Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Buch, wie ein goldener Sonnenaufgang, der das Grau der Nacht durchbricht

Blue Seoul Nights

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert. Ich mag den bildhaften und einfühlsamen Schreibstil der Autorin sehr. In dieser Geschichte stecken so viele Emotionen, die man mit Jade und Hyun-Joon und den Anderen durchlebt. Glück, Liebe und Leichtigkeit genauso wie tiefe Schluchten voller Trauer, Verzweiflung und Angst. Doch auch, wenn es diese tieftraurigen Passagen gibt, sind sie immer mit einem Silberstreif - oder in diesem Fall einem Goldstreif - am Horizont kombiniert. Alles an diesem Buch, auch wenn es einem grade das Herz zerreißt oder ein warmes Glücksgefühl gibt, ist immer so voller Sanftheit und so behutsam, dass auch die schmerzvollen Seiten einen nie mit dem Gefühl zurücklassen nicht weiterlesen zu können. Man muss es einfach lieben!

Jade ist nach dem Tod ihres Vaters Hals über Kopf nach Seoul aufgebrochen. Durch ein Programm für Lehrer kommt sie dort an eine Grundschule um Englisch zu unterrichten. Schnell findet sie dort neue Freunde und lernt schon in den ersten Wochen Hyun-Joon kennen. Sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Mit seiner einfühlsamen, geduldigen Art nimmt er nach und nach den grauen Schleier von Jades Welt. Doch auch er hat mit Schatten zu kämpfen, die sie, zusammen mit einem Versprechen, das Jade ihrem Vater gab, auseinanderzureißen drohen, als eine folgenschwere Entscheidung ansteht.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jede freie Sekunde genutzt, um in der Geschichte zu versinken. Das Ende lässt einen an dem Punkt der Entscheidung zurück, die Jade und Hyun-Joon treffen müssen. Deshalb kann ich es kaum erwarten, dass wir Ende Juli haben und ich ihre Geschichte in "Golden Seoul Days" weiterverfolgen kann. Ich freue mich darauf wieder mit ihnen durch Seoul zu streifen und zu verfolgen wie hoffentlich immer mehr Farben und goldene Sprenkel das grau ihrer Leben, Trauer und Ängste durchwirken. 🎨