Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Wird von Seite zu Seite besser

Nevernight - Die Prüfung

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.

Wenn ich die Bücher des Autors lese, fühle ich immer etappenweise.
Etappe eins: Der Schreibstil ist außergewöhnlich und deswegen für mich etwas kompliziert. Dadurch brauche ich immer einige Seiten, bis ich in die Story reinkomme, vor allem auch, weil ich die „Erzähler - Perspektive“ nicht gewohnt bin.
Etappe zwei: Der Gedanke: „Oh mein Gott, was für eine geile Geschichte.“ kommt.
Etappe drei: Ich werde süchtig nach der Story und kann nicht mehr aufhören zu lesen.🤣🤣🤣
Tatsächlich ist mir das jedes Mal bisher passiert, wenn ich ein Buch von Jay Kristoff gelesen habe.

Nevernight, ist eine Trilogie und dafür bin ich auch wirklich dankbar, denn ich wollte einfach nicht aus der Welt von Mia Corvere gehen. Es gibt so viele Geheimnisse, die man erfahren möchte, so viel Tragik und Intrigen, die einen durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringen.
Je tiefer man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erfährt man, was Mia alles zugestoßen ist und was sie als Dunkelinn alles kann und noch vor sich hat.

Ich kann euch die Bücher von Jay wirklich empfehlen und lege euch ans Herz, dass wenn ihr es anfangs auch zu kompliziert findet und denkt, ihr kommt einfach nicht rein in die Geschichte, habt Geduld und haltet es aus, ich werdet es keine Minute bereuen!

„Wenn überall Blut ist, ist Blut das Einzige.“

Veröffentlicht am 27.01.2023

Zwei süße Kurzgeschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

In dem Buch sind zwei Kurzgeschichten. Einmal eine Geschichte von Kira Mohn, in dem es um den 19-jährigen Jack geht. Nachdem seine Mutter gestorben ist, muss sich Jack alleine um seinen kleinen Bruder kümmern, da sein Vater versucht den Verlust mit Alkohol zu betäuben und sein großer Bruder hat nur Blödsinn im Kopf. Das einzige, was ihn durchhalten lässt, ist seine beste Freundin Vic, die ihm hilft, wo sie nur kann. Allerdings wird sie bald weit weg studieren und Jack weiß nicht, ob er das gut oder schlecht finden soll, denn er hat Gefühle für sie, die man für eine beste Freundin nicht haben sollte.

In der zweiten Geschichte von Kelly Moran, geht es um Rosemary, die ihre freie Zeit mit Büchern verbringt und als Lehrerin Teenager unterrichtet. Unter den Teenagern sind drei ihrer liebsten Schülerinnen, die es sich in den Kopf gesetzt haben, Rosemary mit dem ruhigen und eigenbrötlerischen Bibliothekar zu verkuppeln.

Nun, was diese beiden Geschichten verbindet,ist eine Challenge, und zwar: «Erzähl mir drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre.»

Ich finde, es ist eine richtig tolle Idee, verschiedene Autorinnen eine Kurzgeschichte zu einem bestimmten Thema schreiben zu lassen. Es war sehr interessant zu lesen, was die Kira und Kelly aus dem Thema gemacht haben. Die Geschichten könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Geschichte von Kelly Moran, war herzlich und charmant. Ich hätte mir aber noch ein paar Seiten mehr gewünscht, da mir ein bisschen Wissen zu den Charakteren gefehlt hat. Trotzdem war es eine sehr angenehme und süße Kurzgeschichte.
Die Kurzgeschichte von Kira Mohn hatte alles, was normalerweise nur ein ganzes Buch hat. Von traurigen und rührenden Szenen, bis über Charme, Spannung und Lovestory😍

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, der dann eine Kurzgeschichte von Anya Omah und Nikola Hotel beinhalten wird, wieder zu dem Thema „Erzähl mir drei Dinge über dich.“

Veröffentlicht am 26.12.2022

Süß, angenehm und leicht

Repeat This Love

Ich bin immer noch verzaubert, von dieser süßen, angenehmen und leichten Geschichte, in der aber auch eine gewisse Tragik steckt.
Schon beim Klappentext lesen, ist in mir die Neugierde nach dieser Story ...

