Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

sexy-rasante Liebesgeschichte

Pulse of Passion – Sehnsucht nach dir

Das war wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Das war wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

Die Autorin hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil und schafft es, den Spannungsbogen konsequent oben zu halten, sodass man gar nicht mit Lesen aufhören kann. Das beginnt schon mit dem Prolog, der zu einem Zeitpunkt, als es gerade spannend wird, endet und mit dem Start der Geschichte in der Vergangenheit weitergeht.

Die Geschichte wird in Ich-Form aus der Sicht von Riley erzählt. Sie ist die erste Frau im Nascar-Rennsport, die so weit gekommen ist, und gerade als sie am Höhepunkt ihres Erfolgs steht, erhält sie Drohungen, die mit der Zeit immer mehr ernstzunehmen sind.

Die Autorin hat es sehr gut geschafft, Rileys Charakter darzustellen, die immer unter Strom steht, ein Adrenalinjunkie ist, und die die Anweisungen ihres Bodyguards in den Wahnsinn treiben, vor allem, wenn sie lauten, stillzuhalten – denn das kann sie so gar nicht. Aber obwohl er sie verrückt macht, sie mit ihm streitet, bringt er doch ihr Herz zum Flattern … Mir hat sehr gut gefallen, wie der Gefühlszwiespalt von Riley dargestellt wurde, die bisher immer nur one-night-Stands hatte, und wie sehr sie – obwohl nach außen hin immer lustig und fröhlich – doch innerlich zerrissen und einsam ist. Sie war mir unglaublich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen.
Evan mochte ich auch total gerne, obwohl er der genaue Gegensatz zu Riley ist – besonnen und ruhig, immer auf Sicherheit bedacht, blitzt doch immer wieder seine Leidenschaft durch und seine Angst davor, sie nicht vor dem irren Stalker beschützen zu können.

Dem Charakter Rileys entsprechend steht auch die Geschichte „unter Strom“, es geht rasant in der Handlung weiter, aber nie so, dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Es gibt einige überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hatte, und obwohl ich natürlich von einem happy End ausging, so war es doch ein Erlebnis, Rileys und Evans Geschichte mitzuerleben, bis es so weit war. Es gab Szenen, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, Szenen, bei denen ich lachen musste, Szenen, die so spannend waren, dass ich beim Lesen buchstäblich die Luft angehalten habe. Und natürlich gibt es viel Romantik, Liebe und auch ein paar prickelnde Erotikszenen.

Alles in allem war das ein Roman, den ich in einem Rutsch gelesen habe und bei dem ich wahrscheinlich meinen eigenen Schnellleserekord geknackt habe, weil ich gar nicht schnell genug weiterlesen konnte, weil ich so gespannt war, wie es weitergeht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich danke der Autorin für das Testleseexemplar.

romantische Geschichte

Paris, du und ich

Emma, die in ihren Herbstferien kurzentschlossen nach Paris fährt, um Alain zu überraschen, den Austauschschüler, in den sie sich verliebt hat, muss dort angekommen feststellen, dass dieser eine Freundin hat und nie vorhatte, der von ihr zu beichten. Voller Herzschmerz zieht sie sich in ein Hostel zurück, und lernt dort durch Zufall Vincent kennen - einen jungen Mann, der ganz anders ist als Alain, und bei dem sie ganz sie sein kann - aber sie haben sich beide geschworen, sich nicht ineinander zu verlieben.

Was dann folgt, sind nur ein paar Tage, die sie miteinander verbringen - doch sie kommen einem beim Lesen vor wie ein ganzes Leben, das vor einem ausgebreitet wird. Die Stadt Paris ist so zauberhaft geschildert, mit allen ihren kleinen Winkeln und Gässchen, die von den Touristen nicht so leicht gefunden werden, mit Cafès, Bistros und Restaurants, mit Buchhandlungen, bei denen man die Zeit vergisst ... und bei zwei Protagonisten, die wirklich wundervoll beschrieben sind - auf einer Seite Emma, die 16jährige, aus deren Sicht in der Ich-Form auch die Geschichte erzählt wird, auf der anderen Seite der etwas schräge Vincent, den man im Lauf der Geschichte kennenlernt, bei dem man erkennt, dass seine schräge Fassade zum Teil einfach nur ein Schutzmechanismus ist.

Die Autorin hat es wundervoll geschafft zu beschreiben, dass sich die beiden von Beginn an auch ohne Worte verstehen, wie sich langsam die Freundschaft in etwas anderes verwandelt, sie hat die Unsicherheiten, die Jugendliche haben, so gut beschrieben, dass man den beiden sehr gut nachfühlen kann, vor allem sind dies Gefühle, die wir wohl alle kennen und gerade deshalb gut nachvollziehen können. Es war so schön zu beobachten, wie die beiden sich näherkommen, unverkrampft, und voller Neugierde und Vertrauen auf das, was das Leben ihnen bringt. Jean-Luc, der Conciérge, bei dem Vincent wohnt, ein alter Mann und typischer Pariser Einwohner, habe ich ebenso schnell ins Herz geschlossen wie Vincent und Emma.

Das Buch ist zwar ein Jugendroman, aber auch Erwachsene haben damit ihre Freude, wenn sie Romantik und Liebe nicht abgeneigt sind. Ich fand es jedenfalls einen bezaubernden, romantischen Roman, mit einer Liebeserklärung an die Liebe und an Paris, der mir wirklich Spaß gemacht hat zu lesen.

