Profilbild von bibliophilehermine

Veröffentlicht am 17.07.2017

Das perfekte Sommerbuch

Love & Gelato

Tutto perfetto!

Mein Herz quillt immer noch über, denn Love & Gelato ist für mich eins der perfekten Sommerbücher.

Tutto perfetto!

Es vermittelt Fernweh und gibt einem gleichzeitig das Gefühl dort zu sein, es ist ruhig, doch Spannend und voller Emotionen. Laut & Leise. Zukunft und Gegenwart. Geheimnisse und Missverständnisse und dabei doch eine besondere Klarheit. Süß & leicht aber doch so bedeutungsvoll. Versteckt aber trotzdem deutlich. Weites gehend konnte mich die Story wirklich überraschend und nur wenig war vorhersehbar.

Der Schreibstil ist einfach nur bildgewaltig und eindrucksvoll. Jenna Evans Welch beschreibt nicht nur das Setting rund um Florenz, so als würde man dort selbst stehen, den Wind fühlen, die hitze auf der Haut und die Nase voller italienischer Gerüche, auf den Lippen den Geschmack von Gelato, Nein auch Emotionen werden transportiert. Man fühlt mit den Figuren mit. Man lacht, man hält den Atem an, man denkt nach, man handelt man liebt man lebt!
Und manchmal reicht ein einfaches Stronzo!

Das bringt mich auch schon zu den Charakteren. Die Geschichte beherbergt völlig verschiedene Typen von Menschen aber eins haben sie alle gemeinsam, sie sind so lebhaft beschrieben, dass man das Gefühl hat, dass sie einem selbst die Geschichte erzählen. Ich konnte in Linas Gefühls- und Gedankenwelt vollkommen abtauchen, es nachempfinden. Es gab Charaktere die mich überrascht haben, andere wiederum handelten Jugendbuchtypisch, aber waren dabei trotzdem nicht nervig. Es passte einfach.

Wer einfach eine wunderschöne Geschichte lesen will, die gleichzeitig Spannend ist, sich flüssig weg lesen lässt und nach der man ein bisschen Fernweh aber ein gut gefülltes Herz hat. Ein Buch das Sommergefühl vermittelt und einen unglaublich glücklich macht lesen möchte, der sollte zu Love & Gelato greifen.

Veröffentlicht am 15.07.2017

Das Buch, das mich aus der Leseflaute riss

Rock my Soul

Fast 2 Wochen habe ich für die ersten 50 Seiten gebraucht - Leseflaute vom feinsten - aber plötzlich wurde ich mit jedem Wort mehr und mehr in die Geschichte gesogen. Ich habe mich verliebt und ich bin versunken in dieser Geschichte voller Liebe, Freundschaft, Emotionen und ja auch ner Menge Drama.

Kit ist eine sehr besondere Protagonistin, untypisch Mädchen aber gleichzeitig auch Mädchenklischee. Etwas zerrissen innerlich, total offen und gleichzeitig in sich verschlossen. es war direkt Sympathie und trotzdem wollte ich sie oftmals einfach nur schütteln, genau wie Shawn. Aber ein Glück hat diese Reihe so wundervolle Nebencharaktere, die einen kühlen Kopf bewahren und einen Objektiven Blick haben um dem einem oder anderem mal den Kopf zurecht rücken, auf höhst charmante, ehrliche, harte aber auch liebevolle und humorvolle Weise.

Rock my Soul ist mittlerweile der dritte Band der Last-Ones-to-know- Reihe und Jamie Shaw schafft es auch ein drittes mal, dass ich mich in die Figuren, die so lebendig wirken verliebe. Wenn auch der verdammte Adam Everest meine unangefochtene Nummer 1 bleibt. Obwohl Mike da auch ja auch noch seine Chance bekommen wird.

Die Autorin schafft es einfach jedes mal aufs neue mich zu begeistern und das in mir die Emotionen hochkochen und das auf eine doch sanfte Weise. Sie schafft es einfach nie zu intensiv zu sein , das ganze mit Humor zu untermalen und trotzdem genau den richtigen Grad an Gefühl rüber zu bringen.

Diese Reihe ist einfach nur absolut fantastisch und jedes Buch einzigartig, so wie die Charaktere . Die Geschichten verschwimmen ineinander, so dass man einfach sofort wieder drin ist. Das Gefühl hat alte Freunde wieder zu treffen. Ich kann euch diese Bücher einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Dieses Buch besitzt eine Sogwirkung. Man kann es nicht aus der Hand legen.

Love is War - Verlangen

Dieses Buch zu lesen ist wie einer Rakete beim starten zuzusehen bis zu dem Zeitpunkt wo alles explodiert. Am Anfang fand ich es gar nicht so toll, ich mochte Scarlett nicht, sie war mir zu Negativ, hat immer wieder auf den gleichen Sachen rumgeritten. Gedankengänge wiederholten sich immer und immer wieder, das nervte etwas, aber die Geschichte hat mich trotzdem eingesogen und irgendwann war ich wie gefangen. Ich konnte das Buch schwer weglegen, es waren nicht unbedingt die Protagonisten die ich so mochte, nein es war ihre Geschichte.

Etwas was sich nach und nach entblättert, genau wie die Charaktere. Die Eigentliche Geschichte spielt eigentlich nur über wenige Tage, aber es gibt immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit und die fängt hier wirklich früh an, sie gibt Einblicke ohne aber zu viel zu verraten.
Man weiß lange Zeit nicht wer der "Schuldige" ist. Da Scarletts Gedanken und Gefühle da in beide Richtungen deuten. Man bekommt nur Bruchstücke vom großem Ganzen die sich zusammen setzen und einen Schwall an Gefühlen losbrechen lassen.