Schon beim Klappentext lesen, ist in mir die Neugierde nach dieser Story geweckt worden. Ich finde das Thema Amnesie sehr interessant und wollte wissen, wie die Autorin das umgesetzt hat. Meiner Meinung nach ist Kylie Scott die Ausführung sehr gelungen. Man merkt, dass die Autorin sich sehr gut über das Thema Amnesie informiert hat, und somit authentisch in die Geschichte einbauen konnte.

Auch wenn das Buch fortwährend eher entspannt ist, gibt es Richtung Ende ein bisschen Action und es passieren Sachen, mit denen man nicht gerechnet hatte.

Clementine, die Protagonistin, ist trotz ihrer Amnesie eine sehr witzige, sympathische und heitere Person, die ich sehr mochte.
Ed ist wirklich sexy und charmant. Ich mochte ihn auf Anhieb, nun wie könnte man einen Tätowierer nicht mögen? 🤣

In der Gesamtheit, kann ich euch das Buch echt empfehlen, es war mal was anderes und wirklich sehr interessant☺️

Veröffentlicht am 13.12.2022

Einfach nur wow

Sag meinen Namen

Mir fehlen die Worte, denn ich weiß nicht, wie ich euch dieses wundervolle Buch beschreiben kann. Ich habe sehr lange nicht mehr so einen ausdrucksstarken, gefühlvollen und intensiven Schreibstil gelesen. Die Autorin hat mich schon nach der ersten Seite in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte von Emilia, Lucy und Nathan ist sehr traurig, manchmal düster, aber in ihrer schwarzweißen Welt, dringen immer wieder wunderschöne Farben durch❤️

Nathan war für mich ein sehr geheimnisvoller Charakter, er war einfach da und einige Fragen über ihn bleiben auch am Ende, meiner Meinung nach, offen. Doch das, was dazwischen ist, wird euch komplett umhauen. Ich liebe seinen Charakter, denn er ist sehr emphatisch, liebevoll und bringt Farbe in die graue und düstere Welt von Emilia.
Emilia ist innerlich zerstört und voller Kummer, weil sie sehr viele schlimme Zeiten hinter sich hat, doch ihre Kunst hilft ihr immer wieder raus aus ihrem Elend und ihren Erinnerungen.
Lucy ist eine tolle Freundin, die selbst Fehler macht und mit so vielen eigenen Problemen zu kämpfen hat und trotzdem versucht sie Emilia glücklich zu machen.

Ich wünsche der Autorin, dass dieses Buch sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, denn das hat es definitiv verdient☺️

Diese emotionsgeladene Story, die nicht nur für zwischendurch ist, sondern eure komplette Aufmerksamkeit fordern wird, kann ich nur empfehlen❤️

„Es fühlte sich an wie Atmen und wenn es sich so anfühlte glücklich zu sein, dann wusste ich nicht, ob sich das lohnte, weil ich doch so oder so irgendwann ertrinken würde.“

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ein witziges und unterhaltsames Buch

Strip this Heart

Ehrlich gesagt, habe ich von diesem Buch nicht viel erwartet, ich meine ein Stripper und eine Frau? So Magic Mike mäßig? Das passt vielleicht zu einem Film, aber ein Buch?
Doch tatsächlich ist dieses ...

Doch tatsächlich ist dieses Buch echt cool😬Schon vorab möchte ich euch sagen, denkt nicht, dass dieses Buch voller Stripeinlagen ist. Auch wenn es natürlich welche gibt, die echt toll sind😛, wird das Buch nicht von diesem Thema dominiert. Es ist vom Prinzip eine ganz normale, Lovestory, zwischen der netten und sympathischen Brooke und Nate, den coolen, charmanten Stripper😬

Auch wenn die zwei, meiner Meinung nach, ein bisschen zu schnell zusammenkommen, ist die Geschichte sehr unterhaltsam und witzig.
Brookes Freundin Carmen ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist eine Freundin, die jede Frau haben möchte. Genauso so ist es auch mit Tian, den besten Freund von Nate, bei dem man immer schmunzeln muss. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, denn genau um diese beiden geht es dort❤️

Wer eine unkomplizierte, witzige und unterhaltsame Story möchte, sollte dieses Buch lesen☺️

Ich habe es zusammen mit meiner lieben Sandra gelesen und auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, hat es mega viel Spaß gemacht☺️