Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2018

Raus aus meinem Kopf, Aiden

Close to you

Neuanfänge, belastende Vergangenheiten, das Good Girl und der Bad Boy. Alles keine neuen Sachen im New-Adult Genre und doch hat Isabell May mit vorhandenen Klischees eine Geschichte mit Herz, Verstand und ernster Thematik gesponnen.

Die Geschichte wird komplett aus Violets Sicht erzählt, sie steht im Zentrum und doch gibt es kleine Nebengeschichten zu den Nebencharakteren die das ganze so lebendig machen und auflockern.
Besonders Cloe, oh ich liebe sie einfach. Schon bei ihrem erstem Auftritt hab ich mir gedacht: Das Mädchen hättest du gerne zur besten Freundin. Sie ist so quirlig, kann aber auch ernst sein.

Schon am Anfang trifft Violet auf Aiden, er ist eine Konstante , aber nimmt erst später eine wichtige Rolle im Buch ein , erstmal geht es um Violets Befreiungsschlag, ihren Neuanfang. Die Tücken dabei und ihre Entwicklung. Aiden webt sich nach und nach ein und das gefiel mir wirklich gut. Es war keine Instalove, da war eine Verbindung , ja, aber es war spannend zusammen mit Violet erst zu entdecken wohin das alles führt.
Violet hat in der Vergangenheit eine harte Erfahrung machen müssen, aber sie merkt schnell, dass sie diesmal nicht alleine ist, sie bekommt nicht nur Unterstützung von Aiden sondern lernt sich zu öffnen, auch wenn sie dabei nicht alles preisgibt. Die Aussage dahinter , es gibt Menschen, die für dich da sind, weil sie dich mögen, auch ohne alles zu wissen, sondern bedingungslos du musst es nur zulassen fand ich schon untergebracht.

Isabell May hat nicht nur lebendige , greifbare Charaktere geschaffen, sondern auch einen wirklich tollen Schreibstil. Leicht aber Gefühlsbetont. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen , es liest sich so weg und trotzdem bleibt alles hängen.

Close to You hat mir ein tolles Lesevergnügen bereitet. Charaktere , die lebendig sind und sich entwickeln, ein gefühlsbetonter Schreibstil und eine spannende Geschichte mit ernsten Themen machen das Buch zu etwas besonderem.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Mein persönlicher Flop im Februar

Seven Nights - New York

Nach Seven Nights in Paris habe ich mich so sehr auf ein Wiedersehen mit Kate und Rylan gefreut , ich hatte am Ende des ersten Bandes mitgefiebert und leider am Anfang des zweiten Bandes direkt den Dämpfer bekommen.

Ich verstehe, dass dies ein Roman aus der Sparte Erotik ist, und mich stören solche Szenen nicht, aber über knapp die kompletten ersten 3 Kapitel, ca. 40 Seiten eine Szene , die sich gedanklich im Kreis dreht und irgendwie als Lückenfüller rüberkommt und das direkt am Anfang, hat mir schon son bisschen die Lust aufs Lesen genommen. Ich habe die Kernaussage dieser Szene verstanden , aber meiner Meinung hätte man die auch auf die Hälfte der Seitenanzahl reduzieren können.

Aber ich wollte den beiden eine Chance geben, wollte Jeannete Grey eine Chance geben, denn ich weiß ja, dass sie es kann. Es gab Phasen , da habe ich die Leichtigkeit, die Romantik, den Humor, diese gewisse Feeling gespürt , aber diese Phasen wurden immer wieder durch Wiederholungen und einigen Längen, besonders Erotische Szenen, durchzogen.
Kate wurde mir immer unsympatischer, ihre Gedanken drehten sich im Kreis, sie hat sich so an ihrer Verletzlichkeit geklammert und keinen Raum für Verbesserung oder Veränderung gegeben, das war frustrierend und hat meines Erachtens dir Geschichte nur in die Länge gezogen. Von Charakterliche Entwicklung oder innerliche Stärke war bis zum Schluss nur wenig zu lesen. Denn Stärke bedeutet nicht immer nur Unabhängig zu sein oder Selbstbewusst , nein innere Stärke ist auch Verzeihen zu können, los zu lassen, sich selbst und anderen Chancen zu geben.
Dieser Punkt kam mir einfach zu spät. Rylan war nicht perfekt, aber Menschen machen Fehler, das hat ihn authentisch gemacht um so unsympatischer Kate mir wurde, um so sympatischer wurde mir Rylan. Er entwickelt sich, macht dabei auch mal einen Schritt zurück, aber doch ist es stätig. Und er war echt niedlich.

