Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Wandern im Jetzt...

Fräulein Draußen

Kathrin Heckmann ist "Fräulein Draußen", Deutschlands bekannteste wandernde Bloggerin. Ihre Leidenschaft fürs draußen sein machte die ehemalige Marketing-Managerin zum Beruf. Sie hat alleine unzählige Fernwanderungen in der ganzen Welt absolviert und erfährt meine Bewunderung. Ihre Reisen reichen von Australien über Patagonien bis zur Nordsee. Dadurch lernt sie mit dem Alleine sein umzugehen und im Moment zu leben, was in unserer schnelllebigen Zeit gar nicht so einfach ist.

Schon allein das Cover weckt in mir die Lust auf das Wandern! Ich bin zwar ein Naturmensch und viel in den Bergen unterwegs, aber ich möchte definitiv einen Fernwanderweg ausprobieren. Vielleicht den Nordseewanderweg in Dänemark. Das Buch liefert mir gute Anregungen dazu.

Was mir gefehlt hat war allerdings eine Zeitangabe wann die Reisen stattfanden. Die Kapitel zu den einzelnen Ländern waren für mich leider ohne Zusammenhang.

Es wäre auch sehr spannend gewesen, etwas persönliches von Kathrin zu erfahren, etwa wie Kathrin sich auf die langen Wanderungen vorbereitet hat, zum Beispiel wie ihr Training und ihre Ernährung ausgesehen hat.

Einige Hintergrundinfos im Buch wären auch noch informativ gewesen, zum Beispiel der richtige Wanderschuh und die richtige Ausrüstung. Die finden interessierte aber in ihren sehr guten Blog. den ich schon interessiert durchstöbert habe und auf den ich sicher öfter zurückgreifen werde.

Sehr gut fand ich die faszinierenden Berichte von Flora und Fauna in den einzelnen Ländern. Da waren die bunten Farben der Blumen, die Beschreibung von Eis, Schnee und Kälte, die Erlebnisse mit Insekten, Bären und anderen Tieren, und die Entdeckung des Wanderns in der Dunkelheit und der Auswirkung der Lichtverschmutzung auf die Insekten.

Auch die Landschaftsbeschreibungen waren wunderbar. Mit Faszination bin ich vor dem Buch gesessen und habe nebenbei am Computer die wunderbaren Fotos der einzelnen Nationalparks angesehen.

Es war für mich eine große Bereicherung dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Nicht mein Geschmack...

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

"Hopelessly in Love" ist der zweite Band der Weston-High-Reihe von Emma Winter. Vielleicht hätte ich ja den ersten zuerst lesen sollen...

Leider war das Buch ganz und gar nicht mein Geschmack. Die Geschichte ...

Leider war das Buch ganz und gar nicht mein Geschmack. Die Geschichte war mir einfach zu oberflächlich. Der erste Teil schließt mit dem Cliffhanger ab, dass Ben Sasha betrogen hat. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Sasha kämpft um ihre Gefühle während Bens Schwester einen Unfall hat und gleichzeitig ein Geheimnis von Bens Vater aufdeckt. Das war das einzig spannende im Buch.

Ich habe den größten Teil der restlichen Geschichte nur noch überflogen und war froh, dass ich fertig war. Es fehlt einfach die Action im Buch und es gibt immer die gleichen Themen. Die Kapitel werden abwechselnd von Ben, Sasha und June erzählt. Das fand ich positiv. Das Ende ist dann wieder ein Cliffhanger. Leider für mich ein FLOP!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Schwacher Anfang - Spannendes Ende...

Und irgendwann wird alles gut

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Freund ist Riley in Bradebüll, einem kleinen Dorf an der Ostsee, untergetaucht. Ihr Vorsatz, am Meer ein neues Leben zu beginnen und sich auf keinen Mann mehr einzulassen, gerät ins Wanken, als sie Hendrick den Juniorchef des Gestüts Hansen kennenlernt. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander - doch das Gestüt steht kurz vor dem Ruin und nicht nur in Rileys Vergangenheit gibt es dunkle Schatten, die sie beide jetzt einholen.

