Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Ein tolles Wohlfühlbuch

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Ich hatte lange Angst davor diese Reihe anzufangen. Das Thema Mittelalter ist eigentlich garnicht meins und da das Mittelalterfest von Willow - Creek eine große Rolle spielt, habe ich ziemlich lange die Finger von dieser Trilogie gelassen.
Nachdem ich aber immer wieder tolle Rezensionen über diese Reihe gelesen habe, konnte ich nicht mehr widerstehen😬

Als erstes muss ich zugeben, dass Band 3 mein erstes Buch aus der Reihe ist, dass ich gelesen habe. Es gab ganz kleine Spoiler, aber die fand ich garnicht schlimm😊

Ich bin wirklich positiv überrascht und habe mir umsonst sorgen gemacht. Das Buch ist ganz anders als erwartet. Das Mittelalterfest hat natürlich eine wichtige Rolle, aber der größte Teil der Story, spielt außerhalb des Festes.
Die Geschichte ist sehr humorvoll geschrieben und schafft es trotz sehr wenig Drama, süchtig zu machen. Es entsteht meiner Meinung nach, durchgehend eine tolle Wohlfühlatmosphäre, die man nicht loslassen möchte.

Mitch der Protagonist, ist sehr witzig, mega cool und holt das beste aus April raus. Außerdem ist er charmant und einfach ein toller Kerl😉
April war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine starke Frau, die ihre Tochter alleine erzogen hat und nie jemanden gebraucht hat. Leider ist sie am Anfang in manchen Sachen sehr unsicher und nicht wirklich selbstbewusst, aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn sie einen bestimmten lieben Kerl trifft😬😉

Meine Fazit: Ein tolles Wohlfühlbuch, das viel Charme und Humor hat. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, ich habe mir direkt die anderen beiden Teile bestellt😊

Veröffentlicht am 29.03.2022

Viel mehr und ganz anders als erwartet

Du und ich ein letztes Mal

Es gibt Bücher, da behaupte ich, weiß man wegen dem Genre, oder Klappentext, in welche Richtung sie ungefähr gehen werden und es gibt dieses Buch, von dem ich eine süße Romanze erwartet habe und das mich spätestens ab der Hälfte dann zerstört hat…

Ich weiß garnicht, wie ich euch beschreiben soll, was ich bei diesem Buch gefühlt habe…

Es hat eine durchgehende leicht düstere und traurige Stimmung, aber man kommt nicht annähernd darauf woran es liegt, bis es einen eiskalt erwischt…

Ich finde es mega, dass das Buch mit dem Ende anfängt und sich zurück arbeitet und immer wieder noch weiter zurück geht in Vivis und Joshs Vergangenheit und so fügt sich Puzzleteil für Puzzleteil🧩

Vivi und Josh haben beide sehr tiefliegende Probleme und man hofft die ganze Zeit, dass sie sich „heilen“ können und bangt und betet für sie bei jedem gelesenen Wort mit.

Lilly Oliver hat es geschafft die Geschichte so gefühlvoll und gleichzeitig düster zu machen, so romantisch und gleichzeitig schmerzhaft…

Wer ein Buch sucht, der einen beim lesen emotional die ganze Zeit in den Bann zieht und einfach nicht loslässt, ein Buch das eine solche Atmosphäre aufbaut, die einem den Atem raubt, für den wird dieses Buch etwas ganz besonderes sein❤️

Veröffentlicht am 27.03.2022

Wieder ein tolles Buch von BCC

Durch die kälteste Nacht

Jeder der meine Seite etwas länger verfolgt weiß, dass ich Brittainy C. Cherry einfach nur liebe❤️ Auch mit diesem Buch hat sie es wieder geschafft, mich tief im Herzen zu erwischen. Sie schafft es Gefühle rüberzubringen, dass meiner Meinung nach, nicht viele Autorinnen schaffen.

