Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolles emotionales Ende

Play & Pretend

"Play+Pretend" von Nena Tramountani, veröffentlicht beim Penguin Verlag und mit 464 Seiten, bildet den eindringlichen Abschluss der "Soho Love" Trilogie, die sich dem Genre der New Adult Romance widmet. Dieser Teil zeichnet sich durch eine düstere Grundstimmung aus und behandelt schwerwiegende Themen, was ihn zu dem intensivsten Buch der Trilogie macht.

Die Geschichte geht über das bloße Unterhalten hinaus und erfüllt eine wichtige Funktion, indem sie den Leser dazu ermutigt, sich Hilfe zu holen, wenn er sich in ausweglosen Situationen befindet. Das Buch vermittelt die Botschaft, dass man nicht allein ist und ermutigt dazu, sich zu trauen, Unterstützung anzunehmen. Es ist spürbar, wie sehr dieses Buch der Autorin am Herzen lag, da es äußerst emotional und tiefgründig ist.

Ein besonderes Highlight ist das Nachwort, das unbedingt gelesen werden sollte. Es rührt zu Tränen und verleiht dem Buch eine zusätzliche emotionale Dimension. Insgesamt habe ich die gesamte Trilogie sehr geliebt und empfehle sie als herzergreifende Reihe, die es versteht, tiefgehende Themen einfühlsam zu behandeln. Es ist schwer, Briony, Liv und Matilda gehen zu lassen, aber ihre Geschichte wird sicherlich lange im Herzen der Leser nachhallen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Toller Auftakt der neuen Trilogie

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

"Lucid Night - Was wenn wir nicht träumen" von Nina Martin ist ein faszinierender Fantasy-Roman, der die Welt der Träume auf beeindruckende Weise erkundet. Die Idee, eine Geschichte rund um Traumgänger zu weben, ist äußerst originell und hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als jemand, der sich schon immer für das Thema Träume begeistert hat, fand ich die Umsetzung besonders spannend. Die Vorstellung einer Traum Union, in der Menschen arbeiten die in die Träume anderer eintauchen können, fesselt die Vorstellungskraft und erzeugt eine faszinierende Dynamik.

Die Tatsache, dass die Geschichte aus den Perspektiven von Selena und Ria erzählt wird, verleiht dem Buch eine besondere Tiefe. Der Weg, den die beiden Protagonistinnen zurücklegen, bis sie aufeinandertreffen, ist voller Spannung und Geheimnisse. Obwohl ich anfangs etwas Zeit benötigte, um mich in die Handlung einzufinden, konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen.

"Lucid Night" bietet eine packende Mischung aus Handlung und Action, die den Leser von einem spannenden Moment zum nächsten führt. Die Erwartung auf einen möglichen zweiten Band lässt meine Vorfreude steigen, und die Aussicht darauf, die Autorin Nina Martin persönlich beim Fischer Verlag zu treffen und sich mit anderen Bloggern über dieses mystische Thema auszutauschen, ist wirklich aufregend.

Dieses Buch hat definitiv mein Interesse an Traumwelten neu entfacht und ist ein Muss für alle, die sich für dieses faszinierende Thema begeistern können.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Mal was anderes

Wild Hearts - Kein Blick zurück

"Wild Hearts" von T.M. Frazier, ist eine fesselnde Dilogie die im Lyx Verlag erschienen ist und nimmt uns über 303 Seiten mit auf eine außergewöhnliche Reise. Dieses Buch hebt sich wohltuend von anderen ab, da es ein Thema behandelt, das in der Welt der Romane nicht alltäglich ist – die Flucht aus einer Sekte. Diese ungewöhnliche Thematik sorgt für eine erfrischende Abwechslung und macht das Buch zu einem packenden Leseerlebnis.

Der Schreibstil von T.M. Frazier ist nicht nur packend, sondern auch authentisch. Von der 1. Seite an vermag er den Leser in die Geschichte hineinzuziehen und seine Neugierde zu wecken. Das Buch strotzt vor Geheimnissen, die nach und nach enthüllt werden. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und lässt den Leser das Buch kaum aus der Hand legen.

Besonders beeindruckend ist das unerwartete Ende. Es kommt wie ein Paukenschlag und hinterlässt den Leser mit offenen Mund vor Überraschung. Dieser unvorhergesehene Plottwist trägt zur Faszination des Buches bei und hinterlässt den Wunsch, sofort mit dem nächsten Band weiterzulesen.

