Profilbild von black-crown

black-crown

black-crown ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit black-crown über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwarze Mitternacht

Tagebuch eines Vampirs - Schwarze Mitternacht

Schwarze Mitternacht ist Band 7 von Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Schwarze Mitternacht ist Band 7 von Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Damon wird in einen Menschen verwandelt und kommt damit nicht zurecht. Deswegen reist er in die dunkle Dimension, zusammen mit der naiven Bonnie..
Elena muss ihnen nachreisen, um sie zu retten..

Ich fand es sehr gut, dass Damon und Bonnie mal mehr im Mittelpunkt standen und man diese Charaktere besser kennenlernt. Die Geschichte ist solide, trägt aber kaum zur Klärung des Grundkonflikts bei. Dennoch eine gute Fantasy-Geschichte.

Seelen der Finsternis

Tagebuch eines Vampirs - Seelen der Finsternis

Seelen der Finsternis ist der sechste Band der Reihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Stefano wird von Dämonen in ein dunkles Reich verschleppt. Elena und ihre Freunde können ihn nur retten, wenn die sich mit seinem Bruder Damon zusammentun. Doch wen liebt Elena wirklich?

Anfangs zieht sich das Buch etwas, wird gegen Ende hin jedoch sehr SEHR spannend. Dieses Buch ist wieder besser geschrieben, Gefühle werden wieder plastischer und die Charaktere tiefergehend geschildert.

Rückkehr bei Nacht

Tagebuch eines Vampirs - Rückkehr bei Nacht

Rückkehr bei Nacht ist der fünfte Band der Reihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Elena ist aus dem Schattenreich zurückgekehrt, doch eine neue dunkle Macht bedroht Fell's Church: zwei Kitsune machen die Einwohner besessen und treiben ihr böses Spiel mit ihnen. Elena muss sich der brutalen Übermacht stellen...

Ich habe dieses Buch zweimal gelesen bisher. Das erste Mal war ich maßlos enttäuscht und habe mich durchgequält, ich fand es absolut furchtbar. Beim zweiten Mal, wo ich es in meiner Erinnerung als absolut schrecklich eingespeichert hatte und in etwa wusste, was mich erwartete, fand ich es dann doch garnicht mehr soo schlecht. Das liegt daran, dass der Teil recht verwirrend ist und ich nach dem ersten Mal die späteren Teile direkt anschließend weitergelesen habe und beim zweiten Mal eben wusste wie es auch nach diesem Teil weitergeht und die größeren Zusammenhänge deutlich waren.
Abgesehen davon find eich die pkltzlich auftauchenden Kitsune ein wenig unpassend im Zusammenhang mit Vampiren, aber gut, es können halt nicht immer Werwölfe sein.
Leider ist das viel umfangreichere Buch (im Vergleich mit den ersten 4 Teilen) zwischendrin sehr langatmig und die Geschichte nicht so gut ausbalanciert. Für mich der schwächste Teil der Reihe.

In der Schattenwelt

Tagebuch eines Vampirs - In der Schattenwelt

In der Schattenwelt ist der vierte Band der Reihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Elena ist ins Schattenreich verbannt und kann nur von ihrer telepathisch begabten Freundin Bonnie kontaktiert werden. Sie erfährt, dass schreckliche Dinge in Fell's Church geschehen und ein mächtiger Gegner sie und alle, die sie liebt, mit Vernichtung bedroht..

Das einstige Finale der Serie, die später doch noch mehrfach fortgesetzt wurde, ist ein krönender spannender Abschluss und vervollständigt den ersten Abschnitt der Serie. Die Figuren schließen Entwicklungen ab und der Stil ist gewohnt unterhaltsam.

In der Dunkelheit

Tagebuch eines Vampirs - In der Dunkelheit

In der Dunkelheit ist Band 3 der Reihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

In der Dunkelheit ist Band 3 der Reihe Tagebuch eines Vampirs von Lisa J Smith.

Elena stribt bei einem Autounfall - ist jedoch ins Schattenreich verdammt. Von dort aus muss sie beobachten, wie eine dunkle Macht sich in Fell's Church ausbreitet und Stefano und Damon in tödliche Gefahr bringt.. und auch sie selbst.

Spannend, düster und mit viel Mystery erzählt die Autorin die Geschichte weiter. Unerwartete Wendungen und flüssiger Schreibstil machen das Buch zu einem Lesevergnügen.