Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2017

Spannung von der ersten bis zur letzen Seite

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ich war so gespannt auf 'Die Legende der vier Königreiche' , meine Erwartungen waren recht hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg war ein bisschen gewöhnungsbedürftig , denn man wird direkt ...

Der Einstieg war ein bisschen gewöhnungsbedürftig , denn man wird direkt in die Geschichte geworfen. Man ist sofort im Geschehen, das ganze klärt sich aber nach und nach auf. Mir hat persönlich kein Prolog gefehlt, ich fand das ganze sehr interessant und es war direkt spannend.

Und spannend ging es auch weiter, klar manchmal war der Storyverlauf vorhersehbar, aber die Autorin hat immer wieder Wendungen eingebracht, die dafür gesorgt haben , dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es innerhalb von einem Tag fast komplett durchgelesen. Ich war einfach gefesselt von Ems Geschichte.

Zu Emelina möchte ich nicht all zu viel sagen, da ich nicht spoilern will, aber sie ist mal nicht die typische Auserwählte, die stärker als alle anderen ist . Ich mochte sie, ihre Entwicklung und konnte ihre Gedankengänge nachvollziehen. Sie war mir sympatisch aber es war auch interessant, dass auch Cas Geschichte beleuchtet wurde. Die sichten wechseln sich ab und so bekommt man einen größeren Einblick in die Geschehnisse im Königreich.

Amy Tintera hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, der gleichzeitig auch leicht ist. Es ist ein wenig brutaler als ich gedacht hätte, was aber auch einfach zur Geschichte und zu den Charakteren passt. Vor allem ist es aber von Anfang bis zum Ende hin spannend.

Es war ein spannender Reihenauftakt und ich weiß nicht wie ich bis zum nächsten Frühjahr warten soll, bis der nächste Teil erscheint. Ich möchte unbedingt mehr über die vier Königreiche lesen. Wieder in der Welt versinken und Em und Cas wieder treffen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Und wenn nicht alles gut ist, ist auch noch nicht das Ende

How to be happy 3: Vergissmeinnicht

Ich mag es wenn Bücher eine Botschaft vermitteln, sie einem beim Lesen etwas zurück geben. Und die Botschaft von Vergissmeinnicht könnte nicht wichtiger sein. Retten kannst nur du dich selbst, das heißt nicht, dass man keine Hilfe annehmen darf oder sollte, aber der Auslöser musst du selbst sein. Nur du weißt was dir selbst gut tut, lass dir nichts einreden oder dich vom Schein blenden. Denn nur du selbst kennst dich am besten.

Auch mit dem drittem Teil der How to be Happy Reihe konnte Kim Leopold mich wieder mit ihren Worten berühren, ihre Art zu schreiben ist gleichzeitig leicht und ernsthaft. Zwischendurch ist mir mein Herz zersprungen, ich habe geweint aber auch gelacht. Sie haucht ihren Figuren so viel leben ein.

Ich habe mich unglaublich auf Lizzys und Tobis Geschichte gefreut, die denn doch zu so viel mehr wurde, so anders als erwartet und doch genau richtig.
How to be Happy , das klingt erstmal nach einem Ratgeber und irgendwie sind diese Geschichten auch einer, denn aus jeder Geschichte nimmt man etwas mit, dass einen einfach glücklich macht, das einen ein Stückchen weiter bringt.
Lizzy war mir direkt sympatisch, ich konnte mit ihr mitfühlen. Sie ist herzlich, aufgeschlossen und blind wenn es um sich selbst geht. Sie ist authentisch und wirkte beim lesen fast real. Kopfkino beim lesen ist hier vorprogrammiert.

Und wieder einmal hat Kim Leopold es geschafft sich in mein Herz zu schreiben. Ihre Geschichten gehen einfach ans Herz und haben Substanz. Vergissmeinnicht reiht sich direkt zu seinen Vorgängern in meine Highlightliste ein.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Etwas anders als Erwartet

Say "I love you"! 02

Ich mag die Story. Ich steh einfach auf Shojo. Die Charaktere sind toll und mir gefällt es auch, dass so viele beleuchtet werden und nicht nur zwei. Alle hängen irgendwie zusammen. Die Zeichnungen sind immer noch nicht so meins, aber die Story an sich fesselt einfach. Es ist aber ganz schön versext, was ich von den Mangas die ich sonnst so gelesen habe gar
nicht kenne. Die Thematik ist sehr präsent.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Süße Lovestory

Say "I love you"! 01

Say I Love you war ratz fratz weg gelesen, tolle Charaktere , eine niedliche Story, aber mit wichtigem Hintergrund. Die Zeichnungen sind mit teilweise zu langgezogen, es ist nicht ganz mein Stil, aber die Story hat mich so Neugierig gemacht, dass ich unbedingt weiterlesen musste.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Mein Herzenshighlight

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Es gibt diese Bücher, da fehlen mir einfach die Worte. 'Die Stille zwischen Himmel und Meer' hat mich so sehr berührt, mich ein bisschen verändert, mich zum Nachdenken gebracht, mich mitfühlen und irgendwie ... erneuert.
In mir tobt ein Gefühlssturm und ich weiß nicht wie ich die Worte richtig sortieren soll um klar und ausführlich auszudrücken wie großartig dieses Buch ist. Denn das ist es. Einfach großartig. Und es hat meine Liebe zu Katharina Seck entfacht.

Die Autorin hat einen so einnehmenden Schreibstil, leicht, poetisch, sanft und doch Wortgewaltig, dass man Gänsehaut beim lesen bekommt. Man liest die Geschichte von Edda nicht, man hat das Gefühl Edda zu sein, man versetzt sich in sie hinein, man fühlt mit ihr . Es ist gleichzeitig ruhig und doch passiert so viel. Ich habe mir so viele Stellen markiert, die mir Nah gegangen sind , die mich berührt haben, die ich schön fand, in denen so viel Wahrheit steckte.

Die Charakterliche Entwicklung ist authentisch, sie zeigt auf, was im verborgenem an Kraft in einem steckt. Welche Faktoren einen Verändern, aber auch wie viel man selbst dafür tun muss. Man muss an sich arbeiten , aber es geht nicht nur Bergauf. Manchmal macht man auch Schritte zurück und das ist okay.

Zum Inhalt an sich möchte ich gar nicht viel sagen, weil ich glaube man muss das Buch einfach erleben, völlig voreingenommen ohne das man weiß was auf einen zukommt, nur , dass es ein Erlebnis wird.

Die Stille zwischen Himmel und Meer ist eins meiner Highlights aus 2017, wenn nicht sogar das Highlight. Es ist ein Herzensbuch geworden, es hinterlässt einen bleibenden Eindruck, es geht unter die Haut, es geht ins Herz und verankert sich dort.

• Anspruch
  • Figuren