Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein Meisterwerk

Mit den Worten „einfach WOW“ möchte ich das Buch "Ever&After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack beschreiben. Als großer Fan von Stella Tacks früheren Werken, insbesondere der "Night of Crowns" Dilogie, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. "Ever&After" hat alles, was ein tolles Buch für mich ausmacht: den charakteristischen Humor von Stella Tack, Spannung, mitreißende Handlung und eine faszinierende Verknüpfung verschiedener Märchen.

Die Story ist genial konstruiert, indem sie eine Vielzahl von Märchen miteinander verwebt, auf eine Weise, die überraschend und originell ist. Der Einsatz von Horror-Elementen verleiht dem Buch eine düstere und schaurige Atmosphäre, die mich oft Gänsehaut spüren ließ und an manchen Stellen das Gefühl gab, einen Film zu erleben.

Was mich besonders fesselte, war das Ende, das mit einem fiesen Cliffhanger endet (das typisch für Stella ist - danke dafür), der mich förmlich nach Band 2 schreien lässt. Stella beherrscht das Spiel mit den Emotionen ihrer Leser meisterhaft.

Insgesamt ist "Ever&After" für mich ein absolutes Meisterwerk und hat sich mühelos neben der "Night of Crowns" Dilogie auf Platz eins meiner Lieblingsbücher gesetzt. Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt, und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine spannende Fortsetzung

Flowers & Bones, Band 2: Kuss der Catrina

"Flowers&Bones - Kuss der Catrina" ist ein mitreißender Fortsetzungsroman, der die Leser mit einer packenden Handlung und faszinierenden Charakteren in seinen Bann zieht. Sandra Grauer gelingt es meisterhaft, die Protagonisten aus verschiedenen Welten zusammenzuführen und eine epische Geschichte von Zusammenhalt und Opferbereitschaft zu erzählen.

Besonders beeindruckend ist die Lebendigkeit und Authentizität des Schreibstils, der es den Lesern ermöglicht, sich mitten in die Welt von Valentina, Emiliano und Lily hineinzuversetzen. Obwohl die Handlung viele Geheimnisse birgt, werden diese geschickt entwirrt, und das Ende verspricht weitere fesselnde Abenteuer in diesem Universum.

Die Charaktere sind tiefgründig und vielschichtig, allen voran Valentina und Emiliano, deren innige Bindung und ihre Bereitschaft, alles für ihre Liebsten zu opfern, das Herzstück der Geschichte bilden. Selbst Leser, die die vorherigen Bücher der Autorin nicht kennen, können problemlos in die Welt von "Flowers&Bones" eintauchen und sich von der spannenden Handlung mitreißen lassen.

Mit mehr Action, Enthüllungen und einem epischen Kampf auf Leben und Tod bietet dieser zweite Teil der Diogie alles, was das Leserherz begehrt. Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Sandra Grauer und bin gespannt darauf, welche Abenteuer uns in Zukunft erwarten.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Unglaublich tolles Finale

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

"Dark Sigils" von Anna Benning, der abschließende Band der Trilogie, entführt die Leser in eine fesselnde Fantasy-Welt, die mit ihrer Atmosphäre, Spannung und Tiefe begeistert. Auf 455 Seiten entfaltet sich eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, emotionaler Momente und actiongeladener Szenen.

Von Anfang an hat mich die Geschichte der Dark Sigils in ihren Bann gezogen. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten, die sie verleihen, und die facettenreichen Charaktere faszinierten mich von Seite zu Seite mehr. Band 3 setzt hier noch eins drauf und toppt die bereits beeindruckenden ersten zwei Teile der Trilogie. Die Spannung steigert sich kontinuierlich, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Anna Benning beweist mit dieser Trilogie ihr Talent für eine mitreißende Story und innovative Ideen. Die Charaktere sind allesamt einzigartig und besonders, und ich bin froh, sie kennengelernt zu haben. Das Ende der Trilogie ist stimmig und rundet die Geschichte auf gelungene Weise ab.

