Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Es wird immer krasser…

Covet

Tracy Wolff hat mit ihrer „Katmere Academy“ Buchreihe ein beeindruckendes literarisches Universum erschaffen, und Band 3 „Covet“ erschienen bei dtv mit stolzen 971 Seiten, setzt diese Tradition auf eindrucksvolle Weise fort. Diese Serie hat mich von Anfang an fasziniert und verblüfft, und dieser Teil ist keine Ausnahme.

Während Band 1 noch Assoziationen zu "Vampire Diaries" und "Twilight" weckte, hat sich die Reihe mittlerweile in ganz eigene, unvorhersehbare Dimensionen entwickelt. Der Autorin gelingt es, eine solche Fülle an Ereignissen in einem einzigen Buch zu verarbeiten, dass man das Gefühl hat, eine komplette Staffel einer Serie durchlebt zu haben. Trotz der immensen Seitenzahl bleibt die Spannung konstant hoch; keine Seite ist langweilig, und man fliegt förmlich durch die Geschichte.

Die Protagonistin Grace durchläuft eine beeindruckende Entwicklung. Von einem verschreckten und unsicheren Mädchen, das ihre Identität sucht, hat sie sich zu einer starken Führungspersönlichkeit gemausert. Ihre Entscheidungen sind oft unerwartet und mutig, sodass man als Leser immer wieder überrascht wird. Man glaubt kaum, dass sie ihre Pläne tatsächlich umsetzt, und doch tut sie es mit einer Entschlossenheit, die bewundernswert ist.

Besonders ist die meisterhafte Schaffung der Kulissen. Tracy entführt ihre Leser nach Alaska, in die Welt der Trolle und sogar in die Unterwelt. Jede dieser Welten ist detailliert und lebendig beschrieben, sodass man sich als Leser mitten in diesen fantastischen Orten wiederfindet.

Das Ende von Band 3 ist sowohl traurig als auch episch, was die Spannung auf den nächsten Band ins Unermessliche steigert. Die emotionalen Höhen und Tiefen, die man mit den Charakteren durchlebt, lassen einen sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.

Insgesamt ist "Covet“ ein herausragender Teil einer bemerkenswerten Reihe. Tracy Wolff hat eine fesselnde Geschichte mit tiefgründigen Charakteren und atemberaubenden Kulissen geschaffen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es in Band 4 weitergeht.

Eine Mischung aus Spannung, Humor und Romantik

"Unlock My Heart" von Saskia Louis, erschienen im Ravensburger Verlag, ist mit 416 Seiten der erste Band einer zweiteiligen New Adult Romance Serie und zugleich das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Von Anfang an hat mich Saskia Louis mit ihrem Schreibstil und der fesselnden Story überzeugt.

Die Geschichte beginnt spannend und erfrischend anders: Lexie, die Protagonistin, hat einen nicht ganz legalen Job, der sie schließlich zu einer Begegnung mit Logan führt. Diese erste Begegnung ist humorvoll und charmant geschrieben und zauberte mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich nicht nur die romantischen Gefühle zwischen Lexie und Logan, sondern wir erfahren auch mehr über ihre Hintergründe.

Logan, der anfangs arrogant wirkt, zeigt im Verlauf des Buches immer mehr Facetten, die ihn zu einer tiefgründigen und sympathischen Figur machen. Besonders gelungen finde ich, wie Saskia Louis die Probleme aus Lexies Vergangenheit und Logans aktuelle Schwierigkeiten miteinander verwebt. Beide Charaktere müssen sich ihren Herausforderungen stellen und es gelingt der Autorin meisterhaft, diese Themen parallel zu behandeln, ohne dass eine Seite vernachlässigt wird.

Gerade als man denkt, das Happy End sei in greifbarer Nähe, überrascht die Geschichte mit einem dramatischen und actionreichen Wendepunkt. Dieser Twist sorgt für eine unerwartete Spannung und hält den Leser bis zur letzten Seite in Atem.

Ein besonderes Highlight ist der Epilog, der aus der Sicht von Lexies Bruder geschrieben ist. Er bietet einen Vorgeschmack auf den zweiten Band und steigert die Vorfreude auf die Fortsetzung enorm.

Insgesamt ist "Unlock My Heart" eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Spannung. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.

Eine super süße Geschichte

Meet Me Under The Stars

Schon als kleines Kind haben mich Sterne und Planeten fasziniert. Als Erwachsene hat sich diese Faszination nicht geändert. Deshalb war ich mir sicher, dass ich "Meet Me Under The Stars" von Lena Herzberg unbedingt lesen muss. Dieses Buch vereint meine Leidenschaft für Astrologie und Astronomie auf wunderbare Weise.

Die Protagonistin Nova ist eine charismatische und fröhliche Astrologin. Ihre Expertise in Astrologie und ihre Fähigkeit, Tarotkarten zu legen und über die Mythologie der Sterne zu erzählen, machen sie zu einer faszinierenden Figur. Ihre Szenen sind lebendig und gut geschrieben, und ich konnte ihre Begeisterung für ihr Fachgebiet förmlich spüren.

