Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2018

für mich der beste Band der Serie

Tease & Please – hart und zart

In diesem Band geht es um Nikki, die Schwester von Audrey, die in Band 1 die Hauptperson ist. Sie kann im Gegensatz zu Audrey mit BDSM nichts anfangen. Als sie jedoch einspringt und im Club die Buchhaltung macht, kommt sie damit in Berührung und lernt Kostolany kennen - zwischen den beiden entsteht von Beginn an eine Bindung.

Die Handlung ist wie gewohnt in einem superflüssigen und angenehmen Schreibstil verfasst und wird abwechselnd aus Kostolanys und Nikkis Sicht erzählt - ich konnte mich ganz wunderbar in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen.

Nicht nur einmal musste ich schmunzeln bei den Wortgefechten, die sie sich liefern, und als Leser erkennt man bald, dass Kostolany nicht ganz so hart ist, wie er scheint und durchaus einen weichen Kern hat. Zwischen Nikki und ihm fliegen die Funken, es prickelt gewaltig. Mir hat die Rücksichtnahme Kostolanys auf Nikki sehr gut gefallen, die bisher mit BDSM gar nichts zu tun hatte und dementsprechend verunsichert und durcheinander ist. Dadurch entstehen auch so einige eher nachdenkliche Szenen, die den perfekten Ausgleich zu jenen schaffen, bei denen man schmunzeln muss oder dahinschmilzt.

Trotz der geschilderten BDSM-Sessions kommen auch Sanftheit und Liebe nicht zu kurz, diese Wechsel haben mir besonders gut gefallen.

Natürlich sehen wir auch die Charaktere aus den bisherigen Bänden wieder, ich fand es schön, auch von ihnen zu lesen und sie ein wenig weiter zu begleiten.

Fazit: "Tease & Please 3" ist der perfekte Abschluss der Serie und konnte mich von Anfang bis Ende überzeugen. Ein flüssig-spritziger Schreibstil, sympathische Protagonisten, Humor, Romantik und Liebe, sowie prickelnde Erotikszenen machen das Buch zu einem, bei dem man gar nicht mit Lesen aufhören mag. Es war mein persönlicher Lieblingsband - eine Leseempfehlung vergebe ich aber für alle drei Bände.

Veröffentlicht am 03.10.2018

der beste Band von allen

Thug

Mir hat dieser Band am besten von allen dreien gefallen.

Mir hat dieser Band am besten von allen dreien gefallen.

Durch wechselnde Erzählperspektiven ist es mir sehr leichtgefallen, mich in die Gefühle und Gedanken von Jane und Thug hineinzuversetzen. Ich mag diese Art von Schreibstil sehr gerne, weil sie mir die Charaktere ganz einfach viel näherbringt, als wenn nur aus Sicht einer Person erzählt wird.

Thug hat mich sehr überrascht - aus den Vorbänden war er mir ehrlich gesagt nicht so sehr sympathisch und erweckte einen sehr unnahbaren Eindruck. Das hat sich hier jedoch sehr schnell geändert und ich mochte ihn dann im Endeffekt sehr gern - sein Humor und die Art und Weise, wie er Gefühle zulässt, haben mich sehr überrascht und ihn mir sympathisch gemacht.

Mit Jane hatte ich zwar anfangs noch meine Probleme, jedoch legten sie sich rasch, denn um sich in dieser Männerdomäne behaupten zu können, muss sie ganz einfach auch unnahbar und hart sein. Und wenn man sie mal näher kennengelernt hat, dann erkennt man auch, dass vieles anders ist als es anfangs scheint.

Gut gefallen hat mir der Verlauf der Handlung, die phasenweise actionreich ist, aber zwischendurch auch mal humorvolle, romantische und erotisch-prickelnde Szenen enthält. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich voll in die Geschichte einlassen.

Auch die Charaktere aus den Vorbänden - Dirty und Olivia, Rich und Jazemine - kommen hier natürlich wieder vor, und es war wie ein Wiedersehen alter Bekannter.

Die erotischen Szenen sind nicht zu häufig und passen sich sehr gut in die Handlung ein, sie sind sehr schön geschrieben und machen Spaß zu lesen.

