Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Unglaublich tolles Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

"Dark Sigils" von Anna Benning, der abschließende Band der Trilogie, entführt die Leser in eine fesselnde Fantasy-Welt, die mit ihrer Atmosphäre, Spannung und Tiefe begeistert. Auf 455 Seiten entfaltet sich eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, emotionaler Momente und actiongeladener Szenen.

Von Anfang an hat mich die Geschichte der Dark Sigils in ihren Bann gezogen. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sie verleihen, und die facettenreichen Charaktere faszinierten mich von Seite zu Seite mehr. Band 3 setzt hier noch eins drauf und toppt die bereits beeindruckenden ersten zwei Teile der Trilogie. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Anna Benning beweist mit dieser Trilogie ihr Talent für eine mitreißende Story und innovative Ideen. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und besonders, und ich bin froh, sie kennengelernt zu haben. Das Ende der Trilogie ist stimmig und rundet die Geschichte auf gelungene Weise ab.

Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Anna Benning und hoffe auf ein mögliches Wiedersehen mit den faszinierenden Dark Sigils-Trägern. "Dark Sigils" ist ein Muss für alle Fans von Fantasy-Geschichten, die sich in spannende Welten entführen lassen wollen.

“Die Welt drehte sich weiter. Ich verstand nicht, wie es möglich war, wieso das Leben weiterging. Ein Verlust wie dieser sollte alles zum Stoppen bringen.”

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine tolle Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Franzi Kopkas "Honesty - Was die Wahrheit verbirgt" entführt den Leser in eine faszinierende dystopische Welt, die von Anfang bis Ende mit Spannung und Action gefüllt ist. Als jemand, der normalerweise nicht viel für Dystopien übrig hat, war ich angenehm überrascht von der Intensität und der packenden Atmosphäre dieses Buches.

Die Autorin erschafft eine Welt im Jahr 2306, in der die Menschen ein Elixier nehmen müssen, das sie daran hindert, zu lügen. Diese Prämisse allein verspricht eine faszinierende Handlung, und Franzi Kopka enttäuscht nicht. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und packender Momente, die den Leser an das Buch fesseln und ihn dazu bringen, bis zur letzten Seite weiterzulesen.

Besonders beeindruckend ist die Atmosphäre, die Franzi erschafft. Man fühlt sich direkt in die Welt von "Honesty" hineingezogen und kann sich kaum davon lösen. Die Bustour durch München mit Franzi und dem Fischer Verlag und die Schauplätze des Buches waren ein unglaubliches Erlebnis und trugen sicherlich dazu bei, die Geschichte für mich noch lebendiger werden zu lassen.

Das Ende des Buches ist ein wahrer Höhepunkt und hinterlässt den Leser mit einem Gefühl der Vorfreude auf Band 2. Man kann es kaum erwarten, herauszufinden, wie es mit den faszinierenden Charakteren und der dystopischen Welt weitergeht.

"Honesty - Was die Wahrheit verbirgt" ist ein Muss für alle Fans von dystopischer Literatur und für diejenigen, die einfach nur nach einem spannenden Abenteuer suchen. Franzi Kopka hat mit diesem Buch bewiesen, dass sie ein echtes Talent für das Erzählen packender Geschichten hat, und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein so tolles Buch

A Place to Belong

"A Place to Belong" von Lilly Lucas, der dritte Band der Cherry Hill Reihe, entfaltet auf 336 Seiten eine fesselnde Geschichte, die sich als mein persönlicher Favorit innerhalb der Reihe herauskristallisiert hat.

Die Emotionalität und Gefühlstiefe dieses Teils machen ihn besonders ansprechend. Lilly Lucas versteht es meisterhaft, die Leser in eine Welt zu entführen, in der familiäre Bindungen im Mittelpunkt stehen. Die Einbindung aller Schwestern aus den vorherigen Bänden trägt dazu bei, dass die Geschichte nicht nur auf die Hauptprotagonisten Maggie und Flynn fokussiert ist, sondern auch die Entwicklungen der anderen Charaktere verfolgt werden können.