Leider wurde mein Lesefluss immer wieder durch Längen und Gedankenmonologe unterbrochen. Ich habe das Gewisse Etwas aus dem erstem Teil vermisst, das Zusammenspiel und die Chemie zwischen den Protagonisten. Es gab zwar immer wieder Momente wo ich dachte, jetzt ist es wieder da, jetzt läuft es, bis der nächste Dämpfer kam. Wirklich schade, denn ich hatte zwar Hohe Erwartungen, aber keine die man nicht hätte einhalten können. Leider ist es in meinen Augen ein Flop.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Feinfühlig, witzig und gleichzeitig ernst

Dreamin' Sun 1

Als ich auf der Carlsenseite den zweiten Band von Dreamin' Sun entdeckt habe, war ich schon ein bisschen ins Cover verliebt, der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen. Nachdem ich mir denn Band 1 angesehen habe, war mir direkt klar, das ist ein Manga der mich berühren wird.

Schon auf den ersten Seiten hatte ich ein, zwei mal feuchte Augen , musste aber gleichzeitig auch mehrmals lachen. Ich hatte das Gefühl, dass ich durch den Manga hindurchfliege , Ernsthaftigkeit wechselt sich mit lustigen Szenen ab. Shimana landet durch Zufälle in einer Wohngemeinschaft, die lebhafter nicht sein könnte und findet dort das, was sie sich schon so lange wünscht, bekommt Unterstützung und muss sich trotzdem unangenehmen Dingen stellen. Und denn ist da noch die Sache mit dem Verliebt sein.
Erwachsen werden ist eine Herausforderung, die wir auf eine Weise alle kennen und genau mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich dieser Manga auf eine zarte und humorvolle Weise, die aber trotzdem Ernsthaft ist.

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und niedlich und trotzdem zeigt sich in der Mimik genug Emotion ohne übertrieben süß zu sein. Natürlich gibt es bestimmte Stellen, wo übertriebene Darstellungen zu sehen sind, das sind grade die humorvollen Szenen , die teilweise auch ein bisschen traurig sind. Hier wurde definitiv ein guter Mix gefunden .
Dreamin' Sun ist einer der schönsten Mangas , die ich bislang gelesen habe, ich war von Anfang an Verliebt.

Veröffentlicht am 21.02.2018

So viel mehr, als gedacht

Unter Vertrag - Forbidden Love

Unter Forbidden Love hatte ich mir eine verbotene , leicht verstrickte Liebesbeziehung vorgestellt , ja das kann vieles sein, aber ich hätte nie mit dem gerechnet was kam und der Klappentext gibt nicht im geringstem her, was sich hinter dem scheinbar leichtem, lockerem Liebesroman verbirgt. Eine Tiefgehende Liebesgeschichte mit sehr wichtiger und ernster Thematik.
Schon nach der Widmung war mir klar, hier geht es um mehr als um eine locker, flockige Geschichte, mit heißem Sportlern.
"Für alle, die sich aufgrund der Anfeindungen und Vorurteile nicht trauen, offen zu dem zu stehen, wer und was sie sind... "
So ganz Spoilerfrei kann ich es diesmal nicht halten, wer sich also überraschen lassen will und völlig unvoreingenommen an die Geschichte gehen möchte, sollte den nächsten Absatz überspringen.

Homosexualität/ Bisexualität ist im Sport meistens immer noch ein Tabuthema. Obwohl immer mehr nach Toleranz und Akzeptanz gebeten wird, gibt es immer noch Sparten, wo es einfach unerwünscht ist. Wo man verstecken muss, was man wirklich ist und wen man liebt, nur um einem Wunschbild der Gesellschaft zu entsprechen. Offen , Schonungslos aber mit Feingefühl wagen sich die beiden Autorinnen hier an ein Tabuthema und packen es in einen spannenden und manchmal auch aufwühlenden Liebesroman.