Laut Klappentext "ein spannender Ostsee-Liebesroman um ein Pferdegestüt und ein dunkles Geheimnis." Das wunderbare Cover des Buches beschreibt den Inhalt optimal und ist sehr gut gestaltet. Die Farben und der Schriftzug des Titels fallen auf und man kann nicht anders als zum Buch zu greifen.

Die Geschichte von Riley und Hendrick ist in drei Teile unterteilt. Und das ist auch die Spannung. Im ersten Teil kam ich zwar gut in das Buch hinein, aber die Handlung plätscherte ein bisschen dahin. Im zweiten Teil wird es ein bisschen besser, und der dritte Teil, in dem sich alles aufklärt, hat mich gefesselt. Es wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, die mich anfangs noch nicht so sehr abgeholt haben, aber die ich im Laufe der Geschichte immer lieber gewonnen habe. Gut dargestellt war die Verbundenheit zwischen Riley und Hendrick, und der gutmütige Hund Tasso. Ich finde es immer schön, wenn Tiere in einem Buch vorkommen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Geschichte anfangs dahinplätscherte, und zum Schluss hin immer stärker wurde. Bis zum irrsinnig fesselnden Ende.

Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannender zweiter Teil...

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Im zweiten Teil der Trilogie ist Sophia in New York. Ein tolles Angebot von Elizabeth Arden bietet ihr eine unerwartete Chance. Sie soll die ersten Schönheitsfarm der Welt aufbauen. Dort begegnet sie Darren wieder und die beiden nähern sich wieder an. In Paris engagiert sie einen Detektiv, der nach ihrem angeblich toten Sohn suchen soll. Wird sie ihre Liebe und ihr Glück retten können und ihren geliebten Sohn finden?

Der zweite Band schließt direkt an den ersten an und beginnt spannend mit der Suche nach Sophias Sohn und mit der rätselhaften Veränderung von Sophias Freundin, die sie in Paris besucht hat. Im weiteren Verlauf des Buches gibt es aber einige Längen, die der Geschichte die Spannung etwas genommen haben.

Gut gefallen hat mir, dass die Autorin in die geschichtliche Elemente, zum Beispiel den Börsencrash im Jahr 1929 in den USA, und die Hitlerzeit in Deutschland eingearbeitet hat. Es war sehr gut dargestellt, wie sich Deutschland für Sophia in den letzten Jahren verändert hat.

Alles in allen eine gute Fortsetzung, allerdings ein bisschen schwächer als der erste Band! Freue mich schon auf Band 3 im Herbst!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Nicht mein Geschmack...

Das mittelgroße Aufmunterungsbuch

"Dieses mittelgroße Buch wird Ihr Leben ein mittelgroßes bisschen verändern, und das ist viel" (Klappentext)

Also mein Leben hat das Buch nicht verändert! Im Gegenteil! Ich habe viel Zeit verschwendet. Da ist das Buch schon eher was zum "Dingedraufstellen"

Lustige Comics habe ich dem Buch kaum gefunden, das war einfach nicht mein Humor!

Wenn man zum Beispiel die Frage liest:
"Warum haben sie ihr Kind püriert"

Oder das grummelige Kleinkind sich fragt: "Wann bin ich endlich alt genug um Alkoholiker zu werden?"

Oder eine der Methoden um herauszufinden ob eine Frau schwanger ist die Frage ist, ob man ihr in den Bauch boxen darf

dann ist das wohl unter aller Würde.

Das einzige was ich ein bisschen lustig fand waren die "lustigen Ideen für Schafe" zB ein Schaf namens "Schitt" nämlich halb Schaf und halb Brat Pitt!

Aber wegen dem würde ich mir das Buch nicht kaufen!

Deshalb, heute leider keine Leseempfehlung von mir!