Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2016

Ich habe es getan … Ich habe meine Psychothrillerjungfräulichkeit verloren.

Wer war Alice

Ich habe mich lange Zeit nicht an Psychothriller getraut, denn ich bin ein Sensibelchen. Blut Abschlachten alles kein Problem aber sobald es auf die Psyche geht ist es mir zu hart.
Nun habe ich meine Unschuld ...

Nun habe ich meine Unschuld an T.R. Richmonds Buch verloren. Und ich bereue nichts.
Das Buch ist in 6 Abschnitte unterteilt. Richtige Kapitel gibt es nicht denn das Buch ist nicht in Romanform geschrieben sondern in Briefform. Aber nicht nur Briefe , Emails und SMS-Verläufe lassen einen Miträtseln sondern auch Alice Tagebucheinträge, Polizeiverhöre, Zeitungsartikel, Blogeinträge, Diskussionsforen , Twitternachrichten und Laptopmitschriften.
Jeder neue Brief etc. wirft neue Fragen auf, immer weiter und tiefer wird man eingesogen und bombadiert mit Informationen. Was ist Wahrheit was Fiktion. Selbstmord Mord? Was ist mit Cook dem seltsamen Professor eigentlich wirklich los- Für mich war er die vielschichtigste Person. Ich konnte mir einfach keinen Reim auf ihn machen und während der über 400 Seiten hatte ich gefühlte 100 Falsche Theorien über ihn.
An mir ist übrigens kein Detektiv vorbeigegangen. Bis zum Ende hab ich zwar munter mitgeraten aber lag so was von Falsch.
Das Buch war teilweise so spannend das es mir auf den Magen schlug. Allerdings waren Cooks Briefe teilweise auch etwas langatmig. In seinen Augen wäre ich wahrscheinlich nicht intelligent genug um ihn zu folgen. Folgen konnte ich ihm schon nur war seine Ausdrucksweise nervig.

Alice Salmon und ihr Leben berührte mich auf eine Weise die mich fast hätte kotzen lassen. Manchmal muss man sich mit seinen Dämonen auseinander setzen aber so zerrissen zu werden zerfleischt von der Presse und allen anderen. Das Buch regt zum Nachdenken an. Besonders der letzte Brief.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Mein erster Hoover aber nicht mein letzer

Hope Forever

Immer wieder wurden mir die Bücher von Colleen Hoover ans Herz gelegt oder ins Gesicht geschlagen mit den Worten „lese es endlich“.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf Seite 34 war es letztendlich um mich ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf Seite 34 war es letztendlich um mich geschehen. Nur 34 Seiten hat es gebraucht, bis ich mich in Colleens Schreibstil verliebt habe.
Obwohl ich ein sehr emotionaler Leser bin, hatte ich aber nur einmal feuchte Augen, aber ich musste des Öfteren Schmunzeln oder war geschockt. Eine leicht lockere Lovestory war das nicht.
Skys Geschichte wird immer wieder durchgewirbelt, genau wie ihr Gefühlsleben, kleine Flashbacks geben einem einen Einblick was eigentlich mit ihr passiert ist. Holder trägt am Anfang nicht grade dazu bei, dass Klarheit geschafft wird, sondern verwirrt nur noch mehr.
Die Charaktere sind sehr lebhaft und nahbar beschrieben, so dass man sich gut in sie rein versetzen kann. Man fiebert und leidet mit ihnen mit. Sie haben Persönlichkeit und Tiefe.
Dean ist nicht der typische Bad Boy und grade diese Vielschichtigkeit der Personen macht es einfach Realitätsnah.
Ich war teilweise im Schockzustand über das was ich da gelesen habe und fragte mich mal wieder wie kann ein Mensch nur so grausam sein. Das Buch hat mich wirklich berührt.
Ich bin gespannt ob das Buch aus Deans Sicht mit dem ersten sehr starken Teil mithalten kann.

Weniger Intrigen als im ersten Teil dafür mehr Liebesgeschichte

Rose - So wild

Hach ... Ich bin grade hin und her gerissen zwischen 3 und 4 Wolken. Der erste Band hat ja 4 Wolken von mir bekommen aber der Band war ein bisschen schwächer und anders als der erste aber nicht schlecht und er lohnt sich auf jeden Fall. Und macht immer noch Lust auf Band 3. die Reihe wird nicht schlechter aber sie verändert sich. Im ersten Teil gab es mehr Intrigen und es ging mehr um die Firma Fleur Kosmetik. Im Zweiten Teil steht Rose fast komplett im Vordergrund und Sex. Es gibt viel Sex. Seitenlang und bis ins kleinste Detail beschrieben, aber nicht billig. Es liest sich ein Glück nicht wie ein billiger , schmutziger Porno sondern es gibt immer noch Story dahinter und die Erotischen Szenen sind ansprechend beschrieben.
Die Story ist allerdings eine ganz andere als wie bei Violet auch wenn sie sich vom Grundgerüst her gleicht. Aber es ist eine Lovestory, die gleichen sich schließlich alle.
Das ganze ist wieder in zwei Sichten eingeteilt. Caden und Violet.
Ich bin gespannt wie es mit Lily weitergeht und mit der Firma, denn es sind einige Sachen offen geblieben aus Teil 1 und 2, die hoffentlich noch geklärt werden.