Weston hingegen ist ein Astrophysiker, der nichts von der Astrologie hält. Für ihn zählen nur die wissenschaftlichen Aspekte der Sterne und Planeten. Diese Gegensätzlichkeit zwischen Nova und Weston erzeugt eine charmante und oft humorvolle Dynamik. Ihre Interaktionen sind amüsant und tiefgründig, da sie beide gezwungen sind, ihre Sichtweisen zu hinterfragen und sich besser zu verstehen.

Lena Herzberg schafft es meisterhaft, eine wunderbare Atmosphäre zu kreieren, die sowohl romantisch als auch spannend ist. Die Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und astrologischen Deutungen bereichert die Geschichte. Besonders gut haben mir die Szenen gefallen, in denen Nova über die Mythologie bestimmter Sterne erzählt – sie waren nicht nur informativ, sondern auch poetisch und magisch.

Das Buch hält den Leser mit spannenden Wendungen und interessanten Enthüllungen in Atem. Eine dieser Enthüllungen betrifft Nova direkt und hat auch Auswirkungen auf Weston, was die Geschichte zusätzlich spannend macht. Die Entwicklungen sind gut durchdacht und sorgen dafür, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

"Meet Me Under The Stars" ist eine bezaubernde, süße und leichte Liebesgeschichte, die sowohl Astrologie- als auch Astronomie-Fans begeistern wird.

Ein würdiges Ende

Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie

"Fate of the Witch Queen – Verschollene Magie" von Verena Bachmann ist der dritte und finale Band der faszinierenden Trilogie, erschienen beim Carlsen Verlag. Mit 384 Seiten schließt dieses Buch eine Reihe ab, die mich von Anfang an begeistert hat. Enju, die witzige und sarkastische Protagonistin, hat sich tief in mein Herz geschlichen und ihre scharfsinnigen Kommentare machen sie zu einer Figur, die man sich als beste Freundin wünscht.

Als ich den ersten Band las, hatte ich keine Ahnung, dass es eine Trilogie werden würde. Die Ankündigung eines zweiten und schließlich eines dritten Bands war ein Höhepunkt für mich. Der finale Band enttäuscht nicht: Er bringt den stärksten Gegner für Enju und Kayneth und bietet alles, was ich mir bei einem Buch wünsche.

Die sarkastischen Sprüche von Enju, Kayneth und den anderen Figuren haben mich oft laut auflachen lassen. Doch das Buch hat auch unerwartete Wendungen und intensive, traurige Momente, die mein Herz fast zum Stillstand brachten.

Das Ende dieser Trilogie erfüllt mich mit Wehmut, aber auch mit Dankbarkeit. Die Fangemeinde hat dazu beigetragen, dass diese Reihe drei Teile bekam, und ich bin Verena Bachmann dankbar, dass sie die Welt von Enju so lange weitergeführt hat. Das Finale ist ein würdiger Abschluss, der mit einem großen Lacher endet und einen unvergesslichen Eindruck hinterlässt.

"Fate of the Witch Queen – Verschollene Magie" ist für mich der perfekte Abschluss einer Fantasy-Reihe, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Verena Bachmann hat eine unvergessliche Welt erschaffen, die ich immer wieder gerne besuchen werde.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Solide Fortsetzung

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

"Lucid Truth - Was wenn wir nicht erwachen?" ist der zweite Band der Lucid-Trilogie von Nina Martin, erschienen im Fischer-Sauerländer-Verlag. Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der erste Band endete, und versucht, die vielen offenen Fragen zu beantworten, die den Lesern nach dem ersten Buch geblieben sind.

Die Handlung dreht sich weiterhin um die beiden Protagonistinnen, aus deren Perspektiven das Buch erzählt wird. Beide Charaktere durchleben erneut eine Vielzahl von Herausforderungen und müssen für ihre Lieben kämpfen. Sie stehen vor schmerzhaften Verlusten und müssen schwierige Entscheidungen treffen.
Zu Beginn dachte ich, dass Ria und Selena in Band 2 mehr gemeinsame Kapitel haben würden, doch das war nicht der Fall. Allerdings ergibt dies im Verlauf der Geschichte durchaus Sinn, und letztendlich führen die Ereignisse die beiden wieder zusammen.

Ein Kritikpunkt meinerseits ist das Tempo der Erzählung. Im Vergleich zum ersten Band wirkt dieser Teil stellenweise etwas langatmiger. Einige Passagen hätten meiner Meinung nach gekürzt werden können, ohne den Spannungsbogen oder die Tiefe der Handlung zu beeinträchtigen. Dennoch ist es Nina Martin gelungen, die Geschichte fesselnd fortzusetzen und das Interesse der Leser an der Trilogie aufrechtzuerhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Lucid Truth - Was wenn wir nicht erwachen?" eine solide Fortsetzung ist, die einige offene Fragen klärt und zugleich neue Rätsel aufwirft, die hoffentlich im finalen Band gelöst werden. Trotz der genannten Längen hat mir das Buch insgesamt gut gefallen, und ich freue mich auf den abschließenden Teil der Trilogie, der hoffentlich bald erscheinen wird.