Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Viel Gefühl

Fly & Forget

Eigentlich bin ich kein Fan von Stickern auf Büchern , aber hier gehört eindeutig ein dicker, roter !Vorsicht verdammt Gefühlvoll! rauf.

Durch Social Media bin ich auf die Soho-Love Reihe und Nena Tramountani ...

Durch Social Media bin ich auf die Soho-Love Reihe und Nena Tramountani aufmerksam geworden und nach dem Lesen des ersten Bandes kann ich den Hype absolut nachvollziehen.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Es ist sehr Gefühlsgeballt am Anfang. Man wird direkt ins kalte Wasser geworfen und mit Livs Chaos konfrontiert. Es passt definitiv zur Geschichte und besonders zu den Charakteren , war mir persönlich aber teilweise auch einfach to much.

Weder Liv , noch Noah waren mir am Anfang sonderlich sympathisch und das war großartig! Denn so hatten sie Zeit sich zu entfalten, sich wirklich zu zeigen und ihre Geschichte zu erzählen. Und ich habe ihnen so gerne zugehört. Ich mochte die Stimmung im Buch, wie sie sich von Seite zu Seite verändert, es wird leichter und nimmt doch nicht an Gefühl ab. Besonders zum lächeln gebracht haben mich vielen kleinen nerdigen Anspielungen oder Zitate.

Ich habe mich übrigens auf den ersten Satz verliebt. Und zwar in Matilda . Für mich ist sie der perfekte Nebencharakter und ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen, vor allem weil ich sie mir mit Anthony , den man auch schon gut kennen lernt , so gar nicht vorstellen kann.

Ich freue mich schon drauf mich überraschen zu lassen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Absolutes Highlight

Dear Enemy

Dear Enemy ist mein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch hat mich so durchgewirbelt. Lachen lassen, fühlen lassen. Ich war verliebt, wütend, traurig .

Liebe und Hass liegen oftmals ganz dicht beieinander ...

Liebe und Hass liegen oftmals ganz dicht beieinander und das spürt man bei dem Buch auf jeder Seite. Beides sind starke Gefühle die man nicht immer voneinander entscheiden kann .Kristen Callihan hat sich mit diesem Buch auf meine persönliche Lieblingsautor:innen Liste geschrieben.

Delilah und Macon nehmen sich beide nicht die Butter vom Brot, sie sind sich ebenbürtig und genau das spornt ihre Reibereien an. Im Verlauf der Geschichte merkt man wie sich die Stimmung verändert, es geschieht ganz langsam, nichts ist überstürzt, nichts verläuft zu schnell.

Auf Sam war ich so oft einfach nur wütend, sie ist der Kleber und doch auch das Lösungsmittel. Um das zu verstehen solltet ihr das Buch einfach selbst lesen. Stellt euch auf viele Humorvolle Streitgespräche, Starke Figuren, eine Geschichte die ans Herz geht und Liebe ein.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Perfekte Mischung zwischen Kalender und BuJo

LYX Jahresplaner 2022

Ich liebe es ein Bookjournal zu führen , aber nach ein paar Monaten verliere ich oftmals die Lust. Von daher ist der Planer vom Prinzip her perfekt für mich. Er ist vorgestalltet und bietet trotzdem Platz für die eigene Kreativität.
Mit knapp 270 Seiten ist es wirklich dick und die Haptik ist hochwertig. Es fühlt sich gut an in der Hand und auch die Papierstärke ist dick genug um sich mit verschieden Farben auszutoben.

Getestet habe ich schon Brush Pens , Twin Marker , Aquarell Buntstifte und Aquarellfarben.
Durchgedrückt haben nur die Twin Marker auf Alkoholbasis. Egal on dunkle oder hellere Farbe.
Das verblenden der Aquarell Buntstifte mit Wasser ging nicht ganz so gut, da die Oberfläche auch sehr Glatt ist und ich wahrscheinlich etwas mehr Wasser hätte nehmen müssen, mich da aber nicht getraut habe.
Brush Pens und Aquarellfarben funktionierten für mich am besten. Klar wellt sich das Papier bei den Aquarellfarben, aber das würde es auch bei jedem anderen Papier.

Ich mag den Monatsaufbau der aus Monatsseite , freier Seite für den Habittracker , einem Pagetracker , einer Zitateseite und denn dem Monat in Wochenabschnitten . Danach gibt es nochmal ein Zitat und zum Abschluss Platz für Highlights und Erinnerungen.

Ich kann den Planer auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schöne Märchensammlung

Nordische Märchen und Sagen

Ich liebe Märchen , grade wenn das Wetter etwas grauer und regnerischer wird lese ich mich gerne in andere Welten. Da ich ziemlich nah an der dänischen Grenze wohne , kannte ich tatsächlich das ein oder andere Märchen schon und die Auszüge aus der Edda, da ich die schon gelesen habe.

Ich glaube so ziemlich jeder kennt die Märchen der Gebrüder Grimm und in manchen gleichen sich die Geschichten, aber die nordischen Märchen haben nochmal einen ganz anderen Touch. Etwas eigenes. Aschenbrödel ist zum Beispiel der jüngste von drei Brüdern und es drehen sich mehrere Märchen um ihn.

Ich mag die Vielfalt , es gibt Märchen aus Norwegen , Schweden , Dänemark und Island , die Märchen sind immer nur zwei bis vier Seiten lang, lassen sich so also auch Zwischendurch gut lesen. Das Hardcover ist gut verarbeitet, die Haptik fühlt sich gut an, die Gestaltung ist schmucklos.

Absolute Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 27.01.2020

Absolutes Highlight

Mister Romance

Ich habe schon ein paar gute Bücher dieses Jahr gelesen, aber Mister Romance ist das erste Buch 2020, dass mich von der ersten bis zur letzen Seite geflashed hat, mein erster Bookhangover dieses Jahr.

Ich ...

Ich war auch der Suche nach einem lockerem Roman und bekommen habe ich ein Buch, dass mich überrascht hat, durchgewirbelt, mich zum verzweifeln gebracht hat, zum nachdenken , zum fühlen , zum lachen, zum lächeln.

Mister Romance ist so viel mehr als der Titel, der Klappentext und das Cover erwarten lässt. Und genau sowas liebe ich.

Leisa Rayen schafft es mit Worten eine Spannung zu erzeugen, die greifbar ist , sich einfach nicht entlädt, sondern sich durchs ganze Buch zieht bis man endlich ausatmen kann.und dabei ist ist trotzdem so leicht als würde man auf Wolken schweben. Max ist Mister Romance und genau darum geht es Romantik. Nähe, Zwischenmenschliche Emotionen, die Kleinen Dinge, die mehr ausmachen als das rein körperliche. Max und Eden sind so Grundverschieden und doch vereint sie etwas. Etwas, was nicht sofort sichtbar ist, die Geschichte entblättert sich langsam .

Ich kann euch allen das Buch nur ans Herz legen.