Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2023

Süßer Manga der an Sailor Moon erinnert

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch 01

"Mermaid Melody" Band eins ist ein süßer Manga mit wunderschönen Zeichnungen. Die Geschichte erinnert natürlich sehr an Sailor Moon, jedoch mit einem einzigartigen Twist. Der Manga wird aktuell als Neuauflage wieder veröffentlicht, und bisher sind bereits drei Teile der Neuauflage erschienen.

Die Zeichnungen in "Mermaid Melody" sind wirklich atemberaubend. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Unterwasserwelten werden mit viel Detailreichtum dargestellt. Jede Seite ist eine Augenweide und zieht den Leser direkt in die magische Welt der Meerjungfrauen.

Es ist spannend zu sehen, wie sich die Geschichte in den kommenden Bänden entwickeln wird. Die Neuauflage verspricht möglicherweise einige interessante Änderungen und Ergänzungen gegenüber der Originalversion. Als Leser bin ich gespannt darauf, was noch kommen wird und wie sich die Handlung entfalten wird.

Wenn es einen Anime zu "Mermaid Melody" geben würde, wäre ich definitiv interessiert, ihn anzuschauen. Die lebhaften Charaktere und die mitreißende Geschichte würden sich gut auf dem Bildschirm entfalten. Es wäre faszinierend zu sehen, wie die magischen Gesänge und das Abenteuer der Meerjungfrauen animiert werden.

Alles in allem ist "Mermaid Melody" Band eins ein süßer Manga mit wunderschönen Zeichnungen. Für Fans von Sailor Moon ist er definitiv empfehlenswert. Die Geschichte verspricht eine spannende Weiterentwicklung, und ich hoffe, dass noch viele weitere Bände und vielleicht sogar ein Anime folgen werden.

„Weil der, den man liebt, einmalig ist.“

Veröffentlicht am 25.06.2023

Es wird immer besser

The Darkest Gold – Die Verräterin

"The Darkest Gold - Die Verräterin" ist der zweite Band der fesselnden Gold-Reihe. Nachdem ich mich bereits in den ersten Band verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, in die Fortsetzung einzutauchen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Die Geschichte wird immer spannender, und in diesem Band werden zahlreiche Geheimnisse gelüftet, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt haben. Es ist nahezu unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen, da jeder einzelne Handlungsstrang einen mitreißt und zum Weiterlesen animiert. Selbst scheinbar bedeutungslose Szenen sind so meisterhaft geschrieben, dass sie einen in den Bann ziehen und fesseln.

Eine der faszinierendsten Aspekte des Buches ist die Entwicklung der Protagonistin Auren. Sie durchläuft eine wichtige Veränderung und ich war gespannt, wie sie darauf reagieren und sich weiterentwickeln würde. Ihre Charakterentwicklung ist überaus glaubwürdig und mitreißend. Man kann förmlich miterleben, wie sie mit den Herausforderungen und Konflikten, denen sie gegenübersteht, wächst und ihre Stärke entdeckt. Außerdem gibt es einen Twist, der in dem Buch erscheint und der heißt Riss, seid gespannt auf einen neuen Charakter, der düster und interessant ist😉

Dieser Band ist teilweise sehr traurig und hart, aber im Vergleich zum ersten Band weniger vulgär. Die Autorin findet die perfekte Balance zwischen intensiven Emotionen und einem mitreißenden Erzählstil, der den Leser in den Bann zieht. Jede Seite ist mitreißend und ich habe mich regelrecht in der Welt der Gold-Reihe verloren.

Mit 442 Seiten bietet dieses Buch eine großartige Leseerfahrung. Die Handlung ist gut strukturiert und es gibt keine langatmigen oder überflüssigen Passagen. Jede Seite ist von Bedeutung und trägt zur Gesamtgeschichte bei. Es ist schlichtweg unmöglich, nicht in das Buch einzutauchen und die Welt der Gold-Reihe zu genießen.
Die einzige Schwierigkeit, die ich mit diesem Buch habe, ist die Wartezeit auf den nächsten Band. Wie soll ich es nur bis September aushalten, wenn der dritte Band auf Deutsch erscheint?
Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und welche Abenteuer Auren noch erwarten.

Fazit: "The Darkest Gold - Die Verräterin" von Raven Kennedy ist eine atemberaubende Fortsetzung, die die Gold-Reihe auf ein neues Level hebt. Mit einer packenden Handlung, faszinierenden Charakteren und einer mitreißenden Erzählweise ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. Ich kann es kaum erwarten, mehr von dieser fesselnden Serie zu lesen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Was für ein Ende

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" ist der aufregende zweite Band einer Reihe, der die Leserinnen und Leser sehr überrascht hat. Ursprünglich dachte ich, dass es eine Dilogie wird, bis mir klar wurde, dass es noch einen dritten Band geben wird, da die Geschichte und die Ereignisse noch lange nicht vorbei sind.

