Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Was würde Elizabeth Bennet tun?

Sommer in Bloomsbury

Ich liebe Stolz und Vorurteil und meistens liebe ich auch Bücher, die einen Bezug zu diesem Werk haben.

Es war schön wieder in Bloomsbury zu sein und interessant Verity näher kennen zulernen. Sie ist ein sehr introvertierter Charakter und das wurde wirklich gut hervorgehoben. Ich mochte Sie, sie war sympatisch auf ihre zurückgezogene Art und oftmals konnte ich wirklich mit ihr mitfühlen. Sie ist nicht einsam, sie hat ein gutes funktionierendes soziales Umfeld und doch muss sie ihren Einsamkeitsruheakku immer wieder aufladen, sie ist verschlossen, aber nicht so, dass sie nichts an sich heran lässt oder, dass sie total eingefahren wäre. Sie öffnet sich Situationen und Menschen und wächst mit ihren Aufgaben, bleibt sich aber Treu.

Johnny war mir nicht immer so sympatisch, vom Typ her ja, aber vom Handeln und Denken her hätte ich ihn oftmals schütteln können, er war so eingefahren , er ist eher Good Guy als Bad Boy aber trotzdem handelt er manchmal sehr .. dumm. Aber aus Liebe handeln wir ja alle manchmal etwas dümmlich.

Was ich schön fand, ist, dass sich das ganze sehr langsam aufbaut , manchmal war es fast zu langsam, leider hatte die Geschichte einige sehr langatmige Stellen und es zog sich ganz schön hin , zwar passte das zu den Charakteren, aber es nahm dem ganzen auch ein bisschen die Spannung, weil es sich teilweise einfach im Kreis drehte und sich Situationen wiederholten, wo ich mir gewünscht hätte, dass es sich da schon eher dem Ende zuneigen würde. Dem Konflikt der bevorstand.

Trotzdem habe ich die Geschichte genossen, genau wie im ersten Band (Die unabhängig von einander gelesen werden können) habe ich mich komplett in Annie Darlings Schreibstil vertiefen können, ihrer Liebe zur Literatur und zu Liebesgeschichten mit Happy Ends. Leicht, Humorvoll aber nicht Oberflächlich. Ich hoffe, dass ich bald wieder nach Bloomsburry ins Happy Ends zurück kehren kann.

Und sollte ich je eine Tasche mit dem Aufdruck "Was würde Elizabeth Bennet tun?"finden, werde ich sie definitiv kaufen und an Posy , Varity und das Happy Ends Team denken.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Herzlicher Roman für Zwischendurch

Der kleine Brautladen am Strand

Dieses Buch macht gute Laune und verursacht doch zwischen durch Augenrollen.

Dieses Buch macht gute Laune und verursacht doch zwischen durch Augenrollen.

Einige von euch wissen, ich heirate bald, deswegen bin ich momentan süchtig nach Büchern mit der Hochzeitsthematik und ich habe wirklich einiges für mich mitgenommen, ich brauche keinen Zirkus oder Streichelzoo. Ich werde eine so genügsame Braut sein. Aber genau deswegen musste ich oftmals herzhaft lachen. Poppy ist ja nun plötzlich Weddingplannerin und es ist so viel zu beachten, und das ist einfach so real dargestellt , auch die verschiedenen Bräute und das ganze Thema wird einfach gut wiedergespiegelt, liebevoll auf den Arm genommen und doch mit einem lächeln ungeschönt gezeigt.

Es hat Spaß gemacht , das Buch zu lesen, auch wenn die Geschichte an sich oftmals sehr voraus schaubar war und man als Leser viel schneller versteht als Poppy, die Lovestory an sich hat mich jetzt nicht umgehauen aber glücklich gemacht, persönlich fand ich das drum herum, die Nebenstränge viel spannender.

