Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

biblio_lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Leider nicht mein Fall

Something Pure

Leider hat mich das Buch nicht wirklich begeistern können.

Mir war die Geschichte ein wenig zu flach und es ist viel zu sehr auf die ganzen Marken und das Geld abgehoben worden.
Ich hatte mich wirklich ...

Leider hat mich das Buch nicht wirklich begeistern können.

Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut, da ich das Cover wunderschön finde und auch der Klappentext mich sehr angesprochen hat.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere haben mich jedoch nicht in ihren Bann gezogen. Alice mochte ich am liebsten, da sie nicht komplett eingeknickt ist, sondern zumindest versucht hat ihren Prinzipien treu zu bleiben. Beck hingegen fand ich am Anfang unheimlich süß und einfach toll, musste dann jedoch feststellen, dass das leider nicht so bleibt. Ich hab ihn am Ende eher als von Alice abhängig und ein wenig als Jammerlappen empfunden.
Den Kern der Geschichte fand ich eigentlich ziemlich gut. Ein junger Mann, der sich seiner reichen Familie nicht beugen will und ausbricht. Durch den Tod seines Vaters ist er gezwungen zurückzukehren und bringt seine neue Freundin mit, die von der Familie nicht akzeptiert wird. Trotz aller Widrigkeiten kämpfen sie für ihre Liebe. Eigentlich eine super schöne Geschichte, aus der man viel machen kann. Leider wurde das in Something Pure für mich nicht ganz umgesetzt.
Aber es kann schließlich auch nicht jedes Buch meinen Geschmack treffen. Wer weiß, vielleicht wird/ist es ja sogar eines eurer Lieblingsbücher.