Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tollster Weihnachtsroman

Kisses in the Snow

"Kisses in the Snow" von Leonie Lastella Tonia Krüger und Valentina Fast ist ein erfrischender Weihnachtsroman, der mein Herz im Sturm erobert hat. Mit seinen 416 Seiten bot er mir den perfekten Einstieg in die Weihnachtsstimmung, und ich wurde angenehm überrascht von der harmonischen Verschmelzung dreier Perspektiven, jede von einer anderen Autorin geschrieben.

Die Geschichte, die sich aus den Blickwinkeln von Ava und Nolan, Hunter und Peyton sowie Grace und Mason entfaltet, ist ein wahres Highlight. Ava und Nolan sind ein stürmisches und authentisches Hauptpaar, das die Seiten mit ihrer Chemie und Tiefe zum Leben erweckt. Die detaillierten Beschreibungen der Landschaft lassen den Leser die Umgebung lebhaft vor sich sehen und tragen zum Eintauchen in die Geschichte bei.

Hunter und Peyton bringen mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Humor eine weitere fesselnde Dimension in die Erzählung. Ihre Beziehung sprüht vor Energie und Spannung, was für einige unerwartete und aufregende Wendungen sorgt.

Und schließlich sind da Grace und Mason, ein süßes und schüchternes Paar, das mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Ihre Liebesgeschichte ist zart und bezaubernd.

Was "Kisses in the Snow" so besonders macht, ist die einzigartige Darstellung jedes Paares, die ihre eigenen einzigartigen Charakteristika und Entwicklungen haben. Es ist bewundernswert, wie die Autorinnen, die sich nicht kannten und nie zuvor getroffen haben, eine solch herzerwärmende Weihnachtsgeschichte geschaffen haben.

Dieser Roman ist ein wahres Juwel für Weihnachtsbuchliebhaber, die nach einer Geschichte suchen, die romantisch, humorvoll und voller Charaktere ist, die man einfach lieben muss. "Kisses in the Snow" hat mich definitiv in Weihnachtsstimmung gebracht.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Wow was für eine Reihe

The Darkest Gold – Die Geliebte

"The Darkest Gold - Die Geliebte" von Raven Kennedy, der dritte Band einer sechsteiligen High Fantasy Reihe, ist zweifellos ein Höhepunkt in dieser fesselnden Saga. Mit 656 Seiten bietet es eine epische und umfassende Fortsetzung der Geschichte.

Die bemerkenswerte Entwicklung der Sprache von Band eine zu Band drei ist lobenswert. Raven Kennedy schafft es, vulgäre Ausdrücke geschickt einzusetzen, um die Stimmung und die Charaktere zu unterstreichen, ohne dabei übermäßig aufdringlich zu sein. Dies trägt zur Reife und Tiefe der Handlung bei.

Die Handlung wird immer komplexer und aufregender, da gefährliche und undurchschaubare Figuren auftauchen. Die vielen offenen Fragen und das fesselnde Ende sorgen dafür, dass ich ungeduldig auf Band vier warte.

Auren, die Hauptprotagonistin, macht eine beeindruckende Entwicklung durch, und es bleibt spannend zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten weiterentwickelt. Slade ist definitiv mein neuer Bookboyfriend, denn er ist eine gelungene Bereicherung, und seine charmante, aber auch rebellische Art macht ihn zu einem unvergesslichen Charakter.

Die engsten Vertrauten von Slade, sein "Zorn" wie er sie nennt, sind sympathisch und bringen eine angenehme Prise Humor in die Geschichte.

Insgesamt ist "The Darkest Gold - Die Geliebte" ein weiterer Höhepunkt in einer bereits faszinierenden Buchreihe. Raven Kennedy hat hier eine Welt geschaffen, die die Leser verzaubert und in Atem hält, und es ist leicht nachvollziehbar, warum diese Reihe zu den besten gehört, die ich bisher gelesen haben.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Wieder ein Meisterwerk

Über die dunkelste See

"Über die dunkelste See" von der Autorin Brittainy C. Cherry, veröffentlicht im Lyx Verlag, ist ein ergreifender New Adult Roman, der auf 396 Seiten eine eindrucksvolle emotionale Reise präsentiert. Die Autorin, bekannt als Königin der großen Gefühle, beweist erneut ihre Fähigkeit, die Leser in eine Welt voller Rührung und Emotionen zu entführen.

