Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Buch bei dem man mit offenem Mund zurück bleibt

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Das war mein erstes Buch von Carmen und Ulli alias Rose Snow und es hat mich sowas von überrascht😱

Ich hatte ein magisches süßes Buch für „jüngere“ erwartet, aber dieses Buch ist definitiv auch für Ü25 geeignet.

Die Thematik mit der hellen und dunklen Gabe und der Blutlinie ist richtig interessant und mega gut ausgearbeitet von den Autorinnen….

Sowas in der Art, habe ich noch nie zuvor gelesen😍

Der Plottwist, haut wirklich einen um, nur das Ende ist 10x fieser, denn das hat es wirklich in sich, ich würde an eurer Stelle direkt Band zwei und am besten drei auch noch kaufen, ihr werdet mit offenem Mund bleiben, dass verspreche ich euch 😬🤣

Vitus ist ein cooler Protagonist, der witzig, charmant, interessant, aber manchmal auch nervtötend sein kann😬

Lorelei (im finde den Namen einfach so toll😍) ist super sympathisch und ihre ganze Familie ist sehr interessant, ich würde sehr gerne viel mehr über sie erfahren, was hoffentlich in Band zwei passiert☺️

Nach diesem Band und diesem krassen Ende, habe ich definitiv Lust auf mehr gekriegt und Band zwei liegst schon auf dem SuB und wird bald gelesen😉

Veröffentlicht am 19.09.2021

Bewegend und emotional, mit einem jungen, der dein Herz und deine Nerven raubt

Saving Love

Das war mein erstes Buch von der Autorin und es wird definitiv nicht das letzte sein!

Sophia Como schreibt emotional, spannend und mit viel Gefühl. Es gab Szenen, bei denen ich richtig Herzklopfen hatte, weil sie so bewegend waren.

Nolan hat einige Geheimnisse die nicht ganz gelüftet werden in diesem Band, aber dafür gibt es ja bald einen zweiten Band und da erfahren wir sicher mehr dazu😬
Ich finde ihn trotz Geheimnisse, oder gerade deswegen, sehr mysteriös, launisch, aber auch sehr gefühlvoll und „zerbrochen“
Dieses Geheimnis, glaube ich, zwingt ihn dazu ein Mensch zu sein, der er nicht sein möchte…

Lacey ist eine super Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt und vor allem als man mehr aus ihrer Vergangenheit erfährt, versteht man ihre Reaktionen besser und was sie durchgemacht hat und was sie immer noch durchmacht…

Ihre WG Freundinnen Ella und Hailey sind tolle Nebencharakter mit viel Herz und Authentizität. Ich bin mega gespannt, was mit Ella los ist, denn bei ihr gibt es etwas, dass sie niemandem verraten möchte… Wer weiß, vielleicht erfahren wir da auch in Band zwei mehr 😉

Alles in allem ein toller Auftakt, mit Drama, einen Jungen, der euch die Nerven und das Herz rauben wird und vielen düsteren Geheimnissen🤫

Veröffentlicht am 07.09.2021

Umwerfe, zart und gefühlvoll, wie der Schlag eines Schmetterling

Ever – Wann immer du mich berührst

es gibt wieder eine Rezension und zwar zu dem wundervollen Buch von Nikola Hotel „Ever - Wann immer du mich berührst“ aus dem Kyss Verlag ☺️❤️

Worum geht es in dem Buch:

Verletzt. Verängstigt. Verloren. ...

Worum geht es in dem Buch:

Ach, ich bin jedes Mal verliebt in die Bücher von Nikola💕

Ihre Bücher sind so wunderschön und immer mit viel Liebe gemacht. In diesem Buch ist eine kleine Kranich Animation auf jeder Seite, so dass es sich als „Daumen Kino“ bewegt und der Kranich so durch die Seiten flattert.
Es sind außerdem Origami Faltanleitungen hinten im Buch zum Kranich, der Lotusblüte und dem Schmetterling 🌺

„Ever“ hat mich mehr wie gefesselt. Es ist ein mega emotionales, tragisches und rührendes Buch mit einigen unerwarteten Wendungen und Geheimnissen.
Ich konnte es nicht aus den Händen legen, weil ich so sehr mit Abbi und David mitgefiebert habe🥰

Nikolas Schreibstil ist umwerfend, zart und gefühlvoll, wie der Schlag eines Schmetterlings…🦋

Abbi ist so eine tolle Person, die leider viel durchmachen muss, trotzdem ist sie sehr offen, ehrlich, lieb und mutig.