Gefühlvoll, Intensiv, Mitreißend. Es war Liebe und gleichzeitig Hass. Es war Aufwühlend. Teilweise hätte ich das Buch gerne einfach gegen die Wand geschmissen. An einer Stelle war ich sogar echt sauer, aber ich konnte nicht anders, ich musste wissen wie es weiter geht.

R.K. Lilley hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, sie schafft es Gefühle zu vermitteln. Oft hatte ein beklemmendes Gefühl - und das ist nicht negativ gemeint. Ich habe das gefühlt, was die Figuren gefühlt haben. Die Sprache ist sehr offen und schonungslos, wechselt sich aber auch mit einer Zartheit ab. Das kommt durch die wechselnden Zeiten. Dieser Wechsel von der Art zu schreiben zwischen Vergangenheit und Zukunft hat nicht zu einem Stopp im Lesefluß geführt - nein ganz im gegenteil, es hat einem die Gefühlswelt der Figuren noch näher gebracht.

Ehrlich gesagt hab ich nach den ersten Seiten nicht gedacht, dass mich das Buch doch noch so packen würde. Das ich förmlich nach der Fortsetzung lechze. Ehrlich ich kann den zweiten Teil nach diesem Ende nicht erwarten. Ein Glück kommt der schon im August. Scar und Dante , das könnte noch explosiver werden als es schon ist.

Veröffentlicht am 29.06.2017

Einfach Zauberhaft

Der kleine Laden der einsamen Herzen

Ich bin verliebt in dieses Buch. Es ist keine reine Liebesgeschichte zwischen Mann und Frau, es ist auch eine Liebesgeschichte zu Büchern und zum Leben. Es ist eine Geschichte die ein bisschen zu viel für die Realität ist und genau deswegen so wundervoll. Chaotisch, Gefühlvoll und mit der richtigen Priese Humor und sympatischen Figuren. In diesem Buch steckt diese ganz besondere Magie , die aus Büchern Begleiter macht, zu denen man immer wieder greifen will.

Posy und Sebastian sind eine tolle Mischung, deren Wortgefechte mich oft zum lachen gebracht haben. Alles entwickelt sich in angenehmen Tempo und das oftmals auch zwischen den Zeilen. Posy ist so ein großartiger Charakter in dem ich mich wiedergefunden habe, Ihre Liebe zu Büchern, das Chaotische und oft unsichere aber auch flappsige, sarkastische. Sebastian ist ein Typ den man küssen und ihm den Hals umdrehen will, am besten beides gleichzeitig.

Hier war es für mich Liebe auf den ersten Seiten. Ein wundervoller Roman über Freundschaft, Liebe und das Chaos das wir Leben nennen. Über Bücher und Happy Ends. Annie Darling hat einen wunderbaren flüßigen, leichten Schreibstil, der dafür sorgt, dass die Seiten sich fast von selbst umblättern, wahrend man Tränen der Rührung oder vor lachen in den Augen hat. Dazu hat sie eine ganze Menge lebendiger Charaktere erschaffen die diesen Roman so besonders machen.

Besonders fand ich auch, dass Posys "Roman" - Der Wüstling, der mein Herz stahl - ebenfalls abgedruckt ist. Dies wurde wunderbar in die Geschichte eingewebt und wirkt nicht deplatziert oder zu viel. Das Setting um den Buchladen lädt zum Träumen ein und ich würde das Happy Ends sofort besuchen, wenn ich mal in London bin. Und wahrscheinlich halb leer kaufen.

Ich kann euch 'Der Laden der einsamen Herzen' ans Herz legen, wenn ihr nach einem Roman sucht, der euch unterhält und euch ein warmes, positives Gefühl vermittelt. Bei dem ihr lachen könnt und einfach abschalten. Lasst euch verzaubern und genießt diese Geschichte so sehr wie ich sie genossen habe.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Etwas schwächer, aber immer noch richtig gut

The Score – Mitten ins Herz

The Score ist mittlerweile Band 3 der Off-Campus Reihe und es war schön mal wieder was von den Jungs zu lesen. Ich habe Band 1 & 2 geliebt, Band 3 schwächt in meinen Augen ein wenig ab, was denk ich aber am persönlichem empfinden liegt. Denn in jedem Band gibt es neue Hauptprotagonisten und man kann einfach nicht jeden lieben. Das ist aber auch etwas, was mir eben sehr an der Reihe gefällt, sie ist abwechslungsreich durch ihre Charaktere und Geschichten behält aber das selbe Level bei.

Was mir hier aber son bisschen fehlte was das erfrischende, das untypische. Dean ist der Bad-Boy schlecht hin, was ja auch nicht verkehrt ist, aber so richtig warm wurde ich mit ihm einfach nicht. Er war zu viel. Auch wenn sich das besserte. Allie hingegen war ich direkt verfallen.

Aber die beiden sind einfach unheimlich lustig. viele der Szenen und vor allem der Dialoge sind bestes Bauchmuskel Training. Es gab Stellen, da habe ich Tränen gelacht. Ich liebe Elle Kennedys Schreibstil, er ist locker, witzig, hat genau den richtigen grad an Liebe, Herzschmerz und Drama ohne erdrückend zu wirken. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich kann euch die Reihe wirklich ans Herz legen, auch der dritte Band konnte mich überzeugen und für sich einnahmen, obwohl es in meinen Augen der schwächste ist, ist er trotzdem noch gut. Jeder Band der Reihe ist einzigartig und doch wird eine klare Linie eingehalten, das mag ich so an der Reihe.