Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2024

Tolles emotionales Ende

Play & Pretend

"Play+Pretend" von Nena Tramountani, veröffentlicht beim Penguin Verlag und mit 464 Seiten, bildet den eindringlichen Abschluss der "Soho Love" Trilogie, die sich dem Genre der New Adult Romance widmet. Dieser Teil zeichnet sich durch eine düstere Grundstimmung aus und behandelt schwerwiegende Themen, was ihn zu dem intensivsten Buch der Trilogie macht.

Die Geschichte geht über das bloße Unterhalten hinaus und erfüllt eine wichtige Funktion, indem sie den Leser dazu ermutigt, sich Hilfe zu holen, wenn er sich in ausweglosen Situationen befindet. Das Buch vermittelt die Botschaft, dass man nicht allein ist und ermutigt dazu, sich zu trauen, Unterstützung anzunehmen. Es ist spürbar, wie sehr dieses Buch der Autorin am Herzen lag, da es äußerst emotional und tiefgründig ist.

Ein besonderes Highlight ist das Nachwort, das unbedingt gelesen werden sollte. Es rührt zu Tränen und verleiht dem Buch eine zusätzliche emotionale Dimension. Insgesamt habe ich die gesamte Trilogie sehr geliebt und empfehle sie als herzergreifende Reihe, die es versteht, tiefgehende Themen einfühlsam zu behandeln. Es ist schwer, Briony, Liv und Matilda gehen zu lassen, aber ihre Geschichte wird sicherlich lange im Herzen der Leser nachhallen.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Es wird immer besser

The Darkest Gold – Die Kämpferin

"The Darkest Gold - Die Kämpferin" von Raven Kennedy entführt den Leser auf eine fesselnde Reise durch die vierte Episode der fünfteiligen Reihe. Mit beeindruckenden 800 Seiten bietet der Roman eine tiefgreifende Fortsetzung, die die Leser weiterhin in ihren Bann zieht.

Die Protagonistin Auren durchläuft eine eindrucksvolle Entwicklung von einer naiven und ängstlichen Person zu einer starken und mutigen Frau. Diese metamorphoseartige Veränderung wird maßgeblich durch die Unterstützung von Slade geprägt, der konstant an ihrer Seite steht. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren trägt intensiv zur Entwicklung der Handlung bei.

Raven Kennedy verwebt geschickt Rückblenden in die Vergangenheit, die nahtlos in die Erzählung eingeflochten sind. Trotz der großzügigen Seitenzahl von 800 gelingt es der Autorin, die Aufmerksamkeit des Lesers zu fesseln, ohne dass dies als Last empfunden wird.

Besonders bemerkenswert ist die Entscheidung, nicht nur aus der Perspektive von Auren und Slade zu erzählen, sondern auch Nebencharakteren Raum zu geben. Diese zusätzlichen Einblicke tragen zur Spannung bei und geben einen facettenreichen Blick auf die Handlung.

Die offenen Fragen am Ende des Buches versprechen ein fesselndes Finale im April. Die Aussicht auf neue Feinde oder Freunde und die Unklarheiten lassen den Leser gespannt darauf warten, was als nächstes passieren wird. "The Darkest Gold" entwickelt sich zweifellos zu einer Lieblingsreihe und bleibt bis zum Schluss packend.

„Solange wir zusammen sind ist alles gut. Denn ich werde für ihn kämpfen und er wird für mich töten. Und wenn wir die Bösen sein müssen, dann soll es so sein.“

Veröffentlicht am 07.01.2024

Zu Tränen gerührt

Wir irgendwann

"Wir irgendwann" von Kira Mohn, veröffentlicht beim Kyss Verlag als der mit 320 Seiten abschließende Band der Schottland Reihe, setzt einen beeindruckenden Schlusspunkt. Nachdem der erste Band "Du irgendwo" bereits durch die rührende und emotionale Suche der Protagonistin Viktoria nach ihrer leiblichen Mutter fesselte, übertrifft Band 2 die emotionale Intensität noch um ein Vielfaches.

