Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2018

Solider Mittelband

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Vereint knüpft direkt an Ungekrönt an , ich war direkt wieder in der Story. Und vor allem war ich wieder gefangen zwischen den Seiten.
Mit Band eins hat die Autorin für mich ja ein Highlight geschaffen ...

Mit Band eins hat die Autorin für mich ja ein Highlight geschaffen und auch Band 2 war schneller gelesen , als mir lieb war, auch wenn ich sagen muss das ich ihn nicht ganz so stark empfand im Vergleich zu Ungekrönt.

Ich mag Amy Tinteras Schreibstil, sie erschafft Bilder im Kopf und lebendige Figuren , man fliegt durch die Seiten und ist völlig in der Geschichte versunken.

Nur war es mir diesmal teilweise zu viel , es werden Intrigen geschmiedet, es ist ein Hin- und Her , es passiert so viel und auch irgendwie nichts, manchmal dreht es sich im Kreis und man steht wieder am Anfang. Es war spannend, definitiv aber manchmal wirkte es es auch gedrückt. Dazu kam, dass ich Olivia nicht wirklich leiden kann, das ist natürlich persönliches empfinden aber ich hatte das Gefühl, dass sie kein Charakter ist , den man eigentlich nicht mögen sollte .
Emelina fand ich wieder großartig, man spürt ihre Empfindungen regelrecht. Sie steht zwischen allem und versucht eine Lösung zu finden, was sie oftmals an den Rand bringt.

Trotzdem bin ich gespannt auf die weitere Entwicklung der Geschichte und der Charaktere . Vorallem aber auch auf das Finale. Denn auch wenn ich den Band etwas schwächer empfand, gehört diese Reihe jetzt schon zu meinen liebsten Fantasyreihen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Ich bin ein Astronaut

Mein Sommer auf dem Mond

Ich weiß gar nicht wie ich all das in Worte packen soll, all diese Gefühle die in mir toben, grade habe ich die letze Seite mit einem lachendem und einem weinendem Auge gelesen.
Ich habe viel gefühlt, ...

Ich habe viel gefühlt, vor allem aber Verständnis und Dankbarkeit.
Danke Adriana Popescu für diese Geschichte, für die Astronauten, für einfach jedes Wort in diesem Buch.

Ja ihr merkt schon vor meinem Fazit, das ist ein Buch, welches ich definitiv weiter empfehle. Und zwar in ganz großem Rahmen. Aber vor allem möchte ich diesen Buch , denjenigen ans Herzen legen , die betroffene Angehörige haben, Kinder, Freunde, Nichten , Geschwister , einfach um zu verstehen . Zu verstehen was diese Menschen nicht selbst Ausdrücken können aber oftmals so gerne möchten , nur nicht wissen wie. Für mehr Verständnis .

Es ist ein wichtiges Buch über ein wichtiges Thema . Psychosomatische Krankheiten sind nichts wofür man sich schämen muss, aber über die keiner gerne offen redet, weil einfach zu wenig Leute richtig zuhören oder Verständnis zeigen. Es ist immer noch ein Thema , was in der Gesellschaft oft belächelt wird, als schlechte Phase dargestellt wird, doch das ist es nicht. Es ist etwas, was das ganze Leben für immer beeinflussen wird.

Und diese recht harte Thematik, hat die Autorin in eine bemerkenswerte Leichtigkeit verpackt. In Worte gehüllt , die einen durch die Seiten fliegen lassen . Schwerelos wie in einem Raumschiff.
Während des Lesens , war ich ein Teil der Astronauten. Ich habe gelacht und mitgefühlt. Es ist ein einnehmender und humorvoller Schreibstil, der sich einfach im Herz festsetzt und etwas Licht in die Dunkelheit bringt.

Man liest abwechselnd Fritzis und Bastis Sicht und ich kann gar nicht sagen, welche ich lieber mochte, denn es waren beides sehr tolle Charaktere, die auf ihre Art stark sind , auch wenn sie schwach erscheinen, mit Charakterlicher Entwicklung , die authentisch ist , nicht überzogen oder beschönigt. Und die ganzen Anspielungen auf Fandoms machten die beiden noch sympatischer.

Ihr solltet euch das Buch unbedingt näher ansehen , denn es ist voller Hoffnung , Realität, Liebe , Freundschaft und wundervoller Botschaften.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Liebe Sally ...

Lieber Feind

Ich war ja schon großer Fan von Judy in Lieber Daddy Long Legs und habe mich riesig gefreut , dass sie diesmal wieder vorkommt, wenn auch Sie nun die Briefe bekommt und zwar von ihrer Freundin Sally, von der Mann am Rande schon etwas im Vorgänger mitbekommen hat und die mehr oder weniger Freiwillig nun das John-Grier-Heim , das Kinderheim in dem Judy aufwuchs, leitet. Und das ist so gar nicht immer einfach , besonders wenn ihr liebster Feind mitmischt.

Das buch ist wieder in Briefen geschrieben, Briefe an verschiedene Personen in denen Sally von ihrem Alltag, ihren Sorgen, ihren Fortschritten aber auch ihren Hoffnungen erzählt. Und das mit unglaublich viel Charme und Liebenswürdigkeit. Man merkt richtig wie Sally von Brief zu Brief aus sich heraus kommt, wie sehr sie mit ihren Aufgaben erwachsen wird , stärker und vor allem unabhängiger. Sallys Charakterliche Entwicklung ist wirklich toll.

