Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Besseres Ende als bei den Filmen

365 Tage mehr

Die Bücher "365 Tage - dieser Tag" und "365 Tage mehr" von der Autorin Blanka Lipinska, veröffentlicht beim Blanvalet Verlag, bilden eine umstrittene und fesselnde Reihe. Der zweite Band erstreckt sich über 476 Seiten, während der dritte Band 455 Seiten umfasst. Diese Rezension umfasst beide Teile.

Ich persönlich fand Band zwei weitaus ansprechender als den ersten Teil, hauptsächlich wegen des stärkeren Fokus auf die fortlaufende Geschichte selbst und nicht nur auf die Erotikszenen. In Band zwei taucht Marcelo, alias Nacho auf und verleiht der Geschichte endlich mehr Substanz und Handlung, abseits der erotischen Szenen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sich in beiden Teilen vieles wiederholt hat. In meinen Augen hätte man aus der Trilogie auch problemlos zwei Bücher machen können.

Der dritte Teil konnte durch mehr Action und Tiefe überzeugen, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Das Ende war gelungen und bot einen starken Abschluss. Insgesamt lässt sich aus diesen Büchern die Lektion ziehen, dass nicht alles was glänzt, aus Gold ist.

Es ist bemerkenswert anzumerken, dass die Meinungen über die Buchreihe und ihre Verfilmung stark variieren. Persönlich gebe ich zu, dass mir die Filme mehr zusagen als die Bücher. Die "365 Tage"-Reihe ist zweifellos kontrovers und bleibt stark diskutiert, ob man nun eher die Bücher oder die Filme bevorzugt. Letztlich entscheidet jeder nach seinem eigenen Geschmack.

„Du willst mich, Süße, aber nicht, weil ich tätowiert und reich bin. Du willst mich, weil du in mich verliebt bist, so wie ich in dich verliebt bin.“

Veröffentlicht am 20.09.2023

Endlich kommt Nacho ins Spiel

365 Tage - Dieser Tag

Veröffentlicht am 16.09.2023

Wieder ein Meisterwerk

Über die dunkelste See

"Über die dunkelste See" von der Autorin Brittainy C. Cherry, veröffentlicht im Lyx Verlag, ist ein ergreifender New Adult Roman, der auf 396 Seiten eine eindrucksvolle emotionale Reise präsentiert. Die Autorin, bekannt als Königin der großen Gefühle, beweist erneut ihre Fähigkeit, die Leser in eine Welt voller Rührung und Emotionen zu entführen.

Dieses Buch ist ein weiteres Meisterwerk in Brittainy C. Cherrys Repertoire. Die Geschichte ist nicht nur tiefgründig, sondern auch süß und witzig, was eine angenehme Balance zwischen den emotionalen Momenten schafft. Die Handlung dringt tief ins Herz und hält die Leser gefesselt, sodass sie nicht aufhören können zu lesen.

Die Protagonisten sind ein weiteres Beispiel für die Fertigkeit der Autorin, Charaktere mit Ecken und Kanten zu kreieren, die gleichzeitig authentisch und liebenswert sind. Diese Tiefe verleiht der Geschichte eine besondere Authentizität, die die Leser dazu bringt, sich mit den Charakteren zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

"Über die dunkelste See" ist ein Roman, der tiefe Emotionen weckt und den Leser eine unvergessliche Leseerfahrung bietet. Brittainy C. Cherry beweist erneut ihre außergewöhnliche Begabung, die Herzen ihrer Leser zu berühren und sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. Dieses Buch ist ein Must-read für alle, die nach einer bewegenden und fesselnden Geschichte suchen.

„Außerdem denke ich, dass auch in Traurigkeit Schönheit liegen kann. Du musst dir nur gestatten, sie eine Weile zu spüren. Du solltest alle Gefühle zulassen, sonst machen sie dich kaputt.“

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich liebe diese Trilogie

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

"Das zweite Buch des Blutadels", verfasst von dem Autorinnen - Duo Rose Snow, setzt die Trilogie auf fesselnde Weise fort. Erschienen im Ravensburger Verlag mit 338 Seiten bietet das Buch eine durchgehend aufregende und spannende Handlung. Die Protagonistin Lorelei durchlebt viele Prüfungen, und trotz der düsteren Ereignisse bleibt sie bemerkenswert stark und beharrlich.

Die Vielfalt der Charaktere, die in diesem Band neu hinzukommen oder aus dem ersten Teil bekannt sind, verleiht der Geschichte eine authentische Note. Die Autorinnen führen geschickt die Handlung des ersten Buches weiter und nähern sich allmählich der Enthüllung der Mysterien hinter den begangenen Morden. Die Frage nach Gut und Böse wird subtil erforscht, indem sie die Leser darüber nachdenken lässt, ob die Hellen oder Dunklen die wahren Übeltäter sind.

Besonders faszinierend ist das Thema der vertauschten Gaben von Lorelei und Vitus, das dem Buch Tiefe verleiht und die Spannung erhöht. Rose Snow gelingt es erneut, mit ihrer meisterhaften Erzählweise und ihrem beeindruckenden Schreibstil die Leser zu begeistern. Meine Liebe zu den Autorinnen und ihren Büchern ist angesichts dieser meisterhaften Fortsetzung mehr als verständlich.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Harry Potter vibes

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

"Ravenhall Academy" von der Autorin Julia Kuhn, veröffentlicht im Carlsen Verlag, ist eine fesselnde Urban-Fantasy-Dilogie, die über 416 Seiten hinweg begeistert. Als Debütwerk der Autorin, die bisher vor allem als Bloggerin mit herausragenden Beiträgen und Rezensionen bekannt war, präsentiert das Buch eine Geschichte, die die Leser von Anfang an in den Bann zieht.

Die Parallelen zu "Harry Potter" sind unverkennbar, vor allem zu Beginn der Geschichte, was jedoch keineswegs als Manko betrachtet werden sollte. Die Autorin schafft es, die bekannten Elemente geschickt mit eigenen Ideen zu verbinden, was ein nostalgisches Gefühl erzeugt und gleichzeitig genug Neues bringt, um die Leser zu überraschen.

Die interessanten Protagonisten tragen maßgeblich zur Faszination des Buches bei. Julia beweist ihr schriftstellerisches Talent, indem sie eine angenehm lesbare und fesselnde Erzählweise präsentiert. Besonders bemerkenswert ist, wie geschickt sie Geheimnisse einführt und nach und nach enthüllt, was die Spannung stetig aufrechterhält.

Die Geschichte gewinnt an Fahrt, je näher man dem Ende kommt, und es ist beeindruckend zu sehen, wie die Autorin die Handlung mit jeder Seite intensiver gestaltet. Das packende Finale verspricht eine spannende Fortsetzung in Band 2, die die Leser definitiv begeistern wird.