Die Geschichte geht tief unter die Haut, und obwohl Band 1 bereits als Abschluss wirken könnte, enthüllt Band 2 überraschende und schockierende Wendungen, mit denen man nie gerechnet hätte. Die Protagonistin Emmeline hat eine bewegende Vergangenheit und steht vor weiteren Herausforderungen, die ihre Geschichte zu einem Tränentreiben rührenden Erlebnis machen.

Die gekonnte Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit verleihen dem Buch eine zusätzliche Dimension, die dem Leser einen tieferen Einblick in die Geschehnisse gewährt. Die Erklärungen sind dabei logisch und passend, und Kira Mohn beweist einmal mehr ihr Talent, große Gefühle in ihren Geschichten zu vermitteln.

"Wir irgendwann" ist nicht nur ein Abschlussband, sondern ein meisterhaftes Werk, das die Leser durch eine emotionale Achterbahnfahrt führt. Kira Mohn hat zweifellos das Talent, tiefgreifende Gefühle auf packende Weise in ihren Geschichten zu vermitteln.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Eine süße Geschichte

So leise wie ein Sommerregen

In „So leise wie ein Sommerregen“ von Leonie Lastella, veröffentlicht beim dtv-Verlag mit seinen 365 Seiten, entfaltet die Autorin erneut ihr Talent für süße und angenehme Geschichten, die trotz ihrer Sanftheit traurig, emotional und zutiefst rührend sind. Dieses Buch zog mich so sehr in seinen Bann, dass ich es in einem einzigen Zug durchlas.

Die Protagonisten Cooper und Hope sind wundervoll gemacht. Cooper beeindruckt mit einem goldenen Herzen und einer liebenswürdigen Art, die die Handlung mit einer warmen Atmosphäre durchzieht. Hope hingegen ist von tiefen Verletzungen gezeichnet und trägt eine Last von Trauer, was es dem Leser ermöglicht, sich intensiv in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen.

Leonie Lastella beweist erneut ihr Talent, Geschichten zu erzählen, die nicht nur süß und unterhaltsam sind, sondern auch tiefe Emotionen wecken. Die Fähigkeit, den Leser in den Bann zu ziehen, ist ein Markenzeichen ihrer Bücher, und auch dieses Werk bildet da keine Ausnahme.

Die Hoffnung auf eine eigene Geschichte für den sympathischen Kumpel von Cooper zeigt, wie gut die Nebenfiguren in die Handlung eingebunden sind. Ihr Charisma trägt dazu bei, dass die Geschichte lebendig und rund erscheint.

Insgesamt ist "So leise wie ein Sommerregen" ein weiterer gelungener Roman von Leonie Lastella, der die Leser mit seinen einfühlsamen Charakteren und der mitreißenden Handlung begeistert.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Toller zweiter Teil

Where the Waves Rise Higher

"Where the Waves Rise Higher" von Kathinka Engel, der zweite Band der „Shetland Love“ Reihe, fesselt meiner Meinung nach, den Leser mit einer noch ansprechenderen Geschichte als sein Vorgänger. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Shetland-Inseln authentisch einzufangen und in eine mitreißende New Adult Romance zu verwandeln.

Die Protagonistin Nessa tritt als charmante große Schwester auf, die mit ihrer engagierten Art zur Familienmenschlichkeit beiträgt. Ihr Opferbereitschaft für die Schwestern verleiht der Handlung eine herzliche Note, die den Leser in die emotionale Tiefe der Geschichte zieht.

Besonders beeindruckend ist die dynamische Beziehung zwischen Nessa und Boyd. Der humorvolle Schlagabtausch zwischen den beiden Charakteren verleiht dem Buch ein lebendiges Element. Das Zusammenspiel der Protagonisten wird zum eigentlichen Highlight des Romans, und die Entwicklung von Boyds Charakter von anfänglich als arrogant und nervig wahrgenommen zu sympathisch und romantisch ist überzeugend dargestellt.

Kathinka Engel gelingt es, den "Enemies to Lovers" Trope geschickt zu nutzen und eine fesselnde Liebesgeschichte zu entfalten. Insgesamt präsentiert sich das Buch als gelungene Mischung aus starken Persönlichkeiten, humorvollen Elementen und romantischer Dynamik. Eine äußerst angenehme New Adult Romance, die den Leser in den Bann zieht und mit einer feinen Balance zwischen Leichtigkeit und Tiefe überzeugt.