Ich vergebe hierfür gern eine Leseempfehlung.

weihnachtlich-magische Geschichte

Maskierte Weihnachten

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Einteilung in 24 Kapitel und die Anregung dazu, das Buch als Adventkalender zu sehen und täglich ein Kapitel zu  lesen, fand ich eine nette Idee – an die ich mich allerdings nicht gehalten habe, denn ich habe das Buch in einem durch ausgelesen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und verleitet dazu, einen näheren Blick ins Buch zu
werfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, und man steigt mit dem Prolog direkt in die Geschichte ein. Es ist eine weihnachtliche, romantische Geschichte, die Weihnachtsstimmung verbreitet, und so ist es ja auch gedacht und soll es sein.

Sehr schön fand ich die Schnitzeljagd, die der maskierte Unbekannte veranstaltet, um Amy noch ein wenig hinzuhalten, das fand ich total süß. Amy ist ein sympathischer Charakter, die es nicht ganz so einfach in ihrem Leben hatte, und umso mehr habe ich ihr dann hier die Liebe gegönnt.

Obwohl man vom Unbekannten nicht ganz so viel erfährt, hat mir an ihm gefallen, welchen Aufwand er betreibt, um Amy bei der Stange zu halten, welche romantischen Ideen ihm einfallen, um ihr sein bestehendes Interesse an ihr zu zeigen.

Ich vergebe hier gern eine Leseempfehlung.

süße weihnachtliche Liebesgeschichte

Glühwein mit Kuss

Es handelt sich  hier um eine Kurzgeschichte mit 111 Seiten. Trotzdem vermisst man hier nichts, was auch bei einem "großen" Buch vorkommt, und die Handlung rauscht nicht in einem Affentempo durch, sodass man das Gefühl hat, die Hälfte zu vergessen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Monas und Davids Sicht erzählt, der Zeitrahmen spannt sich im gesamten über drei Tage. Mir hat hier sehr gut gefallen, dass man trotz der Kürze der Geschichte doch einiges über beider Leben erfährt, die beiden sind sehr sympathisch charakterisiert und ich konnte sie gut leiden.

Die beiden laufen sich in einem Supermarkt über den Weg, verlieren sich wieder aus den Augen, und was dann folgt, kann man nur als Schicksal bezeichnen ...

Der flüssige Schreibstil hat es mir leicht gemacht, dass ich mich schnell eingelesen habe, es gibt Wortwitz und Romantik, was will man also mehr? Auch die amüsanten oder auch besinnlichen Weihnachtsgedichte am Anfang jeden Kapitels haben mir sehr gut gefallen.

Eine romantische Weihnachtsgeschichte, die einem den Glauben an Schicksal vermittelt, und dir mir wirklich gut gefallen hat - vielen Dank an die Autorin!

eine wunderbare Geschichte

Dein perfektes Jahr

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht, und das schöne Cover sowie der Klappentext haben mich neugierig darauf gemacht.

Vorab: das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird im Kalenderformat ...

Vorab: das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte wird im Kalenderformat erzählt und läuft über ein Jahr. Hannah ist ein lebenslustiger Mensch, sieht immer das Positive und immer einen Sinn in dem, das passiert. Bis etwas in ihrem Leben passiert, das sie gehörig aus der Bahn wirft. Im Gegensatz dazu steht Jonathan, ein Mensch, bei dem alles korrekt nach Vorschrift ablaufen muss, bei dem nichts aus der Bahn laufen darf, und der niemals auf die Idee käme, spontan zu sein.

Hannah und Jonathan kennen sich nicht, doch ihre Schicksale verknüpfen sich von ihnen unbemerkt immer mehr ineinander, lange, bevor sie sich kennenlernen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich bin sehr leicht in die Geschichte gekommen. Die Handlung läuft ebenso zügig weiter, und auch wenn es zwischendurch ein klein wenig langatmig wurde (einzelne Absätze), so habe ich doch immer wieder gespannt weitergelesen.

Ich mochte Hannah und Jonathan beide sehr gerne. Obwohl sie so gegensätzlich sind, verbindet sie so vieles, und Hannahs Schicksalsschlag hat mich sehr berührt, sodass mir immer wieder auch die Tränen in die Augen gestiegen sind. Doch es ist im gesamten gesehen kein trauriges Buch, sondern eine Geschichte, an der man erkennt, dass alles im Leben einen Sinn hat, dass es eben keinen Sinn hat, sein Leben im voraus zu planen, denn es tut ja doch, was es will, und hält sich nicht an Vorschriften.

Besonders gut hat mir gefallen, wie sehr sich die beiden im Laufe der Handlung verändern und dann doch wiederum sie selbst bleiben, dass sie sich nicht komplett verdrehen, sondern sich nur in Kleinigkeiten verändern, die doch große Wirkung zeigen.

Ein herzliches, lebensbejahendes und warmes Buch, das durchaus für jeden geeignet ist, sich etwas herauszupicken, was für einen selbst passt. Ein Buch, über das man auch nach dem Zuklappen noch nachdenken wird - mit einem Lächeln im Gesicht. Es ist ein Wohlfühlbuch mit liebenswerten Charakteren, ein Buch mit Witz, Charme, Romantik und Liebe.