Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Das große Wiedersehen mit Cloe und Bennet

Beautiful Bitch / Beautiful Bombshell / Beautiful Beginning

Da es sich hier um 3 Novellen in einem Printband handelt, werde ich alle drei einzeln kurz Rezensieren. Die drei Kurzgeschichten handeln von Cloe und Bennet und ihre aufregende Zeit vor einem großem Ereignis. Das heißt aber nicht, das wir auf andere Lieblinge , die wir in der Reihe kennen gelernt haben, verzichten müssen.

Beautiful Bitch
Endlich wieder Bennet und Cloe. Endlich wieder liebesvolles Chaos, Streitereien und eine Menge Erotik. Aber nicht zu viel. Es ist eine Novelle, also eine Kurzgeschichte , da ist es noch schwieriger den Grad zwischen Erotischen Szenen und Handlung zu finden, weil ja einfach so wenig Platz da ist, aber das wurde hier wunderbar gemeistert, es war nicht überladen sondern hatte ein gutes Maß.
Wer die anderen Teile der Reihe schon gelesen hat, kann sich denken was in der Kurzgeschichte passiert, trotzdem war es zuckersüß. Die beiden sind einfach ein Traumpaar.

Beautiful Bombshell
Es wird turbulent. Ich liebe ja den Humor von dem Schriftstellerinnen Duo Christina Lauren und in dieser Kurzgeschichte beweisen sie wieder eine Menge davon, neben den Erotischen Szenen, die mir diesmal fast zu viel waren. Wir treffen nicht nur auf Bennet und Cloe, sondern auch auf Will und Sarah. Die Szenen wirken zwar nicht reingequetscht oder fehlplatziert aber wie Johnny es so schön ausdrückte Will und Bennet benehmen sich wie Muschifixierte Idioten. Mehr noch als sonnst. Trotzdem war die Geschichte sehr amüsant, zum schmunzeln und grinsen.

Beautiful Beginning
Das war meine Lieblingsgeschichte, aus der Sammlung der Novellen. Sie war anders, strotze voller Humor und voller Unterschwelliger Erotik. Bennets Idee war von Anfang an zum Scheitern verurteilt aber die Durchführung dabei und vor allem Cloes Reaktionen riefen das ein oder andere mal Lachkrämpfe hervor. Der Schreibstil sorgt einfach dazu, dass man sich alles bildlich vorstellen kann, dazu wurde es noch sehr romantisch auf Cloe und Bennet Weise.

Es sind es wirklich 3 schöne Kurzgeschichten, die uns nochmal einen Einblick in Cloes und Bennets Leben geben. Geschichten zum lachen und voller prickelnder Romatik. Es war einfach toll nochmal auf Lieblingscharaktere zu treffen und einfach ein bisschen mit ihnen zu verweilen. Für Fans der Beautiful Reihe von Christina Lauren ein absolutes Must-Read.

Das Cyborg Aschenputtel - Cinderella 2.0

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Man nehme , ein altbekanntes Märchen, fiese Aliens, eine Cyborgheldin und eine dystopische Welt und man erhält eine der besten Märchenadoptionen, die ich je gelesen habe.

Cinder hat mich sofort in ihren ...

Cinder hat mich sofort in ihren Bann gezogen, Fast jeder kennt die Geschichte um Cinderella und ihre Stiefschwestern, die böse Stiefmutter und den Märchenprinzen. Nur gibt es hier keine Tiere die ihr helfen sondern eine super sympatische Androidin. Und Cinderella ist kein Stiefkind , sondern Waise mit einer fiesen Adoptivmutter und ... sie ist ein Cyborg.

Man träumt, man lacht, man erlebt eine bekannte Geschichte so völlig neu . Es ist als würde man seinen Lieblingsbonscher in einer neuen Geschmacksrichtung testen und es wäre immer noch der Lieblingsbonscher nur eben anders. Es ist schwer zu beschreiben , denn es ging einfach alles so schnell. Ich hab das Buch aufgeschlagen und wieder zugeklappt, musste mich in der Realität erstmal wieder zurecht finden. Ich habe es inhaliert , binnen ein paar Stunden. Ich war vollkommen gefangen in der Geschichte.

Die Charaktere wirken so lebendig und es gibt so viele neue Seiten zu entdecken. Es ist keine 1-zu-1 Nacherzählung des Märchens nur im neuem Gewand, nein, diese Geschichte trumpft mit ganz eigenem Charme auf. Die Charaktere haben ihren eigenen Kopf , ihre eigenen Geschichten. Das ganze ist so liebevoll und spannend erzählt, dass man gar nicht anders kann als vollkommen abzutauchen. Es ist eine ganz eigene Geschichte, voller Aktion und Spannung - und natürlich auch ein bisschen Liebe -, die sich immer weiter von dem Märchen an sich abkapselt, mit einer Heldin die man einfach lieben muss.

Für mich nicht nur ein absolutes Highlight, sondern auch ein neues Herzensbuch und ich freue mich auf die Folgebände, die hoffentlich bald ebenfalls im Taschenbuchformat erscheinen, oder vielleicht ja sogar als hübscher Schuber!?!