Fazit:

"Thug - in seinen Fängen" ist der dritte und letzte Band der Serie um die drei Freunde Dirty, Rich und Thug. Mir hat dieser Band am besten von allen gefallen. Der spannende und fesselnde Schreibstil, der keine Minute Langeweile bringt, Action, prickelnde Erotik, Liebe und auch Romantik sowie sympathische und lebendige Charakter machen das Buch zu einem, bei dem man nur so durch die Seiten fliegt und gar nicht mit Lesen aufhören mag. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

und es geht spannend weiter - diesmal mit Cliffhanger

Call it magic 3: Wolfsgeheimnis

Auch dieses Buch konnte mich überzeugen und hat mir sehr gut gefallen. Obwohl man es unabhängig von Band 1 und 2 lesen kann, ist es doch schön, wenn man auch hier wiederum alte Bekannte trifft und ich hatte das Gefühl, Freunde wiederzusehen.

Hier lernt man ein wenig die Wölfe in der Welt der Gestaldwandler kennen. Die Autorin hat es wiederum geschafft, dass ich mich voll in die Geschichte fallen lassen konnte und mit Alex und Cary mitgelebt habe. Ich mochte Cary bereits in den Vorbänden sehr und habe mich gefreut, dass auch er nun die Möglichkeit erhält, seine Geschichte zu erzählen.

Cary ist ein strenger Chef, aber seine Freunde können auch alles von ihm verlangen, da er absolut loyal ist. Mir gefiel hier, wie sehr er auf Alec eingeht, versucht, ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr zu helfen, und auch, wie er sich auf die Liebe einlässt, sie zulässt und auch endlich seine Vergangenheit damit bewältigt.

Die Beschreibung der Wölfe fand ich sehr gelungen. Ich mag auch Alec sehr. Wenn sie Cary vertraut und sich auf ihn einlässt, steht für sie sehr viel auf dem Spiel, und diese innere Zerrissenheit spürt man in jeder Szene. Ihre Verbundenheit zu ihrem Bruder ist offensichtlich, aber auch ihre Loyalität wird auf eine große Probe gestellt, und das fand ich toll beschrieben und habe mitgefiebert und gehofft und gebangt, dass sich eine Lösung findet.

Der Schreibstil ist unheimlich spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Nebenbei läuft auch die Hintergrundhandlung weiter - Ash nimmt seine Pflichten als König mit allen damit verbundenen Schwierigkeiten an und versucht, die Welt der Gestaltwandler wieder zu einer zu machen, in der es ein großes Miteinander gibt. Was mir hier wiederum sehr gefallen hat, war die Verbundenheit der Freunde untereinander, dass sie sich immer aufeinander verlassen können und füreinander da sind.

Fazit: "Wolfsgeheimnis" ist die spannende Fortsetzung der Call it Magic-Reihe, mit Charakteren, die mich von Beginn an von sich überzeugen konnten. Eine Geschichte, die dramatisch ist, voller Liebe, mit Wendungen, die mich in Atem gehalten haben und mit denen ich nicht gerechnet habe, hat mich in der Welt der Gestaltwandler mitleben und mitfiebern lassen, mich zum Schmunzeln gebracht und auch zu Tränen gerührt. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung und freue mich schon auf die Fortsetzung.

tolle Fortsetzung

Call it magic 2: Feentanz

Es handelt sich hier um Teil 2 einer Serie, wobei man dieses Buch unabhängig lesen kann, da es in sich abgeschlossen ist und andere Hauptprotagonisten hat. Jedoch kommen Charaktere aus Teil 1 auch hier wieder vor.

Dieses Buch konnte mich von Beginn an fesseln und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und macht es dem Leser leicht, sich schnell in die Geschichte fallen zu lassen. Ich mochte sehr gerne, dass hier mehr Magie zum Vorschein kommt wie in Band 1. Die aus dem vorigen Band liebgewonnenen Charaktere kamen auch hier wieder vor und wurden noch besser ausgearbeitet, und mir hat sehr gut gefallen, dass auch die Nebencharaktere genug Raum bekommen haben, um sich zu entfalten, und sie passen sich perfekt in die Handlung ein.