Jane Linfoot schreibt humorvoll, herzlich locker und leicht. Es hat sich unheimlich schnell weg lesen lassen , keine Gefühlsachterbahn, sondern eher ein Wohlfühlbuch mit Teils anstregenden Figuren , die sich trotzdem ins Herz schleichen. Für Zwischendurch zum Abschalten perfekt.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Eine zuckersüße Mischung aus Schmunzeln und Ernsthaftigkeit.

Tell me three things

Ich litt schwer unter Leseflauteritis, einer Krankheit die wohl jeder Bücherwurm kennt. Ohne große Erwartungen wollte ich nur mal in Tell me three Things reinblättern und habe es denn an einem Nachmittag/Abend komplett durchgelesen.

Ich mochte die Mischung aus Leichtigkeit, Humor, Ernsthaftigkeit ohne großes Drama aber mit Konflikten.Wichtige Thematiken, verpackt in eine doch leichte Story, die Spaß macht, aber auch zum Nachdenken anregt. Ich mochte die Figuren, das Geheimnis, dass doch vorhersehbar war, die Thematiken, die Aufmachung, den Schreibstil. Eigentlich mochte ich einfach gesagt Alles. Das Gesamtpaket stimmte für mich einfach. Es war genau die Geschichte die ich grade brauchte,

Jessi wird in ein Leben geworfen, mit dem sie eigentlich gar nichts anfangen kann. Neuer Wohnort, neue Highschool , neue Familienmitglieder. Sie wird vor vollendete Tatsachen gestellt und ist dabei ein typisches Teenagermädchen, mit Ängsten, Sorgen, verunsichert und selbstkritisch. Eine Phase die wir alle immer wieder durch machen, sie war mir von Anfang an sympatisch , weil sie einfach Echt wirkte, weil ich mich in sie rein versetzen konnte. Sie ist weder unperfekt, noch perfekt, sie ist einfach durchschnittlich. Und das ändert sich auch nicht, sie macht keine vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan Entwicklung durch, auch wenn sie sich charakterlich entwickelt bleibt sie doch sie selbst, das mochte ich wirklich sehr.

Schon recht weit am Anfang hatte ich eine Vermutung , wer hinter SN steckt und ich lag auch am Ende richtig, zwischenzeitlich gab es immer wieder kleine Richtungswechsel in meinen Vermutungen, aber das störte mich nicht, manchmal ist es ja auch ganz schön recht zu haben und ich brauche auch nicht immer den Mindfuckplottwist, grade im Young Adult bereich nicht, denn es war trotzdem spannend, ich wollte einfach immer weiter lesen, wissen wie es sich Entwickelt, was da noch kommt.

Was ich auch besonders gelungen finde, ist wie mit der Sexualität eines Charakters umgegangen wird, oftmals wird ja immer ein großes Ding aus dem Schwul/Lesbisch sein gemacht, es als besonderes hervorgehoben, immer wieder erwähnt, aber hier floss es einfach ein. Es wurde ,glaube ich, zwei mal erwähnt , an Stellen wo es passte , einfach weil es dort um das Thema in Verbindung mit dem Menschen ging, ansonsten war es keine große Sache sondern einfach normal,natürlich was es ja auch ist.
"Es war nichts, was bewertet werden musste. Es war einfach so. Wie braunes Haar" Seite 270
Ich könnte eigentlich noch so viel mehr schreiben über die Nebenstränge, die Einzeln für sich stehen und sich doch perfekt einweben, die Lebendigkeit der Figuren, die die Geschichte alle samt mittragen, den Humor, die liebe zu Büchern in dem Buch, die Verbundenheit, aber ich möchte nicht spoilern, sondern, dass ihr die Geschichte selbst für euch entdecken könnt. Mir hat das Buch unheimlich viel Spaß gemacht, ich konnte mich komplett in die Geschichte fallen und beim lesen endlich wieder loslassen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Love Yourself

Die Chocolaterie der Träume

Wie schon der erste Teil ist das Buch eher was für zwischendurch, zum abschalten, zum so weglesen , zuckersüß und zum schmunzeln.

