Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2017

Wenn Bücher einen überraschen

One Night - Die Bedingung

Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass mich diese Geschichte so sehr gefangen nimmt.

Ich habe One Night nicht gelesen, ich habe es eingesogen. Es war amüsant, schmerzhaft, leicht, tief, emotional, entspannend. Einfach ein Wechselbad der Gefühle.
Die Autorin hat einen tollen Mix aus all diesen Gefühlsregungen gefunden, so dass es nicht zu viel wurde aber auch nie platt erschien. Und das obwohl einige erotische Szenen drin vorkommen, die aber oftmals auch als Schlüsselszenen zu deuten sind. Es gibt so viele Wandlungen, sei es von den Charakteren oder auch der Geschichte, dabei kommt alles so schleichend , dass auch die Zeit da war, dass die Dinge sich entwickeln konnten. Obwohl es natürlich schon sehr rasant zu geht. Das Ende hat mich umgehauen, ich war schockiert und hätte nie im Leben mit diesem Storyverlauf gerechnet. Ich war Fassungslos, weil es keine Seiten zum verschlingen mehr gab.
Es war so spannend, Miller ist ein Typ der anzieht und abstößt und das zusammenspiel mit Livy war großartig. Es war wie ein umeinanderrumgetänzel, ein hin und her mit Drehungen , Führungswechseln und Hebefiguren. Sinnlich und Kraftvoll.

Jodi Ellen Malpas, Miller und Livy machen süchtig. Die Geschichte ist entspannend und spannend, aufwühlend zu gleich. Der Schreibstil sorgt dafür, dass man die Wörter förmlich aufsaugt. Ich will mehr davon. Ich freu mich schon auf ein Wiederlesen.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Flüche, Machtspielchen und der eine wahre Kuss

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Diese Märchenadoption erzählt eine ganz andere Geschichte von der schlafenden Schönheit. Eine magische Geschichte, eine Geschichte voller Intrigen, bösen Hexen und Herrschern, Abenteuern und Mut. Von einer Prinzessin die im goldenem Käfig sitzt und sich nur eins wünscht. Freiheit. Von großer Kraft und Unsicherheit. Von Rebellion und Angst, Täuschung und Zusammenhalt.

Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in der Geschichte zu bleiben, es war gut , ja aber es konnte mich nicht wirklich packen. Und denn platze der Knoten in meinem Kopf und ich war wie gebannt. Ab Seite 120 konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und hab es fast in einem Rutsch zu Ende gelesen. Es war grandios. Ich wurde immer tiefer eingesogen in die Machtspielchen, die Verwirrungen, dem Zauber.
Rhiannon Thomas hat einen sehr klaren unausgeschmückten Schreibstil, der aber nicht farb- oder lieblos wirkt. Es passte einfach, die Spannung baute sich langsam auf, etwas zu langsam aber entlud sich mit einem mächtigem Knall .

Aurora war mir am Anfang zu .. still, sie wollte aber machte nicht. Im Nachhinein passte das perfekt zur Geschichte und auch zu ihrer Charakterlichen Entwicklung, aber man hätte sie vielleicht schon vorher schubsen können. Es macht natürlich alles so seinen Sinn und das zusammenspiel mit anderen Figuren ist hier richtig gut gelungen. Erst Nach und Nach entblättert sich alles, der Fokus dabei nicht auf der Romantik sondern auf Aurora und ihrem Land, ehrlich gesagt fehlte mir aber auch nichts. Liebe muss ja nicht immer romantisch sein, von daher passt der Titel für mich trotzdem.

Nach leichten Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte doch noch komplett für sich einnehmen. So sehr , dass ich das Bedürfnis habe, sofort den zweiten teil zu verschlingen. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den Weitergang der Geschichte.
Tolle Figuren, eine immer spannender werdende Story, Freundschaft, Verrat, Intrigen und Magie. Der Stoff aus dem gute Geschichten sind. Ewig gehört definitiv dazu.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Zuckersüß

Verrückt nach Erdbeere

Dies war schon mein zweiter Manga von Kayoru und wieder konnte sie mich direkt für sich sich gewinnen.

Vom Stil der Zeichnungen ist es genau meins, Detailreich und wunderschön ausgeschmückt , dabei auf eine Art doch Schlicht, dass es nicht überladen wirkt. Besonders in den Kleidern steckt jede Menge Herzblut, wie ich finde. Die Charaktere sind realistisch dargestellt, etwas kantiger , das persönlich mag ich Lieber, all wenn alles zu Rund ist.

Zwischendrin gibt es immer wieder kleine Extras, wie Geschichten aus Kayorus Leben, Skizzen oder auch Infos, das fand ich wirklich süß und sehr Aufmerksam. Das sind so kleine Goodies in Mangas, die ich immer sehr Schätze.

