Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Endlich kommt Nacho ins Spiel

365 Tage - Dieser Tag

Die Bücher "365 Tage - dieser Tag" und "365 Tage mehr" von der Autorin Blanka Lipinska, veröffentlicht beim Blanvalet Verlag, bilden eine umstrittene und fesselnde Reihe. Der zweite Band erstreckt sich über 476 Seiten, während der dritte Band 455 Seiten umfasst. Diese Rezension umfasst beide Teile.

Ich persönlich fand Band zwei weitaus ansprechender als den ersten Teil, hauptsächlich wegen des stärkeren Fokus auf die fortlaufende Geschichte selbst und nicht nur auf die Erotikszenen. In Band zwei taucht Marcelo, alias Nacho auf und verleiht der Geschichte endlich mehr Substanz und Handlung, abseits der erotischen Szenen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass sich in beiden Teilen vieles wiederholt hat. In meinen Augen hätte man aus der Trilogie auch problemlos zwei Bücher machen können.

Der dritte Teil konnte durch mehr Action und Tiefe überzeugen, im Vergleich zu seinen Vorgängern. Das Ende war gelungen und bot einen starken Abschluss. Insgesamt lässt sich aus diesen Büchern die Lektion ziehen, dass nicht alles was glänzt, aus Gold ist.

Es ist bemerkenswert anzumerken, dass die Meinungen über die Buchreihe und ihre Verfilmung stark variieren. Persönlich gebe ich zu, dass mir die Filme mehr zusagen als die Bücher. Die "365 Tage"-Reihe ist zweifellos kontrovers und bleibt stark diskutiert, ob man nun eher die Bücher oder die Filme bevorzugt. Letztlich entscheidet jeder nach seinem eigenen Geschmack.

„Du willst mich, Süße, aber nicht, weil ich tätowiert und reich bin. Du willst mich, weil du in mich verliebt bist, so wie ich in dich verliebt bin.“

Veröffentlicht am 19.08.2023

Leider nicht wie Band 1, aber ganz ok

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

"Der Schwur des Drachen" von Elizabeth Lim ist der packende zweite Band einer mitreißenden Dilogie, der auf 492 Seiten im Carlsen Verlag erschienen ist.

Dieses High-Fantasy-Buch entführt die Leser erneut ...

Dieses High-Fantasy-Buch entführt die Leser erneut in eine unglaubliche und magische Welt, die die Autorin meisterhaft erschaffen hat. Während mich der erste Band begeistert hat, war dieser zweite Teil in gewisser Hinsicht anders. Obwohl er mir insgesamt gefallen hat, wirkte er an manchen Stellen langatmiger im Vergleich zu seinem Vorgänger. Besonders im letzten Viertel des Buches zeigt die Autorin jedoch erneut ihre Fähigkeit, Spannung und Interesse zu wecken, ähnlich wie im ersten Band.

Die Fülle an Ereignissen und Entwicklungen innerhalb der Geschichte ist beeindruckend und lässt den Leser in Erstaunen darüber, wie viel in einem einzigen Buch passieren kann. Trotz der Unterschiede zum ersten Band schafft es Elizabeth Lim erneut, eine Welt zu gestalten, in die man gerne eintaucht und die den Leser in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nicht wie Band 1, aber trotzdem ganz ok

It happened with you

In "It happened with you" entführt uns Tessa Bailey erneut in die charmante Welt der Bellinger Schwestern. Als zweiter Band der Dilogie, veröffentlicht beim Kyss Verlag und mit 368 Seiten, bietet das Buch eine angenehme Leseerfahrung, die Fans von Liebesromanen nicht enttäuschen wird.

Die Protagonistin Hannah ist ein echtes Juwel und von Anfang an äußerst sympathisch. Die Leser werden sich mit Leichtigkeit in sie hineinversetzen können und ihre Gefühle hautnah miterleben. Besonders schön ist das Wiedersehen mit ihrer Schwester Piper und Brendon aus dem ersten Band, was einen gelungenen Einblick in das aktuelle Leben der beiden gewährt.

