Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

ein Lesehighlight

Stepbrother Dearest

Ich habe das Buch bereits 2014 in der englischen Fassung gelesen.

Seit langem hat mich kein Buch mehr so gefesselt, dass ich es nicht weglegen konnte und fast die Nacht durchgelesen habe.

Das war ...

Ich habe das Buch bereits 2014 in der englischen Fassung gelesen.

Das war mein erstes Buch von Penelope Ward und ich habe es gekauft, nachdem nach Erscheinen in relativ kurzer Zeit relativ viele deutsche Rezensionen waren, obwohl das Buch in englisch ist.

Obwohl es beginnt wie viele andere Bücher auch – junges Mädchen lernt einen “bad boy” kennen, der auch noch ihr Stiefbruder ist, und fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl er sie immer wieder von sich stößt – entwickelt die Geschichte im Laufe der Zeit eine solche Eigendynamik, dass man darin immer tiefer versinkt und nicht aufhören kann zu lesen.

Ich konnte mich mit Greta und Elec sehr gut identifizieren, konnte sehr gut nachvollziehen, warum ihre Handlungen so waren, wie sie waren. Da war keine Stelle, die unglaubwürdig gewesen wäre oder schwülstig, oder unpassend. Hier werden tiefe Gefühle dargestellt, sowohl Liebe als auch Hass, Mitgefühl und Schuld. Greta, die ihr Herz auf der Zunge trägt, und im Gegensatz dazu Elec, der sich nur schwer öffnen kann und bei dem einem dann fast das Herz stehen bleibt, als er es dann tut – die beiden haben mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Einfach wunderbar, unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2018

spannend-rasante Liebesgeschichte

Verrat im Paradies - Bahamas Heartbeat 4

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin aus dieser Serie, kenne sie aber bereits aus anderen Büchern.

Die Geschichte ist – obwohl Teil 4 der Serie – in sich abgeschlossen und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden – für größeres Lesevergnügen empfiehlt es sich jedoch, die Bände der Reihe nach zu lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen – die Autorin hat es geschafft, eine rasante Handlung und Action mit genau der richtigen Menge an Romantik zu vermengen, dass es keinen Moment langweilig wurde, Daniel und Vanessa auf ihrer Reise zu begleiten.

Beide Charaktere waren mir sympathisch, und vor allem Vanessa, die sich nichts gefallen lässt und sich nicht auf einen Mann verlässt, der sie retten soll, konnte mich überzeugen.

Die Handlung entwickelt so einige Twists und ist somit keinen Moment langweilig, sondern hat mich mitfiebern lassen – die romantischen Szenen wiederum waren zum Dahinschmelzen.

Fazit: “Verrat im Paradies” ist eine romantische Liebesgeschichte mit so einiger Action, die mich überzeugen konnte. Ein fesselnder Schreibstil, unvorhersehbare Wendungen in der Handlung und sympathische Charaktere haben es mir leichtgemacht, das Buch in einem Rutsch auszulesen – Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2018

ein wunderbares Debut, das einen nicht loslässt

Bereit zu fliegen

Ich durfte das Buch der Autorin im Rahmen einer Leserunde lesen, wurde allerdings schon davor über facebook darauf aufmerksam und war anhand des Klappentextes und des wunderschönen Covers schon sehr gespannt darauf.

Nach einem kurzen Prolog, der das Kennenlernen von Leona und Tyler schildert, wechselt die Handlung in die Gegenwart. Die Geschichte wird aus Leonas Sicht erzählt und ich konnte mich dadurch wunderbar in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.

Leona steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Tyler, als sie Lucas kennenlernt. Durch ihn und seine anfangs ein wenig aufdringliche, aber trotzdem liebenswerte Art kommen ihre bereits davor bestehenden aber bisher unterdrückten Zweifel an der Hochzeit an die Oberfläche. Er zeigt ihr eine andere Welt und vor allem zeigt er ihr, dass man sich manchmal ganz einfach auf sein Bauchgefühl verlassen sollte.

Die Autorin hat einen wunderbar fesselnden Schreibstil, und sie hat es geschafft, die Emotionen von Leona, aber auch der anderen Protagonisten dem Leser nahezubringen und hat damit ein Buch erschaffen, das man nach dem Ende nicht einfach nur zur Seite legen kann.

Die Autorin hat ihren Charakteren viel Raum gegeben, um sich zu entwickeln. Dadurch, dass es neben Leona, Tyler und Lucas fast keine Nebencharaktere gibt, was aber absolut nicht gestört hat, konnte man sich voll auf die drei konzentrieren.