Ihre Bücher sind so viel mehr, als nur Geschichten. Sie sind emotional, traurig und süchtigmachend☺️

Auch wenn ich dieses Buch etwas schwächer als ihre älteren Bücher fand, hat mich die Geschichte rund um Kennedy und Jax in ihren Bann gezogen.
Es geht in diesem Buch um so viel, aber vor allem um Hoffnung, Freundschaft und zwei Menschen, die ganz unten im Leben angekommen sind, sich aber gegenseitig halt geben, um aus ihrer persönlichen Hölle rauszukommen.

Ich kann aus tiefsten Herzen, wirklich jedem empfehlen ein Buch der Autorin zu lesen❤️

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein Buch das ich so noch nie gelesen habe

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Dieses Buch hat bei seinem erscheinen einen riesengroßen Hype erschaffen und als ich es gelesen habe, habe ich auch verstanden wieso.
Noch nie habe ich eine vergleichbare Geschichte gelesen wie diese. ...

Noch nie habe ich eine vergleichbare Geschichte gelesen wie diese.
Dieses Buch ist wirklich besonders und außergewöhnlich. Es wechselt immer wieder in die Vergangenheit von Addie und dann in die Gegenwart. So erfährt man langsam wie es Addie in ihren 300 Jahren bisher erging und was sie alles durchmachen musste…
Beim lesen war ich wie in Trance, ich konnte nicht aufhören und habe die Atmosphäre, die dieses Buch erschaffen hat, einfach geliebt.
Mir hat besonders gefallen, wie das Thema Kunst eingebunden wurde und das Addie eine persönliche Bindung zu vielen Werken der Kunst hatte.

Ich habe Addie im Laufe des Buches ins Herz geschlossen und musste oft an sie denken, auch wenn das Buch nicht in Reichweite war. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie schrecklich es für sie sein musste, dass sich nie jemand an sie erinnern konnte… Wie einsam so ein Leben sein muss… Trotzdem macht Addie eine mega Entwicklung durch, von einem ängstlichen und naiven Mädchen, zu einer starken, mutigen und selbstbewussten Frau.

Diese unvergessliche Geschichte um lieben und vergessen, um Leben und Tod, kann ich euch einfach nur empfehlen❤️

Veröffentlicht am 18.03.2022

Süß, emotional und witzig

Kissing in the Rain

Viele von euch kennen sicher die Autorin von der Redwood Reihe, die ich tatsächlich noch nicht ganz gelesen habe. Deswegen war tatsächlich dieses Buch hier mein erstes von Kelly Moran☺️

Ich fand die Geschichte ...

Ich fand die Geschichte sehr emotional und tiefgründig, aber auch sehr humorvoll. Obwohl Camryns Familie oft sehr fies zu ihr war, musste ich trotzdem einige Male schmunzeln, mit den Aussagen und Diskussionen dieser großen und chaotischen Familie. Oft hat mich das auch an meine Familie erinnert und wie es dann zugeht, wenn alle sich treffen🤣

Was mir besonders gefallen hat und mir sehr im Gedächtnis geblieben ist, sind die Protagonisten Troy und Camryn. Sie sind innerlich beide sehr „zerbrochen“ und kämpfen mit ihrem persönlichen Dämonen. Dadurch reden sie oft einander vorbei und denken, dass sie nicht gut genug für einander sind.
Troy ist mega sympathisch, attraktiv und witzig und zeigt nach außen nicht, was er alles überwinden muss und mit was er zu kämpfen hat.
Camryn hat es auch nicht einfach in so einer riesengroßen Familie und muss sich einiges anhören, trotzdem reißt sie sich zusammen und macht im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch.

Ich finde es mega schade, dass dieses Buch ein Einzelband ist, denn ich hätte definitiv gerne mehr von dieser Familie gelesen. Trotzdem kann ich es euch empfehlen, wenn ihr gerne Herzschmerz und Humor kombiniert☺️