Dieses Buch ist ein weiteres Meisterwerk in Brittainy C. Cherrys Repertoire. Die Geschichte ist nicht nur tiefgründig, sondern auch süß und witzig, was eine angenehme Balance zwischen den emotionalen Momenten schafft. Die Handlung dringt tief ins Herz und hält die Leser gefesselt, sodass sie nicht aufhören können zu lesen.

Die Protagonisten sind ein weiteres Beispiel für die Fertigkeit der Autorin, Charaktere mit Ecken und Kanten zu kreieren, die gleichzeitig authentisch und liebenswert sind. Diese Tiefe verleiht der Geschichte eine besondere Authentizität, die die Leser dazu bringt, sich mit den Charakteren zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

"Über die dunkelste See" ist ein Roman, der tiefe Emotionen weckt und den Leser eine unvergessliche Leseerfahrung bietet. Brittainy C. Cherry beweist erneut ihre außergewöhnliche Begabung, die Herzen ihrer Leser zu berühren und sie auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen. Dieses Buch ist ein Must-read für alle, die nach einer bewegenden und fesselnden Geschichte suchen.

„Außerdem denke ich, dass auch in Traurigkeit Schönheit liegen kann. Du musst dir nur gestatten, sie eine Weile zu spüren. Du solltest alle Gefühle zulassen, sonst machen sie dich kaputt.“

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich liebe diese Trilogie

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

"Das zweite Buch des Blutadels", verfasst von dem Autorinnen - Duo Rose Snow, setzt die Trilogie auf fesselnde Weise fort. Erschienen im Ravensburger Verlag mit 338 Seiten bietet das Buch eine durchgehend aufregende und spannende Handlung. Die Protagonistin Lorelei durchlebt viele Prüfungen, und trotz der düsteren Ereignisse bleibt sie bemerkenswert stark und beharrlich.

Die Vielfalt der Charaktere, die in diesem Band neu hinzukommen oder aus dem ersten Teil bekannt sind, verleiht der Geschichte eine authentische Note. Die Autorinnen führen geschickt die Handlung des ersten Buches weiter und nähern sich allmählich der Enthüllung der Mysterien hinter den begangenen Morden. Die Frage nach Gut und Böse wird subtil erforscht, indem sie die Leser darüber nachdenken lässt, ob die Hellen oder Dunklen die wahren Übeltäter sind.

Besonders faszinierend ist das Thema der vertauschten Gaben von Lorelei und Vitus, das dem Buch Tiefe verleiht und die Spannung erhöht. Rose Snow gelingt es erneut, mit ihrer meisterhaften Erzählweise und ihrem beeindruckenden Schreibstil die Leser zu begeistern. Meine Liebe zu den Autorinnen und ihren Büchern ist angesichts dieser meisterhaften Fortsetzung mehr als verständlich.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Einfach wow

The Things we leave unfinished

"The Things We Leave Unfinished" von Rebecca Yarros ist ein absolutes Juwel in der Welt der New Adult Romance. Mit 571 Seiten bietet es nicht nur Quantität, sondern vor allem Qualität. Die Tatsache, dass ich "Fourth Wings" bewusst nicht gelesen habe, um ohne Vorurteile an das Buch heranzugehen, zeigt, wie sehr ich dieses Werk genießen wollte.

Dieses Buch vereint zwei bewegende Geschichten in einem Band, und Rebecca meistert die Kunst, die beiden Handlungsstränge geschickt miteinander zu verknüpfen. Die Zeitsprünge sind perfekt dosiert und machen die Lektüre nie zu kompliziert, sondern fügen sich nahtlos in die Erzählung ein.

Die Authentizität der Charaktere ist bemerkenswert und ermöglicht es den Lesern, sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Vor allem die Geschichte von Constance und Scarlett ist herzergreifend und geht unter die Haut, was bei einem Romance-Roman natürlich das A und O ist.

Besonders beeindruckend ist, dass am Ende des Buches ein überraschendes Geheimnis ans Licht kommt. Dieser unerwartete Twist verleiht der Geschichte noch mehr Tiefe und sorgt dafür, dass das Buch lange nach der letzten Seite in den Gedanken des Lesers bleibt.

Insgesamt kann ich "The Things We Leave Unfinished" ohne Zweifel als ein Jahreshighlight im Genre New Adult Romance bezeichnen. Rebecca Yarros hat hier ein meisterhaftes Werk geschaffen, das Leser mit seiner emotionalen Intensität, den authentischen Charakteren und der cleveren Handlung begeistern wird.