Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein echt unterhaltsames Buch

If we were a movie

"If We Were a Movie" von Kelly Oram ist ein süßes und zartes New Adult Romance-Buch, das perfekt zur aktuellen Jahreszeit passt. Mit 415 Seiten bietet es eine wohltuende Leseerfahrung, die einen zum Dahinschmelzen bringt.

Die Autorin gelingt es, durch tolle Vergleiche zu berühmten Filmen eine besondere Atmosphäre zu schaffen. Die gelungene Kombination der Themen Musik und Film trägt zum Charme des Buches bei.

Die Hauptcharaktere, Jordan und Nate, zeichnen sich durch ihre Witzigkeit, Aufopferungsbereitschaft (Jordan) und Coolness (Nate) aus. Das Buch begeistert bis zum Schluss und bietet ein richtig tolles Ende.

Insgesamt ist es ein Wohlfühlbuch, das Liebhaber von romantischen Geschichten mit einer Prise Humor und Filmbezug begeistern wird.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Schwer für Kinder

Origami für Kinder

Stay Inspired's „Origami für Kinder“ präsentiert auf 128 Seiten ein entzückendes Bastelbuch für junge Origami-Enthusiasten. Mit über 30 Musterseiten, darunter niedliche Tiermotive, bietet es eine vielfältige Auswahl. Die kluge Einteilung der Origami-Anleitungen in Schwierigkeitsgrade von 1 bis 5 Sternen ermöglicht eine individuelle Herausforderung.

Das Buch ist ab 8 Jahren empfohlen, aber meine persönliche Erfahrung zeigt, dass die ausschließliche Verwendung von Bildchen ohne begleitenden Text die Komplexität erhöht. Während bei mir leichtere Origamis gut funktionierten, stellten sich schwerere als herausfordernd heraus, und ich zweifle daran, ob ein 8-Jähriger sie problemlos bewältigen könnte. Möglicherweise bedarf es einfach mehr Übung.

Trotzdem verdient das Buch Lob für seine liebevolle Gestaltung und Auswahl von 20 süßen Origamis wie Hunden, Küken, Koalas, Dinos und Krabben. Mit Unterstützung eines Erwachsenen ist „Origami für Kinder“ eine empfehlenswerte kreative Quelle für junge Bastler.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein toller Auftakt

Die Bücher der Zeit 1: 13 - Das erste Buch der Zeit

13 - das erste Buch der Zeit" von Rose Snow ist ein spannender Auftakt zu einer Trilogie, die die Fans der Autorinnen sicherlich nicht enttäuschen wird. Mit 250 Seiten bietet es eine kompakte Geschichte, die den Leser in eine faszinierende Welt entführt.

Obwohl ich persönlich finde, dass es etwas schwächer ist im Vergleich zu anderen Werken des Autorinnenduos, bleibt die Geschichte dennoch sehr interessant. Die Charaktere und die Handlung sind gut ausgearbeitet, und es gibt genügend Geheimnisse und Intrigen, um die Leser neugierig zu machen.

Das Buch lässt viele Fragen offen, was dazu führt, dass man sich auf die Fortsetzungen freut. Man möchte unbedingt wissen, was die "bösen" Figuren vorhaben und wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Alles in allem ist "13 - das erste Buch der Zeit" von Rose Snow eine gelungene Einführung in eine vielversprechende Trilogie. Fans der Autorinnen werden sicherlich begeistert sein, und ich kann es kaum erwarten, Band 2 und 3 zu lesen, um mehr über die Handlung und die Charaktere zu erfahren. Rose Snow enttäuscht nie, und auch dieses Buch ist ein weiteres Beispiel für ihr schriftstellerisches Talent.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Was für eine tolle Trilogie

3 Lilien, Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels" entfaltet ein bezauberndes Finale in der Trilogie von Rose Snow.

Erschienen beim Ravensburger Verlag mit 381 Seiten, taucht der Leser in eine faszinierende Fantasy Welt ein, die erneut durch überraschende Ereignisse fesselt. Die subtile Spannung, die bis zum Schluss anhält, und die raffinierte Darstellung der „Dunklen“ und „Hellen“ Familien mit einzigartigen Gaben, zeugen von durchdachter Kreativität und Authentizität.

Die Protagonistin Lorelei ist stark, schlagfertig und unbeirrbar und lässt so das Herz der Leser höherschlagen. Vitus als der ideale „Bookboyfriend“ würde sich opfern für Lorelei, selbst wenn es bedeutet, sich gegen die eigene Familie zu stellen.
Das magische Ende rundet die Geschichte ab und hinterlässt Freude für das nächste Buch der Autorinnen.

Rose Snow beweist erneut ihr Können in der Schaffung einer mitreißenden Fantasy Welt. Freut euch schon mal auf "64 - das erste Buch des Wandels", mit dem die neue Trilogie von Ulli und Carmen am 17.11.23 begonnen hat und zweifellos wieder ein Meisterwerk wird❤️

„Ich mag die Vielfalt, sie war für mich schon immer ein Symbol der Weiterentwicklung, denn alles andere würde Stillstand bedeuten. Und nichts ist gefährlicher als der Stillstand. Wenn wir aufhören selbst zu hinterfragen und zu fordern, werden wir am Ende noch genau dort sein, wo wir angefangen haben.“

Veröffentlicht am 01.12.2023

Insgesamt eine interessante Dilogie

Wild Souls - Mit dir für immer

"Wild Souls - Mit dir für immer" von T.M. Frazier ist der zweite und finale Band der "Outskirts" Dilogie. Band 1 endete mit einer äußerst großen und unerwarteten Enthüllung, was meine Neugierde auf Band 2 erheblich steigerte.

Der zweite Teil ist erneut aus beiden Perspektiven im Wechsel geschrieben und setzt die spannende und emotionale Geschichte fort. Man taucht sofort wieder in die Handlung ein und möchte unbedingt wissen, was mit Finn und vor allem Sawyer passiert, deren Vater ein knallharter und gewissenloser Sektenführer ist.

Obwohl meiner Meinung nach dieser Band etwas schwächer ist als der erste, fand ich die Gesamtgeschichte immer noch sehr gut. Es war erfrischend, ein Romantikbuch zu lesen, das sich mit dem ungewöhnlichen Thema Sekte auseinandersetzt, da dies in Romance-Büchern nicht alltäglich ist.

Der angenehme und fesselnde Schreibstil der Autorin T.M. Frazier bleibt erhalten und trägt dazu bei, dass man in die Geschichte eintaucht und mit den Charakteren mitfiebert. "Wild Souls" bietet eine gelungene Mischung aus Spannung und Romantik und bildet einen überzeugenden Abschluss für die "Outskirts" Dilogie. Fans von T.M. Frazier werden sicherlich von diesem Buch begeistert sein und neue Leser können sich auf eine unkonventionelle und fesselnde Liebesgeschichte freuen.