David ist jemand der auf sein Herz hört und das macht was richtig ist, auch wenn sein Kopf ihm was anderes sagt, er ist authentisch und vor allem real und einfach ein good Guy zum verlieben🥰

Ich freue mich schon mega auf die Geschichte von Davids Schwester Jane, die im Dezember erschient☺️

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein Buch, dass zum nachdenken anregt

Zeig mir deinen Himmel

Diese Dilogie ist wirklich etwas besonderes, sie hat es geschafft, dass ich immer wieder über Sachen nachdenken muss, die ich im Buch gelesen habe.

Sachen wie:

🍀Was heißt es wirklich das Glück zu finden?
🍀Muss ...

Sachen wie:

🍀Was heißt es wirklich das Glück zu finden?
🍀Muss man denn das Glück suchen, oder kommt es von alleine?
🍀 Kann man einfach über „Leichen gehen“, um sein Glück zu suchen bzw. zu finden?
🍀 Ist das Glück manchmal direkt vor unseren Augen und wir sehen es nur nicht?
🍀 Wieso vergisst man im Alltag seine Träume?
🍀 Sollte man einen Beruf ausüben der viel Geld bringt, oder Spaß macht? Und kann dieser Beruf nicht beides beinhalten?

Wie ihr seht, ist das ein Buch, dass man immer mal wieder auf die Seite legen möchte, um nachzudenken und das finde ich einfach wundervoll❤️

Ich finde es unglaublich, wie Belinda Benna es geschafft hat, aus einer Geschichte so viel rauszuholen, dass man zwischen den Zeilen einfach so viel mehr ließt, als nur das Geschriebene.

Marie hat vom Anfang der Geschichte, bis zum Schluss eine riesengroße Entwicklung gemacht. Sie ist von einem Menschen der nicht weiß was er im Leben machen möchte, zu einem Menschen geworden, der für seine Träume kämpft, trotz vieler Niederlagen.

Lucas hat meiner Meinung nach viele falsche Entscheidungen getroffen und damit hätte er fast alles verloren, aber so hat er auch bewiesen, dass Menschen eben Menschen sind und Dinge tun, wenn sie sehr verletzt sind, die sowas von nicht in Ordnung sind…

Wer mal Abwechslung zu Fantasy, New Adult usw. möchte und Bücher wie „das Café am Rande der Welt“ sehr mag, ist bei dieser Dilogie, die einem definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, genau richtig❤️

„Vergiss nicht, dass wahre Liebe unser aller höchstes Gut ist. Viele suchen ihr Leben lang nach ihr, du hast sie bereits gefunden. Kämpfe um den Menschen, der zu dir gehört wie kein anderer.“

Veröffentlicht am 02.09.2021

Super unerwartetes Buch für zwischendurch

Sweet Little Lies

Hallo meine Lieben, ❤️

heute möchte ich euch dieses süße Buch vorstellen, dass in der @buchmaedchen_de Box „süße Lügen“ drin war.

Erstmal worum geht es:

Betty ist mit Thom verlobt, der beruflich ...

Hallo meine Lieben, ❤️

Erstmal worum geht es:

Betty ist mit Thom verlobt, der beruflich oft fehlt und ziemlich distanziert ist... Betty ist dadurch unglücklich und entscheidet, die Verlobung aufzulösen und sich von ihm zu trennen...
Als sie das Haus mit ein paar Kartons verlässt, die sie in ihr Auto packen wollte, explodiert plötzlich alles hinter ihr und das Haus ist zerstört... 😱
Daraufhin wacht sie gefesselt an einem Stuhl auf und versteht langsam, dass Thom nicht der ist, wofür sie ihn gehalten hat...
😯

Das war mein erstes Buch von @authorkyliescott und ich fand es wirklich amüsant.

Es ist leicht zu lesen, klar geschrieben,nachvollziehbar und man muss öfter schmunzeln.
Es wird in Bettys Perspektive erzählt, aber es gibt auch Kapitel aus Thoms Sicht.

An der einen, oder anderen Stelle, hätte ich mir gewünscht, dass es ausführlicher wäre.
(Das Buch hat insgesamt nur 279 Seiten)

Ich finde es toll, dass dieses Buch hier kein klassisches New Adult Buch ist.
Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich mal was anderes.

Es ist auf jeden Fall für zwischendurch geeignet, wenn man etwas „leichtes“ und unterhaltsames lesen möchte.

"Mein alter Subaru wartet in der Auffahrt darauf, beladen zu werden. Vögel singen, und Insekten zirpen. Es ist einer der typischen milden Herbsttage in Kalifornien. Dann fliegt hinter mir die Wohnung in die Luft."