Dennoch gebe ich 4 Wolken, denn es ist auf jeden Fall lesenswert und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 09.11.2016

Manchmal muss erst alles zerbrechen bevor es besser werden kann

Die Liebe ist ein schlechter Verlierer

Hannah und Tom sind Charaktere, mitten aus dem Leben gegriffen. Katie Marsh hat nicht nur den beiden sondern allen Charakteren, soviel leben eingehaucht, dass man das Gefühl hat die beiden wirklich zu kennen. Es könnten auch die Nachbarn sein.
Geschrieben ist das Buch aus der Erzählperspektive, so bekommt man einen guten Einblick in beider Seelenleben. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so dass man mitverfolgen kann, warum die beiden zu dem geworden sind, die sie jetzt sind.
Es geht um Aufopferung, Liebe und einen harten Kampf ins Leben zurückzufinden. Es ist emotionsgeladen und realitätsnah, denn dass was passiert kann jeden treffen. Unerwartet.
Ein Schicksalsschlag ist nicht nur für den Betroffenen schwer, sondern auch für die Angehörigen, die mindestens genauso viel Kraft, Hoffnung und Optimismus brauchen um damit umzugehen, wenn nicht sogar noch mehr. Das ganze wird durch Hannas Sicht wunderbar dargestellt.
Diese Umwege die die Liebe manchmal geht und wie das Schicksal einen zusammen wachsen lässt, hat mich auf eine tiefgehende Art berührt. Es war nicht so, dass ich durchgehend flennen musste, in der Tat sind mir nur einmal die Tränen gekommen aber es hat mich nicht kalt gelassen.
Ein Charakter, der unbedingt noch erwähnt werden muss, ist Julie. Toms kleine Schwester. Sie spielt zwar nur eine Nebenrolle aber es ist eine Person gewesen, mit der ich mich identifizieren konnte. Hin und her gerissen, voller Wut aber auch Liebe.

Schöner Reihenauftakt der Lust auf mehr macht

The Club – Flirt

The Club - Flirt ist ein wunderbarer Roman für den Sommer. Er lässt sich locker leicht lesen, man muss nicht viel nachdenken, sondern kann sich einfach fallen lassen. Er ist unterhaltsam und der angenehme Schreibstil sorgt dafür, das man ihn regelrecht verschlingen kann. neben der eigentlichen Lovestory gibt es im letzen drittel noch eine Wendung die noch mehr Spannung rein bringt. Sarah hat mich am Anfang ein bisschen genervt. Ihre Art war einfach so ... schwer zu beschreiben. Sie ist kein Naives Dummchen aber sie ist teilweise sehr unsicher und sowas von Negativ und das nachdem eigentlich Positive Dinge passiert sind. Trägt vielleicht zur Handlung bei aber Sympatiepunkte bringt es nicht grade. Jones hingehen war von Anfang an sehr leicht zu durchschauen. Mistkerl mit Gotteskomplex aber weichem Kern und auf der Suche nach mehr von einfach allem. Nicht nur Sarah merkt das direkt nach der ersten Mail sondern auch der Leser. Aber auf eine Art ist er auch sympatisch. Etwas unbeholfen teilweise aber lustig.
Ich finde den ganzen Roman sehr humorvoll, grade auf den ersten 100 Seiten. Das macht es locker und angenehm zu lesen.
Was die beiden verbindet ist Ehrlichkeit. Es werden keine verdrehten Spielchen gespielt , was ich wieder rum sehr erfrischend fand. Natürlich gibt es auch ein bisschen Drama, das gehört wie immer dazu. Es ist nichts was einem das Herz zerreißt oder einem zur Kapitelpause zwingt. Nein es ist einfach passend mit eingebaut . Dieses Buch macht einfach Spaß zu lesen . Die eingebrachten Sexszenen überlagern das Buch auch nicht. Genau wie bei der Spannung bauen auch diese Szenen langsam aufeinander auf und werden Stück für Stück ins Geschehen eingefügt.
Ein schöner erster Teil mit einem Ende was Lust auf den zweiten Teil macht.