Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2023

Eine richtig tolle Geschichte

Eliza Moore

"Eliza Moore - Flüsternde Schatten" von Valentina Fast entführt die Leser auf 400 Seiten in eine fesselnde Dilogie, die im One Verlag erschienen ist. Die Protagonistin Eliza ist nicht nur witzig und schlagfertig, sondern auch eine Figur, die schnell das Herz der Leser erobert. Ihre humorvolle Art und ihre unkonventionelle Denkweise machen sie zu einer Hauptfigur, die man gerne begleitet.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend gestaltet und zieht den Leser sofort in ihren Bann. Die Geheimnisse, die nach und nach gelüftet werden, sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Obwohl viele Rätsel gelöst werden, behält die Geschichte genug ungelüftete Mysterien für den zweiten Band bei, was die Vorfreude auf die Fortsetzung weiter anheizt.

Besonders faszinierend ist das Thema der Seelenpartner, das auf eine einzigartige und berührende Weise behandelt wird.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist mitreißend und packend. Die Autorin versteht es, den Leser in die Geschichte einzutauchen und ihn von Anfang an zu fesseln. Die witzigen Sprüche, die eingebaut sind, lockern die Handlung auf und verleihen dem Buch eine gewisse Leichtigkeit.

Das wunderschöne und authentische Setting in Dublin bildet die perfekte Kulisse für die Handlung. Die Beschreibungen sind so detailreich, dass man sich mitten in der Stadt wiederfindet und die Atmosphäre hautnah spüren kann.

Die Vielfalt der Charaktere trägt zusätzlich zur Unterhaltung bei. Die Nebenfiguren sind liebevoll gestaltet und tragen oft mit ihren humorvollen Momenten dazu bei, dass man schmunzeln muss.

Allerdings sei gewarnt: Das Buch endet mit einer überraschenden Wendung, die den Leser förmlich dazu zwingt, den zweiten Band sofort in die Hand zu nehmen. Das harte Ende hinterlässt einen drängenden Wunsch, mehr zu erfahren und die Geschichte weiterzuverfolgen.

Insgesamt bietet "Eliza Moore" eine gelungene Mischung aus Spannung, Romantik und Humor. Die gelungene Charakterentwicklung, das mitreißende Setting und der fesselnde Schreibstil machen dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Toller Manga

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 02

"Mermaid Melody" Band 2 setzt die packende Geschichte der jungen Meerjungfrau Luchia fort und präsentiert eine faszinierende Fortsetzung, die die Leser in ihren Bann zieht. Das Werk wurde vom altraverse Verlag herausgebracht und umfasst beeindruckende 380 Seiten.

Der zweite Band knüpft nahtlos an das Geschehen von Band 1 an, in dem die Hauptcharaktere ihre Gegner besiegen. Doch trotz des scheinbaren Triumphs wird schnell klar, dass die Herausforderungen für die Protagonistin Luchia und ihre Verbündeten noch lange nicht vorüber sind. Dieser Aspekt verleiht der Handlung eine angenehme Spannung und hält die Leserinnen und Leser gespannt auf die Ereignisse, die in Band 3 folgen werden.

Besonders hervorzuheben sind die wunderschönen Zeichnungen von Pink Hanamori, die den Manga visuell ansprechend gestalten und die Leser in eine farbenfrohe Unterwasserwelt entführen. Die Liebe zum Detail und die lebendigen Darstellungen der Charaktere und Schauplätze tragen wesentlich zur Atmosphäre der Geschichte bei.

Ein interessanter Aspekt, ist die Möglichkeit, die Serie auf YouTube zu verfolgen. Dies bietet dena Lesern eine zusätzliche Erfahrung, indem sie die Geschichte nicht nur in gedruckter Form genießen, sondern auch animiert auf dem Bildschirm erleben können.

Nichtsdestotrotz gibt es auch ein paar Kritikpunkte. Die schwarz-weiß Zeichnungen lassen die Meerjungfrauen fast identisch aussehen, was gelegentlich zu Verwirrung führen kann. Zudem finde ich, dass die schnellen Szenenwechsel manchmal dazu führen, dass man denkt, man habe eine Seite übersehen.

Positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass die Bücher eine Neuauflage erhalten. Dies bedeutet, dass sowohl neue als auch bestehende Fans die Möglichkeit haben, die Geschichte in hochwertiger Aufmachung zu genießen.