Veröffentlicht am 04.11.2016

Um einiges stärker als der erste Teil

Geteiltes Blut

Der erste Teil hatte ja einen leicht bitteren Beigeschmack für mich, Daher bin ich nicht mit all zu großen Erwartungen an den zweiten Teil herangetreten.
Meine Erwartungen allerdings wurden allesamt um ...

Meine Erwartungen allerdings wurden allesamt um das hundertfache Übertroffen. Ich wurde regelrecht eingesogen, plötzlich befand ich mich mit Jillian an der Winterford Akademie.
Die Seiten flogen nur so dahin, es wurde spannend, die Figuren bekamen mehr tiefe, es wurden neue Figuren eingebracht. Besonders bei einer musste ich mehr als einmal herzlich lachen.

Die Geschichte entwickelt sich erst im zweitem Band so richtig, der Schreibstil ist gleichgeblieben, angenehm, einladend, zum verschlingen. Es gab immer wieder spannende neue Szenen, Wendungen und wenig vorhersehbares.
Ein kleines Manko hat das Buch allerdings, Jill ging mir mehr als einmal tierisch auf den Wecker. Sie war regelrecht nervtötend, was sich allerdings zum besseren wendet gegen Mitte des Buches.

Es ist eine gelungene Fortsetzung und eine Steigerung der Geschichte . Wer weiß , vielleicht überzeugt mich der dritte und letze Teil ja so sehr, dass sich dort 5/5 Wolken vergeben lassen.

Ich zähle die Tage bis Teil 2 kommt

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Was ist wenn die Engel gar nicht die guten sind?

Was ist wenn die Engel gar nicht die guten sind?

Angelfall hat mich total in seinen Bann gezogen, ich habe nicht mal gemerkt wie die Seiten geflogen sind. Von der ersten bis zur letzen Seite Spannung pur. Es ist eins dieser Bücher, die man verschlingen möchte, aber auch das sie nicht Enden.

Die Apokalypse naht nicht nur, nein sie ist eingetreten und die Engel bringen Tod, Verwüstung und Angst auf die Erde. Es ist mal kein Virus oder Krieg, keine Zombies. Die Welt wurde nicht von den Menschen zerstört sondern es waren Engel, die Idee fand ich mehr als erfrischend.

Dystopie mit einem Hauch Fantasy gepaart.
Penryn habe ich sofort in mein Herz geschlossen, das Buch ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben und keiner der Charaktere wirkte plump oder oberflächlich , sondern jeder ,egal ob gut oder böse, trägt seinen Teil zu diesem grandiosen Reihenauftakt bei. Es gibt viele interessante Charaktere über die ich einfach noch mehr wissen möchte zum Beispiel Penryns Mutter oder Obi. Das Zusammenspiel von Penryn und Raffe ist von zum fürchten bis hin zum lachen einfach perfekt,

Es ist düster, spannend aber auch zum lachen. Die Situationen lassen einem manchmal das Herz aufgehen bevor sie sich wieder in die Dunkelheit stürzen. Die Autorin hat eine perfekte Mischung gefunden aus Licht und Schatten. Vor allem war es aber nicht vorhersehbar, ich konnte mich immer wieder von den Situationen überraschen lassen. Teilweise überschlugen sich die Situationen das ich mir am liebsten die Fingernägel vor Spannung abgeknabbert hätte.

Ich konnte es kaum weg gelegen, aber die letzen Seiten, ich wollte sie nicht lesen, der Showdown war so nervenaufreibend und überraschend , dass ich einfach nicht wollte, das es endet. Wie soll ich bloß bis zum 9.1.2016 ohne die Geschichte auskommen?

Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Manchmal ist alles was man brauch eine zweite Chance

So geht Liebe

So geht Liebe' ist ein Geschichte über die erste große Liebe, großes Leid, verpasste und zweite Chancen.

Es hat mich nicht richtig begeistern können, aber ich konnte es auch schwer weglegen. Irgendwie wollte ich schon wissen wie es weiter geht und vor allem was damals passiert ist.

Die Kapitel wechseln sich ab zwischen 'Vorher' und 'Nachher' so springt man immer wieder hin und her, was einen aber komischerweise nicht aus dem Lesefluss raus reißt.
Der Anfang war, für meinen Geschmack, etwas zu dramatisch und klischeehaft, das ich die 'Vorher' Kapitel am liebsten überblättert hätte Das änderte sich aber ein Glück in der Mitte des Buches.

So richtig warm wurde ich mit Sawyer und Reena auch nicht, dafür aber total mit Shelby, die hab ich von Anfang an ins Herz geschlossen.
Der Schreibstil lädt definitiv zum so weg lesen ein, manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger, zwei mal rollten mir ein paar Tränchen die Augen runter, am Anfang und am Ende, das es mich nicht berührt hat, kann ich also nicht sagen.
Aber ich muss sagen, die Autorin beweist Geschmack , sie erwähnt die besten M&M's der Weltgeschichte. Erdnussbutter. Leute ich sage euch, die müsst ihr probieren.

Es ist eine Liebesgeschichte für zwischendurch, zum kurzweiligem versinken , ein bisschen zum seufzen aber manchmal auch zum Augenverdrehen.

Das Cover finde ich aber wesentlich schöner als das von der Hardcoverausgabe. Die beiden passen wunderbar zu Serena und Sawyer.