Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2022

Wieder einmal ein unglaubliches Buch von Rose Snow❤️

19 - Das erste Buch der magischen Angst

Wieder einmal haben es Rose Snow geschafft, dass ich ein Buch von ihnen nicht aus der Hand legen konnte. Ich war erneut fasziniert von der Thematik und der Welt, die sie in diesem Buch erschaffen haben. Das Thema Ägypten, Mythen, Sichelkrieger und Sonnenkrieger hat mich zum jubeln gebracht, denn ich liebe die ägyptische Mythologie, außerdem macht das die Story sehr aufregend.
Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass der Einstieg in dieses Buch mir sehr einfach gefallen ist. Es wurde nicht einmal langweilig oder kompliziert, die Autorinnen schaffen immer eine perfekte Mitte zwischen Spannung, Erklärung (Einstieg in die Welt des Buches und der Story) und Humor😊

Die Protagonisten sind alle sehr interessant und ich freue mich schon mehr über diese chaotische Truppe in Band 2 zu erfahren.

Wieder einmal kann ich nur betonen, wie sehr ich alle Bücher der Autorinnen liebe und deswegen möchte ich wirklich euch dazu animieren, ihre Bücher zu lesen😊❤️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Mein liebster Teil aus der Reihe

New Horizons

Ich weiß, ich habe schon mehrmals bei einem Teil dieser Reihe gesagt, dass das mein liebster Teil bisher ist. Dieses Mal allerdings ist das wirklich mein aller aller liebster Teil🤣
Da seht ihr Mal, wie ...

Da seht ihr Mal, wie sehe ich diese Reihe von Lilly Lucas Liebe. Mein Herz erwärmt sich jedes Mal, wenn ich die erste Seite aus einem Buch der Reihe aufschlage und anfange zu lesen. Ich bin einfach verzaubert in den Schreibstil von Lilly Lucas, weil er voller Humor ist und so leicht, dass man einfach über die Seiten fliegt. Annie gehört mit zu meinen liebsten Protagonisten bisher, denn sie hat sehr viel durchgemacht, aber macht so eine tolle Entwicklung durch und springt vor allem über ihren Schatten, was sie zu einer sehr starken Persönlichkeit macht. Außerdem muss ich zugeben, dass ich Cole schon vom ersten Augenblick an, als er in der Reihe aufgetaucht ist, ins Herz geschlossen habe. Er hat einfach Humor, Charme und man kann ihm einfach nicht widerstehen. Außerdem begreift man noch mehr, was für ein toller Mensch Lena (aus Band 1) ist. So eine tolle Freundin hätte jeder gerne❤️

Wenn’s nach mir ginge, würde ich mir von Lilly Lucas wünschen, dass diese Reihe niemals endet und einfach nur für immer weitergeht😍

Veröffentlicht am 31.07.2022

Eindeutige Lesempfehlung

Die Krone der Dunkelheit

Die einzigen Fantasybücher bisher, die ich von Laura Kneidl gelesen habe, waren die aus Midnight Chronicles. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Fantasy Trilogie von ihr gibt😍
Wie ich schon vermutet habe, hat mich die Story aus „Die Chroniken der Dunkelheit“ direkt gepackt. Die Geschichte wird aus vielen verschiedenen Sichten erzählt und so langsam treffen dann alle Protagonisten mit der Zeit aufeinander. Man denkt jetzt vielleicht, wenn es zu viele Sichten sind, dass es kompliziert wird, aber da kann ich euch die Angst nehmen, keine der Erzählungen hat mich verwirrt oder hat es kompliziert gemacht. Alles hat eins zu eins zusammen gepasst und fügt sich Richtung Ende des Buches wie ein Puzzle zusammen.
Was mir noch richtig gut gefallen hat, war die Kombination aus Menschen, Unsterblichen und Fae. Dadurch wird es keine Sekunde langweilig, im Gegenteil, man kann einfach nicht aufhören zu lesen, denn es passiert auch einiges sehr Unerwartetes, mit dem man so gar nicht gerechnet hatte.

Band 2 und 3 habe ich direkt bestellt und freue mich schon zu erfahren, was aus allen Protagonisten wird und wie sie sich gegenseitig helfen, oder auch bekämpfen werden🤔

Veröffentlicht am 31.07.2022

Sehr positiv überrascht

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

Das war mein erstes Sci-Fi Buch und ich weiß nicht, ob es daran liegt oder weil einfach die Story unglaublich toll ist, auf jeden Fall hat mich dieses Buch umgehauen.
Die Geschichte an sich war mega spannend ...

Die Geschichte an sich war mega spannend und das Thema richtig interessant. Ich muss ehrlich sagen, bei Sci-Fi hab ich mit mehr Raumschiffen gerechnet und dass das Buch viel komplizierter wird. Ich wurde definitiv positiv überrascht, vor allem ist die Lovestory zwischen Lilac und Tarver sehr intensiv und teilweise emotional.
Neben der Liebesgeschichte spielt noch auch einiges, dass einen mitreißt und sehr fasziniert. Was mich richtig gefesselt hat, war noch das dreiviertel des Buches wirklich nur Lilac und Tarver vorkommen und trotzdem war es auf keiner Seite langweilig oder ausdruckslos.

Ich bin sehr erwartungsvoll, wie es in Band 2 weitergeht und was man noch so über die Protagonisten aus Band 1 erfährt, denn eigentlich so wie ich gelesen habe, geht es im Band 2 um jemand anderen.
Ich glaube, mit diesem Buch ist meine Neugierde für das Genre Science-Fiction geweckt.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Ein witziges und unterhaltsames Buch

Sweet On Me

Dieses Buch ist für mich wieder ein Zeichen dafür, dass man jeder Reihe noch mal eine Chance geben sollte. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht Band 1 war leider garnicht mein Fall, ich bin einfach nicht warm geworden mit den Protagonisten, genau deswegen ist Band 2 irgendwie an mir vorbeigegangen, ich hab es nicht gelesen und dann habe ich dieses Buch, also Band 3 geschenkt gekriegt. Ich weiß leider nicht mehr, wer mir das Buch gekauft hat, denn dann würde ich mich 1000-mal dafür bedanken.
Selten habe ich bei einem Buch so sehr lachen müssen wie bei diesem hier. Wie ihr oben dem Klappentext entnehmen könnt, macht ein Cupcake Laden neben einer Sportsbar auf. Die Wortgefechte zwischen Blaire und Ronan sind für mich einfach legendär. Dieses Buch hat mir die zwei Tage, in denen ich es durchgesuchtet habe, einfach versüßt. Es hat nicht viel Drama oder Action, dafür ist gerade diese Kombi zwischen Blaire der süßen Cupcake Queen und Ronan den Sportsbarbesitzer, der gerne Axt werfen in seiner Bar veranstaltet, der Hammer🤣

Was ich zusätzlich noch richtig erstklassig fand, war, dass nach jedem beendeten Kapitel noch ein richtig witziger Spruch kommt wie: „Eine ausgewogene Diät bedeutet, einen Cupcake in der einen und ein Bier in der anderen Hand.“

Ich habe wirklich jede einzelne Seiten in diesem Buch genossen und kann euch wirklich wirklich wirklich dieses Buch nur ans Herz legen. Für jeden, der endlich mal wieder ein leichtes, unterhaltsames und witziges Buch lesen möchte❤️

„Nicht, dass ich fachsimpeln wollte, aber rein chemisch betrachtet ist Alkohol eine Lösung.“