Keira ist unzufrieden mit ihrer momentanen Situation , aber so richtig ...

Keira ist unzufrieden mit ihrer momentanen Situation , aber so richtig ändern will sie auch nichts. Ich glaube das Gefühl kennt jeder von uns, das Klammern an Vertrautes und einfach die Gewohnheit, die ja schon bequem ist. Ich empfand sie als starke Persönlichkeit, die sich einfach selbst verloren hat und die sich in der Story charakterlich entwickelt.

Dabei lernt sie vor allem, sich selbst zu lieben und ihre Extra Kilos, sich auch mit Rundungen schön zu finden und mit sich selbst zufrieden zu sein und das ist eine so wichtige Aussage.

Das Setting und Feeling der Valerie Lane ist einfach nur zum Wohlfühlen, leider ist die Geschichte auch wieder etwas zu Oberflächlich gestaltet, das selbe habe ich schon in Teil 1 gesagt und zwar gibt es eine Steigerung aber ich hätte mir auch hier wieder einfach mehr gewünscht.

Trotzdem fand ich die Geschichte schön , sie war nicht ganz so ruhig , aber genau so zuckrig. Aber eine kleine Warnung ... bei lesen hat man ständig Lust auf Schokolade.

Ein wunderschönes Setting, hinter der eine Geschichte steht, die die Frauen alle zusammen führt. Selbstbewusste Frauen, die auf eigenen Beinen stehen und ihr Leben selbst regeln und zuckersüße Geschichten. Das ist die Valerie Lane . Für Zwischen durch und zum Wohlfühlen. Mit einer tollen Botschaft.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Wohlfühlbuch

Traummänner und andere Wundertüten

Jill Shavis schreibt Romane, die an nur einem Nachmittag verschlingt und sich gut dabei fühlt. Auch Traummänner und andere Wundertüten konnte mich wieder mitreißen, zum lachen und seufzen bringen. Wiedereinmal konnte ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen.

Elle und Archer hat man in den Vorbänden ja schon ein bisschen kennengelernt und auch die Chemie zwischen ihnen stimmte dort schon. Ich habe mich wirklich auf diese Geschichte gefreut, weil beides sehr eigensinnige , sture Charaktere sind, was den ein oder anderen sehr feurigen aber witzigen Dialog hervorbrachte. Ich mochte die Dynamik der beiden und Archer ist schon .. ein netter Bookboyfriend. Auch die charakterliche Entwicklung der beiden ist nicht zu rasant oder schnulzig, es passt einfach und war schön.
Auch die Nebencharaktere sind lebendig und kommen nicht zu kurz, man spürt den Zusammenhalt der Truppe und das man immer wieder auf die Charaktere der Vorbände trifft macht diese Reihe um so schöner. Es ist alles eigenständig und doch verbunden.

Auch wenn , mittlerweile, dritte Teil der Reihe genau so lustig, leicht , sexy und locker geschrieben ist wie die Vorgänger, muss ich zugeben, dass sich hier ein oder zwei Längen eingeschlichen haben. Das Hin und Her von Elle und Archer war zwar interessant, zog sich aber auch etwas , wie ich fand, in die Länge. Es drehte sich , grade im Mittelteil, im Kreis und irgendwie schien die Geschichte nicht so recht vorran zu kommen, ich hatte das Gefühl alles bewegt sich nur auf der Stelle , persönlich fand ich das etwas schade . Dafür hat der Schlussteil aber alles wieder rausgehauen, rasant , spannend und sogar Action geladen endet die Geschichte mit einem Knall und lässt einen mit einem guten Gefühl zurück.

Dieses Buch ist ein Pagetuner der Spaß macht. Jill Shavis schafft es einen direkt abzuholen und erst auf der letzen Seite wieder los zulassen, mit ihrer lockeren, aber gefühlvollen Art zu schreiben und tollen Charakteren. Ich freue mich schon auf weitere Bände der Heartbreaker - Bay Reihe.