Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2022

Mächtiger Auftakt

Crave

Viele von euch kennen dieses Buch sicher schon. Es gab einen riesengroßen Hype bei der Veröffentlichung und da konnte ich natürlich selbst auch nicht widerstehen😬
Als großer Fantasy - Fan und vor allem ...

Als großer Fantasy - Fan und vor allem Vampir - Fan, war ich sehr aufgeregt, was für eine Geschichte mich erwarten wird und ob es sich von anderen Vampirgeschichten abhebt.

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, es erinnert mich nicht ein bisschen an Twilight, aber nach einigen Seiten legt sich das. Ich glaube sogar, dass manche Parallelen mit Absicht gemacht wurden, weil das einen gewissen Humor mitbringt.
Was ich richtig toll fand, war das Setting in Alaska. Die Autorin beschreibt die Akademie und die Umgebung sehr genau und detailliert, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Von Seite zu Seite spürt man, wie Spannung aufgebaut wird und der Drang mehr über alle Wesen der Akademie zu erfahren steigt. Überwältigt war ich, als ich gelesen habe, dass es nicht nur Vampire und Werwölfe gibt, sondern auch Menschen, die sich in Drachen verwandeln können. Das ist für mich nach dem Buch „Flame&Arrow“ ein mega Highlight. Die Geschichte ist aus Grace Sicht geschrieben, wobei die letzten drei Kapitel aus Jaxons Seite aus erzählt werden, was mich sehr überrascht hat.

Grace ist ein sehr interessanter Charakter, denn sie ist stark und mutig. Ihre Vergangenheit ist auch einer der Gründe, wieso ich unbedingt Band 2 lesen möchte. Was ist mit Grace passiert und wer ist sie wirklich?

Jaxon ist, wie nicht anders zu erwarten, geheimnisvoll und am Anfang ein Idiot, mit der Zeit erkennt man aber seine wahre Persönlichkeit.

Wer eine packende Story möchte, mit tollen Charakteren und einem unglaublich wunderschönen Setting, ist bei diesem Buch genau richtig. Aber einer Warnung noch, besorgt euch direkt Band 2, denn das Ende wird euch zerstören😉🤔

Veröffentlicht am 01.10.2022

Ein tolles Fantasy Buch

Talus

Bücher mit Hexen gibt es reichlich, umso mehr freue ich mich euch sagen zu können, dass der Inhalt dieses Buches anders als andere Hexengeschichten ist.
Die Idee hinter dem Zauberwürfel „Talus“ finde ich ...

Die Idee hinter dem Zauberwürfel „Talus“ finde ich richtig gut. Alle wollen den Würfel haben, doch wo ist er?
Der Schreibstil war für mich ein bisschen kompliziert, aber vielleicht lag es auch daran, dass viele Charaktere aufgetaucht sind. Also ist es auf jeden Fall ein Buch, bei dem man gut aufpassen muss😉
Wenn man aber einmal hineingekommen ist, kann man nicht mehr aufhören und kommt richtig schnell durch das Buch. Die Story ist sehr interessant und humorvoll geschrieben.
Alle Charaktere sind sehr authentisch und überraschen einen in manchen Situationen. Die Kulisse von Edinburgh ist sehr gut und detailliert beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann.

Ich kann dieses magische Buch jedem Hexen Fan empfehlen und auch allen Fantasylesern😬

Welches Buch ist euer liebstes Hexenbuch?

„Chaos ist ein Wort für Menschen, die das System hinter etwas nicht verstehen.“

Veröffentlicht am 01.10.2022

Es war schön wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa einzutauchen

After passion

Ich liebe die After Reihe von Anna Todd und habe damals alle 6 Bücher innerhalb von zwei Wochen verschlungen. Richtig aufgeregt war ich, als ich erfuhr, dass es eine Graphic Novel dazu geben würde. Die Novel umfasst 188 Seiten, was natürlich nicht sehr viel ist und es kommt einem alles ziemlich schnell vor, was passiert. Trotzdem kann ich sagen, dass alle wichtigen Szenen in dem Graphic Buch beinhaltet sind. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Zeichnungen Emotionen hervorrufen können, wie das Buch selber. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich getäuscht habe, denn viele Gefühle, die ich bei Band 1 hatte, haben mich auch bei der Novel erreicht.

Es war toll, wieder in die Geschichte von Hardin und Tessa einzutauchen und mit ihnen mitzufiebern. Ich freue mich schon sehr auf Mai 2023, denn da erscheint der zweite Teil der Novel. Bis dahin kann ich allen Fans der Reihe diese tollen Zeichnungen nur empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen❤️

„Ich weiß nur eins: Mein Leben und mein Herz werden nie mehr so sein wie früher – bevor Hardin hineingestürmt ist.“

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ein unglaubliches Buch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Wie herzzerreißend, tragisch und traurig ist dieses Buch bitte?

Wie herzzerreißend, tragisch und traurig ist dieses Buch bitte?

Von den ersten Seiten an habe ich mich in dieses Buch verliebt. Die Geschichte um Aidan und Kate ist sehr süß und witzig. Die Story ist sehr angenehm und flüssig geschrieben und durchgehend gefühlvoll. Kate hat schlimme Erfahrungen hinter sich, die sie vergessen möchte. Deswegen möchte sie ein Café eröffnen und Aidan hätte aber gerne einen Buchladen. Zum Glück für die Leser entscheiden sich beide, dass sie einfach Café und Buchhandlung in einem eröffnen. Die Mischung ist für mich ein Traum. Wer würde nicht gerne in ein Café gehen, dass auch eine Buchhandlung ist?

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, wird diese Zusammenarbeit sehr turbulent und die beiden Protagonisten gehen sich gewaltig auf die Nerven. Doch bekanntlich liebt sich, was sich neckt😜

Ich kann euch dieses wundervolle Buch wirklich nur empfehlen und hoffe, dass ich euer Interesse geweckt habe.

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Veröffentlicht am 21.09.2022

Ein sehr süßes Erlebnisbuch

Mach es bunt Erlebnisbuch

So etwas in der Art habe ich schon länger für meinen Sohn gesucht. Ich wollte mit ihm ein Buch anlegen, bei dem wir zusammen kreativ sein können, zusammen Zeit verbringen und zusammen basteln und kleben können. Leider ist die Auswahl sehr groß und man kann sich einfach nicht entscheiden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass jedes Erlebnisbuch, dass ich finde, eher was für ältere Kinder ist.

Umso mehr freue ich mich, wenn ich Vorschläge von Nova MD erhalte, weil sie sehr tolle Bücher haben, die bedauerlicherweise zu wenig Aufmerksamkeit kriegen. So bin ich auch zu diesem wunderschönen Buch gekommen. Auf jeder Seite ist genug Fläche, um sich kreativ auszutoben. Es gibt 30 Ergebnisseiten, bei denen man Platz zum malen, kleben und schreiben hat. Es gibt Seiten, die einen schon inspirieren etwas zu tun, wie zum Beispiel einen Kuchen backen oder im Regen zu tanzen.

Man fühlt, dass es mit viel Liebe gemacht ist und dass die Autorin sich einige Gedanken gemacht hat.