Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine süße Geschichte

So leise wie ein Sommerregen

In „So leise wie ein Sommerregen“ von Leonie Lastella, veröffentlicht beim dtv-Verlag mit seinen 365 Seiten, entfaltet die Autorin erneut ihr Talent für süße und angenehme Geschichten, die trotz ihrer Sanftheit traurig, emotional und zutiefst rührend sind. Dieses Buch zog mich so sehr in seinen Bann, dass ich es in einem einzigen Zug durchlas.

Die Protagonisten Cooper und Hope sind wundervoll gemacht. Cooper beeindruckt mit einem goldenen Herzen und einer liebenswürdigen Art, die die Handlung mit einer warmen Atmosphäre durchzieht. Hope hingegen ist von tiefen Verletzungen gezeichnet und trägt eine Last von Trauer, was es dem Leser ermöglicht, sich intensiv in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen.

Leonie Lastella beweist erneut ihr Talent, Geschichten zu erzählen, die nicht nur süß und unterhaltsam sind, sondern auch tiefe Emotionen wecken. Die Fähigkeit, den Leser in den Bann zu ziehen, ist ein Markenzeichen ihrer Bücher, und auch dieses Werk bildet da keine Ausnahme.

Die Hoffnung auf eine eigene Geschichte für den sympathischen Kumpel von Cooper zeigt, wie gut die Nebenfiguren in die Handlung eingebunden sind. Ihr Charisma trägt dazu bei, dass die Geschichte lebendig und rund erscheint.

Insgesamt ist "So leise wie ein Sommerregen" ein weiterer gelungener Roman von Leonie Lastella, der die Leser mit seinen einfühlsamen Charakteren und der mitreißenden Handlung begeistert.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Toller zweiter Teil

Where the Waves Rise Higher

"Where the Waves Rise Higher" von Kathinka Engel, der zweite Band der „Shetland Love“ Reihe, fesselt meiner Meinung nach, den Leser mit einer noch ansprechenderen Geschichte als sein Vorgänger. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Shetland-Inseln authentisch einzufangen und in eine mitreißende New Adult Romance zu verwandeln.

Die Protagonistin Nessa tritt als charmante große Schwester auf, die mit ihrer engagierten Art zur Familienmenschlichkeit beiträgt. Ihr Opferbereitschaft für die Schwestern verleiht der Handlung eine herzliche Note, die den Leser in die emotionale Tiefe der Geschichte zieht.

Besonders beeindruckend ist die dynamische Beziehung zwischen Nessa und Boyd. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen den beiden Charakteren verleiht dem Buch ein lebendiges Element. Das Zusammenspiel der Protagonisten wird zum eigentlichen Highlight des Romans, und die Entwicklung von Boyds Charakter von anfänglich als arrogant und nervig wahrgenommen zu sympathisch und romantisch ist überzeugend dargestellt.

Kathinka Engel gelingt es, den "Enemies to Lovers" Trope geschickt zu nutzen und eine fesselnde Liebesgeschichte zu entfalten. Insgesamt präsentiert sich das Buch als gelungene Mischung aus starken Persönlichkeiten, humorvollen Elementen und romantischer Dynamik. Eine äußerst angenehme New Adult Romance, die den Leser in den Bann zieht und mit einer feinen Balance zwischen Leichtigkeit und Tiefe überzeugt.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein echt unterhaltsames Buch

If we were a movie

"If We Were a Movie" von Kelly Oram ist ein süßes und zartes New Adult Romance-Buch, das perfekt zur aktuellen Jahreszeit passt. Mit 415 Seiten bietet es eine wohltuende Leseerfahrung, die einen zum Dahinschmelzen bringt.

Die Autorin gelingt es, durch tolle Vergleiche zu berühmten Filmen eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Die gelungene Kombination der Themen Musik und Film trägt zum Charme des Buches bei.

Die Hauptcharaktere, Jordan und Nate, zeichnen sich durch ihre Witzigkeit, Aufopferungsbereitschaft (Jordan) und Coolness (Nate) aus. Das Buch begeistert bis zum Schluss und bietet ein richtig tolles Ende.

Insgesamt ist es ein Wohlfühlbuch, das Liebhaber von romantischen Geschichten mit einer Prise Humor und Filmbezug begeistern wird.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ich liebe Rose Snow

2 Seelen. Das zweite Buch der Unsterblichkeit

"2 Seelen - Das zweite Buch der Unsterblichkeit" von Rose Snow, erschienen beim Ravensburger Verlag, ist der zweite Band der "Unsterblichkeit"-Dilogie. Als Verehrer von Rose Snow wurde ich erneut nicht enttäuscht.

Die Autorinnen Ulli und Carmen haben erneut bewiesen, dass sie Meisterinnen des Erzählens sind. Der Abschlussband der Dilogie war ebenso fesselnd wie der erste Teil, und diesmal hatte die Geschichte etwas von einem Indiana Jones-Abenteuer, da der Fokus auf der Suche nach den magischen Schlüsseln lag. Dies brachte eine Menge Spannung und Action in die Handlung.

Während der Geschichte werden einige wichtige Geheimnisse auf unerwartete Weise gelüftet, was die Spannung aufrechterhält. Die Protagonisten sind wieder einmal sehr realistisch dargestellt, und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Obwohl ich es zu Beginn etwas kompliziert fand, mit den verschiedenen Schlüsseln und Gaben der Charaktere mitzuhalten, fand ich dies am Ende außergewöhnlich und spannend. Besonders das Ende des Buches hat genau meinen Geschmack getroffen und einen befriedigenden Abschluss für diese fesselnde Dilogie geboten.

"2 Seelen" ist ein weiteres gelungenes Werk von Rose Snow, das die Leser in eine aufregende und magische Welt entführt. Es ist ein Muss für alle Fans der Autorinnen und für diejenigen, die spannende Fantasy-Abenteuer lieben.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Super süßer Kurzroman

Find me in Green Valley

"Find me in Green Valley" von Lilly Lucas, erschienen beim Knaur Verlag, ist ein New Adult Kurzroman mit nur 92 Seiten. Obwohl es sich um eine kurze Geschichte handelt, enthält sie alles, was man von einer vollständigen Story erwartet. Man bemerkt kaum, dass es eine Kurzgeschichte ist, da sie so gut ausgearbeitet ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Grayson ist süß, wie man es von der Autorin gewohnt ist. Die Handlung ist keineswegs langweilig oder monoton, sondern hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt.

Es ist immer wieder ein Vergnügen, in die Welt von "Green Valley" zurückzukehren. Die Protagonisten, Sarah und Grayson, sind äußerst sympathisch und authentisch. Man wünscht sich nach dem Lesen definitiv mehr solcher Kurzgeschichten.

Lilly Lucas hat mit "Find me in Green Valley" erneut bewiesen, dass sie das Talent hat, fesselnde Geschichten in kurzer Form zu erzählen, ohne dabei an Tiefe und Qualität zu verlieren. Dieser Kurzroman ist ein absolutes Lesevergnügen und wird die Fans der Autorin begeistern.