Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

So eine tolle aber auch traurige Geschichte

Parted Hearts

"Parted Hearts" ist eine fesselnde und emotionale Lektüre, die ich als Griechin sehr nachvollziehen und verstehen konnte. Die Autorin versteht es, die italienische Mentalität auf eine realistische Art und Weise darzustellen, die für mich als Leserin sehr nachvollziehbar und glaubwürdig war.

Die Geschichte ist herzzerreißend und greift auf sehr tiefgründige Themen zurück, die jeden Leser bewegen werden. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist sehr gut gelungen und hält den Leser bis zum Ende gefangen. Ich fand die angenehme Atmosphäre des Buches sehr erfrischend, obwohl es insgesamt sehr traurig, aber auch äußerst interessant und ergreifend war.
Ein Highlight des Buches ist das Literatur - Café von Stella, ich finde, dass ist eine wunderschöne Idee❤️

Insgesamt ist "Parted Hearts" ein Buch, das ich jedem empfehlen würde, der auf der Suche nach einer berührenden Romance - Lektüre ist, die einen nicht mehr so schnell loslässt.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die 1000 Seiten verschlingt man in kürzester Zeit

Das Reich der Vampire

Ich habe vor einiger Zeit dieses Buch beendet und bin immer noch sprachlos. Mit über 1000 Seiten hatte ich erwartet, dass es anstrengend sein würde es zu lesen, aber das war es nicht. Tatsächlich habe ich es in kürzester Zeit verschlungen. Die Geschichte ist so gut ausgearbeitet und die Handlungen der Charaktere sind sehr gut durchdacht.

Es gibt jedoch auch sehr traurige Szenen in dem Buch, die mich wirklich mitgenommen haben. Aber das hat die Gesamtqualität der Geschichte nicht beeinträchtigt. Im Gegenteil, es hat mich noch mehr in die Welt und in das Schicksal des Protagonisten hineingezogen.

Der Schreibstil ist vulgär, aber er passt perfekt zu der Story. Es gibt viele „krasse“ Momente, aber sie wurden nie übertrieben dargestellt. Es hat tatsächlich etwas von "Interview mit einem Vampir" 😬

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer gut ausgearbeiteten und spannenden Geschichte ist. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und herauszufinden, was als nächstes passiert.

„Ein Leben ohne Bücher, ist ein nicht gelebtes Leben.“

Veröffentlicht am 23.04.2023

Eines der tollsten Bücher, die ich bisher gelesen habe

The Love That Lies Within

Dieses Buch ist für mich etwas ganz Besonderes. Wieso ist das so? Ich hatte ein New Adult Buch erwartet, aber ich fand eine Geschichte, die natürlich voller Liebe und Gefühle war, aber vor allem voller Magie.
Ihr dürft euch trotzdem keine Fantasy-Geschichte vorstellen, sondern eine sehr traurige und tragische Geschichte. Sie findet hauptsächlich auf dem Anwesen von Jonah statt, auf dem seit vielen Jahren ein Fluch liegt. Dieser Fluch läuft wie eine kleine Nebengeschichte durch das komplette Buch und wird von Jonah und Clara gelöst, während sie ihre eigene Geschichte erleben.

Das Buch ist auf gar keinen Fall 08/15. Ich fand die Mischung zwischen Jonahs Erlebnissen und Herausforderungen, Claras Neugierde und Fröhlichkeit und dem Fluch von Angelina, die einst auf dem Anwesen gelebt hat, wunderschön, einzigartig und außergewöhnlich.

Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft, mich zu fesseln. Durch die Erzählerperspektive, die sehr passend zu dieser Geschichte ist, hat sie mich endgültig überrascht, mitfiebern lassen und süchtig nach dieser Geschichte gemacht.

So etwas Ähnliches hatte ich bisher nur mit "All the Colours of My Dreams" erlebt und ich dachte, ich würde nie wieder in der Richtung etwas lesen. Ich bin sehr froh, dass das nicht so ist. Von mir aus kann man jedem New Adult Buch ein bisschen Magie einhauchen

Veröffentlicht am 04.04.2023

Wendebuch

Filius Fuchs & Margret Maus

Dieses Buch ist etwas Besonderes, denn man kann zwei Geschichten in einem lesen. Entweder beginnt man bei "Filius Fuchs will mutig sein" und verfolgt seinen Weg, bis er Margret Maus trifft, oder man fängt mit "Margret Maus hat niemals Angst" an und begleitet sie auf dem Weg, bis sie Filius Fuchs kennenlernt. Es ist wirklich süß und herzlich geschrieben, und auch die Illustrationen sind wieder einmal wunderschön. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie unterschiedlich Margret und Filius sind und trotzdem gute Freunde werden.

Was mir besonders an diesem Buch gefällt, ist die Botschaft, die es vermittelt. Es ermutigt Kinder, mutig zu sein und ihre Ängste zu überwinden, indem sie sich Herausforderungen stellen und ihre eigenen Fähigkeiten entdecken.

Insgesamt ist dieses Doppelbuch wirklich toll, denn es überzeugt nicht nur mit schönen Zeichnungen, sondern vermittelt auch einige wichtige Dinge. ☺️

Veröffentlicht am 15.03.2023

Wunderschöne Graphic Novel

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

In der ersten Graphic Novel von Laura Kneidl geht es um Band 1, der „Berühre mich. Nicht.“ Bücher. Für alle die, die Bücher nicht kennen, kommt hier der offizielle Klappentext:

Als Sage in Nevada ankommt, ...

Durch Zufall habe ich 2018 Band 1 der Reihe gekauft und habe es innerhalb von einem Tag verschlungen. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war direkt verliebt in ihren authentischen Schreibstil, ihre wundervolle und emotionale Geschichte und in die Protagonisten Sage und Luca☺️

Letztes Jahr dann, gab es die tolle Enthüllung, dass es wunderschöne Jubiläumsausgaben geben wird und eine Graphic Novel.
Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe mir beides gekauft. Ich habe wieder vor, die Bücher nochmals zu lesen, weil es ja schon lange her ist, aber tatsächlich hat es mir die Novel am meisten angetan.

Obwohl die Novel natürlich kürzer ist, wie das Buch fand ich, dass alles Wichtige dabei war und man nicht das Gefühl hatte, dass etwas fehlt. Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön und passen perfekt zu der Geschichte. Diese Graphic Novel gehört auch zu einer der wenigen, bei denen man die Emotionen des Buches noch mal wirklich fühlen kann, das schaffen nämlich meiner Meinung nach nicht viele.

Ich freue mich schon auf das nächste Band und bin definitiv bereit, die Reihe nochmal zu lesen, um in diese wundervolle, traurige und starke Geschichte einzutauchen☺️