Ich freue mich bereits auf weitere Werke von Anna Benning und hoffe auf ein mögliches Wiedersehen mit den faszinierenden Dark Sigils-Trägern. "Dark Sigils" ist ein Muss für alle Fans von Fantasy-Geschichten, die sich in spannende Welten entführen lassen wollen.

“Die Welt drehte sich weiter. Ich verstand nicht, wie es möglich war, wieso das Leben weiterging. Ein Verlust wie dieser sollte alles zum Stoppen bringen.”

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ich habe Rotz und Wasser geheult

For That Moment (Band 3)

Nena Mucks "For that Moment“ ist der atemberaubende Abschluss einer Trilogie, die unauslöschlich im Gedächtnis bleibt. Als Fan der ersten beiden Bände wurde ich von Anfang an von Emilias und Vinces’ Geschichte gefesselt und konnte es kaum erwarten, Band 3 zu lesen. Doch als ich endlich dazu kam, wurde mir klar, dass ich emotional darauf vorbereitet sein musste.

Nena gelingt es meisterhaft, ihre Protagonisten weiterzuentwickeln und sie mit jeder Seite menschlicher und zugänglicher zu machen. Man leidet und kämpft mit ihnen, während ihre Geschichte eine Achterbahn der Gefühle durchläuft. Ich gestehe, ich habe das Buch zweimal angefangen, nicht weil es schlecht war, sondern weil es mich bereits ab der Hälfte so tief berührt hat, dass ich mir Zeit nehmen musste, um mich darauf einzulassen.

Das Ende mag nicht jedem die erwartete Erfüllung bringen, aber Nena Muck trifft den perfekten Ton und lässt die Geschichte auf eine Weise enden, die sowohl genial als auch zutiefst befriedigend ist. Die Autorin schafft es, ein emotionales Feuerwerk zu entfachen, das den Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.

Besonders bewegend sind die vielen Bilder am Ende des Buches, die die Geschichte auf eindrucksvolle Weise zum Leben erwecken und die Tränen noch einmal zum Fließen bringen.

Die "For that Moment“ Reihe, ist für mich ein absolutes Muss!

„Wenn ich dir eine Sache im Leben geben könnte … Ich würde dir die Fähigkeit geben, dich selbst durch meine Augen zu sehen, nur dann würdest du erkennen, wie besonders du für mich bist.“ – Unbekannt

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine tolle Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Franzi Kopkas "Honesty - Was die Wahrheit verbirgt" entführt den Leser in eine faszinierende dystopische Welt, die von Anfang bis Ende mit Spannung und Action gefüllt ist. Als jemand, der normalerweise nicht viel für Dystopien übrig hat, war ich angenehm überrascht von der Intensität und der packenden Atmosphäre dieses Buches.

Die Autorin erschafft eine Welt im Jahr 2306, in der die Menschen ein Elixier nehmen müssen, das sie daran hindert, zu lügen. Diese Prämisse allein verspricht eine faszinierende Handlung, und Franzi Kopka enttäuscht nicht. Die Geschichte ist voller unerwarteter Wendungen und packender Momente, die den Leser an das Buch fesseln und ihn dazu bringen, bis zur letzten Seite weiterzulesen.

Besonders beeindruckend ist die Atmosphäre, die Franzi erschafft. Man fühlt sich direkt in die Welt von "Honesty" hineingezogen und kann sich kaum davon lösen. Die Bustour durch München mit Franzi und dem Fischer Verlag und die Schauplätze des Buches waren ein unglaubliches Erlebnis und trugen sicherlich dazu bei, die Geschichte für mich noch lebendiger werden zu lassen.

Das Ende des Buches ist ein wahrer Höhepunkt und hinterlässt den Leser mit einem Gefühl der Vorfreude auf Band 2. Man kann es kaum erwarten, herauszufinden, wie es mit den faszinierenden Charakteren und der dystopischen Welt weitergeht.

"Honesty - Was die Wahrheit verbirgt" ist ein Muss für alle Fans von dystopischer Literatur und für diejenigen, die einfach nur nach einem spannenden Abenteuer suchen. Franzi Kopka hat mit diesem Buch bewiesen, dass sie ein echtes Talent für das Erzählen packender Geschichten hat, und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen.