Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2023

Das tollste Buch bisher von Hades und Persephone

A Touch of Darkness

Scarlett St. Clair's Roman "A Touch of Darkness" entführt die Leser auf eine faszinierende Reise in die Welt der griechischen Mythologie, obwohl die Handlung in der heutigen Welt angesiedelt ist. Eine der besten Aspekte des Buches ist die gelungene Integration vieler Charaktere aus der griechischen Mythologie. Es ist erfrischend zu sehen, wie Hades nicht wieder als der typische böse Gott dargestellt wird, wie es in anderen Geschichten oft der Fall ist.

Besonders beeindruckend ist das Ende des Buches, das den Leser neugierig auf den nächsten Teil macht. Man fragt sich, was als Nächstes passieren wird und welche Abenteuer die Protagonisten erwarten. Die funkelnde Chemie zwischen Hades und Persephone ist beim Lesen deutlich spürbar und fesselt den Leser an die Seiten des Buches.

Die Geschichte ist spannend und enthüllt interessante Einblicke in das Leben der griechischen Götter in der Menschenwelt. Gleichzeitig gelingt es der Autorin, die emotionale Komponente nicht zu vernachlässigen. Es gibt zwar noch nicht viel Drama in diesem Buch, aber man spürt, dass es in den kommenden Bänden mehr davon geben wird.

Die Umsetzung der griechischen Mythologie in "A Touch of Darkness" ist bemerkenswert. Die Autorin schafft es, die mythologischen Elemente authentisch und bildhaft darzustellen, ohne dabei den Kern der Geschichten zu verändern oder ins Lächerliche zu ziehen. Die Entscheidung, das Buch ausschließlich aus der Perspektive von Persephone zu erzählen, ist zwar schade, da man gerne auch die Sicht von Hades kennenlernen würde, aber es gelingt dennoch, die Leser in die Geschichte hineinzuziehen.

Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Unterwelt, die sehr authentisch und lebendig wirkt. Man bekommt das Gefühl, selbst durch die düsteren Hallen zu wandern und die Macht und Pracht dieses Ortes zu spüren. Auch die wichtigen Charaktere aus der Unterwelt wie Thanatos und Charon tauchen meiner Meinung nach in angemessener Weise auf und tragen zur atmosphärischen Dichte der Geschichte bei.

Insgesamt ist "A Touch of Darkness" von Scarlett St. Clair eine gelungene Mischung aus Mythologie, Romantik und Spannung. Die Geschichte ist packend, gefühlvoll und verspricht noch viel Potenzial für kommende Bücher. Fans der griechischen Mythologie werden die Umsetzung der Charaktere und der mythologischen Welt zu schätzen wissen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Was für ein tolles Buch

Das Vermächtnis der Grimms

"Das Vermächtnis der Grimms" ist ein authentischer, spannender und durchdachter Fantasy-Roman, der mit seiner genialen und außergewöhnlichen Idee begeistert.
Die Autorin verwebt geschickt die Geschichten ...

Die Autorin verwebt geschickt die Geschichten der Gebrüder Grimm mit der Handlung und führt den Leser auf eine fesselnde Reise, die bis zum krassen Ende unvorhersehbare Wendungen bereithält.
Eine der Stärken dieses Buches liegt in seiner logischen und gut durchdachten Erzählweise. Die Verbindungen zwischen den Märchen und der mysteriösen Figur des Wolfs sind geschickt aufgebaut und lassen den Leser rätseln, wer Freund oder Feind ist. Die Sprünge in die Vergangenheit fügen sich nahtlos in die Geschichte ein und geben der Handlung eine weitere Dimension.

Die Detailverliebtheit von Nicole Böhm ist bemerkenswert. Die Beschreibungen der Orte, Charaktere und Geschehnisse sind so lebendig und bildhaft, dass man als Leser mitten im Geschehen zu stehen scheint. Diese Detailfülle sorgt dafür, dass es nie langweilig wird und man regelrecht in die Welt des Buches eintaucht.

Besonders faszinierend ist die Frage, welche Aufgaben die Protagonistin in Wahrheit in dieser Geschichte zu erfüllen hat. Ihre Rolle ist von großer Bedeutung für alle Charaktere, und im Laufe der Handlung enthüllen sich immer mehr Facetten ihrer Persönlichkeit. Das Zusammenspiel von Identität und Aufgabe bringt zusätzliche Spannung und Tiefe in die Geschichte.

