Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein gefühlvolles Buch mit einem Hauch von Romeo und Julia

Westwell - Heavy & Light

„Was macht man, wenn die ganze Welt gegen einen ist?“, das war die Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, als ich das Buch las. Und was ist mit Helenas und Jessiahs Geschwistern Valerie und Adam wirklich passiert? Wieso sind sie gestorben? Im Laufe der Geschichte, kommen einige Fragen auf, die das Lesen umso spannender machen. Viele müssen sicher an Romeo und Julia denken, wenn sie den Klappentext lesen. Genau das finde ich richtig toll und dass die Autorin bewusst Zitate von Shakespeare mit integriert hat. Trotzdem hat die Geschichte bis auf die Tragik einen ganz anderen Verlauf, also braucht man keine Angst zu haben, dass es eine Nacherzählung von Romeo und Julia sein könnte.

Helena und Jessiah haben es wirklich nicht einfach mit ihren Familien, überall um sie herum ist alles voller Intrigen, Erpressungen und Machtkämpfen.
Helena habe ich sehr bewundert, sie ist stark und kämpft um die Ehre ihrer Schwester, egal was andere über sie sagen.
Jessiah ist so romantisch mit seinen Kosenamen für Helena🥰
Außerdem bleibt er hart und hält zu seinem Bruder, egal was passiert.

Ich freue mich sehr, dass die Reihe eine Trilogie wird, denn ich konnte beim Lesen nicht genug kriegen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, gefühlvoll und authentisch. Richtig gut finde ich, dass aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wird. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, habe aber auch Angst, denn ich glaube, die Story wird immer heftiger, herzzerreißender und vor allem emotionaler.

Lest auf jeden Fall dieses Buch, wenn ihr leidvolle, empfindsame und bewegende Geschichten voller Arglist und Hinterhältigkeit liebt😬☺️

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is!“ - Shakespeare

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein aufregender und spannender Auftakt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Was passiert, wenn deine liebste Bloggerin ankündigt, dass ein Buch von ihr rauskommt? Ganz genau, man rastet vor Freude aus😱
Ihr könnt euch denken, dass ich mir Schattenthron direkt vorbestellt habe ...

Ihr könnt euch denken, dass ich mir Schattenthron direkt vorbestellt habe und es kaum erwarten konnte, es zu lesen.
Natürlich hatte ich auch ein bisschen Angst, dass das Buch, der Bloggerin, die ich als Vorbild sehe, mir nicht gefallen könnte… Nun, wenn es euch genauso geht, kann ich euch die Angst nehmen, denn das Buch ist richtig toll😍

Ich las Schattenthron innerhalb von einem Tag und habe nur zweimal Pause gemacht und kurz was zu essen. Die Geschichte rund um Kaaya, Arian und einigen anderen tollen Protagonisten, deren Sicht wir lesen dürfen, ist spannend, flüssig und angenehm geschrieben, auch wenn ich am Anfang kurz gebraucht habe um hereinzukommen, da ich mehr wie zwei Perspektiven nicht gewohnt bin. Danach fliegt man nur so über die Seiten und merkt gar nicht, wie schnell das Buch zu Ende ist.
Ich finde die Idee der Geschichte und die Welt, die Beril erschaffen hat sehr abwechslungsreich, glaubwürdig und aufregend. Bedeutsames kommt mit der Zeit ans Licht, dass die Story immer mitreißender macht und so wollte ich dringend Band zwei schon vorbestellen, erst recht nachdem ich das Ende gelesen habe 😱

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Kaaya, Arian, Ilias und den anderen weitergeht. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, denn es hat nicht nur ein hübsches Cover und einen wunderschönen Farbschnitt zu bieten.😉

„Ein Ozean tobte hinter seinen Augen. Ein tiefer, unergründlicher, wilder Ozean, der sie verschlingen würde, wenn sie auch nur einen Schritt hineinwagte.“

