Profilbild von bine174

bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

ein Buch, das nachwirkt

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Das Buch hat bei mir auf jeden Fall noch nachgewirkt, und ich habe noch einige Tage darüber nachgedacht.

Die Geschichte startet mit Lilly, die verzweifelt auf einer Brücke steht und nur auf den richtigen Absprungzeitpunkt wartet, als sie von Jonas aufgehalten wird.

Was mir am Roman gut gefallen hat, war die Teilung der Geschichte in die von Lene und Paul und die von Lilly und Jonas, und ich hatte da absolut keine Probleme damit, wo sich gerade was abspielt.

Mir haben in der Vergangenheit vor allem die Schilderungen gefallen, wie es vor Kriegsbeginn war, wie verzweifelt die beiden sich lieben und hoffen, für immer zusammenzubleiben, trotz der drohenden Einberufung, wie sehr sie für den Augenblick ihrer Liebe leben.

In der Gegenwart wiederum gefiel mir sehr gut der Einblick in Lillys Gefühlsleben, ihre Trauer nach dem Verlust ihrer Mutter und die Rückblicke in deren Zusammenleben, und wie sie sich langsam von ihren Selbstmordgedanken distanziert, über das Leben und deren Wert nachdenkt und in das Leben zurückkehrt, und wie sehr ihr Jonas dabei hilft, wieder einen Sinn im Leben zu sehen.

Auch die Gedichte von Ringelnatz, die sich quer durch die Geschichte ziehen, waren sehr passend, und die Tagebucheinträge von Lene haben alles noch realistischer gemacht. Und natürlich die Liebesgeschichte der beiden, die zeigt, dass zusammengehörige Seelen sich immer wieder finden.

Allerdings muss ich leider einen Punkt abziehen, weil sich die Geschichte stellenweise für mich ein wenig gezogen hat.

Trotzdem war das ein Buch, das sehr gut zum Nachdenken über den Wert des Lebens anregt. Vielen Dank dafür!

wundervolle Liebesgeschichte, die im Herzen bleibt

Riverside - Ein Teil von Dir

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Caddie und River erzählt, und es fiel mir dadurch leicht, mich in beide Charaktere hineinzuversetzen. Dazwischen gibt es immer wieder kurze Rückblicke in die Vergangenheit.

River, der vor 8 Jahren weggezogen ist, muss auf Grund des schlechten Gesundheitszustandes seines Bruders in seine Heimatstadt zurückkehren und kommt damit nicht umhin, sich den alten und zurückgelassenen Problemen zu stellen, und er muss sich mit Caddie, der Frau, die er liebte, und die sich dann für seinen Bruder entschied, auseinandersetzen.

Rivers Emotionen sind sehr gut beschrieben, und wenn man sich ein wenig einliest, erkennt man, dass man nicht alles nur schwarz/weiß sehen kann, und dass nicht alles so ist, wie es den Anschein hat. Das hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen - dass sich immer wieder Wendungen ergeben, mit denen man nicht rechnet, und dass Rivers und Caddies Geschichte ganz anders verläuft, als man anfangs glauben könnte.

Auch der Charakter von Caddie ist sehr gut beschrieben, und auch bei ihr ist der Zwiespalt in der Zuneigung zu River und ihrem Mann sehr gut und nachvollziehbar geschildert.

Ich mochte sowohl River als auch Caddie als Charakter sehr gerne - beide haben es in ihrem Leben nicht so einfach gehabt, und beide versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, und nebenbei auch noch die Sorge um Evan zu verarbeiten.

Auf Grund des flüssigen und spannenden Schreibstils liest sich die Geschichte sehr locker, es gibt ein paar prickelnde Sexszenen, und das hat es mir leicht gemacht, mich in die Charaktere von River und Caddie, als auch der Personen in ihrem Umfeld hineinzufühlen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

wunderschöne Liebesgeschichte

Summertime - Dein Herz bei mir

Dieses Buch ist der zweite Band einer Serie, im Vorband ging es um Colins besten Freund River. Man kann die Bücher jedoch unabhängig voneinander lesen, sie sind in sich abgeschlossen, auch wenn die Geschichte zeitlich an Band 1 anschließt.

Maddie Holmes hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil, der es beim Lesen ermöglicht, dass man innerhalb von ein paar Seiten in die Geschichte hineinkippt. Die Handlung wird abwechselnd aus Colins und Summers Sicht erzählt, somit kann man sich besonders gut in die beiden einfühlen . Dazwischen gibt es kurze Rückblicke in die Vergangenheit von Colin und Erica.

Ich fand Colin einen sehr liebenswerten und charakterfesten Menschen. Er ist sehr bemüht, seiner Tochter ein Umfeld zu schaffen, in dem sie unbekümmert aufwachsen kann, und dazu gehört auch, dass er aus Crestwood nach L.A. zieht, in die Nähe von River und Caddie. Als er dort Summer kennenlernt, beginnen jedoch die Schwierigkeiten erst, denn er macht anfangs einen blöden Fehler, der zwar nachvollziehbar ist, aber trotzdem wollte ich ihn am liebsten dafür schütteln.

