Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2024

Viel besser als erwartet

Blackwell Palace. Risking it all

"Blackwell Palace - Risking It All," Band 1 der Frozen Hearts Trilogie von Ayla Dade, entführt die Leser auf 512 Seiten in eine fesselnde Welt, die von dem Trope Love-Triangle geprägt ist. Obwohl nicht jeder diesen Handlungsstrang mag, hat mich die Reihe bisher nicht enttäuscht.

Die Geschichte präsentiert sich größtenteils in einer düsteren Atmosphäre, die durch die angespannte Dynamik zwischen der Protagonistin Paola und den Brüdern Charles und Edward verstärkt wird. Das Knistern zwischen den Hauptfiguren macht die Handlung äußerst spannend und die fortwährende Enthüllung von Geheimnissen trägt zur Steigerung der Spannung bei.

Die Autorin schafft es, das Hin und Her zwischen den drei Protagonisten in einem ausgewogenen Maße zu präsentieren, was das Lesevergnügen nicht überfordert. Das Buch ist durchzogen von einigen spicy Szenen, wodurch es auch besonders für Fans von Dark Romance Elementen in Büchern ansprechend sein dürfte.

Der erste Teil endet mit einem großen Cliffhanger, der die Leser mit einem "das kann doch nicht wahr sein" auf den Lippen zurücklässt. Dies weckt die Neugier auf den zweiten Teil und verspricht, dass die Geschichte noch viele unerwartete Wendungen bereithält. Insgesamt ist "Blackwell Palace - Risking It All" ein packender Auftakt mit einer Mischung aus Spice, Spannung und überraschenden Enthüllungen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Ingesamt ganz gut

When We Hope

"When We Hope" von Anne Pätzold ist der dritte und abschließende Band der Love NXT Reihe, veröffentlicht im Lyx Verlag. Mit seinen 390 Seiten bietet dieses New Adult Romance Buch einen gelungenen Abschluss der Trilogie.

Die Geschichte überrascht durch ein geringeres Drama wie erwartet, was positiv auffällt. Der Fokus liegt auf einer süßen Handlung, die gleichzeitig tiefere Einblicke in die Welt des K-Pop und deren strengen Verträge gewährt. Dieser Aspekt verleiht der Erzählung eine interessante und fesselnde Note.

Besonders beeindruckend ist die lebhafte Beschreibung von Seoul. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Stadt so überzeugend zu vermitteln, dass man beim Lesen das Verlangen verspürt, sie selbst zu besuchen.

Trotz der positiven Aspekte merkt man an, dass die Trilogie möglicherweise kürzer hätte sein können. Manchmal zieht sich die Handlung und wirkt etwas langatmig. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte auf zwei Bücher gekürzt werden können, ohne an Substanz zu verlieren.

Nichtsdestotrotz überzeugt die Trilogie durch ihre angenehme Geschichte und authentischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Wie eine romantische Komödie

Sleepless in Manhattan

"Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward, veröffentlicht beim Lyx Verlag, entführt die Leser in eine bezaubernde Welt der New Adult Romance. Der Auftakt des Buches ist nicht nur mega süß, sondern zieht einen unmittelbar in seinen Bann.

Die gesamte Geschichte ist durchzogen von Humor und Witz, was dem Buch einen unwiderstehlichen Charme verleiht. Die Autoren präsentieren eine romantische Komödie, die sich wie die perfekte Vorlage für einen Liebesfilm anfühlt.

Obwohl das Buch in der Mitte möglicherweise etwas langatmig wird, schmälert dies nicht die Gesamtfaszination. Die überzeugende Handlung und die liebenswerten Charaktere machen "Sleepless in Manhattan" zu einer lohnenswerten Lektüre.

Das Ende des Buches rundet die Geschichte auf goldige Weise ab und passt perfekt zum Gesamtcharakter des Romans. Insgesamt ist diese New Adult Romance eine gelungene Mischung aus süßer Romantik, humorvollen Momenten und einer Prise Charme, die sich wie ein unterhaltsamer Liebesfilm entfaltet.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein so tolles Buch

A Place to Belong

"A Place to Belong" von Lilly Lucas, der dritte Band der Cherry Hill Reihe, entfaltet auf 336 Seiten eine fesselnde Geschichte, die sich als mein persönlicher Favorit innerhalb der Reihe herauskristallisiert hat.

Die Emotionalität und Gefühlstiefe dieses Teils machen ihn besonders ansprechend. Lilly Lucas versteht es meisterhaft, die Leser in eine Welt zu entführen, in der familiäre Bindungen im Mittelpunkt stehen. Die Einbindung aller Schwestern aus den vorherigen Bänden trägt dazu bei, dass die Geschichte nicht nur auf die Hauptprotagonisten Maggie und Flynn fokussiert ist, sondern auch die Entwicklungen der anderen Charaktere verfolgt werden können.

Die liebevolle Darstellung der Umgebung von Cherry Hill, insbesondere der Pfirsichplantagen, lässt die Atmosphäre geradezu greifbar werden.

Die Tatsache, dass die Bücher von Lilly Lucas eine ausgewogene Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit bieten, zeigt sich auch in diesem Teil. Die Geschichte verzichtet auf übertriebenes Drama, dennoch entsteht eine unglaubliche Faszination, die den Leser dazu bringt, für immer in Cherry Hill bleiben zu wollen. Die vorherige Green Valley Reihe wird ebenso gelobt, was auf Lilly Lucas Fähigkeit hinweist, überzeugende und einnehmende Welten zu erschaffen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine wundervolle Geschichte

Carry me through the night

"Carry Me Through the Night" von Leonie Lastella, veröffentlicht beim dtv Verlag, ist eine New Adult Romance, die auf 400 Seiten angenehm ohne viel Drama auskommt. Die Geschichte ist süß und gefühlvoll, und besonders beeindruckend ist die kreative Idee, dass die Geschwister der Protagonistin Autumn alle nach Jahreszeiten benannt sind.

Die Liebesgeschichte zwischen Autumn und dem liebenswerten Protagonisten Ryan ist herzerwärmend. Ryan zeigt sich als Charakter, der alles für diejenigen tut, die er liebt. Autumn selbst ist äußerst sympathisch, herzallerliebst und eine echte Familienmensch. Die Dynamik zwischen den Charakteren, verleiht der Geschichte eine besondere Note.

Die Erzählung zieht den Leser ohne übermäßiges Drama in den Bann und schafft eine angenehme Leseatmosphäre. Leonie Lastella beweist erneut ihr Talent, mit leichter Hand und Charme Geschichten zu erzählen. "Carry Me Through the Night" ist ein weiterer gelungener Beitrag zu ihrem Portfolio, und für Fans der Autorin sowie Liebhaber von gefühlvollen Romanzen ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.