Das Buch "Das Vermächtnis der Grimms" ist ein fesselndes Fantasy-Abenteuer, das mit seiner originellen Idee, logischen Handlung und spannenden Charakteren überzeugt. Der Autorin gelingt es, den Leser von Anfang bis Ende zu begeistern und mitzunehmen. Wer gerne Fantasy-Bücher liest, wird von diesem Buch begeistert sein, da es die perfekte Mischung aus Spannung, Magie und einem Hauch von Märchen bietet.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wieso gibt es keinen zweiten Band 😭

Herz aus Schatten

"Herz aus Schatten" ist ein aufregend spannender und authentischer Roman, der den Leser in eine finstere und magische Welt entführt. Die Autorin hat eine tolle Fantasiewelt erschaffen, in der Geschöpfe und Bändiger eine zentrale Rolle spielen und das finde ich besonders faszinierend.

Laura Kneidl hat hier eine einzigartige Vorstellungskraft bewiesen und erschafft eine Welt, in der die Magie allgegenwärtig ist. Die Beschreibungen der Geschöpfe sind so detailliert und gut erklärt, dass man sich diese Lebewesen lebhaft vorstellen kann.
Die Geschichte selbst ist äußerst interessant und die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Besonders beeindruckend ist Lilac, einer der interessantesten Charaktere, den ich je in einem Buch gelesen habe. Sein Weg durch die Handlung ist mitreißend und traurig.

Ein großer Kritikpunkt ist jedoch, dass es keinen zweiten Band gibt. Das Ende des Buches lässt den Leser mit einer unglaublichen Aufdeckung zurück und weckt die Neugierde auf weitere Entwicklungen. Es wäre spannend gewesen, die Geschichte und die Charaktere weiterzuverfolgen.

Insgesamt ist "Herz aus Schatten" eine fesselnde Lektüre, die keine Sekunde langweilig wird. Die Mischung aus Spannung, Magie und authentischen Charakteren zieht den Leser in den Bann. Laura Kneidl hat mit ihrem Buch eine fantastische Welt erschaffen und beweist ihr Talent für mitreißende Geschichten.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Was für ein Plott

Crush

"Crush" ist der zweite Band von Tracy Wolffs fesselnder Serie und überzeugt durch seine authentische und durchdachte Handlung.
Besonders einnehmend ist die Entwicklung der Hauptfigur Grace, die von Band ...

Besonders einnehmend ist die Entwicklung der Hauptfigur Grace, die von Band 1 zu Band 2 eine bemerkenswerte Transformation durchläuft. Dabei erhält der Leser tiefere Einblicke in die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Wesen, was den zweiten Teil noch besser macht als den ersten.

Die Geschichte ist sowohl lustig als auch emotional, und die humorvollen Titel der Kapitel fügen eine weitere unterhaltsame Ebene hinzu. "Crush" erinnert dabei an die fesselnde Atmosphäre von "Vampire Diaries", wobei man die Charaktere besser kennen- und liebenlernt. Das Buch ist voller unerwarteter Wendungen, die die Spannung aufrechterhalten und den Leser stets überraschen.
Besonders faszinierend ist der Charakter Hudson, der eine wichtige Rolle im Plot einnimmt. Man fragt sich ständig, ob Hudson gut oder böse ist, was zusätzlich zur Spannung beiträgt. Und das Ende? Es ist einfach mega krass und lässt den Leser atemlos zurück.

"Crush" ist eine gelungene Fortsetzung, die es schafft, die Leser zu fesseln und sie mit einem packenden Finale zu begeistern.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Sehr unterhaltsam und witzig

It happened one Summer

"It Happened One Summer" von Tessa Bailey ist ein Roman, der mit einem tollen Schreibstil und viel Humor überzeugt. Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Was das Buch besonders interessant macht, ist die Art und Weise, wie die sehr unterschiedlichen Welten von Brendan und Piper aufeinandertreffen. Brendan, ein Fischer, und Piper, ein Hollywood-It-Girl, könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch gerade diese Gegensätze sorgen für eine fesselnde Dynamik und machen die Geschichte sehr unterhaltsam.

Der Roman ist sehr angenehm zu lesen, die Dialoge sind witzig und die Charaktere sind liebenswert. Besonders hat mir gefallen, wie Tessa Bailey es geschafft hat, eine süße Liebesgeschichte zu kreieren, die den Leser zum Lachen bringt. Die Chemie zwischen Brendan und Piper ist spürbar und ihre Beziehung entwickelt sich auf eine authentische Weise.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist das Bonuskapitel, das Pipers Schwester in den Mittelpunkt stellt. Dieses Kapitel bietet einen interessanten Einblick in die Geschichte und weckt die Vorfreude auf den zweiten Band der Serie.

Alles in allem ist "It Happened One Summer" eine gelungene Romanze mit einem tollen Schreibstil, viel Humor und einer fesselnden Handlung. Wer auf der Suche nach einer witzigen und süßen Liebesgeschichte ist, wird von diesem Buch nicht enttäuscht sein.