Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hat mich mega positiv überrascht

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor dieses Buch zu lesen, weil ich eigentlich kein riesengroßer Fan von Royal Büchern bin, also Bücher, in denen es um Königin/König geht, die den Thron wollen usw. 👑

Zum Glück habe ich aber ein SuB Glas, aus dem ich dann mein nächstes Buch ziehe und das wird dann auch gelesen, ob ich Lust darauf habe, oder nicht…
Und genau das war mein großes Glück, als ich „Kronenkampf“ gezogen habe, denn dieses Buch hat mich einfach gefesselt und so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es in kürzester Zeit durchgesuchtet habe 🤣

Ich habe mittlerweile einige Fantasy Bücher gelesen, aber dieses unterscheidet sich definitiv von anderen.
Es hat eine außergewöhnliche Story/Thematik, ist spannend, unvorhersehbar und hat überraschend wenige Intrigen (ich dachte immer, solche Bücher bestehen fast nur aus Intrigen🤣)

Außer die Protagonisten Kayden und Fiana, die mega sympathisch und zum verlieben sind, gibt es auch richtige tolle Nebencharakter, die man im Laufe des Buches nicht mehr hergeben möchte und die einen ans Herz wachsen, weil sie so loyal und witzig sind☺️

Ich kann euch dieses Buch wirklich empfehlen, weil ich mir sicher bin, dass es auch euch überraschen und fesseln wird❤️

Veröffentlicht am 17.01.2022

Regt zum nachdenken an

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben

Gleich vorab muss ich sagen, dass mir die Einteilung des Buches mega gefallen hat. Es ist sozusagen in „Regeln“ unterteilt z.B Regel Nummer 1: Maximieren Sie Ihre positiven Lebenserfahrungen, oder Regel Nummer 6: Verbringen Sie Ihr Leben nicht im Autopilotmodus. Außerdem ist es einfach und flüssig geschrieben, deswegen denke ich, dass wirklich jeder versteht, wie, oder was gemeint ist.

Hauptsächlich geht es in diesem Buch darum, wieviel Sinn es macht, ein Leben lang sehr viel zu arbeiten, um sein Geld zu sparen, um dann am Ende dieses Geld nicht genießen zu können, weil man garnicht so alt wird….
Ich kenne das von mir und auch von Familienmitgliedern. Wie oft habe ich den Satz gehört: „Ich spare jetzt so viel ich kann, damit es mir, wenn ich in Rente gehe, richtig gut geht.“
Aber man denkt nicht an den Aspekt, wieviel Lebenszeit/Lebensenergie man dafür „verbraucht“.

Ein Zitat aus dem Buch:

„Jeder Geldbetrag, den Sie durch Ihre Arbeit verdient haben, stellt also die Menge an Lebensenergie dar, die Sie aufgebracht haben, um dieses Geld zu verdienen. Das gilt unabhängig davon, wie viel oder wie wenig sich Ihre Arbeit auszahlt. Wenn Sie also nur 8 Euro pro Stunde verdienen, bedeutet es, wenn Sie diese 8 Euro ausgeben, dass Sie den Wert einer Stunde Ihrer Lebensenergie ausgeben.“

Das ist nur einer der vielen Sätze, die ich mir aus dem Buch raus geschrieben habe, weil er mich zum nachdenken bringt und zwar auf eine Art, an die ich vorher nie gedacht habe…

Außerdem finde ich das Thema „Erinnerungen und Erfahrungen“, dass der Autor beschreibt, sehr wichtig.
Bill Perkings sagt nämlich, dass man genau in solche Sachen wie Erinnerungen und Erfahrungen investieren sollte und nicht sein Geld spart, für etwas was man vielleicht nie erlebt.