Ab hier ist es wieder Spoilerfrei.

Ich habe schon einiges von Vinya Moore gelesen und muss sagen, dass das bislang ihr bestes Werk ist. Die Zusammenarbeit mit Alisha Mc Shaw ist harmonisch und aus zwei Autorinnen wurde ein flüssiger Schreibstil. Ich habe die Geschichte förmlich verschlungen und habe keinen Unterschied feststellen können, wer welche Szenen geschrieben hat.

Manchmal allerdings, da wirkte die Story etwas ungelenk, zwar war alles gut durchdacht und wurde glaubhaft vermittelt, aber manche Szenen wirkten leicht hölzern oder irgendwie reingedrückt, nicht passend oder flüssig eingearbeitet. Das sind aber wirklich wenige Szenen und sie stören den Storyverlauf auch nicht großartig.

Was ich sehr mochte, war der Humor der beiden. Es gibt trotz ernster Thematik und einigem Drama auch Szenen oder einfache Sätze, die das ganze auflockern. Hier wurde definitiv eine gute Mischung fürs größtmögliche Lesevergnügen gefunden.

Cam und Shane ergänzen sich wunderbar, wachsen aneinander, geben sich halt und fordern sich heraus. Grade Cam ist mir sehr positiv aufgefallen, weil sie stärke beweist aber trotzdem gewisse Schwachpunkte hat, sie braucht jemanden genau so wie sie für jemanden da sein kann. Shane ist nicht einfach , aber die beiden sind Authentisch. Schade allerdings, dass man nicht ganz erfährt wie es zu alledem gekommen ist. Aber der Fokus liegt ganz eindeutig auf Gegenwart und Zukunft.

Authentische Charaktere, eine spannende und sehr überraschende Lovestory mit sehr wichtiger Botschaft. Offen aber feinfühlig wagt sich das Autorenduo an ein heikles Thema, das eigentlich kein Tabuthema mehr sein sollte. Ich habe die Geschichte fast eingesogen, ich musste einfach wissen was passiert. Wie es weitergeht, was da noch kommt. Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Humorvoller Roman für Zwischendurch

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Zuerst hatte ich leichte Schwierigkeiten mit Nicks Gedankengängen. Grade in dem New Adult/Erotik Bereich lese ich eher Bücher aus weiblicher oder gemischter Sicht, ein Buch aus rein männlicher Perspektive, war zwar keine völlig neue Erfahrung, aber Nick ist einfach eine Nummer für sich.

Er ist überspitzt , sehr versaut und unheimlich lustig. Dazu ein Nerd - der Harry Potter liebt , sehr großer Pluspunkt - und mit dem Herzen am rechtem Fleck. Kein Bad-Boy , aber auch kein reiner Good Guy. Er ist eine sehr interessante Mischung und ich habe mich schnell an seine Gedanken und deren schnelles abschweifen in Themen für Erwachsene gewöhnt, es teilweise sogar regelrecht genossen. Groß ernst nehmen konnte ich ihn oftmals nicht, aber es war unterhaltsam.
Harper war süß , aber auch sehr Naiv. Ich mochte ihre Entwicklung aber.

So unterhaltsam es aber auch war, hätte ich mir aber etwas mehr gewünscht. Ich denke man hätte hier mehr rausholen können, teilweise war es sehr oberflächlich und die Figuren wirkten oftmals flach und auch der Storyverlauf war wenig überraschend.
Der Schreibstil war leicht , manchmal zu leicht, und flüssig, eine locker, leichte aber auch direkt, ohne viele umschweife, ausser Nick denkt, denn umschreibt und beschreibt er gerne. Es wurden immer wieder nerdige Anspielungen eingebaut, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Mr. O ist eine sehr humorvolle Lektüre für Zwischendurch, deren Figuren aber etwas mehr Tiefe hätten vertragen können. Trotzdem habe ich viel gelacht und konnte beim lesen abschalten. Mal ein Buch aus rein männlicher Sicht, war erfrischend anders und auch wenn Nick sehr überspitzt dargestellt wird, ist er doch sympatisch. Wenn ich mal wieder was zum lachen brauche, würde ich wieder zu einem Buch von Lauren Blakely greifen.