Das ganze Buch wirkt Erwachsener und Reifer als der Vorgänger, was auch am Alter der Protagonisten liegen mag , Jean Webster webt die Geschichte weiter aus neuen Blickwinkeln , bleibt sich treu und bringt doch Neues. Von Großen Gefühlen, Entwicklung, Pannen, Selbstzweifel und innerer Stärke ist das eine Geschichte einer Jungen Frau die über sich hinaus wächst und alles findet, was sie nie gesucht hat.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Bet on it

Burning Desire: Für dich entbrannt

Burnig Desire ist der Debütroman von Kritsty Deluca und ich finde , sie hat damit wirklich einen tollen Start hingelegt.

Ich mochte den angenehmen , leichten und sehr lockeren Schreibstil der Autorin wirklich gerne , auch wenn es manchmal etwas platt wirkte, konnte ich mich doch in die Geschichte fallen lassen und hab insbesondere die Dialoge genossen. Sprachlich ist es sehr frei, grade was Nates Ausdrucksweise angeht, da den Grad zwischen sexy und plump zu finden ist schwer , aber bis auf ein paar kleine Ausnahmen, hat die Autorin das wirklich gut geschrieben, auch die erotischen Szenen sind weder plump noch übertrieben sondern auf ästhetische Weise in die Geschichte eingewebt.

Woran ich mich aber gestört habe, waren die andauernden Namenswiederholungen. Und zwar vom Vor- und Nachnamen . Ich denke die Figuren wissen wie sie heißen und spätestens nach 10 Wiederholungen wissen das wir Leser auch.

Ich mag es immer wenn die Sichten sich abwechseln, so kann ich persönlich die Charakterentwicklung besser verfolgen. Beide Charaktere wirkten greifbar und gut ausgearbeitet, nicht zu Glatt und mit Macken. Dabei entsprechen sie auch ein bisschen Klischee , aber ganz ehrlich? Genau das brauche ich in solchen Romanen. Kristy Deluca hat die Klischees genommen und gut umgesetzt, so hat man etwas bekanntes und doch etwas neues.

Die Geschichte ist süß, unterhaltsam und hat eine leichte bittere Note . Sie lässt einen Träumen, seufzen und schmunzeln, es ist zum Ende hin sogar recht spannend und ich habe da ein bisschen die Luft angehalten und vielleicht .. ja vielleicht habe ich sogar kurz laut gejubelt.

Ich kann euch Burning Desire wirklich ans Herz legen, wenn ihr etwas romantisches, lustiges und prickelndes für Zwischendurch sucht. Es ist keine Geschichte die einen noch Tagelang beschäftigt, aber es ist eine Geschichte die einen kurzweilig abholt und alles um sich herum vergessen lässt.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Nichts ist so wie es erscheint

London Heist 1: Masks & Mirrors

Was für eine Story!

Ich bin London Heist offiziell absolut und unwiderruflich verfallen. Komplett, sei es der Story, sei es den Figuren oder den Plottwist und das obwohl ich gar keine Krimis mag.

Es ...

Was für eine Story!

Es ist spannend, abwechslungsreich, romantisch und hat einen tollen Humor. Leichtigkeit vermischt sich mit Komplexität , es ist eine großartige Mischung , die Einzelbände enden jedes mal mit einem kleinem (mehr oder weniger fiesem) Cliffhänger, so das man zum weiter lesen gezwungen wird. Diese Geschichte macht süchtig und ich bin so dankbar, dass die 5 Ebookshortis in zwei Printausgaben gedruckt wurden, denn sonnst wäre mir ein richtiges Highlight entgangen.

Besonders hat mir gefallen, dass man beide Sichten liest. Helens und Juliens , dabei verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Cop und Verbrecher und eigentlich weiß man nie auf welcher Seite man stehen soll. Man fiebert einfach bei beiden mit. Auch wenn ich sagen muss, dass ich doch immer etwas mehr auf Juliens Seite stand, denn ich habe mich sofort in ihn verliebt. Ich steh einfach auf die Bösen Jungs und das obwohl Julien völlig Bad Boy Klischeefrei ist , außer vielleicht, dass er Kunstdied ist, aber charakterlich ist er ein anständiger , bodenständiger , liebenswerter Kerl, in den man sich einfach verlieben muss.
Aber auch Helen war mir direkt sympatisch, es gibt Stellen, da ist ihre Verzweiflung regelrecht spürbar, aber vor allem nachvollziehbar, sie kommt in eine Situation, die sie überfordert und dabei ist sie so authentisch ohne übertreiben dramatisch zu sein. Die Figuren handeln realistisch und so konnte ich direkt einen Bezug aufbauen. Auch zu den Nebencharaktern, die wirklich bildlich ausgearbeitet sind und somit die Geschichte ein Stück weit mit tragen.

Ich konnte irgendwie nicht anders als die Geschichten zu lieben und deswegen ist London Heist Mask & Mirrors ein absolutes Highlight für mich. Ich freue mich schon auf ein Wiederlesen mit Julien und Helen und auf ein fulminantes Finale in No more Secrets.

Als Ebook Leser, könnt ihr übrigens schon alle 5 Teile lesen, entweder ihr ladet sie euch einzeln auf euren Reader, oder ihr kauft den Sammelband, der hat zwar ein anderes Coverkleid, aber mit der selben großartigen Geschichte.