In diesem Buch erfahren wir viele wichtige Details, und vieles kommt ans Licht, was die Geschichte weiter vorantreibt. Die Autorin, schafft es, den Leser mitzureißen und ihn immer tiefer in die Handlung einzutauchen. Dabei gibt es auch traurige Momente, die für emotionale Intensität sorgen.

Besonders beeindruckend ist die Welt, die die Autorin erschaffen hat. Sie ist faszinierend und voller interessanter Facetten. Anna Benning zeigt sich als Meisterin der Beschreibung, indem sie die Umgebung und Charaktere sehr detailliert zum Leben erweckt. Besonders die Dark Sigils, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, werden anschaulich und eindrucksvoll beschrieben.

Das Highlight des Buches ist zweifellos der unerwartete und große Knall am Ende. Anna Benning gelingt es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrechtzuerhalten und den Leser mit einem überraschenden Twist zu fesseln. Dieser Moment wird noch lange im Gedächtnis bleiben.

"Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" ist im Fischer Verlag erschienen und umfasst stolze 496 Seiten. Diese werden jedoch zu keinem Zeitpunkt langweilig, da die Geschichte mit ihrer Vielschichtigkeit und dem fesselnden Schreibstil der Autorin stets unterhaltsam bleibt.

Für Fans der Reihe ist dieser zweite Band ein absolutes Muss. Anna Benning hat mit "Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt" erneut bewiesen, dass sie eine talentierte Autorin ist, die es versteht, ihre Leserinnen und Leser in den Bann zu ziehen. Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band und kann die Reihe jedem Fantasy-Liebhaber wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Wird seinem Hype gerecht

The Darkest Gold – Die Gefangene

"The Darkest Gold - Die Gefangene" ist der erste Band einer fünfteiligen, gehypten Buchreihe aus Amerika, die sogar verfilmt werden soll. Dieses Buch entführt den Leser in eine düstere Welt und erfordert aufgrund einiger Szenen eine Triggerwarnung, die auf der Webseite des Kyss Verlages zu finden ist. Die Geschichte enthält teilweise vulgäre Sprache, die jedoch gut zum Buch und den entsprechenden Szenen passt.

Schon immer war ich von der Geschichte um König Midas fasziniert, und daher war ich begeistert, was die Autorin aus dem Midas-Mythos gemacht hat. In "The Darkest Gold“ steht jedoch nicht Midas im Mittelpunkt, sondern die Protagonistin Auren. Auren ist eine faszinierende Figur, deren mystische Kräfte über die offensichtlichen hinausgehen. Doch weiß sie selbst genau, welche Kräfte genau in ihr schlummern?

Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag und zieht den Leser sofort in seinen Bann. Die düstere Atmosphäre und die geheimnisvolle Welt, in der Auren gefangen ist, fesseln von Anfang an. Die Autorin schafft es, eine Spannung aufzubauen, die den Leser durch die Seiten treibt. Dabei werden nach und nach immer mehr Geheimnisse aufgedeckt, die das Geschehen in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.

Obwohl ich direkt Band zwei weitergelesen habe, da ich das Gefühl hatte, dass nichts so ist, wie es bisher scheint, konnte mich "The Darkest Gold - Die Gefangene" bereits in seinem ersten Teil überzeugen. Raven Kennedy hat eine mitreißende und originelle Geschichte geschaffen, die den Leser in den Bann zieht. Ich freue mich bereits auf die weiteren Bände der "Gold"-Reihe und bin gespannt, wie sich die Handlung und die Charaktere weiterentwickeln werden.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Was für ein toller Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

"Dark Sigils" ist der erste Band einer vielversprechenden Reihe und entführt die Leser in eine faszinierende Welt. Zu Beginn benötigt man vielleicht etwas Zeit, um sich in die Geschichte einzufinden, aber sobald man drin ist, kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Das zentrale Thema des Buches, die Dark Sigils, ist äußerst interessant und spannend. Es gibt viele Intrigen und Geheimnisse, die die Handlung vorantreiben und den Leser in ihren Bann ziehen. Die Autorin hat es geschafft, eine Welt voller unerwarteter Wendungen und Ereignisse zu schaffen, die den Leser überraschen und fesseln.

Die Protagonisten und Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet und tragen maßgeblich zum Lesevergnügen bei. Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit und Geschichte, was sie lebendig und authentisch wirken lässt. Man fiebert mit ihnen mit und kann sich gut in ihre Situationen hineinversetzen.

Das Buch hat eine angenehme Länge von 496 Seiten, die jedoch wie im Flug vergehen. Es gibt eine Menge Handlung, die sich entfaltet, und man wird kontinuierlich auf neue Entwicklungen hingeführt. Besonders das Ende ist hart, insbesondere der Epilog, der den Leser mit einem Knall zurücklässt und auf den nächsten Band neugierig macht.

"Dark Sigils" ist beim Fischer Verlag erschienen und bietet eine mitreißende Geschichte, die Fantasy-Fans definitiv begeistern wird. Von den gut ausgearbeiteten Charakteren über die spannende Handlung bis hin zum unvorhersehbaren Geschehen - dieses Buch hat alles, um Leser in seinen Bann zu ziehen.

„Du kämpfst wie jemand der nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat.“