Auch dazu ein tolles Zitat:

„Wenn man eine Erfahrung macht, bekommt man einerseits unmittelbar ein Glücksgefühl, aber man formt auch Erinnerungen, die man später noch einmal abrufen kann. Das ist ein großer Teil dessen, was Sie als Mensch ausmacht.“

Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, dass zum nachdenken anregt und die Sicht auf einiges ändert☺️

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine super süße Geschichte

When We Dream

Als erstes muss ich euch sagen, dass ich ein bisschen Angst hatte dieses Buch zu lesen, weil ich wirklich gar keine Ahnung von K - Pop hatte. Ich bin froh, dass mir das Wort K - Pop überhaupt was gesagt hat🤣

Dann habe ich mich aber endlich getraut und bin mega froh darüber😍

Das Buch erklärt einem das Thema K - Pop wirklich so gut, dass man nicht einmal denkt „He?“, oder „Was meint sie da jetzt“.
Es ist mega einfach und man lernt echt einiges, was ich verdammt interessant fand, vor allem auch so Sachen, dass die Verträge, die die K - Pop Stars haben, echt streng sind.

Zum restlichen Inhalt kann ich euch sagen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war mega süß, angenehm und leicht.
Da es eine Trilogie ist, denke ich, vor allem nach so einem Ende, dass Band 2 und 3 mehr Aktion und Höhen und Tiefen haben wird.

Das dieser Teil eher angenehm und „zart“ war, machte ihn keineswegs langweilig.
In dem Buch, geht es um so viel mehr, als nur über K - Pop Bands. Es geht um Zusammenhalt, Familie, Freundschaft und Liebe❤️

Also falls ihr auch bedenken hattet, legt diese bei Seite und greift nach dem Buch, denn ich bin mir sicher, ihr werdet es genau so lieben wie ich☺️

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine unglaubliche tolle Trilogie

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu „Grimm - Sweet Revenge“ von Mila D. Mon ☺️

Da es sich um Band zwei der Trilogie handelt, poste ich keinen Klappentext, um euch nicht zu Spoilern☺️

Ich ...

Hallo meine Lieben,❤️

heute gibt es die Rezension zu „Grimm - Sweet Revenge“ von Mila D. Mon ☺️

Ich finde es mega krass, wie anders Band zwei ist und trotzdem die gleiche Atmosphäre wie Band eins hat.

Band zwei ist düster und traurig, fesselnd und schockierend, denn man erfährt so viel mehr aus Grimms Vergangenheit und was genau „nicht mit ihm stimmt“….

Es ist so unfassbar, wie ein Mensch in diesem Fall Lucia, einen anderen Menschen ändern kann, einen Menschen, der innerlich Tod ist, einen Menschen der nichts fühlt…

Diese Geschichte zieht mich jedes Mal aufs Neue in den Bann, zieht mich jedes Mal aufs Neue in die Dunkelheit und ich sag euch, ich liebe es😱

Selten habe ich so düstere Bücher gelesen, die mich gleichzeitig berührt, sowie geschockt haben.

Ich kann euch diese Trilogie wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr in die Finsternis abtauchen wollt, um danach mit Grimm zusammen darin zu verschmelzen und nie wieder rauszukommen….

Veröffentlicht am 04.01.2022

Für alle Fans von Romeo und Julia

Richer than Sin

Ich liebe diese Autorin einfach, jedes ihrer Bücher ist für sich einzigartig, aber was haben alle ihre Bücher gemeinsam? Das kann ich euch sagen, sie machen alle samt süchtig😍

Vor allem als Liebhaber ...

Vor allem als Liebhaber von „Romeo und Julia“, hat dieses Buch genau meinen Geschmack getroffen, denn es erinnert sehr oft, an diese berühmte Tragödie 🎭

Die Geschichte von Lincoln und Whitney hat sich direkt in mein Herz geschlichen und ich war unwiderruflich verliebt❤️
Man spürt die ganze Zeit den Schmerz, die Leidenschaft und die Liebe zwischen ihnen…

Das Buch ist jeweils aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben (was ich immer sehr liebe) und dadurch kann man einiges besser nachvollziehen und mitfühlen.

Meghan March ist eine Königin der Gefühle und schafft es immer mein Herz zum rasen zu bringen, manchmal hasse ich sie aber auch, weil sie die Kapitel und Perspektive im spannendsten Moment wechselt 🤣

Ich kann jedem der Romeo und Julia, Tragödien und Intrigen, große Liebe und endlose Emotionen liebt, dieses Buch empfehlen☺️❤️

„Weil wir nicht verlieren können, wenn wir uns gemeinsam gegen die Welt stellen.“

Und weil es so schön war, noch ein Zitat aus dem Buch😬

„Sie schmeckte nach Ärger, und ich wollte alles von ihr.“