbider und skurriler Fantasyroman. Naomi Novik besticht mit einem bildhaften und mitreißenden Schreibstil. Besonders angetan hat es mir die Protagonistin El, die alles andere als eine Heldin ist. Sie ist mürrisch, distanziert, nicht auf den Mund gefallen und schnauzt so viele Leute an, dass sie problemlos auch die Gegenspielerin in diesem Buch sein könnte. Eine sehr gelungene Abwechslung zur normalen Fantasyliteratur.