Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Love Songs in London – It’s raining love

"It‘s Raining Love" von Tonia Krüger, der vierte und abschließende Teil der "Love Songs in London" Reihe, entführt den Leser erneut in eine herzerwärmende Geschichte. Mit 410 Seiten bietet dieses Buch eine perfekte Mischung aus Humor, zarter Süße und Authentizität, die den Leser in ihren Bann zieht.

Die Hauptcharaktere, Corie und Matt, sind ein wundervolles Paar, das trotz aller Schwierigkeiten perfekt zusammenpasst. Ihre Beziehung ist so authentisch und tiefgreifend, dass man sich leicht in sie verliebt. Die Art und Weise, wie die Autorin ihre Emotionen und Entwicklungen beschreibt, ist beeindruckend.

Ein besonderer Reiz dieses Buches ist, wie Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen und die Handlung miteinander verknüpfen. Dies schafft eine fesselnde Kontinuität und gibt dem Leser das Gefühl, Teil einer größeren, liebevoll gestalteten Welt zu sein.

Die Idee, zu jeder Jahreszeit ein Buch mit einer passenden Story zu veröffentlichen, ist erfrischend und trägt zur Gesamterfahrung der Serie bei. Tonia Krüger beweist sich als Meisterin des Wohlfühlromans und so habe ich zweifellos eine neue Lieblingsautorin für dieses Genres gefunden.

Mit "It’s Raining Love" hat Tonia Krüger erneut bewiesen, dass sie ein Talent dafür hat, Geschichten zu erzählen, die direkt ins Herz gehen. Die Leser können sich auf den nächsten Titel, "Kisses in the Snow," von Tonia Krüger, in Zusammenarbeit mit Leonie Lastella und Valentina Fast, am 14. September 2023 freuen. Dieses Buch verspricht erneut eine Reise voller Emotionen und Wohlfühlmomente zu werden.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Einfach wow

The Things we leave unfinished

"The Things We Leave Unfinished" von Rebecca Yarros ist ein absolutes Juwel in der Welt der New Adult Romance. Mit 571 Seiten bietet es nicht nur Quantität, sondern vor allem Qualität. Die Tatsache, dass ich "Fourth Wings" bewusst nicht gelesen habe, um ohne Vorurteile an das Buch heranzugehen, zeigt, wie sehr ich dieses Werk genießen wollte.

Dieses Buch vereint zwei bewegende Geschichten in einem Band, und Rebecca meistert die Kunst, die beiden Handlungsstränge geschickt miteinander zu verknüpfen. Die Zeitsprünge sind perfekt dosiert und machen die Lektüre nie zu kompliziert, sondern fügen sich nahtlos in die Erzählung ein.

Die Authentizität der Charaktere ist bemerkenswert und ermöglicht es den Lesern, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Vor allem die Geschichte von Constance und Scarlett ist herzergreifend und geht unter die Haut, was bei einem Romance-Roman natürlich das A und O ist.

Besonders beeindruckend ist, dass am Ende des Buches ein überraschendes Geheimnis ans Licht kommt. Dieser unerwartete Twist verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe und sorgt dafür, dass das Buch lange nach der letzten Seite in den Gedanken des Lesers bleibt.

Insgesamt kann ich "The Things We Leave Unfinished" ohne Zweifel als ein Jahreshighlight im Genre New Adult Romance bezeichnen. Rebecca Yarros hat hier ein meisterhaftes Werk geschaffen, das Leser mit seiner emotionalen Intensität, den authentischen Charakteren und der cleveren Handlung begeistern wird.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Eine wundervolle Geschichte

Still missing you

"Still Missing You" von Valentina Fast, erschienen im dtv Verlag, ist ein fesselnder New Adult Roman, der über 366 Seiten eine aufregende und unterhaltsame Geschichte erzählt. Mit einem angenehmen Schreibstil und einer herzerwärmenden Handlung nimmt das Buch den Leser mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Die Geschichte dreht sich um den Versuch, ein Hotel wieder auf die Beine zu bringen und gleichzeitig eine Familie wieder näher zusammenzubringen. Dieser Ansatz verleiht der Handlung Tiefe und emotionale Resonanz. Die humorvolle und witzige Darstellung der Bemühungen, das Hotel auf Vordermann zu bringen, sorgt für leichte Momente und ein Lächeln auf den Lippen.

Besonders bemerkenswert sind die Charaktere im Buch. Die Oma und ihre Schwestern bringen mit ihrem Humor und ihrer Lockerheit eine erfrischende Leichtigkeit in die Geschichte, die das Buch auflockert und bereichert. Sie waren zweifellos mein Highlight.