Die liebevolle Darstellung der Umgebung von Cherry Hill, insbesondere der Pfirsichplantagen, lässt die Atmosphäre geradezu greifbar werden.

Die Tatsache, dass die Bücher von Lilly Lucas eine ausgewogene Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit bieten, zeigt sich auch in diesem Teil. Die Geschichte verzichtet auf übertriebenes Drama, dennoch entsteht eine unglaubliche Faszination, die den Leser dazu bringt, für immer in Cherry Hill bleiben zu wollen. Die vorherige Green Valley Reihe wird ebenso gelobt, was auf Lilly Lucas Fähigkeit hinweist, überzeugende und einnehmende Welten zu erschaffen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolles emotionales Ende

Play & Pretend

"Play+Pretend" von Nena Tramountani, veröffentlicht beim Penguin Verlag und mit 464 Seiten, bildet den eindringlichen Abschluss der "Soho Love" Trilogie, die sich dem Genre der New Adult Romance widmet. Dieser Teil zeichnet sich durch eine düstere Grundstimmung aus und behandelt schwerwiegende Themen, was ihn zu dem intensivsten Buch der Trilogie macht.

Die Geschichte geht über das bloße Unterhalten hinaus und erfüllt eine wichtige Funktion, indem sie den Leser dazu ermutigt, sich Hilfe zu holen, wenn er sich in ausweglosen Situationen befindet. Das Buch vermittelt die Botschaft, dass man nicht allein ist und ermutigt dazu, sich zu trauen, Unterstützung anzunehmen. Es ist spürbar, wie sehr dieses Buch der Autorin am Herzen lag, da es äußerst emotional und tiefgründig ist.

Ein besonderes Highlight ist das Nachwort, das unbedingt gelesen werden sollte. Es rührt zu Tränen und verleiht dem Buch eine zusätzliche emotionale Dimension. Insgesamt habe ich die gesamte Trilogie sehr geliebt und empfehle sie als herzergreifende Reihe, die es versteht, tiefgehende Themen einfühlsam zu behandeln. Es ist schwer, Briony, Liv und Matilda gehen zu lassen, aber ihre Geschichte wird sicherlich lange im Herzen der Leser nachhallen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Toller Auftakt der neuen Trilogie

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

"Lucid Night - Was wenn wir nicht träumen" von Nina Martin ist ein faszinierender Fantasy-Roman, der die Welt der Träume auf beeindruckende Weise erkundet. Die Idee, eine Geschichte rund um Traumgänger zu weben, ist äußerst originell und hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Als jemand, der sich schon immer für das Thema Träume begeistert hat, fand ich die Umsetzung besonders spannend. Die Vorstellung einer Traum Union, in der Menschen arbeiten die in die Träume anderer eintauchen können, fesselt die Vorstellungskraft und erzeugt eine faszinierende Dynamik.

Die Tatsache, dass die Geschichte aus den Perspektiven von Selena und Ria erzählt wird, verleiht dem Buch eine besondere Tiefe. Der Weg, den die beiden Protagonistinnen zurücklegen, bis sie aufeinandertreffen, ist voller Spannung und Geheimnisse. Obwohl ich anfangs etwas Zeit benötigte, um mich in die Handlung einzufinden, konnte ich dann nicht mehr aufhören zu lesen.

"Lucid Night" bietet eine packende Mischung aus Handlung und Action, die den Leser von einem spannenden Moment zum nächsten führt. Die Erwartung auf einen möglichen zweiten Band lässt meine Vorfreude steigen, und die Aussicht darauf, die Autorin Nina Martin persönlich beim Fischer Verlag zu treffen und sich mit anderen Bloggern über dieses mystische Thema auszutauschen, ist wirklich aufregend.

Dieses Buch hat definitiv mein Interesse an Traumwelten neu entfacht und ist ein Muss für alle, die sich für dieses faszinierende Thema begeistern können.