Megan und Ashton fand ich einfach nur toll und sie sind mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen - noch mehr als Eliza und Morgan. Sie sind beide ganz besondere Menschen, und vor allem Ash bewundere ich dafür, dass er zu dem geworden ist, was er nun ist, ohne verrückt zu werden. Megan mochte ich bereits im vorigen Band schon gerne, und hier konnte sie das nun nochmals ausbauen. Beide miteinander sprühen nur so, und ich habe mich mit vollem Herzen in ihre Gefühlswelt gestürzt.
Besonders Ashtons Charaktere entwickelt eine besondere Tiefe, die ich davor nicht für möglich gehalten hätte, und auch Megan entwickelt sich sehr weiter. Die Handlungen der beiden waren für mich jederzeit nachvollziehbar und ganz besonders gut hat mir gefallen, wie sehr beide daran gearbeitet haben, ihre Beziehung zum Laufen zu bringen und zu halten, was nicht immer einfach war, und für den Leser so manchen emotionalen Moment oder auch Schmunzeln über gewisse Situationen enthalten hat.

In der Geschichte jagt eine Überraschung die nächste, und es wurde beim Lesen keine Minute langweilig - im Gegenteil, manchmal hatte ich das Gefühl, mal kurz verschnaufen zu müssen, um zu verarbeiten, was ich gerade gelesen hatte.

Fazit: Mit "Feentanz" hat die Autorin einen von Anfang bis Ende überzeugenden zweiten Teil der "Call it Magic"-Reihe vorgelegt, der mir sehr gut gefallen hat. Das Buch hat Magie, ist ver- und bezaubernd, witzig-spritzig, emotional, und es hat mir von Anfang bis Ende einfach nur Spaß gemacht, Megans und Ashtons Geschichte zu verfolgen und mit ihnen mitzubangen, ob es ein Happy End geben würde. Auch der Spannungsbogen blieb konstant oben, was es mir auch schwer gemacht hat, das Buch mal kurz zur Seite zu legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf Band 3.

eine wunderbare Liebesgeschichte, die unter die Haut geht

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

Ich habe bereits Bücher der Autorin gelesen, die mir bisher immer sehr gut gefallen hatten. So habe ich mich sehr gefreut, dass ich vom Verlag via Netgalley das ebook als Rezensionsexemplar erhalten habe, wofür ich mich herzlich bedanken möchte – meine ehrliche Meinung ist jedoch dadurch nicht beeinflusst.

Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil, der mich vom ersten Kapitel an mitten in die Geschichte von Nika katapultiert hat, die Handlung wird aus ihrer Sicht erzählt.

Nika entwickelt sich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiter. Anfangs eine junge Frau, die sich sehr gut in ihrer Obdachlosigkeit einfindet, kommt sie nun in ein Jugendprogramm und kämpft gerade anfangs sehr mit den bestehenden Regeln, aber auch dafür, zu bestehen und die Chance, die sie erhält, zu nutzen. Ihre Emotionen sind so einfühlsam beschrieben, dass mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen stiegen. Sie reichen über Mutlosigkeit und Hoffnung zu Dankbarkeit, Freundschaft und auch Liebe.

Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Sky entwickelt sich so, dass sie keinen Moment übertrieben oder unglaubwürdig wirkt. Im Gegenteil, ich konnte mich gut in beide einfühlen und nachfühlen, wie sie empfinden. Auch die Nebencharaktere sind alle mehr oder weniger liebenswert beschrieben, jedoch ist allen von ihnen gemeinsam, dass ihre Gefühle und Gedanken glaubhaft vermittelt werden. Besonders Peanut, Nikas besten Freund, mochte ich sehr gerne und würde mich freuen, wenn er mal eine eigene Geschichte erhalten würde. Aber auch sonst gibt es noch so einige Personen, die mir im Lauf der Handlung ans Herz gewachsen sind.

Ich habe das Buch in einem Tag ausgelesen, es hat mich gefesselt und ich konnte es nicht zur Seite legen.
Es gibt ein paar Twists in der Handlung, die das Ende nicht vorhersehbar gemacht und auch die Spannung bis zum Ende erhalten haben; und vor allem der Epilog hat für mich das Buch zu einem befriedigenden Abschluss gebracht.

Fazit: “Street Love” ist ein Buch, das über ein sehr ernstes Thema – Jugendobdachlosigkeit – erzählt. Trotzdem hat die Geschichte ihre Momente, an denen ich schmunzeln und lachen musste, hat die Autorin doch eine perfekte Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden. Es ist eine Liebesgeschichte, doch nicht nur – es ist auch eine Geschichte über Hoffnung, Freundschaft und auch neue Chancen, darüber, dass man immer dankbar sein sollte dafür, was man hat. Ich vergebe hier eine Kauf- und Leseempfehlung für alle, die gerne Bücher lesen, deren Handlung in die Tiefe geht.