Die Charaktere im Buch sind sehr unterschiedlich und auf ihre eigene Art besonders. Die Bandbreite der Persönlichkeiten trägt zur Vielfalt der Geschichte bei und verleiht jedem Charakter eine eigene Tiefe. Obwohl einige Charaktere sind, bei denen man am liebsten den Hals umdrehen würde, tragen sie dennoch zur Spannung und Entwicklung der Handlung bei.

Valentina Fast hat es geschafft, eine Geschichte zu kreieren, die den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Die Balance zwischen emotionalen Momenten, humorvollen Szenen und spannenden Wendungen ist gekonnt umgesetzt und macht das Buch zu einem wahren Leseerlebnis.

Insgesamt ist "Still Missing You" ein äußerst gelungener New Adult Roman, der mit einer angenehmen Mischung aus Humor, Herzlichkeit und Spannung punktet. Ein rundum empfehlenswertes Buch, das nicht nur unterhält, sondern auch berührt.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolle, traurige Geschichte, die sich etwas zieht

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl, erschienen im Lyx Verlag, erstreckt sich über 506 Seiten und präsentiert sich als ein packendes New Adult Buch. Obwohl ich es vor Jahren schon einmal gelesen habe, war die Neuauflage die perfekte Gelegenheit, dieses fesselnde Buch erneut zu genießen.

Die Geschichte, die Laura geschaffen hat, geht durch viele emotionale Höhen und Tiefen. Das Buch ist teilweise schockierend, traurig, gefühlvoll und kann einen wütend machen, da man durch die Augen der Protagonistin Sage mitfühlt und am liebsten helfen möchte. Sage's innere Kämpfe und ihre bewegende Reise machen es unmöglich, nicht in ihre Welt einzutauchen und mit ihr mitzufühlen.

Es ist jedoch wichtig, die Triggerwarnung zu beachten, insbesondere für jene, die sensibel auf bestimmte Themen reagieren. Das Buch behandelt tiefgreifende und schwierige Themen, die einen starken emotionalen Einfluss haben können. Laura Kneidl geht einfühlsam mit diesen Themen um, aber dennoch sollte man sich bewusst sein, dass sie präsent sind.

Die emotionale Tiefe von "Berühre mich. Nicht." ist beeindruckend. Die Art und Weise, wie Laura die Gefühle der Charaktere einfängt und den Leser in ihre Gedankenwelt eintauchen lässt, ist bemerkenswert. Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren ist komplex und voller Intensität, was die Bindung des Lesers zu ihnen verstärkt.

Die neue Hardcover-Aufmachung des Buches ist wunderschön und trägt definitiv zur Leseerfahrung bei.

Insgesamt ist "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl ein intensives New Adult Buch, das den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt. Die Neuauflage bietet eine großartige Gelegenheit, dieses Buch erneut zu entdecken oder zum ersten Mal einzutauchen.

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“

Veröffentlicht am 25.08.2023

Richtig gut

A River of Royal Blood – Rivalinnen

"A River of Royal Blood" von Amanda Joy, mit 390 Seiten im dtv Verlag erschienen, entführt die Leser in eine Welt der High Fantasy. Die Geschichte mag gelegentlich etwas kompliziert sein, und manchmal musste ich die letzten paar Sätze noch einmal lesen, um alles zu erfassen, aber dennoch hat sie mich von Anfang bis Ende aufregend und spannend unterhalten.

Die Welt, die Joy geschaffen hat, ist reich an Details und Komplexität, was der Geschichte eine authentische und lebendige Atmosphäre verleiht. Während es an manchen Stellen vielleicht eine gewisse Herausforderung ist, alle Nuancen zu verstehen, macht gerade diese Tiefe die High Fantasy so faszinierend.

Ein besonderer Glanzpunkt sind die Charaktere, die in dieser Geschichte auftauchen. Sie sind nicht nur interessant, sondern auch unglaublich gut ausgearbeitet. Besonders die Protagonistin fesselt den Leser durch ihre Entwicklung und die Einblicke in ihre Welt. Ihre Motivationen und inneren Konflikte machen sie greifbar und komplex.

Die Hoffnung auf einen zweiten Teil der Geschichte ist groß, da man gerne mehr über die Protagonistin erfahren möchte und was ihr alles zugestoßen ist. Die Welt, die Amanda Joy geschaffen hat, bietet genug Potential für weitere Abenteuer und Geheimnisse, die darauf warten, enthüllt zu werden.

Der Plottwist in der Geschichte ist schlichtweg genial. Er ist so gut ausgeführt, dass man als Leser niemals darauf kommen würde. Dieser unerwartete Wendepunkt verleiht der Geschichte zusätzliche Spannung und Tiefe.

Insgesamt ist "A River of Royal Blood" ein packendes High-Fantasy-Abenteuer mit einer komplexen Welt, interessanten Charakteren und einer spannenden Handlung.