Die Handlung selbst entwickelt sich rasch und hat mich von Beginn an mitleben lassen, vor allem entwickelt sie Twists, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Fazit: “Bereit zu fliegen” ist das wunderbare Debutwerk der Autorin, das mich gefesselt hat und das vor allem auch nach dem Auslesen noch im Kopf bleibt. Ein flüssiger Schreibstil, lebensecht geschilderte Charaktere und eine Handlung, die jederzeit so in der Realität vorkommen könnte, haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich habe mit dem Buch viele Emotionen durchlebt – ich habe geschmunzelt und gelacht, habe mich geärgert, hätte die Protagonisten manchmal am liebsten ein wenig geschüttelt, habe mich gefreut und mitgelebt und mitgefiebert. Kurz – es ist ein Buch, das mir von Beginn an sehr gut gefallen hat und mich abholen konnte. Ich vergebe eine Leseempfehlung und freue mich jetzt schon auf weitere Werke de Autorin.

Veröffentlicht am 03.11.2018

wunderbar

Zartbitterherzen

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen, was mich sehr freute, da bereits der Klappentext auf eine romantische Geschichte hoffen ließ - ich wurde nicht enttäuscht, das kann ich gleich vorab sagen.

Wir lernen Rosa kennen, die unerwartet von ihrem Mann verlassen wird und dadurch in ein tiefes Loch stürzt. Lediglich die Unterstützung ihres guten Freundes Tom hilft ihr, nicht komplett in ihrer Depression zu versinken. Sie entschließt sich, ihn in seinem Café zu unterstützen und findet dort viele neue Freunde, allen voran den Schriftsteller Jacob.

Die Autorin versteht es, den Leser mit den ersten Zeilen in das Buch zu entführen und mit einem angenehmen Schreibstil bei der Stange zu halten, sodass es leicht fällt, sich in Rosa hineinzufühlen und mitzuerleben, wie sie langsam aus ihrer Depression wieder auftaucht.

Die Charaktere sind unheimlich sympathisch beschrieben; am liebsten hätte ich Tom und Rosa im Café besucht und mich mit Jacob über seine Schriftstellerei unterhalten.

Die Handlung ist romantisch, sie hat mich zu Tränen gerührt, und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten versetzen. Vor allem jedoch behandelt sie jedoch auch ein Thema, das wichtig ist: Freundschaft, ohne die kaum jemand zurechtkommen würde.

Fazit: "Zartbitterherzen" war mein erstes Buch der Autorin, das sicherlich nicht mein letztes sein wird. Der angenehm einfühlsame Schreibstil, Romantik und Emotionen aller Art machen das Buch zu einem, das man vor dem Beenden nur schwer zur Seite legen mag. Ein besonderes I-Tüpfelchen sind die Rezepte am Buchende zum Nachbacken, die damit noch ein wenig die Geschichte nachhallen lassen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2018

prickelnd-erotisch und unterhaltsam

Tease & Please – berührt und verführt

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne - egal, ob es romantisch ist mit ganz viel Liebe, oder doch erotischer, aber mit ebensoviel Liebe - sie weiß mich immer zu überzeugen.

Die Handlung wird kapitelweise ...

Die Handlung wird kapitelweise abwechselnd aus Audreys und Reeces Sicht erzählt. Audrey ist undercover als Journalistin unterwegs und möchte eine Aufdeckerstory über den BDSM-Klub "Tease und Please" veröffentlichen. Um zu den entsprechenden Informationen zu kommen, bewirbt sie sich als Lady Dom und ab dann wird es lustig, erotisch und spannend ...

Der Schreibstil ist locker-leicht, ein wenig frech und passt zur Geschichte ... es macht einfach Spaß, Audrey dabei zu beobachten, wie sie versucht, sich als Lady Dom zu beweisen, aber ebenso Spaß macht es, Reece dabei zu beobachten, dass sie ihn keinesfalls kalt lässt und ihn an seine Grenzen treibt. Es prickelt zwischen den beiden, wird heiß, und die erotischen Szenen sind ansprechend geschrieben. Der Handlungsverlauf hat Twists, die die Geschichte spannend bleiben lassen.

Fazit: "Tease & Please" ist ein erotischer Roman, der von Anfang bis Ende mit sympathischen Charakteren unterhält und beim Lesen einfach Spaß macht. Ein flüssiger Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen, eine abwechslungsreiche Geschichte ließ den Verlauf unvorhersehbar bleiben - alles zusammen hat mir unterhaltsame Lesestunden beschert. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Mir wurde das Buch von der Autorin als Leseexemplar vor Erscheinen zur Verfügung gestellt, wofür ich mich herzlich bedanke - meine Meinung blieb davon unbeeinflusst.