Insgesamt ist "Mermaid Melody" Band 2 von Pink Hanamori eine tolle Fortsetzung, die die Leserinnen und Leser in eine faszinierende Unterwasserwelt entführt. Die wunderschönen Zeichnungen und die spannende Handlung machen den Manga zu einem lohnenswerten Leseerlebnis für alle, die sich für fantastische Geschichten begeistern können.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Leider nicht wie Band 1, aber ganz ok

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

"Der Schwur des Drachen" von Elizabeth Lim ist der packende zweite Band einer mitreißenden Dilogie, der auf 492 Seiten im Carlsen Verlag erschienen ist.

Dieses High-Fantasy-Buch entführt die Leser erneut ...

Dieses High-Fantasy-Buch entführt die Leser erneut in eine unglaubliche und magische Welt, die die Autorin meisterhaft erschaffen hat. Während mich der erste Band begeistert hat, war dieser zweite Teil in gewisser Hinsicht anders. Obwohl er mir insgesamt gefallen hat, wirkte er an manchen Stellen langatmiger im Vergleich zu seinem Vorgänger. Besonders im letzten Viertel des Buches zeigt die Autorin jedoch erneut ihre Fähigkeit, Spannung und Interesse zu wecken, ähnlich wie im ersten Band.

Die Fülle an Ereignissen und Entwicklungen innerhalb der Geschichte ist beeindruckend und lässt den Leser in Erstaunen darüber, wie viel in einem einzigen Buch passieren kann. Trotz der Unterschiede zum ersten Band schafft es Elizabeth Lim erneut, eine Welt zu gestalten, in die man gerne eintaucht und die den Leser in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Mein Sohn liebt es

100 Rätsel: Der XXL Labyrinth-Block für Kinder ab 4

"100 Rätsel - der XXL Labyrinth-Block für Kinder" von StayInspired.Official by Lisa Wirth ist ein bemerkenswertes Buch, das sich perfekt für junge Rätselliebhaber eignet. Mein 4-jähriger Sohn kann einfach nicht genug davon bekommen und möchte es kaum aus der Hand legen. Die 100 Rätsel sind clever in vier Schwierigkeitsgrade unterteilt: leicht, mittel, schwer und extrem. Das Buch ist ab 4 Jahren empfohlen, und ich kann bestätigen, dass es in diesem Alter gut funktioniert.

Die Vielfalt der Labyrinthe ist beeindruckend, von niedlichen Zeichnungen wie einem Piraten, der zur Schatzinsel gelangen möchte, bis hin zu einer Maus, die den Weg zum Käse sucht, und sogar einem Alien, das seine Untertasse sucht. Jedes Labyrinth ist einzigartig gestaltet und bietet eine unterhaltsame Herausforderung.

Besonders lobenswert ist, dass die extrem schweren Labyrinthe gegen Ende des Blocks zwar eine gewisse Hilfe erfordern, was jedoch dem Spaß keinen Abbruch tut.
Mein persönliches Fazit: Ein äußerst gelungenes Buch, das meinen Sohn für 1-2 Stunden am Stück beschäftigt – eine bemerkenswerte Leistung, die nicht viele Bücher bei einem 4-jährigen schaffen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ich will nicht, dass es endet

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

"Rise of the Witchqueen - Beraubte Macht" von Verena Bachmann ist der fesselnde zweite Band einer Dilogie, der mit 347 Seiten beim Carlsen Verlag erschienen ist.

Obwohl er sich eigenständig präsentiert, ...

Obwohl er sich eigenständig präsentiert, entfaltet er eine Spannung, die von Anfang bis Ende fesselt. Die Autorin überrascht hier mit einer eigenständigen Geschichte, die nichts mit dem ersten Band zu tun hat. Ursprünglich als Einzelband geplant, hat die hohe Nachfrage dazu geführt, dass die altbekannten Protagonisten aus Band 1 in einem weiteren Abenteuer auftauchen.

Die schlagfertige, witzige und sarkastische Protagonistin Enju trägt mit ihrer Präsenz dazu bei, die Leser zu begeistern. Ebenso beeindruckt Keyneth, der Protagonist, mit seiner Mischung aus Stärke, Coolness und unwiderstehlichem Charme.

Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, charmant, flüssig und lebendig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Nach der letzten Seite wird man sich sicherlich nach den Charakteren aus dem Buch sehnen.

"Rise of the Witchqueen - Beraubte Macht" hinterlässt ein Gefühl der Verbundenheit mit den Charakteren, das auch nach dem Zuschlagen des Buches anhält.