Ab dem Zeitpunkt ihres Kennenlernens sprühen zwischen den beiden die Funken, was die Autorin sehr gut verstanden hat, dem Leser zu vermitteln. Auch Summer mochte ich sehr gerne, sie ist ein sehr loyaler Mensch, und obwohl sie eine schlimme Trennung hinter sich hat, verliert sie doch nicht ihren Optimismus und ist einfach eine liebenswerte und sympathische Person.

Was mir an den beiden so gut gefallen hat, ist, wie sehr sie von Beginn an ein Band verbindet, dass sie es nicht schaffen, sich endgültig voneinander zu lösen. Trotz der Schwierigkeiten, die sie haben, reden sie doch miteinander, das hat mir sehr gut gefallen, dass sie einander zuhören und versuchen zu verstehen.

Es gibt ein Wiedersehen mit River und Caddie und auch die anderen Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.

Im Gesamten war das also ein Buch der Autorin, das mich wiederum voll überzeugen konnte, und ich habe mich sehr gefreut, dass Colins Geschichte erzählt wird, denn bereits im ersten Band fand ich ihn unglaublich liebenswert.

Ich danke dem Verlag Romance Edition für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplares.

spannend und romantisch

Geisterherz - Verfluchte Liebe

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und ich wurde nicht enttäuscht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat einen lockeren Schreibstil, der sich leicht lesen lässt, und sie schafft es, eine konstante Spannung durch die gesamte Handlung zu halten, die dazu verführt, immer weiterzulesen.

Die Geschiche wird in Ich-Form aus Amys Sicht erzählt. Sie ist eine Exorzistin. Alleine die Schilderungen der verschiedenen Geister - manche liebenswert, manche gruselig - und wie sie mit ihnen umgeht, haben das Buch für mich lesenswert gemacht.

Dazu kommt, dass die Handlung einige Wendungen macht, auch wenn ich anfangs dachte, dass sie absehbar wäre, und mich auch dahingehend überrascht hat.

Den Charakter von Amy mochte ich sehr gerne. Sie ist eine junge Frau, die von klein auf zur Exorzistin ausgebildet wurde, die sich bewusst ist, welche Bürde das auch ist, und der es nicht immer Spaß macht, Wesen zu exorzieren - besonders, wenn sie nicht böse sind.

Dazu kommen dann noch Max und Dante, die längere Zeit recht undurchschaubar bleiben, und mit denen man ebenfalls Überraschungen erlebt.

Das hat es im Gesamtpaket zu einem Buch gemacht, das ein wenig gruselig ist, das Witz und Romantik enthält, und das mir einfach Spaß gemacht hat zu lesen.

Ich habe meinen Abstecher ins Romantasy-Genre nicht bereut und freue mich darauf, mehr von der Autorin zu lesen, ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Ich danke dem feelings-Verlag für die Zurverfügungstellung des Leseexemplares.

Veröffentlicht am 03.12.2018

Backbuch mit Rezepten, die wirklich klappen

Einfach backen

Auf mehr als 200 Seiten bietet das Buch Backrezepte aller Art an, die in verschiedene Abschnitte eingeteilt sind:

Sonntagstorten - Kaffeklatschgebäck - Cupcakes und Muffins - Backspaß für Kinder - Backen wie früher - Montagskuchen - Backen quer durchs Jahr.

Ergänzt wird das Werk mit hilfreichen Tipps mit Infos zu verschiedenen Teigen, Backtemperatur, Verarbeitung und einem Backeinmaleins mit diversen Grundrezepten (Rührteig, ...)

Die Fotos der fertigen Werke sind sehr ansprechend und machen Lust darauf, gleich loszulegen. Die Rezepte selbst sind einfach beschrieben und lassen sich wirklich toll nacharbeiten. Mir gefällt hier auch sehr, dass sehr viele Rezepte mit Zutaten auskommen, die man sowieso meist zuhause hat, damit kann man gleich loslegen, auch ohne davor groß einkaufen zu müssen.

Insgesamt habe ich fünf Rezepte nachgebacken.

Nummer 1 war der Eierlikörhupf:

Der hat nicht lange gehalten und war innerhalb von zwei Tagen verputzt - sehr saftig und wirklich gut.

Nummer 2 waren Lebkuchenmuffins, allerdings habe ich das Lebkuchengewürz durch Weihnachtsgewürz und die Aranzini durch Rosinen ersetzt - hat genausogut geklappt und hat auch sehr gut geschmeckt.

Nummer 3 war ein Zitronenkuchen - der wurde gemischt aufgenommen - dem kleinen Sohnemann und Mann hat er nicht geschmeckt, dem großen Sohnemann und mir hat er geschmeckt.

Dann gab es noch Oreo-Muffins, die waren wieder sehr gut, aber gerade habe ich entdeckt, dass mir das Foto irgendwohin entfleucht ist - das reiche ich noch nach.

Und dann habe ich zweimal (!) eine Wintertraum-Torte gebacken, einmal wurde sie verschenkt, beim zweiten Mal blieb sie daheim - die hat uns allen auch sehr, sehr gut geschmeckt.

mein Fazit: "Einfach backen" ist ein Backbuch für den täglichen Hausgebrauch, mit Rezepten aller Schwierigkeitsstufen, denen gemeinsam ist, das sie toll erklärt werden, genauso funktionieren, wie sie sollen, und die auch sehr gut schmecken. Ich habe daraus sicherlich nicht zum letzten Mal gebacken und vergebe gern eine Kaufempfehlung.