Die Story war süß und Klischeehaft, genau wie ich es erhofft habe. Sie schüchtern und er der mysteriöse Draufgänger. Hat man schon 1000 mal gelesen? Ja , klar aber trotzdem wurde die Geschichte gut umgesetzt, es hat Spaß gemacht zu lesen und auch zu sehen, wie sich Ichigo entwickelt. Richtig umgehauen hat die Geschichte mich jetzt nicht, aber unterhalten. Und das ist bei Shōjo-Mangas für mich die Hauptsache.
Perfekt fürs Herz und Zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Herzerwärmender Roman mit Wohlfühlgarantie

Nur ein Sommer mit dir

Es gibt die Bücher, die nimmt man in die Hand und fühlt sich direkt wohl zwischen den Seiten. Die Geschichte vermittelt ein muckeliges, warmes Gefühl und man fiebert bei jedem Auf und ab mit ohne zu sehr ins Schleudern zu geraten.
Genau so ein Buch ist 'Nur ein Sommer mit dir'.

Das war mein erstes Buch von Kate French, aber nach beendigen der Geschichte würde ich direkt nochmal zu einem Buch der Autorin greifen, wenn ich ein Buch lesen will, was mich einfach glücklich macht. Der Schreibstil ist leicht, humorvoll und doch gefühlsbetont. Aber auf einer Ebene die nicht zu dramatisch und aufgesetzt wirkt, sondern wunderbar leicht und flatterhaft.
Ich bin wirklich von Seite zu Seite geflogen und hab mich später gewundert wo denn die Zeit geblieben ist. Ich war vollkommen in der Geschichte.

Und die Geschichte war so .. zauberhaft, romantisch, leicht aber mit Tiefgang. Mit Charakterentwicklung. Mit Stärken und Schwächen, mit großartigen Charakteren, die diese Geschichte so besonders machen, dass man direkt nach England nach Borne zu seinen Ulkigen Bewohnern reisen möchte. Mit liebevoll eingearbeiteten Nebenhandlungen, die die Geschichte einfach abrunden.

Charakterlich wird hier die komplette Palette abgedeckt. Neben den Hauptcharakteren , den ich direkt verfallen bin, Alice und Robinson , gibt es noch die anderen Bewohner von Borne Manor, die eigenartig erscheinen mögen, die Bewohner des Dorfes , den Treulosen Ehemann, die Bitch und nicht zu vergessen den knallharten Manager, der aber auch irgendwie Herz hat.

Dieses Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, ich konnte mich fallen lassen, habe gelacht, geschmunzelt und mitgefühlt. Ich war vollkommen zwischen den Seiten versunken. Für mich ein Highlight weil einfach alles perfekt gepasst hat.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Not just breaking her , breaking me too

Love is War - Sehnsucht

Es war Atemberaubend. Bombastisch. Explosiv. Und manchmal einfach zu viel.

Es war Atemberaubend. Bombastisch. Explosiv. Und manchmal einfach zu viel.
Ich kam kaum hinter her , ich konnte es kaum weglegen. Es war wie ein Unfall, eigentlich will man nicht hinsehen, kann aber nicht anders. Diese selbstzerstörerische Geschichte hat mich einfach gefesselt und mich nicht losgelassen.

Der erste Teil versprach eine Geschichte mit vielen Geheimnissen. Es gab so viel ungeklärtes. Durch Szenen aus der Vergangenheit und Szenen aus der Gegenwart, die sich mit der Sichtweise abwechselt erfährt man alles was man wissen muss. Und es hat mir mehrmals das Herz zerrissen.
Wie kann jemand so stark sein und doch so zerstört?
Ich fühlte wirklich Bewunderung für die Charaktere. Die Anziehung ist in jedem Wort spürbar. Und Liebe und Hass gehen Hand in Hand. Ich wusste teilweise einfach nicht was ich fühlen sollte. Allerdings war es mir manchmal auch einfach zu viel.

Dante und Scar harmonieren auf eine Weise die trotzdem unharmonisch wirkt. Wie Magnete die sich anziehen , sich drehen und sich wieder abstoßen. Alles drehte und wendete sich ständig. Es war Liebe , es war Hass, es war grandios. Besonders möchte ich ansprechen, dass die Erotischen Szenen in diesem Buch zwar sehr häufig sind, aber auch die emotionale und körperliche Abhängigkeit der beiden perfekt symbolisieren und verdeutlichen. Hier wirkt nichts deplatziert oder schmuddelig sondern, es ist eine Waffe der Manipulation in dem Krieg der beiden. Die Szenen sind wirklich gut eingesetzt.

Liebe ist Krieg. Und jeder Krieg ist voller Opfer. Der Titel passt perfekt. Lügen, Verrat, Liebe und Hass. Eine Geschichte die süchtig macht. In der man jedes Wort spürt. Emotionsgeladen, rasant. Eindringlicher Schreibstil, der einen an den Abgrund führt. Manchmal war es mir zu viel, manchmal musste ich einfach weiterlesen wie im Rausch.
Absolute Leseempfehlung.