Die Handlung ist reich an Geschehnissen. Die Geschichte bewegt sich ständig vorwärts, und dennoch kommt die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten sowie deren emotionalen Entwicklungen nicht zu kurz. Der ständige Fluss von Ereignissen trägt zur Spannung bei und verhindert jegliches Abflachen des Interesses.

Auch die Nebencharaktere Miler und Josh sind äußerst spannend und wecken die Neugierde des Lesers. Man möchte nicht nur die Hauptgeschichte weiterverfolgen, sondern auch herausfinden, wie es mit diesen Charakteren weitergeht.

Insgesamt ist "Wild Hearts" von T.M. Frazier ein beeindruckendes Buch. Mit einem packenden Schreibstil, einer spannenden Handlung und überraschenden Wendungen. Es gelingt, die Balance zwischen aufregenden Ereignissen, emotionaler Tiefe und einer fesselnden Liebesgeschichte zu finden. Wer nach einer neuen Perspektive im New Adult Genre sucht und Lust auf eine mitreißende Handlung hat, wird von diesem Buch definitiv nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Love Songs in London – It’s raining love

"It‘s Raining Love" von Tonia Krüger, der vierte und abschließende Teil der "Love Songs in London" Reihe, entführt den Leser erneut in eine herzerwärmende Geschichte. Mit 410 Seiten bietet dieses Buch eine perfekte Mischung aus Humor, zarter Süße und Authentizität, die den Leser in ihren Bann zieht.

Die Hauptcharaktere, Corie und Matt, sind ein wundervolles Paar, das trotz aller Schwierigkeiten perfekt zusammenpasst. Ihre Beziehung ist so authentisch und tiefgreifend, dass man sich leicht in sie verliebt. Die Art und Weise, wie die Autorin ihre Emotionen und Entwicklungen beschreibt, ist beeindruckend.

Ein besonderer Reiz dieses Buches ist, wie Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen und die Handlung miteinander verknüpfen. Dies schafft eine fesselnde Kontinuität und gibt dem Leser das Gefühl, Teil einer größeren, liebevoll gestalteten Welt zu sein.

Die Idee, zu jeder Jahreszeit ein Buch mit einer passenden Story zu veröffentlichen, ist erfrischend und trägt zur Gesamterfahrung der Serie bei. Tonia Krüger beweist sich als Meisterin des Wohlfühlromans und so habe ich zweifellos eine neue Lieblingsautorin für dieses Genres gefunden.

Mit "It’s Raining Love" hat Tonia Krüger erneut bewiesen, dass sie ein Talent dafür hat, Geschichten zu erzählen, die direkt ins Herz gehen. Die Leser können sich auf den nächsten Titel, "Kisses in the Snow," von Tonia Krüger, in Zusammenarbeit mit Leonie Lastella und Valentina Fast, am 14. September 2023 freuen. Dieses Buch verspricht erneut eine Reise voller Emotionen und Wohlfühlmomente zu werden.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ich will nicht, dass es endet

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

"Rise of the Witchqueen - Beraubte Macht" von Verena Bachmann ist der fesselnde zweite Band einer Dilogie, der mit 347 Seiten beim Carlsen Verlag erschienen ist.

Obwohl er sich eigenständig präsentiert, ...

Obwohl er sich eigenständig präsentiert, entfaltet er eine Spannung, die von Anfang bis Ende fesselt. Die Autorin überrascht hier mit einer eigenständigen Geschichte, die nichts mit dem ersten Band zu tun hat. Ursprünglich als Einzelband geplant, hat die hohe Nachfrage dazu geführt, dass die altbekannten Protagonisten aus Band 1 in einem weiteren Abenteuer auftauchen.

Die schlagfertige, witzige und sarkastische Protagonistin Enju trägt mit ihrer Präsenz dazu bei, die Leser zu begeistern. Ebenso beeindruckt Keyneth, der Protagonist, mit seiner Mischung aus Stärke, Coolness und unwiderstehlichem Charme.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, charmant, flüssig und lebendig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Nach der letzten Seite wird man sich sicherlich nach den Charakteren aus dem Buch sehnen.

"Rise of the Witchqueen - Beraubte Macht" hinterlässt ein Gefühl der Verbundenheit mit den Charakteren, das auch nach dem Zuschlagen des Buches anhält.