Veröffentlicht am 10.11.2022

Eine Dilogie die man nicht mehr loslassen möchte

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Erste, was ich zu diesem Buch oder zu dieser Dilogie sagen möchte ist, dass ich nicht will, dass es endet😭

Ich habe die Welt der Wandler sehr ins Herz geschlossen, denn ich denke, es ist eine richtig tolle Idee, dass es Menschen geben könnte, die sich in bestimmte Tiere verwandeln…
Auch Band zwei hat mich wieder in seinen Bann gezogen und ich finde, es war noch ein Tick spannender, fesselnder und mitreißender wie Band eins.
Alle Protagonisten, sogar die, die ich in Band eins nicht so leiden konnte, habe ich ins Herz geschlossen und will sie nicht gehen lassen.
Für alle, denen es auch so geht, kann ich nur den Tipp geben, das Adventskalender - Buch von Ravensburger von 2021 zu lesen, denn da gibt es noch eine Kurzgeschichte aus der Welt der Wandler😉

Ich danke der Autorin für diese süchtig machende Geschichte, die nicht nur aufregend, sondern auch romantisch und emotional war und wer weiß, vielleicht kommen die Wandler irgendwann wieder zurück zu uns…

Ein tolles Wohlfühlbuch

Right Here (Stay With Me)

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, aber ich muss sagen, dass das hier mein liebstes bisher ist. Die Geschichte war ganz anders als erwartet. Es wird sehr auf das Thema Eiskunstlauf eingegangen und das macht die Geschichte noch sympathischer. Die Story rund um Lucy und Jules ist eher eine ruhige Geschichte, die meiner Meinung nach, zwischendurch etwas langatmig war. Ungeachtet dessen, fand ich die Erzählung sehr romantisch, gefühlvoll und süß. An einigen Stellen war es auch sehr traurig und das gelesene hat mich sehr mitgenommen.

Lucy ist eine sehr liebe, zielstrebige und sympathische Protagonistin, die trotz Hürden ihren Weg geht.
Jules empfand ich als sehr angenehmen Protagonisten, da er selbstlos, unkompliziert und offen ist.

Wer eine ruhige Geschichte, für schöne Lesestunden sucht, mit wundervollen Protagonisten und tollen, witzigen und sympathischen Nebencharakteren, sollte zu diesem Buch greifen😊

Ein süßes Weihnachtsbuch für Kinder

DER KLEINE WICHTEL TOKE

In dem Buch geht es um den kleinen Wichtel Toke, der am Anfang ein Zuhause sucht. Ziemlich schnell, findet er ein neues Heim bei dem kleinen Niklas😊
Viele Abende lang, versucht Niklas den kleinen Wichtel ...

Viele Abende lang, versucht Niklas den kleinen Wichtel zu sehen. Leider schafft er es aber nicht, weil Toke immer nur dann auftaucht, wenn Niklas schläft.
Wird Niklas Toke jemals zu Gesicht bekommen, und was treibt der Wichtel eigentlich die ganze Zeit?

Wer das wissen möchte, sollte sich auf jeden Fall dieses süße Buch kaufen😊

Fast jeden Abend vor dem Schlafengehen habe ich meinem Kleinen ein paar Kapitel vorgelesen und wir fanden das beide sehr toll. Für meinen Sohn war das wirklich interessant und spannend. Was ist überhaupt ein Wichtel und was macht er den ganzen Tag oder die ganze Nacht?

Die Illustrationen im Buch sind wunderschön und perfekt angepasst an die Geschichte. Die Schrift ist in einer Größe, die auch perfekt für Erstleser geeignet ist. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach, etwas schwer für meinen Sohn gewesen, da er erst drei Jahre alt ist, aber ich denke mit fünf oder sechs Jahren, ist das gar kein Problem😊

Wer für die Weihnachtszeit noch ein Buch für seine Kinder oder sich selbst sucht, hat mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen. Es bringt euch in Weihnachtsstimmung und ihr lernt etwas über wahre Freundschaft❤️😊