Im Gegensatz zum ersten Band, der durch seinen Charme und Humor bestach, hat "It happened with you" eine spürbar ernstere Grundstimmung. Tessa Bailey gelingt es jedoch, diese Gefühlsebene genauso gekonnt einzufangen und die Leser auf eine emotionale Reise mitzunehmen.

Der Epilog ist ein wunderbarer Höhepunkt des Buches, der die Geschichte gelungen abrundet und den Lesern ein warmes Gefühl im Herzen hinterlässt.

Nichtsdestotrotz gab es auch einige Kritikpunkte. Ich empfand Fox, als zu extrem unsicher und fand, dass dies nicht zu seiner Persönlichkeit passt. Die Tiefe seiner Unsicherheit war für mich schwer nachvollziehbar, da ich die Gründe dafür nicht als ausreichend erachte. Dies könnte ein potenzieller Stolperstein für Leser sein, die eine stärker entwickelte und nachvollziehbarere Wandlung des Charakters bevorzugen.

Alles in allem bietet "It happened with you" eine gefühlvolle Reise durch Höhen und Tiefen der Liebe. Tessa Bailey versteht es meisterhaft, die Leser in die Geschichte hineinzuziehen und sie mit den Figuren mitfühlen zu lassen. Die Mischung aus Emotionen und das Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren machen dieses Buch zu einer lohnenswerten Lektüre.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ganz ok für zwischendurch

Legal Love – Nie wieder ohne dich

„Legal Love“ ist ein angenehmes Buch für zwischendurch, das unabhängig von den anderen Bänden der Reihe gelesen werden kann. Mit seinen 299 Seiten bietet es eine unterhaltsame Geschichte, die mit einem fließenden Schreibstil präsentiert wird.
Die Handlung dreht sich um eine ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Boss und einer Angestellten. Obwohl dieses Thema bereits in vielen Romanen behandelt wurde, schafft es die Autorin, dem Leser einige interessante Wendungen zu präsentieren, die das Buch spannend halten.

Der Schreibstil von J.T. Sheridan ist angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte fließt ohne größere Unterbrechungen, was das Lesevergnügen steigert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vermitteln dem Leser ein Gefühl von Nähe und Verbundenheit.
Als mein erstes Buch der Autorin hat „Legal Love“ meine Erwartungen erfüllt. Es bietet eine unterhaltsame Geschichte, die ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bände gelesen werden kann. Obwohl es sich um eine typische Liebesgeschichte handelt, schafft es J.T. Sheridan, dem Genre frischen Wind einzuhauchen und den Leser bis zum Ende zu fesseln.

Insgesamt empfehle ich das Buch allen, die nach einer leichten, angenehmen Lektüre suchen. Es ist eine Story, die man gut zwischendurch lesen kann und die mit einem fließenden Schreibstil und einigen interessanten Handlungselementen überzeugt.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Ganz gut ☺️

Lore Olympus - Teil 1

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich die griechische Mythologie über alles liebe. Deshalb war es für mich klar, dass ich Lore Olympus auf jeden Fall lesen muss. Die Zeichnungen an sich sind sehr einfach gehalten. Was mir jedoch auch bei anderen Graphic Novels aufgefallen ist, ist, dass ich manchmal den Sprüngen nicht folgen kann. Das heißt, wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, habe ich das Gefühl, etwas überlesen oder verpasst zu haben.
Trotzdem ist die Geschichte sehr vielversprechend und ich bin daran interessiert, wie es in dem zweiten Buch weitergeht, insbesondere mit Hades und Persephone.
Abgesehen von den coolen und witzigen Sprüchen finde ich es toll, dass Hades, Zeus und Poseidon sich endlich mal verstehen, denn sonst bekriegen sie sich immer. 😂

Insgesamt ist es eine großartige Version der Mythologie über die Liebe von Hades und Persephone. Ich kann es empfehlen. ☺️❤️